Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können Hack-Anfänger?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Hacken, Anfänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können Hack-Anfänger?

10.11.2011 um 21:04
@spacecake

Beweise sammeln, Anzeige wegen Nachstellung und die Justiz mahlen lassen.

Anzeige
melden

Was können Hack-Anfänger?

26.11.2011 um 04:48
Ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte mal nochmal auf die ursprüngliche Frage.

Selbst Hacker oder Cracker, egal ob sogenannte "white hat" (die Guten) oder "black hat" (die Bösen),
mit sehr wenig Erfahrung können mit den richtigen kniffen ohne weiteres dein Internetverhalten ausspionieren.

Hierzu benötigt man nichtmal spezielle Programme.

Das richtige Betriebssystem und etwas Ahnung von der Funktionsweise des Internets reichen aus um sogenannte "Nets" auszuwerfen (Fallen mit denen du Daten freigibst). Der (ich sag mal Hacker) bietet sich deinem PC als Gate (ein PC über welchen dein PC versucht auf den Zielserver zuzugreifen) an....d.h. deine Daten laufen komplett über den PC des Hackers...der Rest ist simpel....eine Woche lang nen Keylogger laufen lassen und Passwörter, loginnamen, häufig besuchte Seiten, etc sind nun dem Hacker bekannt.

Der direkte Zugriff auf den PC ist da schon schwieriger.


1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

26.11.2011 um 09:04
Zitat von kgonekgone schrieb:Das richtige Betriebssystem und etwas Ahnung von der Funktionsweise des Internets reichen aus um sogenannte "Nets" auszuwerfen (Fallen mit denen du Daten freigibst). Der (ich sag mal Hacker) bietet sich deinem PC als Gate (ein PC über welchen dein PC versucht auf den Zielserver zuzugreifen) an....
Wo auch immer du das gelesen/aufgeschnappt hast, das ist mit zwei Abstrichen Unsinn (und hat mit der Wahl des Betriebssystems (auf der Taeterseite) wenig bis nichts zu tun.

Was du beschreibst ist nur in zwei Faellen tatsaechlich eine bedrohung:
1) Das Opfer greift auf das Internet ueber eine nicht ausreichend gesicherte WLAN-Verbindung zu + Angreifer ist in Reichweite (Gilt eig. auch fuer Kabel-Netzwerk, aber wenn man da ran kommt ist physikalischer Zugriff eh gegeben.

2) Der Angreifer ist zufaelligerweise der ISP des Opfers.

(Punkt 2 koennen wir glaube ich aussen vor lassen ;))


melden

Was können Hack-Anfänger?

26.11.2011 um 09:38
Praktischer weise ...nennen wir das kind beim namen....bietet ubuntu zah

lreiche möglichkeiten der gezielten gatewayaufstellung. ich hab das ganze für nen laien einfach formuliert. fakt ist das diese weise der netzmanipulation möglich ist und desöfteren praktiziert wird. von mir selbst schon oft angewendet


1x zitiertmelden

Was können Hack-Anfänger?

26.11.2011 um 18:59
Zitat von kgonekgone schrieb:der gezielten gatewayaufstellung
Solange du "Gateway" nicht genauer definierst, nehme ich an du redest davon dass Rechner als Router oder NAT-Gateway fungieren koennen. Das tut man seit 40 Jahren, insbesondere in der unix-Welt, und das alleine stellt ueberhaupt keine Gefahr da. Nur, wenn sowieso schon physischer Zugriff auf die Netzwerkinfrastrutur gegeben ist, was im Falle eines Heimnetzes bedeutet, dass es eh schon kompromittiert ist. Bzgl. des Internets bedeutet das, der Angreifer muesste ISP sein, wie bereits erwaehnt.
Zitat von kgonekgone schrieb:ich hab das ganze für nen laien einfach formuliert.
Dann nutz doch jetzt bitte die Gelegenheit, es nochmal zu formulieren, diesmal nicht fuer den Laien. Bin gespannt an welchem Punkt du was genau missverstanden hast, oder ob du einfach nur drauflos plapperst, in der Hoffnung hier gaebe es nur Laien;)
Zitat von kgonekgone schrieb:fakt ist das diese weise der netzmanipulation möglich ist und desöfteren praktiziert wird.
Es ist zwar geradezu Absurd, das folgende in Erwaegung zu ziehen, aber nur der vollstaendigkeit:
Du redest nicht von den laenger bekannten Schwaechen im BGP? Damit laesst sich zwar in der Theorie (und auch in der Praxis*) Traffic umleiten, allerdings wirklich in nem *leicht* andren Zusammenhang, und vorallem auch in nem ganz anderen Massstab.

(*) wenn man denn genuegend Ressourcen hat.
Zitat von kgonekgone schrieb:von mir selbst schon oft angewendet
Okay, dann kannst du unmoeglich ueber die BGP Sache sprechen.

Also, erzaehl doch mal ein bischen genauer, wie sieht soeine angebliche 'netzmanipulation durch gezielte gatewayaufstellung' aus, wenn du nicht gerade ISP bist?

PS: Zum Thema BGP, kann mir vorstellen nicht jeder kann mit dem Begriff was anfangen, hier ist ein Beispiel fuer eine (wohl eher versehentliche) Ausnutzung genannter Schwachstelle: http://www.ripe.net/internet-coordination/news/industry-developments/youtube-hijacking-a-ripe-ncc-ris-case-study (Archiv-Version vom 19.12.2011)


melden

Was können Hack-Anfänger?

26.11.2011 um 23:54
Hack auf Zucchini im Käsemantel:

Dazu gibt man ein gutes Öl (Walnuß-Öl ist lecker) in die Pfanne bei etwas mehr als mittlerer Stufe, würzt mit Muskatnuss, und zerdrückt darin etwa 300g Hack. Etwas Pfeffer und Salz dazu, Paprika Edelsüß, und eine Vierteltasse Wasser. Mit der Gabel beim Brutzeln zerteilen. Das Hack sollte auf jeden Fall ganz dunkel werden.

Dann schneidet man eine oder zwei Zucchini der Länge nach in Hälften, und entfernt mit einem Löffel das Innere, um eine Mulde zu bekommen wie ein Einbaum. Die Zucchini auf das Backblech, das Hack in die Zucchini, sodaß sie gut bedeckt sind, und bestreut das ganze großzügig mit geriebenem Edamer oder Emmentaler. Bei 220 Grad etwa 15 Minuten. Voila, sehr lecker.

Das kann ein Hack-Anfänger. Ist ganz leicht. Bon Appetit!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Was ist nötig, um das Internet lahmzulegen?
Technologie, 148 Beiträge, am 28.06.2012 von feanora
powerpuffbunny am 05.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 28.06.2012 »
Technologie: Hackerangriff sorgt für Internetstörungen
Technologie, 287 Beiträge, am 14.08.2018 von Geisonik
the_georg am 21.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 14.08.2018 »
Technologie: Anonymus
Technologie, 12 Beiträge, am 19.06.2015 von Cypher1984
Rosinante am 22.02.2015
12
am 19.06.2015 »
Technologie: Wie vor Hacker auf Facebook schützen?
Technologie, 30 Beiträge, am 08.04.2015 von Yotokonyx
Metallica am 30.03.2015, Seite: 1 2
30
am 08.04.2015 »