Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Ebay, Kleinanzeigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 14:07
@lateral
Die suchen anscheinend gezielt Opfer aus Deutschland.
Irgendjemand schrieb, dass die englische Polizei unter einem Wert von 5000€ auf internationaler Ebene nix tut.

Anzeige
melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 14:10
@Fennek
Dann sollen die sowas an die deutsche Polizei weiterleiten, solchen Leuten muss man doch mal das Handwerk legen.
Es gibt ja auch so Emails, wo andere wollen, dass man sich mit ihnen in Verbindung setzt, zwecks Liebe, oder sie auch explizit um Geld bitten, weil jemand in der Familie so krank ist .. etc.


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 14:13
Ja, derjenige hatte die Info wohl von der deutschen Polizei.
Die kann ja in GB nix machen und meinten dass die Tommys erst ab 5000€ die Finger bewegen.


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 18:49
Diese Betrügereien laufen häufig im grossen Stil, auch auch wenn es meist nur um kleine Beträge geht. Die Betrüger haben aber oft parallel eine Vielzahl von "Kunden" und deshalb dürfte der Gewinn bei solchen Betrügereien teilweise recht ansehnlich sein. Ist wohl offenbar der Nachfolger des Nigeria-Scams (Die gleichen Betrüger aber mit neuer Betrugsmasche).

Die machen das professionell und kennen sich mit den (britischen) Gesetzen genügend gut aus, so dass sie trotz gewerbsmässigem Betrug nie dafür belangt werden (können).

Emodul


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 19:16
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Die richtige Adresse stimmt doch mit Sicherheit auch nicht.. kann man solche Schweine nicht anzeigen?
Also so offensichtlich die Leute verarschen ist doch auch nicht gut für Ebay, Paypal und co. ...
Nope, keine Chance. In der letzten Firma, in der ich gearbeitet habe, gab es Leute, die auch so einen Postbetrug durchgezogen haben. Ist fast unmöglich, da dran zu kommen. Und da ging es um Summen, die haben sich im Monat schnell mal 20.000 - 30.000 € ergaunert. Wer da nur mit Privatpersonen arbeitet, hat leichtes Spiel, weil die den Aufwand scheuen, für ein paar hundert Euro Ermittlungen anzuleiern, vor allem im europäischen Ausland. Und selbst wenn man es macht, welche Priorität genießt wohl jemand, der einen Deutschen um 200 € betrügen will, bei der englischen Polizei? Wir hatten ja Probleme, in Deutschland Polizisten zu finden, ich zweifle, das die im Ausland besser motiviert sind.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 19:31
leider antwortet simonE nicht mehr


2x zitiertmelden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 21:07
War doch klar


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

04.03.2011 um 23:59
- Niemals ins ausland verkaufen.
- Niemals zu seriöse angebote nutzen wenn email adressen kommen mit "Matthiasludwig35" oder so.

- Dieses deutsch ist kein deutsch / anfänger deutsch das ist Google Translator deutsch.


Ich wollte mal bei ebay meinen WoW Account verkaufen und habe ne mail bekommen von einem der Matthiasludwig10@.... .de und da meine email adresse auf meinem Server lag konnte ich seine IP sehen die zufällig aus China kam...


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

05.03.2011 um 19:17
Hm, dann sollte ich jetzt einen Engländer auftun für den Schlussakt, die böse Email durch die Polizei :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

05.03.2011 um 20:37
na dann mach mal. :D

dem sollten wir noch ne gesalzene email schicken!


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

05.03.2011 um 22:45
@Sani
Zitat von SaniSani schrieb:leider antwortet simonE nicht mehr
Warum wohl nicht? Ganz einfach: der ist grade auf dem Weg zu dir! :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

05.03.2011 um 23:19
na dann soll er mal kommen mit seinen 500 euro .. hab ich nix gegen :D vielleicht kauft er mir ja noch mein uralthandy für 400 ab :D


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

08.03.2011 um 19:21
Hi,

ich habe im Sommer letzten Jahres mein Notebook auch bei Ebay zum Verkauf angeboten.

Ich bekam eine interessante Nachricht einer "Richard Jones".
Ok.i zahlen Ihnen 500EUR für das Element, daher möchte ich Ihnen
herauszufinden, was die Versandkosten zu meiner Tochter in England Via
DHL Lieferung 3-4 Tage.so bitte geben Sie mir Ihre vollständige
Bankverbindung für die Zahlung so bald wie möglich zu machen wie:

Name der Bank:
Kontoinhaber:
IBAN-Nummer:
Swift Code:
Land:

Ich werde für Ihre vollständige Bankverbindung oder Paypal
E-Mail-Adresse ok warten.?

