Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele, Kostenlos, Free To Play ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

01.02.2011 um 23:11
Nö, dann wäre es ja kein kostenloses Spiel mehr. Und nur um dem Spielcharater ein paar zusätzliche Items zu besorgen, würde ich auf keinen Fall asugeben.

Zur Not gibts Cheats ;)

Und wenn die kaufbaren Items für das weitere Spiel wichtig sind, dann werd ich das Spiel nicht mehr weiterzocken.

Anzeige
melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

02.02.2011 um 00:30
Um was klar zu stellen in LOL oder league of legends ist es nicht notwendig geld auszugeben man kann alles auch so bekommen ich zb. habe schon geld invistiert um mein ingame aussehen mit einen skin zu verändern der mir aber keine vorteile bringt. da lol viel wert auf eSport und fairness legt kann man sich keine direkten vorteile kaufen


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

02.02.2011 um 00:46
Ich spiele League of Legends und habe in einem Jahr 15€ für das Spiel ausgegeben. Für ein "normales" Spiel gebe ich auch Geld aus aber spiele das vielleicht einmal durch. Und LoL spiele ich schon länger als ein Jahr.

Also ja.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

02.02.2011 um 02:30
Klar würde ich das machen, warum auch nicht. OK, ich zocke kein solches Game ^^ aber wenn ich es machen würde, dann würde ich mir auch Extras kaufen. Warum auch nicht?


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

02.02.2011 um 10:06
Was nichts kostet ist auch nichts.
Solange die käuflichen Features keine Balanceunterschiede bringt, sehe ich auch kein Problem an einem Item-Shop.
Die Server und die Entwicklung des Spiels müssen ja auch irgendwie finanziert werden.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

03.02.2011 um 18:14
ich hab mir 2 skinns bei lol gekauft... der astronauten teemos is einfach zu geil!
ist in meinen augen besser als sich irgendeinen schwachen egoshooter zu kaufen für das 3-4 fache.(und die egoshooter in letzterzeit waren alle schwaches grafikhuren futter)


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

06.02.2011 um 14:44
Ich spiele z.B League of legends sehr gerne.Es ist das beste kostenlose game da es wirklich im vollem umfang kostenlos spielbar ist.
Dennoch geb ich gerne mal nen 10er im monat für skins aus um die firma zu finazieren(skins sind halt ne art kostüm für die helden).
Das aber ist auch die ausnahme der spiele die wirklich fair zu gratis spielern sind.

In den meisten "kostenlosen" spielen bezahlste sogar mehr wie in wow wenn man oben mithalten will.
Beste beispiel Rf online dort kannte ich jemaden der ungelogen 1000$ pro monat vebraten hat.Die vorteile von dem waren einfach nur abartig.Ich war teilweise mit 50$ dabei und konnte mir gerade mal halbwegs das wichtigste leisten um der breiten masse überlegen zu sein.



Aber f2p hat einen riesigen vorteil man kann in games reinschnüffeln ohne einschränkung.
Bei p2p sind meist die testversionen eklig abgespeckt so das man schlecht nen richtigen überblick bekommt.

Viele spiele brauchen ihre 2wochen bevor die lahm werden.

Fazit als Online gamer tendiere ich lieber zu pay2play(abo) anstelle von free2play(abzug ohne ende)
Spiele die ich mag opfere ich schonmal paar euronen da die hersteller für ihre arbeitet auch lohn verdienen.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

07.02.2011 um 19:02
Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?
Ja...

Es ist auch keine Abzocke für Extra Items Geld zu verlangen sondern ein legitimes Geschäftsmodell.

Man muss Sie ja nicht kaufen um es zu spielen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

10.02.2011 um 11:21
Absolut unfair so etwas. Ich war anfangs von Battlefield heroes total begeistert, und habe mich darauf gefreut ,die coolen Waffen und outfits freizuschalten. Dann merkte ich : Nichts gibts! man muss erst jede menge Geld bezahlen, für ein paar lausige Punkte. Und dann konnte man sich für eine woche(!) einen bonus kaufen. oder man musste mehr zahlen, für einen Monat, und fürs dauerhafte benutzen der gegenstände, durfte man richtig viel blechen.

Nein danke.

Kostenlos ,bedeutet kostenlos!

Und wenn es nicht mehr "play for Free" sondern "Pay for Win" heißt ,macht es keinen Spaß mehr.

Wenn man als kostenloser Nutzer vlt länger spielen muss, und dafür zugriff auf alle features hätte, hätte ich kein problem damit.

