weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik, Die Hölle

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:59
leichivanhel schrieb:Würdet ihr auch gerne mal für 1-2 jahre oder länger ohne jegliche Technik wie TV, Internet usw leben wollen?
Hmm...nein. Ehrlichgesagt finde ich unsere Technischen Errungenschaften wundervoll. Auch wenn dies natürlich ein zweischneidiges Schwert ist, so würde ich doch nur ungerne auf Technik verzichten wollen.
leichivanhel schrieb:ich würde gerne im Mittelalter leben...
Hmm...ich glaube deine Vorstellung von einem einfachem Leben im Mittelalter ist etwas zu romantisch. Die Vorstellung an winzigen Kratzern mangels Antibiotika zu sterben oder den ganzen Tag auf dem Feld zu schufften nur um zu überleben erscheint mir nicht sonderlich reizvoll.


Ich denke die Technik macht uns nicht unbedingt glücklicher aber unser Leben wesentlich einfacher.


melden
Anzeige

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 02:36
Nein, würde ich nicht. Es steht doch jedem frei, auf die eine oder andere Technik zu verzichten.

Es ließe sich auch heutzutage gut ohne Fernseher oder Internet und nur mit Zeitung leben. Ist natürlich teurer, wennn man alle Informationen und jeden Spaß haben will, und sich einen Playboy zu holen, dürfte auch mehr Überwindung kosten, als mal eben einen Porno zu streamen. ;)

Eigentlich sehe ich Technik insgesamt eher positiv und halte von dem Miesmachen nicht so viel...

Ey, und fließend warm Wasser ist eigentlich echt cool.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 02:38
Romantisch ist definitiv das richtige Wort für die Mittelalter Illusion des Threaderstellers.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 03:06
leichivanhel schrieb:das Handy eines Lehrlings aus Spaß versteckt das Mädl ist so dermassen ausgerasstet
Ich würde auch ausrasten....hat aber nichts damit zu tun, dass ich Handy abhäning bin, sondern einfach, weil ich wohl denken würde, ich hätte es verloren.
leichivanhel schrieb: ich würde es nicht tun wenn ich ehrlich bin
LOL...aber dann hier rumsurfen. Das kannst du im "Mittelalter" nicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 07:01
Ohne Handy und Internet, email push und 3 G könnte ich beruflich garnicht existieren, insofern klares Nein!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 15:29
Was man nicht kennt, vermisst man nicht.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 15:38
Also ohne TV koennte ich schon leben, da ich fast nie schaue.
Aber ohne Internet und ohne Handy koennte und moechte ich nicht mehr leben.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 15:54
auf die doofe glotze kann ich auch prima verzichten.
ach ich denke ich würde schon gerne mal so zwei wochen ohne jegliche technik leben.
sowas hat für mich irgendwie was entspannendes. gestern beispielsweise hatten wir hier bei mir ne feier und ich habe seit langem mal wieder draußen über offenem feuer gekocht.
das war wie so ne kleine therapie :D klingt vermutlich doof, aber davor zu sitzen und wirklich aktiv drauf zu achten fand ich mal toll.
ebenso gerne gehe ich mit freunden campieren. da hat auch keiner ein handy dabei. also dabei schon aber aus (nur für den notfall). sowas is wirklich mal toll.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 19:55
Die meisten würden im Mittelalter nicht klar kommen!! Da wär nix mehr mit Hyperkonsum und Komfort, sondern ein ziemlich rustikaler Alltag. In den schlimmeren Fällen eine Lehnsherrschaft.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 21:25
Der Reiz wäre ganz klar die Beschränkung auf das wirklich Wesentliche und die Möglichkeit, Wert und Aufwand (!) des eigenen Lebens einmal wirklich aus erster Hand kennenzulernen.
Wobei "Mittelalter" hier ja nicht unbedingt die Vorgabe, sondern nur ein persönlicher Geschmack des TE ist.

