Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

352 Beiträge, Schlüsselwörter: 3301, Cicada, Internet Trace, Cicada 3301, Cicida
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

21.01.2012 um 21:59
@makrosign
meinst du die da http://www.mensa.de/ ?Würd ja auch passen die hätten genug Arbeitskreise um des zu bewerkstelligen :)

MfG Heppy


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

21.01.2012 um 22:23
@Heppy
Genau die meine ich. Ich halte mich wirklich für ein helles Köpfchen und HASSE IQ Tests. Ich habe mal einen gemacht da soll ich angeblich einen IQ von 124 haben(Ca 45-60 Minuten ging der). Der IQ ist aber Tagesformabhängig. Aber diese selbsternannten schlauen Menschen bekommen das Rätsel sicher in einer Stunde hin. :) Vielleicht eine Rekrutierungsart^^


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

21.01.2012 um 22:35
Glaube ich nicht, da IQ-Tests wesentlich breiter gefächert sind und viele Themenbereiche umfassen. Dazu ist das ghier behandelte Rätsel eigentlich zu eindimensionak in Richtung Kryptographie.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

22.01.2012 um 00:16
kann mir kaum vorstellen das so ein aufwand umsonst betrieben wird^^ ich mein da steckt bestimmt schon geld bei der entwicklung dahinter. da kann ich mir nicht vorstellen das das für irgendwen zur belustigung dient^^

mfg heppy


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

22.01.2012 um 20:24
Ich würde sagen Leute mit hohem IQ bekommen das jedenfalls besserhin als welche mit niedrigem ;D Aber ich denke nicht, dass es mensa ist.. Das hier ist international..
Ich arbeite mit Leuten aus Canada aus den USA oder auch Holland zusammen..

Über den nächsten Schritt kann ich nur sagen, dass es um eine MIDI Datei geht, die Verschlüsselt ist und dass wir den Code geknackt haben. Der Rest ist noch geheim, da es bisher nur 4 vier Leute gibt, von denen ich weiß, die es geschafft haben.

Naja @Mittelscheitel der IQ stellt ja fest wie schlau ein mensch auf gewissen Gebieten ist und umfasst dabei auch die Mathematik, was die Grundlage der Kryptografie ist. Ich hatte nicht viel Ahnung von Kryptografie, bevor ich an dieser Aufgabe gearbeitet habe..

btw. Meiner Meinung nach kann der IQ keine genau Angabe über die Intelligenz eines Menschen machen und umfasst bei weitem zu wenig Dimensionen. Organisationen wie "Mensa" finde ich daher wirklich lächerlich und ich würde solchen nie beitreten.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

23.01.2012 um 00:09
bl4ckf0x schrieb:btw. Meiner Meinung nach kann der IQ keine genau Angabe über die Intelligenz eines Menschen machen und umfasst bei weitem zu wenig Dimensionen. Organisationen wie "Mensa" finde ich daher wirklich lächerlich und ich würde solchen nie beitreten.
Hehe was nützt einem ein IQ von 130 und man kann nichtmals nen Nagel in die Wand hauen :D....


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

24.01.2012 um 18:39
und wie sieht es nun aus? schon irgendwelche fortschritte? Ich hät mich ja auch gern angeschlossen, aber dafür bin ich ungeeignet :) Aber Interessant ist es und ich möcht wissen wie es weitergeht^^

MfG Heppy


melden
seeyalater
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

24.01.2012 um 19:20
ich glaube kaum, dass jemand so diess rätsel ohne tipps lösen kann. zumindest kein einzelner.
die setzen selber tipps ins inet um das ganze am laufen zu halten.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

26.01.2012 um 23:54
Erinnert mich an SAW ... ich möchte ein Spiel mit dir spielen ...


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

27.01.2012 um 03:13
@alleks
Hehe was nützt einem ein IQ von 130 und man kann nichtmals nen Nagel in die Wand hauen

manche ham 140 und baun ganze häuser ;)

pauschalisieren ist ne gemeine falle ;))).

@Topic
was passiert aktuell, das ist mal ein interessanter tread, ich versteh nix von coding und programmieren
find es spannend, hoffe ihr habt erfolg.

vg
888


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

27.01.2012 um 05:35
sol888 schrieb:pauschalisieren ist ne gemeine falle ;) )).
Hää? Ich sehe da keine Pauschalisierung ;)


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

27.01.2012 um 17:17
@sol888
Also, zur Zeit passiert eigentlich gar nichts ^^ Wir vertreiben uns die Zeit im Chat oder mit einigen kleinen Rätseln in Kryptografie um zu üben. Ausserdem ruhe ich mich vorallem aus ^^ Wir warten nämlich noch immer auf die nächste Mail.. Diese müsste aber demnächst kommen, da dieses Rätsel seit der 2. Woche immer Wochenweise weiterging..
Vermutlich wollen sie auch den arbeitenden Leuten eine Chance geben, dies am WE zu lösen oder brauchen selbst die Zeit dafür, wie auch immer mir passt das ganz gut in den Kram ;D


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

27.01.2012 um 18:18
Traue niemals wen von 4kanal; die sind ja nur auf deine Informationen geil. Dann folgt der mega troll :D


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

29.01.2012 um 04:29
Was ist bei rausgekommen? Habe leider auf /x/ nix mehr dazu finden können, auch pastebin hat nix mehr dazu.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

29.01.2012 um 07:05
Ja irgendwie komisch, habe auch den ganzen Thread gelesen, schien mir so als wenn das plötzlich alles verlaufen is. Da wurde kurz gesagt, es wurde gelöst und irgendwie kam dann nix einleuchtendes mehr. Wie bei nem guten Film mit nem beschissenen Ende irgendwie :P


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

29.01.2012 um 10:55
nebulaz schrieb:Ja irgendwie komisch, habe auch den ganzen Thread gelesen, schien mir so als wenn das plötzlich alles verlaufen is.
Den ganzen? Dann schau mal drei Beiträge über dir...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

29.01.2012 um 11:00
:D


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

29.01.2012 um 14:31
Cool, virales Marketing!

Ist das für Resident Evil 6 gewesen, oder für welchen Film?

Der Stil erinnert mich irgendwie an Bungie.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

29.01.2012 um 15:21
Verdammt :D Ja bis genau dahin hab ich gelesen... aufgehört hab ich bei.."Also, zur Zeit passiert eigentlich gar nichts ^^ Wir vertreiben uns die Zeit im Chat oder mit einigen kleinen Rätseln in Kryptografie um zu üben. Ausserdem ruhe ich mich vorallem aus ^^" :D


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

30.01.2012 um 04:28
erinnert mich irgendwie an Diskussion: Was bedeutet dieser Countdown?


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kuratas [KR01]14 Beiträge
Anzeigen ausblenden