Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können Hack-Anfänger?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Hacken, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können Hack-Anfänger?

22.10.2011 um 23:56
Ich kenne mich ziemlich gut in der Szene aus und bin bisher noch nicht über RATs gestolpert die für einen Anfänger ohne weiteres zugänglich waren, die Zugriff auf Computer mit MacOS erlauben.
Klar gibts da ein paar, aber meist nicht kostenlos zubekommen. Und da gehen Preise dann so bei 50$ los.
Ich besitze eigentlich so ziemlich jedes RAT, aber bisher keins für MacOS.

Und ich kann dir garantieren, wenn er nen Anfänger ist, wird er ohne weiteres nicht reinkommen auch ohne Firewall nicht.

Wahrscheinlich wenn ohne RAT dann über gewisse Frameworks, aber wenn man da nur stumpf Tutorials befolgt, kommt man in 98% der Rechner dieser Welt nicht mehr rein und von den 2% sind vielleicht 0,0001% MacOS Rechner :D

Anzeige
melden

Was können Hack-Anfänger?

23.10.2011 um 09:42
Zitat von spacecakespacecake schrieb:ja - ich wohne in einer wg und mein mitbewohner hat einen server eingerichtet, über den wir alle verbunden sind.
Ein Problem sehe ich darin das er wie er an deinem Rechner war entsprechende Tools keylogger etc. installiert hat (Hardwaremäßig oder per Software).
Das Zweite das er zugang zu dem Server besitzt was warscheinlich auch ein Proxy ist und somit dort fast alle deine Internet-aktivitäten abgerufen werden können aber mehr auch nicht.


melden

Was können Hack-Anfänger?

23.10.2011 um 11:27
@alleks
ist das so?^^


melden

Was können Hack-Anfänger?

23.10.2011 um 15:32
also um zur Frage zurückzukommen:
mit gewissen tools, kann selbst der DAU im Netzwerk daten Mitschnüffeln, Firewall spielt da keine Rolle mehr, genausowenig wie das OS, wie gesagt er kann auf dem Server einfach tcpdump laufen haben und schon hat er alles, verlauf, passwörter, google suchen etc.


melden

Was können Hack-Anfänger?

23.10.2011 um 23:01
@F4mouSS
wer ist eigtl. dein "arbeitgeber" bzw deine crew?


melden

Was können Hack-Anfänger?

24.10.2011 um 10:07
@thebigchair
muss ich (man) das verstehen?
btw.
es gibt z.zt. einige os. die nicht hackbar sind.diese sind für industrie/bankwesen/regierungen usw. vorbehalten.mein post bezieht sich allein auf die äusserung von alleks.da er sich ja so gut auskennt,müsste er dies eigentlich wissen.mir geht es ganz und garnicht darum andere user zu belehren bzw. besser-wisser mässig rüber zu kommen.in diesem thread geht es doch um die it-security eines users.natürlich ist es für einen nerd kaum möglich,systeme zu hacken.selbst wenn dieser auch die geeigneten progs. zur verfügung hätte.es gibt ausserdem ein unterschied zwischen "norm" hacker und "hw" hacker.aber lassen wir das.
ich kann nur dem thread-ersteller empfehlen , 2 os auf die platte zu setzen.würde win7 für games nehmen,da es z.zt. einfach dafür am besten ist.für alles andere linux.oder noch besser direkt ein mac.os.
gr33z
f4m´+´
mem of ccc
p.s.
wenn ihr euch mal informieren wollt bzw.interesse an der materie habt so kann ich euch folgende seite empfehlen.
www.ccc.de


2x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

24.10.2011 um 16:16
@F4mouSS
also bist du ein "guter" hacker? Für "das volk" ein nerd mit brille und kaffetasse+altem röhrenbildschirm?
sehrgut! vor euch hab ich großen respekt!


melden

Was können Hack-Anfänger?

24.10.2011 um 21:27
Zitat von F4mouSSF4mouSS schrieb:ich kann nur dem thread-ersteller empfehlen , 2 os auf die platte zu setzen.würde win7 für games nehmen,da es z.zt. einfach dafür am besten ist.für alles andere linux.oder noch besser direkt ein mac.os.
Geht hier doch um MacOs oder nicht? Also ist dies wohl der Fall.


melden

Was können Hack-Anfänger?

