Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LulzSec Hacker legen Server lahm

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Online, Hacker, Angriffe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 15:33
@TheSky

Das betrachte ich eher als unwahrscheinlich, denn die teils verwendeten DDOS Attacken sind nicht billig. Du brauchst dafür eine Vielzahl attackierender Rechner, oder leistungsfähige Server mit Bots. Ein paar Rechner von einer Handvoll Kids, wäre nicht ausreichend für eine Floodingattacke auf einem Server. Man könnte nicht die benötigte Summe an Anfragen erreichen um Großserver wie die von Sony in die Knie zu zwingen. Ergo heißt das, dass die Angreifer ein dementsprechendes Ressort zur Verfügung haben, was ich bei ein paar Kiddis doch eher als unwahrscheinlich einstufe.

Anzeige
1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 15:50
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:100% der Online-Bevölkerung... Natürlich weil sie wieviele? 20, 30 Seiten gehackt haben? Da sieht man immer wieder wieviele Leute wirklich Ahnung vom Internet haben...
Es reicht doch vollkommen aus, es medienwirksam so zu verkaufen, dass man das Gefühl bekommt das es einen selber schon morgen treffen könnte. Lies mal was die Bild bis Süddeutsche so über dieses Thema schreiben.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 15:54
@delphi

Da gebe ich dir vollkommen Recht, es geht hierbei nur um eine Manipulation der öffentlichen Meinung hin zur Bejahung von Onlinesanktionen. Natürlich geht das einfacher mit Massenmedien, denn wie sagte Schröder einst? ..."zum regieren brauche ich nur Bild, Bams und Glotze".


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 18:18
Zitat von brooombrooom schrieb:denn die teils verwendeten DDOS Attacken sind nicht billig. Du brauchst dafür eine Vielzahl attackierender Rechner, oder leistungsfähige Server mit Bots.
Naja, es ist ja inzwischen bekannt dass Anonymous und LulzSec Malware über 4Chan "verteilt" haben. Wenn man dazu überlegt dass 4Chan zu einer der 700 meistbesuchtesten Seiten des Internets zählt können da schon eine ganze Menge Rechner zusammen kommen.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 18:23
@xxstyxx

Das wäre aber auch eine planerische Finesse, die ich ein paar Kiddos nicht umbedingt zutraue. ^^


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 18:25
@brooom
Is immer die frage wieviel die davon allein bewergstelligt haben und wieviel die einfach von Anonymous übernommen haben. Die Mitglieder von LulzSec sollen ja mal bei Anon gewesen sein, wäre also möglich dass die einfach Anons Botnezwerk benutzen.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 18:25
@brooom

wer sagt das es kids sind? die haben wahrscheinlich monatelang opfer für ihr botnet gesammelt. und für sowas muss man nicht wirklich viel wissen haben ein einfacher trojaner reicht für sowas. jemand hat hier ja schon geschrieben das sie anscheinend user auf 4chan gesammelt haben und das sind einige.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 18:36
@Dick

Das mit den Kids war eine Anamese von TheSky eine Seite zuvor.

@xxstyxx

Man weiß, dass gerade das Anon Netzwerk bereits stark von Sicherheitsdiensten infiltriert wurde. Wenn die Lulz aus ehemaligen Anos bestehen, dann ist anzunehmen, dass ihre Identitäten kein so großes Mysterium darstellen können, was mich zwangsweise wieder zu meiner Aussage führt, dass es staatliche Interesse oder gar Förderung bei der Fortsetzung sinnloser Attacken gibt.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 18:54
also, eigentlich hat anon als netzwerk 4chan

buddel


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

19.06.2011 um 19:02
Ich meine die Anons sind stark infiltriert als solche, nicht nur deren Kommunikationsplattform.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

20.06.2011 um 15:06
Jetzt haben sie auch noch den Abzockverein GEMA lahmgelegt.
Wie geil. Bitte danach die GEZ.


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

20.06.2011 um 15:16
@Mc_Fly
Das mit der GEMA war aber nicht LulzSec!
Steckt zuviel sinn dahinter. XD

Ne im Ernst, das waren welche von Anonymous. ^^
http://www.gulli.com/news/anonymous-startet-operation-gema-gema-de-offline-2011-06-19

Aber trotzdem ne schöne Aktion. : D


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

20.06.2011 um 15:18
Was mich übrigens viel mehr intressiert is was LulzSec heute alles wieder anstellt.
Immerhin haben sie die "Operation Anti-Security" ausgerufen.
http://pastebin.com/9KyA0E5v


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

20.06.2011 um 18:44
Die GEMA Aktion sollte täglich wiederholt werden, bis youtube und co wieder aus ihren Klauen schlüpfen...