HERE IS THE SHIPMENT ADDRESS BELOW:

Name : Richard Jones
Address : 270 Cricklade Road
City : Gorse Hill Swindon
State : Wiltshire
Zip Code : SN2 8AY
Country : United Kingdom
Interessant ist außerdem, dass ich explizit angegeben hatte, dass ich nicht ins Ausland liefere.


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

09.03.2011 um 08:55
Das Google-Translator Englisch ist Typisch.

Und die Adressen sind nicht schlecht ,man sollte eigentlich echt mal was dort hinschicken...aber nichts schönes^^


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

24.03.2011 um 20:01
und hat sich jetzt was mit diesem simon getan?


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

24.03.2011 um 21:46
nein, meldet sich nicht mehr

verwundert mich aber auch nicht


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

24.03.2011 um 23:13
geht das auch andersrum also von deutschland nach england zB ?


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

24.03.2011 um 23:19
Ich habe heute auch eine nette Mail erhalten...auch wenn es nichts mit ebay zu tun hat, passt es denke ich ganz gut hier rein..
Assalam Alaikum...My Beloved

I am Mrs. Aisha Karam a citizen of Kuwait but currently residing in the United Kingdom. I was married to Late Farooq Karam of blessed memory who was an oil explorer in Kuwait and Angola for twelve years before he died in the year 2000. We were married for twelve years without a child; he died after a brief illness that lasted for only four days. Since his death I too have been battling with both Cancer and fibroid problems. When my late Husband was alive he deposited a substantial amount of money worth US$8.5Million with a bank in the United Kingdom which I inherited after his death.

Recently, my doctor told me that I have only 2 month to live due to my ailment. Having known my condition I decided to donate this fund to either a charity/orphanage home or devoted Allah (God) fearing individual that will utilize this money the way I am going to instruct therein. I want this organization or individual to use this money in all sincerity to fund charity homes (motherless homes), orphanages, and widows. I took this decision because I don’t have any child that will inherit this money and my husbands relatives are into radical organization and I don’t want a situation where this money will be used in an unholy manner, hence the reasons for this bold decision. Please, pray for me to recover as your prayers will go a long way in uplifting my spirit.

I don’t need any telephone communication in this regard because of my health condition which has seriously affected my speech and also because of the presence of my husband’s relatives around me always. I don’t want them to know about this development. As soon as I receive your reply I shall give you further directives on what to do and how to go about actualizing this project. I will also instruct my lawyer to file an application on your behalf to the bank where the funds were deposited for the transfer of the money to you for this purpose. I want you to always pray for me. Any delay in your reply will give room in sourcing for an organization or a devoted Individual for this same purpose.

Until I hear from you by email; my dreams will rest squarely on your shoulders.

Remain blessed,
Mrs. Aisha Karam.
Kurzfassung:

Der Mann der guten Mrs. Aisha Karam ist verstorben und hat 8,5 Mill. Dollar auf einem Bankkonto in UK hinterlassen. Da die gute, aufgrund einer Krankheit, selbst bald das zeitliche segnet, möchte sie das geld für einen guten zweck nutzen. Da es keine Kinder gibt und die Familie des Mannes in radikalen Organisationen ist, hat die gute Frau mich nun Auserwählt um das Geld zu erhalten und es nach eigenem Belieben für einen Guten Zweck zu verwenden.



Nun...natürlich könnte ich diese Mail einfach ignorieren. Jedoch dachte ich mir, dass sich da bestimmt noch mehr draus machen lässt.
Also hat Irgendjemand eine Idee, wie man "der guten Frau" denn Antworten könnte?


MfG

TheSky


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

24.03.2011 um 23:53
schick ihnen irgendeine krankheit^^


melden

Betrugsversuch auf EBAY-Kleinanzeigen und Co

25.03.2011 um 10:37
Was du machen kannst? Du kannst dem Kaeufer gegenueber behaupten, dass du z.B. dein Passwort fuer Paypal vergessen hast und leider nicht drauf zugreifen kannst und kannst ihn bitten, die stattdessen einen Scheck zu schicken. Den laesst du dann von deiner Bank pruefen, ob er gedeckt ist - bevor du die Ware losschickst.
Nein, das geht genauso nach hinten los.
Das ganze wird gerne über mobile.de abgewickelt.
Die Leute bieten für ein totales Scheißauto schön viel Geld. Da sie aus England kommen, wollen sie einen LKW schicken, der die Kiste abholt. Der bringt einen Scheck mit. Haken an der Sache: Der Fahrer wird mit dem Scheck mitbezahlt. Nehmen wir mal an, das Auto kostet 2000 Euro, denn bekommt man einen Scheck über 5000 Euro. Den Rest soll man dann dem LKW Fahrer auszahlen. Nach zwei Tagen wird der Scheck zurückgezogen. Dein Auto ist weg, und die ausgezahlte Kohle natürlich auch.
Bei sowas hilft nur CASH.


Anzeige

melden