Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 01:25
Ich hasse Änderungen an der UI. Ich hasse sie.

Sicher sind sie oft nötig und oft verbessern sie auch die Experience. Aber bis man sich erstmal daran gewöhnt hat......

Das absolute Negativbeispiel ist Youtube.

Ich nutze Youtube seit 2007 und bin wohl das, was man einen Poweruser nennen würde. Also Youtube ist immer an, beziehe einen Großteil meiner Informationen, meiner Unterhaltung, meiner Musik usw. darüber.

Also betreffen mich UI-Änderungen sehr und meistens, wirklich aller meistens, sind sie schlimmer als vorher. Der Rückbutton wurde entfernt, die Seitenzahlen und vieles mehr. Fast alle 6 Monate gibt es dort große UI-Änderungen und jedes mal ist es dasselbe.

Die Änderungen pendeln immer zwischen zwei Punkten her: Verstecken und nicht verstecken. In einer Änderung verstecken sie die Buttons, damit es einfacher und sauberer aussieht. Nur um 6 Monate dieselben Buttons wieder rauszukramen.

Das ist immer so! Einmal hin, einmal zurück.

Youtube hat die schlechteste UI in ganz Googleland.

Anzeige
2x zitiertmelden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 03:42
Ja diese unsägliche UI. Könntest du UI mal ausschreiben nur so zum sehen wies aussehen würde.

danke.


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 10:32
@GrandOldParty


Ständige Änderungen sind eher irritierend, das stimmt schon. Aber leichte Modifikationen bestimmter Elemente sind manchmal notwendig, man verfolgt ja dabei viele Ziele. Zum einen soll ja alles, also das Gesamtbild, mit einander harmonieren, nur rein optisch. Zum anderen ist gewünscht das die Benutzung intuitiv erfolgt. Dies muss dann natürlich getestet werden, nochmals verbessert werden usw.


Man könnte ja alles so belassen wie es ist, aber wenn du wüßtest wie so einiges dann noch aussehen würde. Viele bekannte Seiten sahen vor 6-7 Jahren, aus heutiger Sicht nicht grad optimal aus. Außerdem muss man manchmal neue Funktionen, feautures irgendwie implementieren ohne den Gesamteindruck komplett zu verhunzen, das ist aus Entwickler Sicht selten einfach.


Ich spreche hier allgemein über User Interface (Benutzerschnittstelle) im Fall Youtube kann ich nicht viel dazu sagen.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 10:35
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich hasse Änderungen an der UI. Ich hasse sie.
Und ich hasse Abkürzungen, die ich nicht kenne. :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 10:54
@9077 @imprägniert UI sollte wirklich bekannt sein. User Interface.


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 17:29
Auch eine Konsole oder auch Maus und Tastatur sind UI ;)
Du meinst wohl die GUI.


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

01.09.2011 um 17:41
@GrandOldParty
Ich glaube nicht, dass jeder deiner Meinung sein wird. Gerade Youtube empfinde ich als ein sehr angenehmes Videoportal.
Ist vielleicht aber auch Geschmackssache.

Mfg


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

02.09.2011 um 21:12
@Oliver89 es war aber einfach schon mal besser.


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

02.09.2011 um 23:30
@GrandOldParty

Die meisten Änderungen beziehen sich wohl auf die Sicherheit (Ländercode's usw.), daß kann dann auch mal Änderungen an der UI nötig machen.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich nutze Youtube seit 2007 und bin wohl das, was man einen Poweruser nennen würde. Also Youtube ist immer an
Machst Du auch noch andere Dinge, oder sitzt Du nur noch vorm Rechner?^^ ;)


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

03.09.2011 um 00:27
@GrandOldParty
ich hasse UI-Änderungen auf allmy -.-


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

03.09.2011 um 01:59
Hab da erst gar nicht drauf geachtet aber Fennek hat natürlich recht, gemeint ist hier wohl die GUI (also die Grafische Benutzer Oberfläche bzw. Schnittstelle).


melden

UI Änderungen (am Beispiel Youtube)

07.10.2011 um 07:14
Das ist so ziemlich auf allen Internetportalen so.Ständig wird etwas verändert und meist sind es die nützlichen einfachen Funktionen,die unnötig kompliziert gemacht werden,bzw wegfallen.
Das nervt mich auch tierisch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Wie stark zensiert Youtube wirklich?
Technologie, 73 Beiträge, am 05.11.2023 von Syndrom
fossil am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.11.2023 »
Technologie: TikTok, Was haltet ihr von dieser App?
Technologie, 24 Beiträge, am 28.02.2022 von Gucky87
Joey_ZaZa90 am 16.09.2021, Seite: 1 2
24
am 28.02.2022 »
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Opera, Youtube
Technologie, 4 Beiträge, am 19.07.2021 von Gucky87
Celladoor am 27.06.2021
4
am 19.07.2021 »
Technologie: Kostenloser Werbeblocker für Youtube?
Technologie, 21 Beiträge, am 25.11.2021 von Gucky87
Celladoor am 28.10.2021, Seite: 1 2
21
am 25.11.2021 »