Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Ebay, Kleinanzeigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 02:42
@Sani

Der Wohnwagen sollte auch nach England rüber verschifft werden, die Überweisung (Oder Scheck), muss ich später nochmal nachschauen, ging vorher ein, hat sich allerdings als Ungültig herausgestellt!

Anzeige
1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 02:45
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:Der Wohnwagen sollte auch nach England rüber verschifft werden
jep, aber wer hätte sich darum gekümmert?


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 02:48
@Sani

Wie meinen?

Soweit ich weiß, wurden das Geld für den Wohnwagen und die Verschiffung angeblich überwiesen, wie genau das dann hätte ablaufen sollen werd' ich später nachfragen, ich gehe schlafen, GN8!


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 02:51
@LikeTheFire

ja, genau das wollte ich wissen, wie das hätte dann ablaufen sollen. ich denke aber, die hätten da wen vorbeigeschickt. aber frag mal nach... würde mich mal interessieren


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 05:25
Ich hatte auch mal so einen Fall. Ich wollte meine E-Gitarre bei Ebay verkaufen. Der Wert lag ungefähr bei 300 Euro. Der Typ meinte ich solle die Gitarre nach Nigeria schicken, weil es ein Geschenk für seinen Sohn ist und er zahlt mir 1000 Euro. Er wollt aber die Packetnummer und er hat gesagt, dass ich erst das Geld bekomme wenn ich ihm diese Nummer schicke.

Ich hatte dann sehr lange mit ihm Kontakt. Dieser Typ hatte nämlich sogar MSN. LoL
Irgendwann war er dann so weit und hat gesagt, dass er mir 10.000 euro bezahlt für 2 neue Laptops, 2 Playstation 3 und die Gitarre.

Dann hab ich zu ihm gesagt, dass ich einen Teil der Sachen weggeschickt habe aber keine Paketnummer habe. Die Ware ist nie angekommen bei ihm und er war dann auch ziemlich böse auf mich. Dann hatten wir keinen Kontakt mehr.


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 10:57
@Sani

In Futurama ist Fry am Anfang ein Pizza-Lieferant und muss eine Pizza abliefern. Am entsprechenden Ort ist aber niemand, also schaut er auf seinen Zettel und ruft, er habe eine Pizza für ,,I.C.Wiener".

Dies ist eine beliebte Verarsche im englischen Sprachraum und bezieht sich auf ,,I see Wiener" = ,,Ich sehe ein Würstchen(Pfeiffe, Trottel)".

Das ist damit gemeint ;)


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 11:16
Mir ging es vor nicht allzu langer Zeit ähnlich. Verkauf eines nicht eben billigen Sammlergegenstands (ca 3.000 €) über Ebay-Kleinanzeigen.

Der Kaufwillige kam ebenfalls aus England und schickte schnell eine angebliche Zahlungsbestätigung von Paypal. Nachdem aber kein Geld auf dem Konto einging, wurde ich logischerweise stutzig.

Und nun kommt der Grund, warum das ganze zB aus England läuft: Ich kam auf die Idee, dass man mit Hilfe der Kripo den Betrüger schnappen könnte. Rief dort an und bot an, irgendetwas an die angegebene Adresse zu senden und die Polizei könnte mit Hilfe der englischen Polizei den Verbrecher schnappen.

Kein Interesse, weil die Amtshilfe in England unter 4.000 € oder 5.000 € (genau weiss ichs nicht mehr) gar nicht erst zustande kommt.

Tolle Zeiten also für Akteure aus dem Ausland.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 16:54
es gibt doch noch menschen, die die ware ganz normal abholen und bezahlen ^^

mein nokia bin ich jetzt doch über ebay-kleinanzeigen los geworden. meinem bekannten aus england, der sich so langsam zu meinem besten freund entwickelt, werde ich jetzt eine email schreiben, dass ich ein besseres angebot aus england bekommen habe. ich bin auf seine reaktion gespannt :)


