Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Ebay, Kleinanzeigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 02:50
@Sani
sorry falsch geklickt

Anzeige
melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 02:50
@Flaming_Tears

ja sowas hab ich auch bekommen.

nach ner weile wollte ich dann auch ein handy verticken und da schrieb mich ein afrikaner an....sele masche, da hab ich aber nicht mehr geantwortet.

soo ich muss jetzt mal ins bett.


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 02:50
@nickysha
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:HERE IS THE SHIPMENT ADDRESS :

Name : Richard Roberts
Address : 270 Cricklade Road
City : Gorse Hill Swindon
State : Wiltshire
Zip Code : SN2 8AY
Country : United Kingdom



melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 02:52
@nickysha
ja ok können ja später darüber reden Fakt ist wir sind beide bei dir mehr Opfer eines Betrugsfalls geworden. Gute Nacht


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 04:22
Das ist nen alter Hut

gib einfach bei google

Nigeria Connection

Vorschussbetrug

Scambaiter


und ähnliches ein. Da kommst auf Seiten wo es noch interessante geschichten dazu gibt und vorallem wie man diese betrüger selbst betrügen kann. Sehr lustig das ganze ;-)


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 09:23
@dasaxel


ok danke werd ich mal schauen :)


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 12:14
@nickysha

oder, wenn Du mal lachen willst:

http://www.419eater.com/html/hall_of_shame.htm


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 12:17
War nett hier mit zu lesen. Aber ich muss ehrlich sagen das ich vor Wut koche. Ich hasse solche Betrüger wie die Pest. Ich würde diesen Simon sehr gerne mal erwischen und ihn einfach vermöbeln. :D Schade das mir sowas nie passiert. Ich könnte nie und nimmer einfach ruhig sitzen. Ich würde nach England fliegen und ihn jagen bis ich ihn finde. Ich bin so ein Mensch, ich kann da echt nicht anders.

@Sani

Super Thread. Aber schau dir mal die Emails genauer an. Da steht service@paypaal.com Paypal mit doppel a. Gut das du nicht darauf reingefallen bist.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 12:25
Zitat von SaniSani schrieb am 26.02.2011:Anlagen, Bilder und Links in dieser Nachricht wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert.
Inhalt anzeigen | Inhalt von service@paypaalteam.com immer anzeigen



melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 14:44
die email die man bekommt, ist aber richtig geschrieben. das andere ist mir gar nicht aufgefallen
@Spartacus


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 15:45
@Sani

Scheinbar meldet er sich nicht mehr, also bleiben wir natürlich am Ball. Ich würde vorschlagen, wir schreiben ihm noch eine Mail, in dem wir ihn darauf hinweisen, das er uns ja schon das Geld überwiesen hat (da ist ja diese Paypal-Mail, wir tun so, als ob wir nichts verstanden hätten). Das wir ja das Handy hätten und wir es jetzt nur noch übergeben müssten.

Weiterhin würde ich mal vorschlagen, wir behaupten einfach, das wir nach deutschem Recht verpflichtet wären, das Handy jetzt abzugeben wegen nicht weiter benannter juristischer Folgen. Wir stellen deutlich, das wir ihn natürlich nicht drängen wollten, aber das die Situation für uns ein wenig unangenehm wäre und er sich doch bitte melden möge.


Darauf wird auch keine Antwort kommen und dann kommt unser Cousin bei der Polizei ins Spiel... :-)

Sollen wir loslegen?


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 15:51
@moredread


klar, leg los :D


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 16:09
Hi Simon,

actually I don't understand the problem. I just want to hand out the mobile phone. Additionally I would pay back some money because I don't have shipment costs now.

The problem is, that regarding the german law, I'm obliged to give you the mobile phone because you already payed the money via paypal. I'm not sure how that works in the UK, but in germany it is chargeable if somebody pays you money and and you don't hand out the goods. I'm really a bit confused why you don't anwer my requests. As I said before, I'm not a native speaker of your language. If I said something wrong, believe me, it was a misunderstanding.

My emergency solution to this is easy. I give the mobile phone to my cousin. I wanted to keep him out of that because I don't want to razz him with such things. If I don't hear something I think I will left my camera in his hands. If I do so, I will contact you.

regards

[Dein Name :) ]
/dateien/71120,1299164955,14kfmn4



1x zitiertmelden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 16:20
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:I will left my camera
phone lieber^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 16:21
email is raus

und is egal.. der weiß eh bei seinen ganzen anfragen auf ebay-kleinanzeigen nicht mehr, was er überhaupt von mir bekommt :D


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 17:30
@Tygo
Moredread schrieb:
I will left my camera

phone lieber^^
Ups :D danke für den Hinweis.

Hoffe, Sani hat's gesehen. Ist aber vermutlich eh egal - ich bezweifle, das er uns auf den Punkt ansprechen würde /dateien/71120,1299169809,2u7arg1


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

03.03.2011 um 18:12
nein, hab da nicht drauf geachtet. ega, der schanllt eh nix mehr.. und ich glaube auch nicht, dass der überhaupt antworten wird.

vielleicht war es aber auch ganz gut ne cam anzugeben.. vielleicht beschwert er sich jetzt :D


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 08:03
Bin gespannt, mal gucken was jetzt kommt. :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 09:17
ich vermute simon antwortet nicht mehr. sonst ging das immer sehr fix... schade.
aber lassen wir ihm noch ein wenig zeit ^^


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 10:24
Die richtige Adresse stimmt doch mit Sicherheit auch nicht.. kann man solche Schweine nicht anzeigen?
Also so offensichtlich die Leute verarschen ist doch auch nicht gut für Ebay, Paypal und co. ...


Anzeige

1x zitiertmelden