Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

02.05.2011 um 15:52
Facebook und Google werden nix gemeinsam machen, da sprechen zu viele Dinge dagegen.

Anzeige
melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

02.05.2011 um 15:57
@macbook
Wer weis ..

Es handelt sich schliesslich um Unternhemen die auch mal aufgekauft werden können... z.B. vom selben Investor.

Scheint mir eine gute Idee - Habt Ihr zufällig gerade einige Millarden über ?


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

02.05.2011 um 16:03
@subgenius
Warten wir den Börsengang von Facebook ab.
Ich hoffe es gibt nen Neuen Crash damit alle Karten wieder neu gelegt werden können.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

02.05.2011 um 16:31
Ich bin froh, nicht bei Facebook , etc zu sein, dort ist man gläsern, die können ja teoretisch alles mitlesen und eigene Personenprofile erstellen, um sie an Unternehmen zu verkaufen etc. .


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

09.05.2011 um 11:33
schön wäre es wenn sie itunes auch noch mit aufnehmen

facebook ist für mich die schnittstelle die ich mir immer gewünscht habe
ich benutze das als homepage und da ich keine ahnung vom homepage erstellen habe
kann ich das in facebook ausleben


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

11.05.2011 um 01:59
Du hast es geschafft Dich dort anzumelden,
Du hast es geschafft dort mindestens ein Bild hoch zu laden
Du hast es geschafft dort Freunde zu haben (vermutlich)
Du hast es geschafft das andere Dich als Freund haben (vermutlich)

Was in aller Welt hält Dich davon ab, Bilder und Texte auf der eigenen HP hoch zu laden? das kann jedes Kind

aber Nein, man macht sich lieber auf Facebock zum Affen, weils alle machen

Ich bin dort nicht, und werde es auch niemals sein, ich komme nicht weiter als auf die Startseite, aber allein dieser Spruch sagt doch alles

Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen.

die halten Euch doch alle für blöd, meine Freunde kannte ich schon, da gabs noch kein Internet, nichtmal PC´s

wenn ich mit denen in Verbindung treten will, ruf ich sie an, oder schicke ne eMail, da brauch ich bestimmt nicht diesen Mist



Sorry Gunnar, ist nicht böse oder gegen Dich gemeint, soll einfach allgemein gelten

ich mag diese Seite halt absolut nicht und könnte mich da jedes mal drüber aufregen, wenn Leute sagen, sie finden die Seite gut oder brauchen sowas, KEIN MENSCH braucht das wirklich, aber macht Euch nur weiter so abhängig von denen,

Viel Spass


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

11.05.2011 um 07:05
@L33tspezi
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb am 01.05.2011:Hier ist eine Quelle zu Google-Indoor: http://www.business-on.de/muenchen/google-indoor-privatwohnungen-street-view-button-_id14455.html (Archiv-Version vom 06.05.2021)
Auf Aprilscherz reinfallen - für Erheiterung sorgen.

rs665141286456714picard-facepalm


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

11.05.2011 um 23:08
@ufosichter
is auch ok
jeder so wie er es mag


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:03
Die werden sich nicht verbinden, google ist zwar ein intelligenter und wie ich finde auch Unternehmerfreundlicher Betrieb, jedoch ist Facebook die reinste Geldverbrennungsanlage ohne Zukunftsfähigkeit. Es wurde doch auch schon berichtet, das bald die dotcom blase wegen Facebook platzt und dann stehn aktiengesellschafter ohne nichts da und Facebook ist am arsch.


1x zitiertmelden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:28
Zitat von calevracalevra schrieb:jedoch ist Facebook die reinste Geldverbrennungsanlage ohne Zukunftsfähigkeit
Sehe ich nicht so. Facebook hat ein Produkt, mit dem keine andere Firma der Welt konkurrieren kann: Datensätze von 10% der Weltbevölkerung, Tendenz immer noch steigend.

Der Wert von Facebook wird auf 50 Mrd USD geschätzt, das macht 100 USD pro Datensatz, den jede Firma der Welt zielgruppengenau umwerben kann. Ein Schnäppchen.