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 17:18
und promt kam seine antwort :D
Hello

what do you mean you have better offer i have made the payment already to you and you have confirm the payment from paypal



melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 17:23
jetzt geht es aber hier schlag auf schlag. jetzt wird der arsch nervös

ich habe ihm gesagt, dass er das geld zurückziehen kann

danach kam dies
Okay so how much should i pay in total for the item now ?
ich schrieb ihm, dass ich nun 500€ haben will^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

27.02.2011 um 17:40
jetzt geht er aber echt ab. wer jetzt nicht stutzig werden würde, dem ist wirklich nicht zu helfen.

die antwort von simon
Okay keep the phone for me and i will make the payment first thing tomorrow morning
also will er mir morgen 500 !!! euro für ein gebrauchtes nokia n8 geben. dafür würde er zwei bekommen. ich glaub, selbst wenn ich 1500 euro verlangt hätte, hätte er mir die gegeben.

:D


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

28.02.2011 um 13:44
@Sani

hahahahaha geil halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden ;)

Geschieht dem Kerl gerade recht das er mal verarscht wird^^


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

28.02.2011 um 14:00
@Sani

Naja...

Schreib' ihnen eine Email. Sag ihnen, das Du von einem Freund, Cousin oder sonstwas nach England eingeladen wurdest - und zufälligerweise ganz in der Nähe wohnen würdest. Kannst ihnen sogar ein Foto als "Beweis" schicken - Google Maps sei dank. Wenn Du gut mit Photoshop bist, kannst Du dich sogar selbst in das Foto reinoperieren ^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

28.02.2011 um 19:50
@moredread

auch ne schöne idee. mein schulenglisch ist aber nicht mehr das beste. wenn einer lust hat, kann er mir gerne einen text zurecht schreiben ^^

heute noch eine email von simon bekommen

man achte auf den letzten satz
Hi,

I have the PayPal payment now and I hope you get the normal payment confirmation from Paypal.

I want you to go out and shipping the items to my friend as soon as possible what I want you

the program either by post office or DHL parcel post and I do not want the product very well, so package will

damaged in transit and I want you to disclose it as a birthday gift and declare the amount of

Product to 120 €, so that the delivery is free of custom problem.

I want you to send me to send the scanned document as soon as you make the show and here is the dispatch

Name and address once again

Name: john oloughlin
Address: 86 Tomlins Orchard
Barking, IG11 7LR
United Kingdom



Thank you as I hope more business with you in the future.

Simon



melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

28.02.2011 um 19:55
Ich denke hier ist jemand mit Photoshop Skills gefragt ;)


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

28.02.2011 um 23:37
@Sani

Schreib doch mal zurück Du würdest ihm ja gerne die Paketnummer senden bzw. den Einlieferungsbeleg scannen - aber dummerweise hast Du ihn wahrscheinlich beim Aufräumen versehentlich weggeworfen!

:)


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

28.02.2011 um 23:52
oder dein Hund hats gefressen.....
bei mir verschleppen es immer die frettchen...


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

01.03.2011 um 01:10
Ich biete 5€!!!


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

01.03.2011 um 03:00
Okidoki, hier der Text:
Hi Simon,

I received an invitation from an cousin who lives near London. By chance I am actually in vacation. For that reason I am now really close to you. As a matter of fact, it is only about 2 miles from your current location. Today we visited a friend who lives in Barking! I am not absolute sure, but I think we passed a "Tomlins Orchard" after my cousin took a false turn. It is possible that I saw your house!

For that reason it would be much easier if I hand out the nokia personally to you. My cousin is cool with that. Just tell my at which time I should appear!

regards,

[Hier Deinen Namen reinschreiben]
Übersetzung davon brauchst Du aber nicht, oder? Steht eigentlich nur, das Du um die Ecke bei Deinem Cousin wohnst, der Dich eingeladen hat, und Du glücklicherweise gerade Urlaub hattest und er Dir nur sagen soll, wann Du vor der Tür stehen sollst.

Bin ja mal gespannt, wie er sich da rausredet ^_^


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

01.03.2011 um 03:11
@moredread
muss das nicht "from a cousin" heißen? "an" schreibt man doch nur vor Vokalen, mein ich? Aber geile Aktion :D :D


Anzeige

melden