Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LulzSec Hacker legen Server lahm

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Hacker, Angriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LulzSec Hacker legen Server lahm

24.06.2011 um 22:15
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Ich denke Anonymous weis noch nicht mal wirklich was sie da eigentlich grade anstellen.
Na wenn se das nicht wissen, dann sind sie selbst schuld.

Anzeige
melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

24.06.2011 um 22:42
Die hacken Minecraftserver? Hängt diese Perverslinge an ihren Eiern auf! Minecraft hacken, das geht zu weit!


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

24.06.2011 um 22:51
@GilbMLRS
Das Spiel ist mir egal, nur eigentlichen "Ziele" die sie damit getroffen haben stoßen mir sauer auf.

Die Typen hinter "Minecraft" usw (kleine indie Entwickler eben), die User Daten von hunderttausenden stink normaler Leute usw.

Wenn se Sony oder Microsoft aufn Sack treten is es mir egal, die haben genug Geld im Rücken um alles wieder gerade zu biegen. Wenn aber irgend ner armen Sau auf einmal 250$ aufm PayPal Konto fehlen, ists nicht mehr witzig.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

24.06.2011 um 23:01
Aprospros Sony:
Als hätte man nicht schon gewusst, dass Sony der Kunde am Arsch vorbeigeht:
http://www.golem.de/1106/84459.html


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

24.06.2011 um 23:15
@Fennek
Der Artikel hat mir persönlich zuviele "soll" und "hätte".
Bin garantiert niemand der auf der Seite großer Konzerne steht aber die werden seit dem Hack grundsätzlich als die Schuldigen dargestellt. Ich würde da gerne mal was handfestes sehen um mir ne eigene Meinung zu bilden.

Doch leider glaub ich wird das nicht so schnell passieren. Stattdessen bekommt man immer nur die Aussagen der Hacker ("War ja so einfach! Ist halt alles scheiße gesichert!!11elf") und schwammiges Zeug vorgesetzt.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

25.06.2011 um 09:09
Sooooo, kann sein dass es aus ist mit LulzSec!

Nachdem letztens LulzSec Seite selbst mit ddos Attacken bombadiert wurde, wurden heute auf der Seite guardian.co.uk weitere Informationen über die Gruppe geleaked.

Hier gibts den ganzen Artikel zu lesen, in dem unteranderem die Twitter namen einzelner Mitglieder zu lesen sind:
http://www.guardian.co.uk/technology/2011/jun/24/inside-lulzsec-chatroom-logs-hackers

Und hier gibts interne geleakte Chatprotokolle von LulzSec:
http://www.guardian.co.uk/technology/2011/jun/24/lulzsec-irc-leak-the-full-record


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

26.06.2011 um 02:12
LulzSec gibt auf. ^^

http://pastebin.com/1znEGmHa


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

26.06.2011 um 02:23
@xxstyxx Schade


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

26.06.2011 um 03:32
@cram
Ich wüßte nicht was daran schade ist.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

26.06.2011 um 12:14
Hier mal eine Deutsche News zum Ende von LulzSec
Das berüchtigte Hacktivisten-Kollektiv LulzSec löst sich nach fünfzig Tagen voller spektakulärer Hacks auf. Das zumindest ist einem Dokument zu entnehmen, das die Hacker in den späten Abendstunden des gestrigen Samstag ins Internet stellten. Der Text erweckt den Eindruck, als seien die Aktionen von LulzSec von vorne herein als zeitlich befristete Kampagne geplant gewesen.

Der Text wird von den Hacktivisten - nach eigenen Angaben besteht das Team aus nur sechs Leuten - als "letzte Veröffentlichung" bezeichnet. Unter Verwendung zahlreicher Metaphern aus dem Bereich der Seefahrt - auch früher schon verwendeten sie beispielsweise gerne ein "LulzBoat" als Ascii-Art - beschreiben die Mitglieder des Kollektivs, wie sie vor 50 Tagen begannen, das Internet unsicher zu machen. "In den letzten 50 Tagen haben wir Firmen, Regierungen, oft die allgemeine Bevölkerung und womöglich alles dazwischen behindert und bloßgestellt, einfach weil wir es konnten," schreibt der Autor des Textes. Man liebe bei LulzSec einfach "den rohen, ungestörten, chaotischen Kick von Entertainment und Anarchie".

Daneben gibt es auch einige generelle philosophische Betrachtungen zu lesen. LulzSec empfiehlt allen Lesern, an sich selbst zu glauben und sich nicht als Versager abzustempeln. Außerdem schreiben die Hacktivisten: "Während wir für alles verantwortlich sind, was 'Das Lulz-Boot' ist, sind wir nicht permanent an diese Identität gebunden. Hinter dieser fröhlichen Fassade […] sind wir Menschen. Menschen mit Vorlieben bei Musik; beim Essen; wir haben verschiedene Geschmäcker bei Kleidung und Fernsehen, wir sind genau wie ihr. Selbst Hitler und Osama bin Laden hatten diese einzigartigen Eigenheiten und ihren Stil, und ist das nicht interessant zu wissen? Der mittelmäßige Maler, der zum Superschurken wurde, mochte Katzen mehr, als wir es taten."

