Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können Hack-Anfänger?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Hacken, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 21:53
hallo allerseits! sorry, ich bin total ahnungslos was rechner etc. angeht, habe aber ein dringende frage und dachte bei einem blick auf diese seite, dass mir hier vielleicht jemand antworten kann.

ich hatte vor einiger zeit was mit einem typen, der sich ziemlich gut mit comptern, internet etc. auskennt. das ganze ging auseinander, aber seitdem stalk er mich. stumme anrufe auf dem handy ohne nummer etc... ich fühle mich total beobachtet. jetzt ist mir auf einmal die idee gekommen, dass er vielleicht auch meinen internetverkehr überwachen könnte.

meine frage also: wie einfach ist es von aussen, z.b. herauszufinden, auf welche internetseiten ich gehe?

man muss dazu sagen, dass er eine eigene seite hat, auf der ich auch schon öfter war. könnte er also mein ip kennen und damit irgendetwas anfangen?

ich habe übrigens mac osx und keine firewall oder so.

sorry, wenn euch die frage etwas dämlich vorkommt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 21:57
Zitat von spacecakespacecake schrieb:ich habe übrigens mac osx und keine firewall oder so.
Gehst du über einen Router ins Internet? Dort kannst du eine Firewall konfigurieren.


melden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 21:59
ja - ich wohne in einer wg und mein mitbewohner hat einen server eingerichtet, über den wir alle verbunden sind.


1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 22:04
aber mal ganz grundsätzlich - kann jemand von aussen rausfinden, auf welche seiten ich gehe? oder wann ich mich zum beispiel bei facebook einlogge? oder muss man dafür etwas auf meinem computer installieren?


2x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 22:06
Wenn du keinen Server auf deiner Maschine laufen hast, der Daten in einem Netz anbietet, kann niemand in deinen Rechner, der nicht physischen Zugriff hat.

Da du einen Mac hast, kannst du nmap verwenden, um deine Ports zu scannen. Der Linux-Befehl für die eigene Maschine wäre:
nmap 127.0.0.1

Falls es beim Mac nicht dabei ist, schau dorthin:
http://nmap.org/book/inst-macosx.html


melden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 22:07
Zitat von spacecakespacecake schrieb:kann jemand von aussen rausfinden, auf welche seiten ich gehe?
Dein Provider.


melden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 22:09
Zitat von spacecakespacecake schrieb:wann ich mich zum beispiel bei facebook einlogge?
Wenn du den Chat aktiv hast, alle deine "Freunde".


melden

Was können Hack-Anfänger?

21.10.2011 um 22:13
ok, danke. ich glaub ich weiss bescheid ;)

das nmap muss ich mir mal anschauen.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 00:34
Hallo,

Ich ziehe meine Hut vor allen Rechtschaffenden und wahren Hacker - die Tagtäglich sich für unser Wohl aufopfern. Vielen Dank

Ich bezeichne mich keineswegs als Hacker, da diese einige Level höher sind als ich (bin aber auch kein Dau) - wie gerne wäre ich einer von denen....

1. Meinst du richtige Hack anfänger?
Die können gar nichts, denn Sie lernen noch die programmiersprache. Keiner von den Stürtzt sich unbehelligt in irgendwelche PC oder Seiten ohne ausreichend informiert zu sein.

2. Hacker
Das sind Leute die Probleme lösen bzw. umgehen um z.B. Software oder Hardware zweckemfrenden/ändern oder komatipel zu machen (Beispiel Hacker in Berlin änderten eine Kartensoftware (die als Satalietenbilder Karten machen) um eine Karte für Behinderte zu erstellen ohne alles neu Programmieren zu müssen. Super leistung


Andere Hacker sind Leute die Sicherheitslücken finden UND stopfen z.b. im Netzwerk, Software usw.

Ganz Andere decken auf oder Protestieren für unsere Freiheit.

3. Die meisten sind 13 - 20 jährige die auf die Schnelle "Wie kann man hacken" bei Google eingeben und Tools und Programme erwarten - die Firewall, System und alles umgehen.
Diese und genau wie welche die Kopierschutz und sowas hintergehen nennet man "Cracker"
Wobei - Der Kopierschutztreiber von WORMS 4 Mayhem ist nur für XP, der unter 7 Abstürze auslöst und kann mit einem Crack umgangen werden (was aber dann ein Hack ist da damit ein problemgelöst wurde)
Aber die Medien lieben diese "Hacker" (Galileo Beitrag über Hacker am Tag des Todes von Steve Jobs - wo einer mit einen RAT und einen ungeschützem PC hantierte! Fake)

Mit RAT Tools kann man eine menge Schaden anriechten, die meisten werden aber sogar von Win Xp ohne Antivir etc. als Bedrohung erkannt und abgeschossen. Kann ich dir zeigen...

Botnetze sind für Webangriffe gefährlich aber eigentlich nicht für den infizierten PC.

Einen guten IP Hacker Tool ist mir bissher nicht untergekommen.
(Ich achte ja was die Konkurenz treibt - würde gerne sehen)

Wenn mich einer überzeugen will gerne!
Ich würde dann auch gerne über Schutz und so erfahren!