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

21.06.2011 um 13:46
In England wurde heute ein 19 jähriger von Scotland Yard (e-Crime Unit), in zusammenarbeit mit dem FBI, festgenommen.
Es ist zwar noch nicht bestätigt aber trotzdem sehr warscheinlich dass er zumindest kontakt zu Mitgliedern von LulzSec hat. Aus seinem Haus wurde sämtliches Computerequipment beschlagnamt.

http://content.met.police.uk/News/eCrime-unit-arrest-man/1260269113895/1257246745756 (Archiv-Version vom 21.06.2011)


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

21.06.2011 um 14:14
Da kann man ja mal gespannt sein, was bei diesem Zusammenschluss rauskommt:
Hacker-Gruppen schließen Pakt gegen Regierungen

Anonymous und Lulz Security haben sich verbündet. Die schlagkräftigen Hacker-Gruppen nehmen gemeinsam Regierungen und Banken ins Visier.

Die zwei derzeit wohl umtriebigsten Hacker-Gruppen der Welt wollen jetzt gemeinsam gegen Regierungen und die Finanzwelt ins Feld ziehen: Nachdem sich Lulz Security und Anonymous verbrüdert hatten, rühmten sie sich am späten Montag im Kurznachrichten-Dienst Twitter, eine Polizei-Webseite in Großbritannien lahmgelegt zu haben. Die Behörde für die Bekämpfung des organisierten Verbrechens (SOCA) war in der Nacht über www.soca.gov.uk nicht zu erreichen.

Die Hacker-Gruppen hatten ihren Pakt am Sonntag über Twitter verkündet, nachdem sie sich zuvor mehrfach angefeindet hatten. Lulz Security (kurz LulzSec) galt eher als „Spaßguerilla“ und war in den vergangenen Wochen mit Attacken auf den Unterhaltungskonzern Sony, den US-Senat und den US-Geheimdienst CIA bekannt geworden. Anonymous dagegen verfolgte von Anfang an politische Ziele und hat sich als Unterstützer der Enthüllungsplattform Wikileaks einen Namen gemacht.

Regierungen und Banken wüssten gar nicht, was auf sie zukomme, twitterte Anonymous. Und LulzSec kündigte an, nach dem Angriff auf die britische Polizeibehörde gleich mehrere weitere Ziele ins Visier nehmen zu wollen. In einer im Web verbreiteten Erklärung begründete LulzSec die Attacken mit den ihrer Meinung nach fortschreitenden Bemühungen von Regierungsseite, das Internet zu dominieren und zu kontrollieren.

„Unser oberstes Ziel ist es, jegliche Art von geheimen Regierungsinformationen zu stehlen und zu verbreiten“, erklärte Lulz Security. „Hauptziele sind Banken und andere hochrangige Einrichtungen.“ Die Hacker sprachen von einem „Krieg“ gegen diejenigen, die die Freiheit einschränken wollten. „Zusammen können wir uns verteidigen, damit unsere Privatsphäre nicht von profitgierigen Geschäftemachern überrannt wird.“

Polizei und Geheimdienste verstärken derzeit ihren Kampf gegen die schwer zu fassenden Hacker. Neben politisch motivierten Gruppen tummeln sich auch allerhand Kriminelle im Netz. So drangen Unbekannte unlängst in die Computersysteme des Rüstungsriesen Lockheed Martin und der Citibank ein. In Deutschland soll das neue Nationale Cyber-Abwehrzentrum die Gefahren aus dem Internet bannen.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13441259/Hacker-Gruppen-schliessen-Pakt-gegen-Regierungen.html


1x zitiertmelden

LulzSec Hacker legen Server lahm

21.06.2011 um 15:22
Grad gelesen.
Es ist möglich dass LulzSec sämtliche Daten des "UK Census" (volkszählung) gehackt hat. Damit würden sie über Private Daten von jedem Engländer verfügen der bei der Volkszählung 2011 mitgemacht hat.
http://www.theregister.co.uk/2011/06/21/uk_census_lost/


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

21.06.2011 um 15:23
Und so beginnt es...

...ich bin gespannt, was der unser Preis dafür sein wird. Eines ist klar, wir alle werden die Auswirkungen dessen zu spüren bekommen und glaubt mir. Wenn die Vorratsdatenspeicherung wiederkommt... und das wird sie..., dann wird sie auch künftig gegen das E-Crime genutzt werden und das wird auch Warezsauger und Streamnutzer treffen.

Also nuckelt schonmal was geht, bald ist damit Schluss...


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

21.06.2011 um 15:39
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Deutschland soll das neue Nationale Cyber-Abwehrzentrum die Gefahren aus dem Internet bannen.
Ich bin ja gespannt wie das aussehen soll.. Wenn die CIA sowas nichmal gebacken bekommt, dann schafft es Deutschland mit seiner überragenden IT-Infrastruktur bestimmt....


melden

LulzSec Hacker legen Server lahm

21.06.2011 um 17:12
LulzSec wird es wohl nicht mehr lange geben:

http://www.gulli.com/news/erste-mitglieder-enttarnt-lulzsec-in-schwierigkeiten-2011-06-20


Die haben mit ihren Aktionen wohl andere Hacker verärgert, die nun zurückgeschlagen haben.


Anzeige

melden