Neben diesen eher allgemeinen Aussagen gibt es aber auch konkretere Aussagen über die Motivation von LulzSec zu lesen. Dieser Teil deutet auf eine stärkere politische Motivation zumindest einiger LulzSec-Mitglieder hin, als viele Beobachter zunächst glauben wollten: "[H]inter der Maske, hinter dem Irrsinn und Chaos, glauben wir wirklich an die AntiSec-Bewegung. Wir glauben so sehr daran, dass wir sie zurückgebracht haben, zum großen Entsetzen derjenigen, die nach mehr anarchistischen Lulz suchten. Wir hoffen, wünschen, betteln sogar, dass die Bewegung sich in einer Revolution manifestiert, die mit oder ohne uns weitermachen kann. Die Unterstützung, die wir dafür in einer so kurzen Zeit bekommen haben, ist wirklich überwältigend, nicht zu reden von Ehrfurcht erregend. Bitte hört nicht auf. Zusammen, vereint, können wir unsere gemeinsamen Unterdrücker in den Staub treten und uns die Macht und Freiheit nehmen, die wir verdienen."

Mit diesen Gedanken, so LulzSec, wolle man sich zum Ende der geplanten 50-Tages-Kampagne verabschieden. Man hoffe, man habe "Inspiration, Angst, Verleugnung, Freude, Anerkennung, Unzufriedenheit, Spott, Verlegenheit, Nachdenklichkeit, Neid, Hass, sogar Liebe" zurückgelassen, so die Hacktivisten. "Wenn überhaupt, hoffen wir, dass wir einen mikroskopischen Einfluss auf irgendwen, irgendwo hatten", schreibt LulzSec. Den Reaktionen auf die Aktionen der Gruppe nach zu urteilen, dürfte ihnen das zumindest gelungen sein.
Mittlerweile unterzogen Mitarbeiter diverser Online-Medien auch den im Dokument verlinkten letzten Dokumenten-Dump von LulzSec einer ersten Analyse. Dem IT-Portal The Next Web zufolge enthält das Datenpaket unter anderem interne technische Memos von AOL, Userdaten des Forums "Hackforums.net" sowie Beweise, dass LulzSec die Website der US Navy gehackt hat. Außerdem befindet sich in dem Download auch eine Liste mit "dummen Routern". Darunter versteht LulzSec Router, deren Administratoren die Passwörter "root" oder "admin" vergeben haben.



melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

26.06.2011 um 14:18
In dem Heise Artikel steht das die Mitglieder von LulzSec angeblich entarnt wurden:

[Update: Mittlerweile geistert eine Nachricht einer Gruppe namens "The A-Team" durch das Internet, in der angeblich die wahren Identitäten fast aller LulzSec-Mitglieder aufgelistet sind. Zu finden sind darauf unter anderem Namen und Anschriften von Personen aus Großbritannien, Schweden und den USA. Das Schreiben ennthält zudem die Aufforderung an die zuständigen Ermittlungsbehörden, sich doch per E-Mail zu melden, falls Logs benötigt werden.]
http://www.heise.de/security/meldung/Hackergruppe-LulzSec-loest-sich-auf-1268063.html

downlulzsecAWRI1


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:03
Gabs hier gerade zwischen 20.45 und 20.58 ein Serverproblem?


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:04
Ja....scheint so.....


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:07
und daran ist lölz schuld @Plan_B ?
:D


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:12
bestimmt nicht.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:12
@nyarlathotep
Ich kenne keinen lölz, wüsste aber gerne, woran es gelegen hat. Es war ja schon ne Zeitlang vorher erkennbar, dass was nicht richtig funktioniert. Sorry, wenn meine spontane Frage im falschen Thread gelandet ist.


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wenn meine spontane Frage im falschen Thread gelandet ist.
naah..passt schon.. mir war nur zum schmunzeln grad.
sowas hauste aber immer besser hier rein:
Bugs und Fehler


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

27.06.2011 um 21:40
Danke @nyarlathotep, interessanter Thread


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

28.06.2011 um 00:21
Lulz hat mit seiner letzte Veröffentlichung übrigens noch ein "nettes" Geschenk an alle mit eingepackt, ein Trojaner. Garantiert for the Lulz!
http://activepolitic.com:82/blog/2011-06-26/ThePiratebay_deletes_50_Days_Of_Lulz.html (Archiv-Version vom 27.06.2011)


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

28.06.2011 um 00:28
Die haben wohl ein rshell-problem gehabt, die kekse hätte ich auch gerne gefangen :D

http://pastebin.com/iVujX4TR (Archiv-Version vom 26.06.2011)


Anzeige

melden