Danke - sollte was falsch sein bitte anschreiben und ich ändere
oder etwas für mich hat bitte anschreiben danke

Deswegen danke an die wahren Hacker - und Cracker raus aus dem Internet


2x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 00:54
@spacecake
Hatte dein Ex die Gelegenheit , die Remoteunterstützung zu aktivieren?


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 01:01
@spacecake
Die wohl wichtigste Frage, kennt er deine Passwörter oder sind diese leicht zu erraten wenn man dich kennt? Dein Internetverkehr an sich ist vor ihm sicher solange er an deinem Rechner nicht in weiser Vorraussicht massiv manipuliert hat.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 01:28
RAT Tools sind Remote Access Tool (aber unsichbar und schwer zu finden)

Nur weil man sich damit auskennt, heißt das nicht dass ers kann.
Die bei Mediamarkt haben auch ahnung von Computer und Telefonen.
Hast du eine Webcam? Lechtet diese ohne das du chattest?

Notfalls System aufsetzen und unbekannte Datein nicht annehmen.
Es gibt nur wenige mechanismen, die ein reSetup überstehen.

P.S. Ein Hacker stalkt nicht - sowas gehört sich nicht
Ich wünsche dir alles gute - tut mir auch leid


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 10:48
so.wollte eigentlich nichts dazu schreiben,denoch juckt es mich doch ein wenig.nun gut.
natürlich ist es möglich alles zu sehen was du machst.wenn diese person an deinem pc war,ist so gut wie alles möglich.deine frage bezog sich auf deine sicherung der privatsphäre.du kannst eigentlich nur eins machen um fast sicherzugehen ,das du keine spy-bots auf deinem pc hast.nämlich komplett neu aufsetzten.alles neu.oder hd austauschen.alles andere ist zu kompliziert.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 11:58
@RobbyRobbe

Entschuldige bitte, aber was soll das denn jetzt? "Es gibt keine Hacker, die was böses machen. Und zwar deshalb, weil wir uns für Leute, die was böses machen, einen anderen Begriff einfallen lassen haben. Wir verwenden das Wort "Hacker" jetzt zwar völlig anders als die Allgemeinheit, aber jetzt können wir schreiben, dass alle Hacker gute Menschen sind."

Bei den Sprayern ists das gleiche, bei den Anarchisten auch. Und diese Neudefinitionen der Sorte "wir nennen alle die uns nicht passen einfach anders" trägt genau NULL zu irgendeiner Diskussion bei, außer zur Selbstdarstellung.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 12:19
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Botnetze sind für Webangriffe gefährlich aber eigentlich nicht für den infizierten PC.
Wer auf deinem Rechner ein Botnetz installieren kann, hat deinen Rechner übernommen. Ein Neuaufsetzen des Systems mit einem neuen Sicherheitskonzept (das alte Konzept war grottenschlecht) ist unumgänglich.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 13:34
Es gibt die Hacker und die Cracker - die werden aber beide in eine Schublade geschoben.
Jeder der mit dieser Materie zu tun hat, weiß was die unterscheidet.
Hacker dringen ein und zeigen etwas damit auf - Cracker bereichern sich nur z.B. mit Kreditkartendaten. Denn die Hackerethik unterstützt keine eigenützigen Aktionen - legendlich die Ehre und Würdigungen anderer Hacker....

Aber ich male es hier nicht aus - jeder kann selbst entscheiden, wer für ohm Hacker oder Cracker ist.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 14:34
@spacecake

Hack-Anfänger können überhaupt nichts. Die sind etwa mit Zauberlehrlingen vergleichbar, die können auch nichts.

Abgesehen davon ist es eine Straftat, PC oder Telefon abzuhören. Also wenn du da begründeten Verdacht hast, dann solltest du deinen Ex-Freund auch anzeigen.

Und eine Kurzdefinition von Hacker und Cracker:
Hacker (Könner)=schaffen Werte (damit ist nicht unbedingt Geld gemeint)
Cracker (Nichtskönner)=zerstören Werte

Häufig wird über Hacker geschrieben, aber eigentlich sind Cracker gemeint.

Emodul


1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 16:50
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Mit RAT Tools kann man eine menge Schaden anriechten, die meisten werden aber sogar von Win Xp ohne Antivir etc. als Bedrohung erkannt und abgeschossen. Kann ich dir zeigen...
Wobei es früher relativ einfach war diese fertigen Trojaner vor AV`s undetected zu machen. Viele brauchten dafür nur paar Hex Werte mit einem Hex Editor verändern.

Allerdings kannte ich damals öffentliche und einfach zu nutzende RATs nur für Windows. Weiß nicht ob es heute auch für Linux und Mac OS was einfaches gibt.
Mit Mac OS ist sie da auf der etwas sicheren Seite glaub ich, die Auswahl dürfte um einiges kleiner sein an Malware Tools.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 17:00
Ein hacker ist nicht kriminell er ist ein hero er dringt nur in fremde netze ein.Ein cracker ist ein gauner der verdient sich seinen unterhalt auf eine andere weise.


melden

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 17:35
@ infomer

genau was ich meinte - deswegen ist der Typ der hier besprochen wird auch kein Hacker, sondern ein armseliger Cracker

Einfachso reinzukommen ist heutzutage schwierig - man muss schon einen Trojaner zur Hand haben


Anzeige

melden