Aber in den meisten Onlinespielen die "Play for Free" sind, ist es so, dass man für Geld gewaltige vorteile bekommt. Ich meine ,die spiele werden dadurch finanziert, und es scheint genug leute zu geben, die dafür zahlen... Trotzdem macht es irgendwann keinen Spaß mehr


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

10.02.2011 um 11:27
Es gibts kostenlose Multiplayer Games, wo man mit Realem Geld Virtuelles kaufen kann, damit man "schneller" etwas erreicht. In so einem Falle würde ich schon bezahlen, wenns mir Spaß macht und wenn die das Spielverlauf nicht allein davon Abhängig ist.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

10.02.2011 um 11:44
@Legion4
wenn du kostenlos fair spielen willst gibt es nur league of legends.
Sonst ist jedes f2p game mit vorteilen für geld.Gerade so shooter sind da abzocke mit waffen dann muss man die waffen noch reparieren für echtgeld und so :D


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

10.02.2011 um 12:08
Es ist vor allem so, dass auch die Entwickler der Spiele irgendwoher das Geld kriegen müssen um z.B. die monatlichen Kosten zu bezahlen.
Denn auch wenn so ein Spiel für den Spieler kostenlos ist, muss der Entwickler Geld bezahlen....
Da finde ich die Möglichkeit, das Geld durch freiwilliges Bezahlen zu bekommen, ganz gut.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

10.02.2011 um 13:12
nö,hab aber mal ne Paysafecard gefunden,50.- !
für Atlantica ausgegeben =)


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

11.02.2011 um 10:46
Kostenlose Spiele und dann Geld dafür ausgeben? Mit Sicherheit nicht, dass wäre so als ob man eine Meeresfrüchte Pizza bestellt und sich über den fiesen Fisch darauf beschwert!


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

15.02.2011 um 14:59
Spenden sind die Haupteinnahmequelle eines Browsergames. Die Werbung ist nur ein Bruchteil.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

15.02.2011 um 15:47
Ich glaube ohne Geld in einem Kostenlosen spiel auszugeben gibt es keinen spielspaß c:


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

15.02.2011 um 18:01
Warum nicht für ein BG auch mal bissl Geld ausgeben ? Klar sind Sie im allgemeinen Kostenlos spielbar aber für paar Euro (bei denen die ich kenne ca 2-4 Euro im Monat) Extras bekommen finde ich nicht schlecht und es sind wahnsinnig viele die da so denken wie ich nur viele hängen es nicht an die große Glocke und Rühmen sich lieber wie groß und toll Ihr Acc dort ist ;-)

Ob ich mir nun ne Schachtel Kippen oder ne Flasche Wein oder eine Zeitung weniger hole und es da rein stecke ist doch egal, ich sehe es als Hobby und fast jedes Hobby kostet Geld und die meisten Populären sogar um ein vielfaches mehr, sei es der Sportverein, sonstige Vereine, Modellbau usw.

Außerdem sollten sämtliche Leute mal verstehen das die Spiele nicht Kostenlos in dem Sinne sind, die Betreiber der Spiele haben hohe Kosten, zum einen müssen Sie und die Programmieer / sonstige Mitarbeiter etwas verdienen, denn auch Sie haben noch nicht gelernt von Luft allein zu leben und es sich auf der Straße bequem zu machen und zum anderen kosten die Server auf denen die Spiele sind finanziert werden und da bringt es kein 10 Euro Server !

Es sollte also jeder, der ein solches BG wirklich Kostenlos spielt jedem der dafür Geld ausgibt dankbar sein, denn die Finanzieren mit Ihrem Hobby dem BG spielen Euer kostenloses spielen, denn würde es die zu bezahlenden Extrafunktionen und so nicht geben, gäbe es auch keine kostenlose BGs !

MfG
Launebaer1981


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 10:51
@Launebaer1981 such dir nen anständiges browsergame... rakuun z.b. da kannste durch spenden deinen namen färben!!! okay, das wars dann auch shcon und das ist auch gut so!


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 10:58
Also ich habe schon ein paar Euro in solchen Spielen gelassen und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass solche
"kostenlosen online games" einen shop haben wo man sachen mit echtem geld kaufen kann
(von irgenwas müssen die Spielerfinder ja leben :/ )

Es wird ja keiner gezwungen die Sachen mit echtem Geld zu bezahlen...
also bei den kostenlosen Spielen die ich kenne kann man auch ohne echtes geld ziehmlich gut im Spiel sein
es dauert halt alles nur etwas länger und man kann oft seiner spielfigur kein anderes aussehen geben oder ähnliches.

Im großem und ganzem muss halt jeder selber entscheiden ob er für das spiel geld ausgibt oder nicht.


Mfg zym ! (:


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:09
@25h.nox
Wer sagt denn das die Spiele in denen ich bin nicht anständig sind ? man kann diese sehr gut kostenlos spielen, Sich durch gewisse Geldsummen jedoch noch einige Extras dazu holen, muss man aber nicht ... und wie gesagt, die Spiele sind für die Betreiber nicht Kostenlos und sie rechnen damit das viele sich die Extras leisten, ist ja schließlich ein Hobby ... würde es die nicht geben, würde es KEINE kostenlosen BGs geben !


Anzeige

1x zitiertmelden