Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 14:50
Also ich als begeisterter Minecraft-bastler würde Notch dabei sogar unterstützen.
Die Idee dazu ist zwar nicht besonders originell (man denke an Zero´s Kleinkrieg unter Nerds-GTA San Andreas)
aber durchaus könnte man es als fairen Wettkampf umsetzen.

Allerdings lassen sich die, in der Vergangenheit öfter negativ aufgefallenen Recken von Bethesda, wohl nicht zu solch einem ritterlichen Turnier bewegen.

Anzeige
melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 14:51
Ich finde die Idee hat was...


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 14:57
@DerPan
Ok, dann hätte ich eine Frage an dich:



Sagen wir, Kim-Yong-Il will die USA erobern. Er gibt also im Staatsfernsehen bekannt "Morgen startet die Eroberung der USA. Obama wure bereits herausgefordert. Kampfmodus ist best-3-out-of-5 in Quake3, Unreal Tournament 2003, Battlefield 2142, Counterstrike Source und Crysis Warhead."

Das Team von Kim-Yong-Il gewinnt.

So, und was passiert jetzt?


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:02
@MareTranquil
Der Obama muss doch erst das Volk fragen ob die einverstanden wären ihr Land abzutreten im Falle einer Niederlage.
Und den Kongress und und und.
Das geht nicht glaub mir.
Ich find Spiel sollte Spiel bleiben und Politik sollte Politik bleiben.
Stell Dir vor der Kim Yong il kriegt da alle A-Bomben von den Amis, der würd blos Unfug machen damit...


1x zitiertmelden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:07
@DerPan
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Ich find Spiel sollte Spiel bleiben und Politik sollte Politik bleiben.
Also war dein Post von 14:49 Blödsinn?


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:13
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Nee so läuft das nicht im Normaloleben, Recht muss Recht bleiben, egal ob einer in nem shooter 10 abknallt oder 1000.
Recht ist aber nicht Recht, jeder meint es zu haben und zu verdienen.
Verstehen tut es ebenfalls jeder anders.

Im "Normaloleben" werden dann übrigens richtige Kriege geführt.
Was wieder nur meint das sich jeder im Recht wägt.


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:15
@MareTranquil
Gehts dort nicht um ne Geschäftsentscheidung?? Und nicht um Menschenleben.
Weil in der Wirtschaft können sie die Probleme von mir aus auf diese "Art " regeln dass ist nicht
das gleiche wie wenn ein ganzes Volk "dran" glauben muss nur weil grad paar Zocker nen schlechten Tag haben.
Ne meine Posts sind nie blödsinn ^^


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:22
@DerPan
Klar, wenn du das Töten von Terroristen als Geschäftsfeld bezeichnest, schon.

Und auf dieses Spielchen bei diesem Namensstreit werden sich die beiden Seiten auch nur einlassen, wenn beide glauben, dass sie gewinnen würden. Was wahrscheinlich nicht sein wird, da sich ja mindestens eine Seite überschätzen würde.

Und zu einem standardverfahren in der Justiz taugt das woch kaum. Stell dir vor, ich klau dir dein Auto, und vor Gericht verlange ich, die Besitzfrage mit einer Partie Supreme Commander 2 zu klären - da bin ich nämlich recht gut drin ;)


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:31
@MareTranquil
Ich bin gut in Battlefield BC2 auf Pc :)
Also private Streitereien auf die Art zu lösen ist sehr problematisch, weil Wie Du sagst, jeder das Gefühl hat er sei der bessere. und das geht auch nur wenn beide "Parteien" das selbe Spiel spielen
und auch gut darin sind. Dann glaubt dann halt schon jeder, er sei besser als der andere...


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:40
@DerPan

Also es funktioniert nicht bei Staaten, nicht bei Firmen und nicht bei Privatpersonen.

Was bleibt dann denn noch?


1x zitiertmelden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:46
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Was bleibt dann denn noch?
Nur noch das Wettkampfmässige Spiel um Geld, wo natürlich auch verschiedene Länder teilnehmen
E-Sport halt :)


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:49
@DerPan

Äh, ok...

*kopfkratz*

*irritiertsei*

*nachdenk*

*überleg*

*aufgeb*

...und was für eine Idee hast du dann in deinem ersten Posting hier so "richtig gut" gefunden?

*wunder*


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:52
@MareTranquil
Meeeeensch na die Idee von den Scrolls Programmierern...
Zitat von bobo schrieb:In Wild-West-Manier fordert er Bethesda auf, die Angelegenheit im Duell zu klären. Als Waffe schlägt er den Ego-Shooter "Quake 3 Arena" vor. Der Wettkampf sei die "perfekte Lösung" des Namensstreits. Siege Bethesda, benenne er sein Spiel um, gewinne er, müsse Bethesda von einer Klage absehen.

"Drei von unseren besten Kämpfern gegen drei von euren besten Kämpfern", schlägt Persson gleich konkrete Regeln vor. Gespielt werden sollen zwei Level, jeweils 20 Minuten lang. Entscheidend ist, welchem Team die meisten Abschüsse gelingen. Am Ende seines Blogposts betont Persson: "Ich meine das übrigens ernst."
Das ist ne gute Idee :)


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 15:53
Ja, aber du hast doch selbst geschrieben, dass das nur für E-Sport taugt und nicht für Rechtsstreitigkeiten...


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 16:12
@Demandred

Du sagst es!

Soul Calibur ftw. Wobei ich leider nur Teil 1 und 2 gespielt habe (für die anderen hatte ich nicht die Medien zu). Achja, und Dead or Alive nicht zu vergessen. :D


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 17:30
Also man kann sowas nur mit einer Runde FIFA 11 klären ^^ :D


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 18:01
@MareTranquil

Mir deucht, du nimmst die ganze Sache etwas zu ernst...


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 19:59
Das ist genau so fragwürdig wie bestehende Konflikte mit dem Geldbeutel zu lösen, mit Recht und Ordnung hat das nichts zu tun. Er fordert das Recht des Stärkeren, mehr nicht.


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 21:20
Nicht das Recht des Stärkeren, sondern das Recht des/der besseren Gamer/s ;)
Ein kleiner, aber feiner Unterschied...


melden

Quake 3 - die Lösung aller Probleme?

19.08.2011 um 22:11
@bo
Kein Unterschied, du hast es nur genauer definiert.


Anzeige

melden