24.10.2011 um 22:15
Zitat von F4mouSSF4mouSS schrieb:ich kann nur dem thread-ersteller empfehlen , 2 os auf die platte zu setzen.würde win7 für games nehmen,da es z.zt. einfach dafür am besten ist.für alles andere linux.oder noch besser direkt ein mac.os.
Wiso zwei Systeme? Linux ist unsicher, wobei da wenigstens relativ Zeitnah neue Lücken aufgrund des open Source gestopft werden und von dem schweizer Käse namens MacOS brauchma gar nicht anfangen, die haben momentan nur noch das Glück, ein kleiner Marktanteil zu sein was die Verbreitung auf Heimrechnern angeht. Sollte der jedoch irgendwann nen bestimmten Punkt erreichen, das Hacks darauf wirtschaftlich intressant werden freue dich auf ein zweites Adobe.


melden

Was können Hack-Anfänger?

25.10.2011 um 11:25
@thebigchair
du hast das übergewicht vergessen.tja,und für meinen silberblick kann ich ja nichts.^^
@Bediko
tja,aber du findest das win7/vista usw besser ist?linux ist das os,was die wenigsten attacks hat.frage dich mal warum ausgerechnet linux für server das os der wahl ist?


melden

Was können Hack-Anfänger?

25.10.2011 um 13:13
@F4mouSS
Unix hat sich auf Servern durchgesetzt, da es einerseits kostenlos und andererseits bequem per Terminals erreichbar ist und hier Microsoft Jahrzente verkackt hat mit der grafischen Oberfläche.
Das die anderen OS neben Windows so wenige Angriffe haben, liegt hauptsächlich an der geringen Verbreitung. Zumal wir auch gerade tatsächlich beim Heimanwender liegen und dort ist Windows 7 momentan das sicherste OS. Microsoft hat bei der Entwicklung einfach mal alles was Rang und Namen hat ausm Sicherheitsbereich eingekauft und da großen Wert drauf gelegt.
Apple wird das irgendwann noch lernen und zunächst unfähig sein zu reagieren, ähnlich wie es Microsoft über die Jahre ergangen ist.
Linux hat halt den Vorteil, dass es Open Source ist und zeitnah auf Sicherheitslücken reagiert wird und es vor allem eine für Nutzer ziemlich einfache Rechteverwaltung hat.
Bei MacOS hab ich als Anwender den Vorteil, dass ich mich um fast nichts kümmern muss und es einfach läuft, jedoch den Nachteil Hardwaretechnisch an Apple gebunden zu sein. (Hackintoshs dabei nicht berücksichtigt)
Microsoft hat inzwischen verstanden das sie sowiso nur im Endanwendermarkt was reissen und schmeissen da inzwischen auch richtig Kohle rein.

Aber prinzipiell ist der ganze Bereich IT-Sicherheit überall noch ziemlich verkackt und schlecht umgesetzt, vielmehr stellt sich halt die Frage, ob man lieber Pest,Cholera oder Krebs haben möchte.


1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

06.11.2011 um 15:12
Zitat von emodulemodul schrieb am 22.10.2011:Hacker (Könner)=schaffen Werte (damit ist nicht unbedingt Geld gemeint)
Cracker (Nichtskönner)=zerstören Werte
Das stimmt nicht, es gibt sehr faehige Cracker. Der unterschied zwischen Hackern und Crackern liegt nicht ihren Faehigkeiten, sondern in der Motivation.
Hier scheint jeder 'Cracker' und 'Script-kiddies' durcheinander zu werfen. Letztere sind die, die ohne Grundlagen- und Programmierkenntnisse auf ihren Windows-Maschinen sogenannte 'Hackertools' laufen lassen ;)


melden

Was können Hack-Anfänger?

