Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computerspiele, Kostenlos, Free To Play ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:13
Zitat von Launebaer1981Launebaer1981 schrieb:man kann diese sehr gut kostenlos spielen, Sich durch gewisse Geldsummen jedoch noch einige Extras dazu holen, muss man aber nicht ...
so bald man mit geld ins spielgeschehn eingreifen kann ists murgs. wenn du oben mit spielen willst MUSST du geld investieren da die die es tun einen riesen vorteil haben...

Anzeige
melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:19
@25h.nox

wenn man ganz oben mitspielen will
muss man einfach mehr gedult haben
oder einfach besser sein als die leute
die sich vorteile kaufen ;)


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:21
@Enzyminator bei vielen spielen ist das einfach unmöglich. mir fallen nur ein paar ein bei dennen man halbwegs chancen hat, bfheros z.b.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:31
@25h.nox
ok also ich habe mal eine weile Last Chaos (Rollenspiel) gespielt und dort wa es wirklich unmöglich ohne Geld bei den richtig guten Leuten mitzuhalten. Aber ich denke wer wirklich bei solchen Freaks mithalten will der hat eh nur das eine Hobby und braucht sein Geld für nichts anderes^^ :D
_____________

Bei League of Legend z.B dort kommt es wirklich drauf an wie gut jeder einzelne Spieler spielen kann weil man sich dort ja nur aussehen der Campions oder selber den Champion kaufen kann.
_____________

Aber von irgenwas müssen die Spielerfinder ja leben (:


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:36
@25h.nox
@Enzyminator
bei Ikariam z.B. bin ich momentan auf Rang 382 von Punkten her (4509 sind insgesammt in der Rangliste) und habe dort auch noch keine Geld investiert und als ich dort anfing lief der Server schon ewigkeiten. Ich denke das ich so schlecht gar nicht bin und ich weiß von einigen die schon ewig hinter mir liegen Geld ausgeben.

Außerdem finde ich das man trotz allem nicht so engstirnig sein sollte was dies angeht, wenn jemand Geld ausgibt und weiter vorn ist, bitte warum nicht, schließlich tragen sie dazu bei das Ihr das Kostenlos spielen könnt.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

16.02.2011 um 11:49
@Launebaer1981
genau das meinte ich ja man
muss nicht unbedingt geld
ausgeben um oben mitspielen
zu können.. man muss einfach
besser sein und mehr geldult
haben =D


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

24.02.2011 um 23:10
Natürlich würde ich Geld für kostenlose Spiele ausgeben. Dabei meine ich aber nicht diese 0815 Standard Spiele wo man sich irgendwelche Vorteile kaufen kann, sondern spiele wie zB Minecraft die einfach eine geniale Spielidee umsetzen und es verdient haben für ihre Arbeit Geld zu bekommen. Das gleiche gilt auch für gute Blogs und Podcasts. Es ist halt mein persönlicher Beitrag zum Internet damit es auch weiterhin so toll bleibt :)


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

25.02.2011 um 10:05
Kommt drauf an wie gut einem das Spiel persönlich gefällt würde ich sagen...

Man sollte aufpassen das man es nicht übertreibt. Ich habe zwar längere Zeit ein kostenloses Spiel gespielt bei dem man richtiges Geld ausgeben hätte können aber ich tat es nicht - hatte aber andere gründe ;)

Wie auch immer ich glaub alle 3 monate mal 30 euro investieren oder jeden monat 10 halte ich für angemessen.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

25.02.2011 um 10:56
@ topic

not


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

25.02.2011 um 14:59
Wenn ein gutes Spiel ist, vielleicht.
League of Legends zB. ist aber der grösste Schrott.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

25.02.2011 um 21:43
Dem Verkaufsmodell gehört auf jeden Fall die Zukunft.

Wikipedia: Freemium


In vielerei Formen gibts das ja auch bei normalen Waren. Ein Rasierer zB bekommt man ja quasi umsonst zu den Rasierklingen dazu ( im Pack ) wer das noch nicht nachgerechnet hat, solle das tun. Aber um das Produkt dauerhaft zu nutzen, brauch man natürlich mehr Rasierklingen und die sind wiederrum teuer, ebenso wie Pflegeprodukte etc.

So geht das mit vielen Produkten die in "Systemen" angeboten werden.

Chris Anderson geht davon aus, dass der Preis eines Produktes letztlich durch Wettbewerb etc. pp auf den Produktionswert zurückschrumpft. Bei digitalen Medien, Gedankengut etc ist der nach einiger Zeit auf Null, da setzt Freemium an..

Du bekommst ein Basisprodukt kostenlos und bezahlst ( gerne ) für Features.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

26.02.2011 um 14:12
Ich würds nicht machen, aber diese browserspiele z.B. brauchen das Geld, um überhaupt existieren zu können. Die müssen ja auch alles irwie bezahlen. Und Geld zu bezahlen ist bei "kostenlosen Spielen " meistens kein muss.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

27.02.2011 um 03:02
ne wieso auch ich spiel keine gratis spiele bei denen man was kaufen muss=P


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

27.02.2011 um 21:58
Ich mag btp (buy to play) wie bei Guild wars und Guild wars 2, der ingameshop von guildwars war perfekt, nur Kostüme und Charslots und mehr Lagerplatz.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

06.03.2011 um 11:17
Ich habe mich gerade wieder bei Ogame angemeldet (Universum: IO, Benutzername: Moenchkonstante). Vor ein paar Jahren war ich schon mal dort und habe auch mal ein paar Euro dafür ausgegeben. Wenn man gerade motiviert ist und die Vorteile sinnvoll nutzen kann, finde ich es OK. Damals waren das glaube ich 3 Euro pro Monat. Verglichen mit spielen wie WoW ist das 1. billiger und 2. kann man jederzeit auch wieder kostenlos weiterspielen.


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

06.03.2011 um 11:30
Wer es sich leisten kann und darauf steht,der holt sich eben die credits,die dublonen oder die taler,die es gegen realgeld zu kaufen gibt.
wenn nicht so viele leute diese angebote nutzen würden,gäbe es diese spiele vermutlich nicht.
also gibt es einen markt dafür.warum auch nicht...


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

06.03.2011 um 11:31
ich spiele auch ein onlinespiel: "fussballcup"


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

06.03.2011 um 11:42
ich gebe nicht mal Geld für kostenpflichtige Spiele aus


2x zitiertmelden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

06.03.2011 um 14:22
was hat das mit dem thema auf der seite zutn? Das gehört hier nicht hin..


melden

Würdet ihr für kostenlose Spiele Geld ausgeben?

07.03.2011 um 20:29
Wahrscheinlich meint er den Itemshop^^
a


Anzeige

melden