Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele, Kostenlos, Free To Play ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

07.03.2011 um 20:31
@ atomflunder

Da bin ich ganz deiner meinung :)

Anzeige
melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

09.03.2011 um 03:20
Nö, ich würde Geld dafür verlangen... harharhar


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

09.03.2011 um 03:39
@atomflunder schrieb:
Zitat von atomflunderatomflunder schrieb:ich gebe nicht mal Geld für kostenpflichtige Spiele aus
Und das ist genau der Punkt an dem solche Spiele/Leistungen ansetzen.

Es geht darum das man Basisversionen nutzen kann und quasi angefixt wird, um dann das Interesse auf mehr zu wecken. Das ist manchmal eine Win-Win Situation für Käufer und Händler gleichermaßen aber man sollte aufpassen. Der Käufer muss halt wissen was er will - und - ob er wirklich noch ein 2 gold mehr will um zur nächsten stufe hochzuleveln ist fraglich. Der einzelne Spieler muss sich eigenverantwortlich fragen ob er einen Mehrwert hat, wenn er das macht.
Aber frag das mal nen Pokerspieler wenn er seine letzten 10.000 setzt um seine 90.000 zurück zugewinnen.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

31.03.2011 um 11:40
@DeadPoet sowas führt selten zum erfolg, die spielen sucken meist richtig.
das system von lol ist in meinen augen deutlich nachhaltiger, dadurch das wirklich alle die gleichen chancen haben schaft man eine größere base, und das leistungsprinzip lässt die nerds kommen, die die community tragen.
bei lol hat sich das sehr gut entwickelt, vorallem da der betreiber die nerds gezielt anspricht z.b. mit nem song wettbewerb. da sind echt gute sachen bei rumgekommen.

Youtube: Pantheon's Jumping In
Pantheon's Jumping In
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

31.03.2011 um 12:13
Das ist auch wichtig. Die Verbundenheit zur Community. Wenn Facebook ab morgen etwas kosten würde, würden sehr, sehr viele zahlen. Der Grund ist, dass sie sehr sehr viel Zeit investiert haben, und sich ihre Privatleben vlt. teilweise auch über facebook organisiert. Oder bei ebay,, haben sie dann schon gewisse Anzahl an positiven Rückmeldungen, die KÖNNEN sich nicht einfach löschen. Da wäre idiotisch. Das schafft die gewünschte (Kunden)Bindung, und das tun Online-Spieleentwickler ebenso. Wäre dumm wenn nicht. Also ich find das ja ausgesprochen cool mit dem Songcontest..; )


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

31.03.2011 um 12:18
@Asper1in

wo ist denn da die logik bei deiner frage?


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

31.03.2011 um 12:22
@25h.nox adden nicht vergessen


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

31.03.2011 um 13:12
Nee, wuerde ich sicher nicht.
Geld ist ja sowieso sehr knapp.
Wieso sollte man fuer gratis Sachen Geld ausgeben?


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

02.04.2011 um 01:44
Für manche kostenlose Spiele kann man Geld ausgeben, wenn man sie auf einer Heft-DVD einer Computerzeitschrift mit erwirbt, und einige ehemals kommerzielle Spiele lassen sich auch kostenlos herunterladen. Ich denke mir aber, es macht schon Sinn, wenn man wenigstens einen kleinen Betrag für ein gutes und freies Spiel hinblättern muß, und sei es nur ein Euro. Man kann sich dabei genauso wie bei einem kommerziellen Sonderangebot freuen, wieviel man für sein Geld bekommen hat. Das kann ein angenehmeres Gefühl sein, als wenn man einfach etwas von einer Fanseite herunterlädt und sich dann vielleicht noch über kleine Schönheitsfehler aufregt, obwohl so manches teure kommerzielle Spiel x-mal instabiler ist (und trotzdem noch reichlich Lob erntet)...

Ein Nachteil ist aber das Bezahlsystem. Wenn man erst anfängt eine Art Internet-Shop um ein nun kommerzielles Spiel aufzubauen, dann verschreckt man schon mal diejenigen die mit einer elektronischen Zahlweise nichts anfangen können oder wollen. Dazu kommen noch die üblichen Sicherheitsvorkehrungen und eine Verwaltung, die sich mit all dem auskennt. Die interessierte Gemeinde will es eben einfach haben, und da ist der simple Klick auf einen Download-Link immer noch die beste Lösung. Außerdem ist es möglich, das man seine Kosten für eine kommerzielle Seite nicht hereinholen kann, weil die Nachfrage eben gering bleibt. Und selbst DVDs zu pressen kommt für die meisten Fan-Projekte aus Kostengründen sowieso nicht in Frage...

Dazu gibt es noch eine unerfreuliche Angelegenheit, die es unmöglich macht die besten derzeit erhältlichen freien Spiele zu veräußern: die Lizenzen. Viele freie Games nutzen eine Engine, die eben nicht frei ist. Man darf sie zwar nutzen, aber den Inhalt nicht veräußern. Sich die Engine aber zu lizensieren ist so teuer, das keine Fan-Gemeinde die Kosten hierfür aufbringen kann. Damit dürfte sich aber auch für die Mehrzahl der freien Spiele die Frage nach einer Bezahlung erledigt haben. Bleibt nur zu hoffen, das die treue Fan-Gemeinde die Arbeit der freiwilligen Programmierer und Kunstschaffenden auch weiterhin -zumindestens mit Wohlwollen- honoriert...


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

02.04.2011 um 01:54
Ich bezahle nie für Spiele weil ich keine PC Spiele weiter habe mein Handy und die ganzen Emulatoren genügen mir :D Aber kostenlose Spiele bzw Freeware sollten kostenlos bleiben


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

15.05.2011 um 21:05
Vor kurzem gab's doch noch "Monster World" auf MeinVZ. Bis den Machern dort die Einnahmen zu wenig wurden und sie komplett zu Facebook übergewandert sind. Das Geschrei war groß, besonders unter denen, die für Extras bezahlt hatten. Tja, selber schuld, kann ich da nur sagen.
Im Traum nicht würde ich in sowas Geld reinstecken. Ich spiel solange es geht und Spaß macht. Wenn ohne Geld dann nichts mehr geht, fliegt das Spiel.
Klar muss natürlich der Server und so weiter bezahlt werden, aber dann sollen sie das Spiel von vorneherein kostenpflichtig machen und nicht auch noch groß mit "GRATIS" und "UMSONST" werben wenn ein Großteil des Spiels halt doch nicht so kostenlos ist, wie angepriesen. Erst ködern und dann zum kaufen verführen.
Kam ja letztens wieder mal im TV, wie ein Schüler über 1000 Euro für so ein Spiel rausgeballert hat. Schön mit dem Handy der Mutter bezahlt. Ich frag mich manchmal aber auch echt, wo diese "Opfer" eigentlich ihren Verstand gelassen haben.

Ich würde für kein Online Spiel Geld ausgeben. Schon gar nicht für WOW oder dergleichen. Ich seh das überhaupt nicht ein, wieso ich mir ein Spiel kaufen sollte und dann noch monatlich bezahlen. Das wird ja ein Fass ohne Boden.
Lieber kauf ich mir ein Computerspiel und hab es dann aber auch, ohne noch hier und da was dazu zahlen zu müssen/können.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

15.05.2011 um 21:27
nie mal geld aus geben , wenn die umsonst sind wozu denn auch. schwachfug :P


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

15.05.2011 um 21:49
Ich nicht, aber gibt ja welche die WOW spielen(hab gehört das kostet was). Hab ich aber kein Plan von. Ich Spiele eh lieber Billard an nem richtigen Billardtisch.. oder Snooker, macht auch sehr viel Spaß..


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.05.2011 um 08:50
Also ich bin jetzt gute 5 Jahre Xbox360 zocker und muss sagen das ich da vor die Goldmitgliedschaft gerne bezahle, weil ein da auch guter Service geboten wird, allerdings finde ich absolut müll für die sogenannten kostenlosen onlinegames geld aus zu geben ersten haben die nur eine minderwertige entwicklung und zweiten sind die Spiele auch nicht so interessant finde ich, aber noch schlimmer sind browsergames wenn man da noch geld aus gibt ist man selbst schuld. Kauf mir lieber nen Eis^^


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

21.05.2011 um 10:04
Zitat von CleruCleru schrieb am 15.05.2011:Kam ja letztens wieder mal im TV, wie ein Schüler über 1000 Euro für so ein Spiel rausgeballert hat. Schön mit dem Handy der Mutter bezahlt. Ich frag mich manchmal aber auch echt, wo diese "Opfer" eigentlich ihren Verstand gelassen haben.
akte bei sat1? http://www.fernsehkritik.tv/folge-65/1399/ die gemeinte stelle erreichst du wenn du auf Eine Akte voller Legenden springst(unter dem video)


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

21.05.2011 um 11:00
ich hab auch schon für das eine oder andere mmorpg (kostenlos) freiwillig bezahlt. allerdings muss ich sagen, dass das sehr schnell ein fass ohne boden werden kann. da kommt man mit jedem premium billiger weg (auf dauer gesehen). hängt aber davon ab, was für persönliche ziele man in einem spiel anstrebt.
anfangs geht es lediglich um kleinigkeiten, die den spielspaß erhöhen (und man locker auch ohne geld spielen kann). später dann, wenn ein charakter so richtig gut ist, braucht man zig kram um den spielspaß komplett auszuschöpfen (vor allem im pvp - wer ist schon gerne ein 1hit-kanonenfutter ?).
also ich meide solche vermeindlich kostenlose spiele.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

21.05.2011 um 11:23
Wer wirklich Geld für diese ganzen Asia-MMOs ausgibt, den kann ich nicht verstehen.

Man kann das Spiel zwar kostenfrei spiel, aber um imba zu sein viel Geld in den Itemshop investieren. Kumpel von mir hat schon über 1000 Euro dafür ausgegebn


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

22.05.2011 um 01:34
Es gibt durchaus gute kostenlose Spiele. "NEHRIM" ist zum Beispiel so ein Spiel. Man benötigt dazu zwar das Kaufspiel Oblivion, aber Nehrim hat seine eigene Story und kann sich durchaus mit kommerziellen Spielen messen, ja es ist oft sogar besser. Wer also zufällig das Orginalspiel hat oder es sich (inzwischen günstig...) anschaffen möchte und einen Internetanschluß hat, der kann sich ein zweites kostenloses Spiel dazuladen. Wenn das kein Angebot ist...


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

29.05.2011 um 15:12
Nur wenn das Geld , für die kostenlose Spiele , an Hilfszwecken geht...


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

29.05.2011 um 16:08
selbstverständlich, denn umsonst sind auch diese nicht wirklich. sie werden deshalb kostenlos angeboten, weil man so für sich werbung macht. sind die kunden erst angejunkt, und kommt das produkt auch entsprechend an, wird die neuere version sicherlich nicht ganz so billig


Anzeige

melden