Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.08.2014 um 23:18
@Negev

Irgendwann werden dir auch die süßen Katzen langweilig.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.08.2014 um 23:20
@El_Gato
Nein. Könnt mir auch den ganzen Tag irgendwelche Tier-Dokus anschaun.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.08.2014 um 23:21
@Negev

Dann mach das mal. Setz dich einmal 24 Stunden lang vor die Kiste und zieh dir nur irgendwelche Tiere rein. 24 Stunden nichts anderes.
Dann meldest dich wieder.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.08.2014 um 23:24
@El_Gato
Nunja haust du dich 24 h vor die Glotze und schaust dir Unterhaltungsmedien an?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.08.2014 um 23:26
@Negev

Ich hab keine Glotze, nur einen Laptop und Smartphone. Und nein, ich hänge nicht 24/7 davor. Gibt viele Dinge, die ich viel lieber mache. Gerne öfter machen würde, aber das gehört hier nicht hin.
Aber ich behaupte auch nicht von mir, 24/7 dies oder das tun zu können.
Das ist genauso wie wenn ein Kind sagt, daß es ein bestimmtes Gericht am liebsten jeden Tag essen würde. Nach spätestens einer Woche würde es das Kotzen kriegen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

27.08.2014 um 23:39
@El_Gato
Aha dir is klar das "könnt ich den ganzen Tag tun" auch mit "kriege ich nie genug" übersetzt werden kann? Was heißen soll, wird nie langweilig...

Wenn du keinen (sonderlich starken) Bezug zur Natur hast, interessierst du dich eben nicht dafür. So definieren sich Interessen...

Ich denke ein Tier Fotograph/Filmer würde seinen Job kaum machen wollen, wenn er die Viecher langweilig findet.

So ist es doch mit allem was wir tun?!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

28.08.2014 um 15:41
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb am 19.08.2014:Aber mir wäre so ein Bauernleben zuviel Arbeit. Ich will nicht auf moderne Technologie verzichten.
Ich habe es auch immer gehasst, auf dem Land zu leben. Ich brauch die Großstadt.
Schon als Kind hab ich mir das gewünscht und ich habe das kleine Mistkaff, in dem ich aufwachsen musste, wirklich gehasst.
Ich glaube, das beruht auf dem jeweiligen Standpunkt. Ich lebe seit Kind in einer Großstadt. Ich hasse den Lärm und den Stress und den Gestank. Natürlich hat eine Großstadt auch viele Annehmlichkeiten (Öffis, viele Läden, Clubs etc.), die ich nicht missen will.
Aber so oft ich kann, fahre ich raus aus der Stadt und verbringe meinen Urlaub meist auf dem Land. Je abgeschiedener, desto besser. Einfach mal Ruhe und Natur und endlich wieder die einfachen Dinge des Lebens entdecken, sich selbst entschleunigen. Da stört mich dann auch nicht der Traktor, der an mir vorbeituckert.

Komplett auf das Stadtleben kann ich zwar auch nicht verzichten, aber ich brauche die Natur als Rückzugspunkt, um die Batterien wieder aufladen zu können. Und da reicht mir kein einfacher Stadtpark, da muss ich richtig raus ins Grüne.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

16.09.2014 um 20:16
Wollt nur mal sagen eure Technikwelt ist nicht überall. Fahrt einfach mal in ein Entwicklungsland da sieht die Sache schon ganz anders aus.
Bin gerade in so einem Land.
Die Masse der Befölkerung hat kein Trinkwasser, selten Strom, kein Abwasser etc.
Quasi wie im Mittelalter.
Hier heisst die Devise nicht wie bei uns leben sondern überleben.

Morgen gehts nach Hause - ich bin froh


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

16.09.2014 um 20:41
Neeee- höchstens für ein paar Tage. Nicht länger.


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

16.09.2014 um 21:23
@sentineldd

Eigentlich, hat man in größeren Wälder schon keinen Handyempfang mehr. Auch in einigen ländlichen Regionen ist es so, dass man teilweise keinen Empfang hat.
Zitat von sentinelddsentineldd schrieb:Die Masse der Befölkerung hat kein Trinkwasser, selten Strom, kein Abwasser etc.
Da merkt man, wie unterschiedlich sich diese Welt entwickelt hat. Wie können noch nicht mal mehr leben, wenn man das Handy verliert, oder wenn der Strom ausfällt. Dann geht kein Herd mehr und man kann auch nicht mehr schnell im Internet nachgucken, wie das Rezept für das Mittagessen war.

Doch es könnte in der Zukunft noch schlimmer werden. Dann könnte es sein, dass man noch nicht einmal sein Herd, Kühlschrank usw. zum laufen kriegt, da man sie erstmal mit dem Internet verknüpfen muss. Sollte dies dann nicht gehen, oder es fällt aus läuft dann gar nichts mehr. Außerdem, muss man dann auch immer darauf achten, dass die Firmware auf dem neusten Stand ist. Denn sonst könnte man leicht gehackt werden, oder sich Malware einfangen.
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Neeee- höchstens für ein paar Tage. Nicht länger.
Wie lange benutzt du denn deinen PC, Smartphone, Tablet usw. ?


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

16.09.2014 um 23:16
Ab und zu hätte ich mal gute Lust dazu, zeitweise auszusteigen und eigentlich ist das ja auch kein Ding der Unmöglichkeit. Für einen gewissen Zeitraum der Zivilisation und der technologisierten Welt entfliehen. - Das ist gar nicht so verkehrt.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

17.09.2014 um 14:16
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wie lange benutzt du denn deinen PC, Smartphone, Tablet usw. ?
Nicht soooo lange, aber den Ipod hab´ich fast immer an.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

17.09.2014 um 14:45
Nein, da iich ohne die Dialysemaschine gar nicht mehr leben würde.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Ist das Leben nur eine Simulation?
Technologie, 205 Beiträge, am 12.02.2015 von kronzeuge007
physikass am 22.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 12.02.2015 »
Technologie: Projekt Reinkarnation (oder so...)
Technologie, 11 Beiträge, am 16.08.2015 von Abathur
canary am 20.07.2015
11
am 16.08.2015 »
Technologie: Auf welche bevorstehenden Neuerungen freust du dich besonders?
Technologie, 105 Beiträge, am 07.04.2013 von Daemonarch
guyusmajor am 14.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 07.04.2013 »
Technologie: Keine technischen Geräte. Was passiert?
Technologie, 41 Beiträge, am 27.02.2012 von Dude
Tiggy am 16.02.2012, Seite: 1 2 3
41
am 27.02.2012 »
von Dude
Technologie: Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?
Technologie, 44 Beiträge, am 06.12.2012 von GEGENG9TT
joko am 24.11.2012, Seite: 1 2 3
44
am 06.12.2012 »