Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 09:12
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:eigentlich kann man gar nicht ohne Technik leben
Muss ich dir schon zustimmen. Auch in der Steinzeit gab es schon primitivste Techniken wie z.B. Holzspeere mit einem spitzen Stein vorne drauf. Aber es war halt Technik.

Anzeige
melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 09:50
Ich glaube wir wissen alle, was gemeint ist.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 10:19
@Bran.
Wenn ich mir die Posts mal so durchlese, denke ich mal nicht.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 10:22
@meteora

Ich glaube, er meint Elektro-Technik.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 10:25
@Bran.
Ich bin mir da sogar ziemlich sicher. Aber jeder zweite schreibt, dass er ohne Dusche, Zahnarzt, usw. nicht leben moechte. @leichivanhel
Welche Technik meinst du denn jetzt eigentlich? Allgemeine Technik, oder Elektrotechnik?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 10:28
@meteora
mein perönlicher traum allgemeine technik aber da das in den heutigen zeiten nicht möglich ist/wäre meine ich natürlich die elektronische technik


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:03
@leichivanhel
Und wie wuerdest du dann deine Nahrung erlegen, wenn du komplett ohne Technik leben willst?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:24
@meteora
wer sagt dass ich fleisch essen muss ;)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:28
@leichivanhel
Hab ich jetzt nicht bedacht. Aber immer nur Obst und Gemuese? Pfui, waere fuer mich nichts.
Aber ohne Elektrotechnik koennte ich schon auskommen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:30
@meteora
jedem ds seine ich bin auch fleischfresser aber zum überleben reicht obst und gemüse ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:33
@leichivanhel
Wieso willst du denn eigentlich so gerne ohne jegliche Technik leben? Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Ich finde es keineswegs falsch, aber komisch kommt es mir schon irgendwie vor.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:40
Ich würde das ja auch mal machen. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich es für immer wollen würde. Aber eine zeitlang schon. Das hat aber auch was mit "zur Ruhe kommen" zutun. Der ganze Elektro-Smog u.s.w. Irgendwo ist man doch total gestreßt von. Das hat jetzt aber auch nix mit der eigenen Technik zu Hause zutun. Die ist doch überall. Alle sind so schnelllebig und gehetzt. Ich denke, in einem Camp mit einer Gruppe ohne Technik über einen längerem Zeitraum wäre mal ganz gut.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 11:47
@meteora
warum komisch? nur weil ich abstand von dem ganzen will und mein hirn nicht mit irgendetwas sinnlos verpesten will? ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 12:18
@leichivanhel

Wie genau wird denn dein Gehirn durch die Technik verpestet ?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 12:18
@leichivanhel
Nein, komisch deswegen, weil eigentlich (fast) jeder nur noch die neueste Technik besitzen will und es sozusagen ein Muss für (fast) alle ist. Es ist nur etwas komisch, auf einen Menschen zu treffen, der komplett anderer Meinung ist.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 12:24
@Ganryu
weil es lauter scheisse ist? und weil es sau teuer ist? da geb ich mein geld lieber für meine tiere aus als für das neueste handy oder what ever


@meteora
vertändlich ^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 12:26
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:da geb ich mein geld lieber für meine tiere aus als für das neueste handy oder what ever
OK, das mach ich eigentlich auch so. Bin auch nciht auf das neueste vom neuesten scharf. Aber trotzdem ist die Technik ziemlich wichtig in der Éntwicklung des Menschen.
Sau teuer, da muss ich dir zustimmen. Zum Preis von einem iphone bekommt man locker ne tolle Hundehütte.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 12:28
@meteora
warum sollte die technik zur weiterentwicklung des menschen dienen O.o eher umgekehrt vor ca 50 jahren lasen noch ziemlich viele bücher und heute? frag mal die jugendlichen oder die jungen erwachsenen ob sie lesen zu 90 % wirst du hören nein ich hab mein inet handy etc etc


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 12:29
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:warum sollte die technik zur weiterentwicklung des menschen dienen
Technik auf die Medizin, Forschung etc. bezogen, scheint mir schon irgendwei wichtig zu sein.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 13:26
@leichivanhel

Heisst das, dass du zwar Technik benutzt, aber dich nicht nach irgendwelchen Trends richtest und ständig Neues heranschaffst?


Anzeige

melden