06.11.2011 um 15:24
Zitat von BedikoBediko schrieb am 25.10.2011:Das die anderen OS neben Windows so wenige Angriffe haben, liegt hauptsächlich an der geringen Verbreitung.
Achso, und ich dachte immer.... *kopfschuettel*
Zitat von BedikoBediko schrieb am 25.10.2011: Zumal wir auch gerade tatsächlich beim Heimanwender liegen und dort ist Windows 7 momentan das sicherste OS. Microsoft hat bei der Entwicklung einfach mal alles was Rang und Namen hat ausm Sicherheitsbereich eingekauft und da großen Wert drauf gelegt.
Vielleicht solltest du deine Informationen nicht ausschliesslich von Microsoft's press-releases beziehen.
Dir hat man ja echt gruendlich den Kopf gewaschen.
Zitat von BedikoBediko schrieb am 25.10.2011:Linux hat halt den Vorteil, dass es Open Source ist und zeitnah auf Sicherheitslücken reagiert wird und es vor allem eine für Nutzer ziemlich einfache Rechteverwaltung hat.
Du hast ja wirklich eine tiefe Einsicht.
Zitat von BedikoBediko schrieb am 25.10.2011:Microsoft hat inzwischen verstanden das sie sowiso nur im Endanwendermarkt was reissen und schmeissen da inzwischen auch richtig Kohle rein.
Achso, und 'Windows-Server' wird nur entwickelt und aggressiv vermarktet weil MS nicht weiss wohin mit dem restlichen cash.
Aber prinzipiell ist der ganze Bereich IT-Sicherheit überall noch ziemlich verkackt und schlecht umgesetzt, vielmehr stellt sich halt die Frage, ob man lieber Pest,Cholera oder Krebs haben möchte.Text
Wir halten fest: Du hast absolut keine Ahnung, tust aber gerne so als ob.
Ist ziemlich peinlich.


melden

Was können Hack-Anfänger?

06.11.2011 um 20:08
@Branntweiner


..wie kann man eine Firewall errichten?

interessiert mich auch.

mfg,


1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

06.11.2011 um 20:10
Was können Hack-Anfänger?
Nix, außer mit vorgefertigen Progs rumprobieren, die andere geschrieben haben.

Die Szene nennt sie "Script-Kiddies".


melden

Was können Hack-Anfänger?

06.11.2011 um 20:10
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:wie kann man eine Firewall errichten?
Bist du nicht über einen Router im Internet? Dort lassen sich Firewalloptionen einstellen. Nähere Auskunft gibt das Handbuch.

Du kannst natürlich auch einen älteren Computer hernehmen und als Firewall einrichten, aber das ist etwas komplexer und belastet auch die Stromrechnung.


melden

Was können Hack-Anfänger?

06.11.2011 um 20:20
@Branntweiner

ich bin immer im Internet Cafe oder in der Stadtbibo.

Aber ich trag mich mit dem Gedanken einen zu hause zu haben.


Nur die Viren haben mich immer abgeschreckt.


u weil ich erstens selber keine Ahnung habe u auch nicht weiß wo ich was herbekommen kann

aber offb kann man dich ja fragen..


naja so schnell wird es nicht gehen hat scho noch etwas zeit


Trotzdem Danke für die super schnelle Antwort.



mfg,


melden

Was können Hack-Anfänger?

09.11.2011 um 07:04
@fisted
Ich halte fest: Du kannst Dinge zitieren und den Urheber angreifen. Irgendwie fehlen dir also anscheinend die Argumente.


melden

Was können Hack-Anfänger?

09.11.2011 um 21:13
@Bediko
So ist das, verzapfst du Unsinn im Brustton der Ueberzeugung, erntest du spott und gelaechter ;)

Ich bin nicht hier um Dir den Unsinn aus dem Kopf zu treiben, gibt genuegend Information im Netz zu allen angesprochenen Punkten wo du was lernen kannst.

Ich geb dir lediglich den Tip, dass ueberhaupt etwas mit deinen Ansichten nicht stimmt, da du ja sehr ueberzeugt daher kommst.


melden

Was können Hack-Anfänger?

09.11.2011 um 21:30
Oh Gott Windows. Ich hatte mal bei einem Freund damals noch bei Vista den Defender-Dienst deaktiviert, danach war komplett Schluss mit dem System. Neuformatierung.


Anzeige

melden