Facebook ist immer noch extrem unterbewertet und hat enormes Potential nach oben. Klar, eine Aktienkaufeinladung vor einem Jahr, als der Preis der Datensätze bei 10 USD pro Stück stand, wäre natürlich besser gewesen als jetzt ;)

Einen Konkurrenten sehe ich nicht.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:35
@voidol

über konkurrenten rede ich nicht, aber ich hab halt gehört, das viele Aktiengesellschafter momentan abspringen, aufgrund dieser dotcom blase. Das gabs vor 10 jahren auch schonmal. dannach wollten Aktiengesellschafter nicht mehr ins IT-Buz einsteigen. Und deswegen wird, facebook nicht mehr lange haltbar sein. Das gleiche gabs doch schon vorher bei Myspace usw. was ist den jetzt mit den Firmen? Die gehen kaputt. Oder alleine die tatsache das eure kinder auf garkeinen fall sich auf einer internetseite anmelden wie die eltern ist schon vorherzusehen. Google hingegen ist stark zukunftsfähig, die haben von vorne rein ein richtig guten Businessplan gehabt und verdammt starke Marketingstrategien. Daher verdient das Unternehmen auch durschnittlich mehr als Facebook. Guckt euch nur die Zahlen zwischen den Beiden an. Ob Facebook mehr traffic hat spielt keine rolle, es spielt nur die rolle wo das meiste Geld hinfliesst und das ist definitiv google.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:40
@L33tspezi
hast du in deinem link den du zum thema google view jetzt auch in wohnungen wirklich angeschaut.
als datum wird nämlich den 01.04. angegeben, ich schätze es war ein april scherz.

ps. falls so etwas derartiges schon hier drin steht, bitte ich dies zu entschuldigen.

peace


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:42
ja steht schon.... sorrrryyyy. bitte wieder rausnehmen.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:44
@calevra

Dass Investoren bei Facebook abspringen, wäre mir neu. Der Vergleich mit Myspace hinkt, da diese Seite noch schlimmer war als Seiten bei Geocities in den 90ern. Jeder Besuch bei Myspace lässt mir den Browser mal für eine Zeitlang einfrieren, weil Unmengen von eingebettetem Zeugs geladen wird.

Und Facebook ist im Vergleich zu Google jung, eine Regionalisierung z.B. steht erst an. Vermute ich.

Technische Konzeptfehler wie bei Myspace sehe ich im Augenblick nicht. Auch für mich als Datensatzgeber ist Facebook sehr bequem und effektiv nutzbar. Die einzige Chance Facebook zu entkommen ist im Augenblick wohl die Nichtnutzung. Aber selbst dann kann schon ein Profil mit einer deiner E-Mail-Adressen zur Verfügung stehen. Teuflisch, das Ding ist teuflisch, aber ungemein praktisch.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 16:47
@voidol

ich such dir später die Links raus okay ? Bin grad auf der Arbeit, daher nicht soviel Zeit =)


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 17:00
@calevra

Meinst du den Ausstieg von Thomas Heilmann? Ich denke, dass er mit dem Einstieg von Goldmann Sachs und Digital Sky Technologies die Gewinnmitnahme seines Lebens tätigen konnte. Sowas kann man nicht auslassen, vor allem wenn - wie ich denke - noch früh und billig eingestiegen wurde.

Und wenn ich noch eine kleine VT hineinmischen darf: mit Peter Thiel als 7%-Eigner haben die Bilderberger Facebook fest im Griff. Da kann nichts schief gehen ;)


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 17:07
Und Goldman Sachs ist ja auch in der Steuergruppe der Bilderberger, nicht nur Thiel. Na dann, eine Bank, dieses Facebook :D

http://www.bilderbergmeetings.org/governance.html (Archiv-Version vom 07.05.2011)


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 17:09
ich schick dir nachher die infos zu ;) ich interessiere mich auch sehr stark für solche Themen ;)


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

12.05.2011 um 17:10
@calevra

Super, Danke! Vergiss mich nicht per Nickname anzusprechen, ich bin dann weg. Nicht, dass ich's übersehe.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

16.05.2011 um 00:47
Hmm. Ich frage mich, wieso keinem Ufo-verschwörungstheoretiker eingefallen ist, dass Google den Außerirdischen gehören könnte und Mark Zuckerberg in Wirklichkeit ein Q ist. Würde logisch klingen, weil man auf diese weise viel von der Menschheit erfahren kann.
Und wie man weiß ist die menschliche Natur schwerer handzuhaben als Raum und Zeit ;-P


Anzeige

melden