Die wesentlichen Nachteile wurden eigentlich alle schon genannt, wobei ich das noch um den mangelhaften Zugang zu Information und Wissen ergänzen möchte, und um die größere Schwierigkeit, sich den Arschlö... des gemeinsamen Alltags zu entziehen.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

21.02.2011 um 12:35
leichivanhel schrieb:So es gibt ja Menschen die können ohne ihr Handy nicht leben folgendes Beispiel eine Arbeitskollegin hat das Handy eines Lehrlings aus Spaß versteckt das Mädl ist so dermassen ausgerasstet und hat fast zu heulen begonnen O.o
Wenn Barbaren deine Pferde von der Weide klauen würdest du auch stinksauer sein.
leichivanhel schrieb: ist das wirklich das Ziel unserer Politik oder what ever uns so abhänig von der Technik zu machen? und was wäre wenn sich jetzt der großteil gegen diese Technik entscheiden würde?
Nenne mir einen vernünftigen Grund, der einen Rückschritt sinnvoll machen würde?
Man sollte endlich akzeptieren, dass das Internet nicht mehr eine böse, fremde Parallelwelt ist, sondern Teil unseres täglichen Lebens geworden ist.
Das ganze ist doch nicht von heut auf morgen passiert.
So wie heute nach wenigen Stunden eine Wikipediaseite zu den Wahlen in Hamburg im Netz ist, so würde man ohne Auto, Zeitung, Radio, TV, Computer und Internet vielleicht nicht einmal genau sagen können, wo Hamburg liegt. Kann das wirklich ein begehrenswertes Ziel sein?


melden
wheely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

21.02.2011 um 12:45
Jo, ohne Handy !

Seits die Scheißdinger gibt, muß man in dieser hyperaktiven Gesellschaft immer und überall erreibar sein.....YEAH !! :P


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

21.02.2011 um 13:02
Handy und TV könnt ihr mir ruhig weg nehmen, brauch ich nicht unbedingt. Aber auf das Internet verzichten würde mir schon schwerer fallen. Ich bin da doch recht viel unterwegs und verdiene auch einen Teil meines Einkommens mit. Aber wenns unbedingt sein müsste würde ich einen Verzicht auch überleben. Als Kind hatte ich auch kein Internet und das war kein Problem. ^^

Komplett auf Technik verzichten ist sowieso schwierig. Wir sind von Geburt an gewohnt dass es immer Strom, Heizung, fließend Wasser usw. gibt. Ich denke ich könnte eine Umstellung auf ein Leben ganz ohne Technik schon irgendwie bewältigen, aber leicht wäre es sicher nicht.

Wir sind heutzutage schon ganz schön verwöhnt. ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

21.02.2011 um 13:07
Ich könnte komplett auf Tv und Handy verzichten , Tv gucke ich seit nem halben Jahr nicht mehr und das Handy benutze ich auch nur selten und wenn dann zum telefonieren.Worauf ich aber nicht verzichten könnte ist das Internet.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

21.02.2011 um 16:45
Nö, warum?
Mittelalter ist geil, aber alles zu seiner Zeit....hab da unter Garantie gelebt, muss es also nicht zwanghaft wiederholen....alles zu seiner Zeit...


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

21.02.2011 um 18:19
Bin zu begeistern für Technik, aber ich kann diese Iphones und Ipads nicht mehr sehen...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

22.02.2011 um 10:19
Scheint so, als würde ein Thread mit dem Titel "Würdet ihr auch lieber im Jahr 1985 leben?" erfolgreicher sein...


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

23.02.2011 um 02:49
Ich kann mir ein Leben ohne Laptop und Handy nur schwer vorstellen. Natürlich könnte ich es wenn es diese Geräte eben nicht mehr gäbe, fänds aber schon ziemlich blöd. ;) Ich finde es allerdings schön noch ohne Handys groß geworden zu sein.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

23.02.2011 um 02:57
Wer freiwillig im Mittelalter leben möchte, hat seine Vorstellungen über das Leben damals wohl aus wild-romatischen Filmen, Büchern und von verklärenden Mittelalter-Märkten. Die wahre Härte dieser Zeit würde ein verzärtelter, heizungsgewärmter Jetzt-Mensch keine 48h überstehen...


melden
Anzeige

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

23.02.2011 um 03:01
Nä. Ich würde nicht gern ohne Technik leben. Ich würde auch nicht gern im Mittelalter leben.
Ich genieße es sehr, morgens ohne großes Tamtam nen heißen Kaffee trinken zu können - und für heißes Wasser, direkt aud der Leitung, bin ich auch sehr dankbar.
Von der ärztlichen Versorgung jetzt mal abgesehn ...

Mittelalter ist toll - ich besuche häufig und gern Mittelaltermärkte ;-)))
so leben allerdings ... ne ne


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden