Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3301, Cicada, Cicada 3301 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

12.09.2019 um 13:57
@Niederbayern88

https://uncovering-cicada.fandom.com/wiki/Map_of_all_locations_of_3301s_posters

Da.

Anzeige
melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

12.09.2019 um 19:40
@GruenesKabel
Danke.
Also gab es wohl nur in 2 Jahren diese Poster.
2012 und 2013

Irgendwie schlecht vor zu stellen, dass es dann jetzt fast 6 Jahre nix gab.
Aber schön wenn man da ne Liste hat.

Locations:

2012

Chino, California
Erskineville, Australia
Fayetteville, Arkansas
Haleiwa, Hawaii
Miami, Florida
New Orleans, Louisiana
Paris, France 2 locations
Seattle, Washington 3 locations
Seoul, South Korea
Warsaw, Poland

2013
Annapolis, Maryland
Columbus, Georgia
Granada, Spain
Moscow, Russia
Little Rock, Arkansas
Greenville, Texas
Portland, Oregon
Okinawa, Japan

Ich habe mir jetzt mal alle diese Orte etwas angeschaut. Die meisten Orte sind Großstädte.
Abgesehen von Haleiwa auf Hawaii, ist eher eine Gemeinde, also ein kleiner Ort.

Für mich ist CICADA 3301 eine Onlinegruppe, ähnlich Anonymous. Und heutzutage ist es einfach, Leute im Internet auf der ganzen Welt zusammen zu trommeln für gewisse Sachen wie z.B. einen QR Code wo aufhängen.
Ich habe schonmal eine Vermutung gehabt, dass CICADA 3301 eher auf den Nordamerikanischen Kontinent "beheimatet" ist und halt kleine Gruppierungen oder einzelne Menschen Weltweit noch zusätzlich haben.
Die Hauptgruppe in den USA (so nenne ich es mal) hat einen kleinen Ableger auf Hawaii.
In Europa hat man wohl auch einzelne Personen in Russland, Spanien und Polen.
Im asiatischen Sprachraum sind ja wohl mindestens 2 dort. Japan und Südkora. Bin aber etwas überrascht, dass niemand in China da ist.

Wobei 2 Orte schon relativ schwer erreichbar sind:
Okinawa, Japan und Haleiwa, Hawaii

Ich denke dennoch, dass sie bei sich Zuhause irgendwie die QR Code Plakate ausgedruckt haben. Denn hätten sie es in einem offiziellen Copy-Shop gemacht, hätte das jemand wohl bemerkt und im Internet geschrieben "Jo bei mir war einer der CICADA 3301 Typen" :D

Also gab es 4 Plakate in Europa
2 in Asien
1 in Australien
Rest in Nordamerika
Wobei wenn man sich die in Nordamerika auf Google Earth hinpinnt sieht man, dass der Großteil davon eher Osten und Süden der USA ist.
Ausnahmen bilden eher Oregon, Hawaii und Seattle:
Auf der Seite jedoch finde ich diese "Linie" blödsinn, weil die QR Codes wurden ja meines Wissens erst ausgehängt, als die Leute dort eine gewisse "Ebene" oder "Level" erreicht haben.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.09.2019 um 07:46
@Niederbayern88
Es gab nur 2012 und 2013 Poster, weil das Rätsel von 2014 noch immer offen ist. Vielleicht sind ja auch beim 2014er diese Aushänge angedacht, aber es ist einfach noch nicht weit genug fortgeschritten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich ist CICADA 3301 eine Onlinegruppe, ähnlich Anonymous.
Naja, eigentlich ist es mehr eine Bewegung die eine digitale Umsetzung der Demokratie schaffen will: distributed direct democracy (DDD).
https://github.com/the-laughing-monkey/cicada-platform


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.09.2019 um 07:49
@Fennek
Naja man muss aber auch bedenken.
Solche Rätsel sind nicht ganz ohne :D
Jeder von uns der schonmal ein Rätsel gemacht hat weiß, wie schwer es wird. Und selbst wenn heute viel bei den CICADA 3301 Rätseln eher was mit Computer zu tun hat, so ist es nicht einfach :D
Es gab mal vor Jahren bzw. gibts immernoch so ein anderes Rätsel, wo 9 oder 12 Karten gemacht wurde, die aussehen wie Tarotkarten, also Bilder mit mehreren Bildern drin. Die führen zu Schätzen.
Leider kenne ich den name nimmer.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.09.2019 um 07:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Solche Rätsel sind nicht ganz ohne
Das gewiss nicht.
Ich vermute, dass es eine Mischung aus Schwierigkeit (die haben dafür ja extra ein Buch in Runenschrift geschrieben) und schwindendem Interesse nachdem bekannt wurde, was wirklich dahinter steckt, ist.

Ich bin mal über ein Rätsel auf Reddit auf nen Discord Server gekommen, die auch so ne Art Recruiting gemacht haben. Das war mir aber zu zeitintensiv und die meisten "Events" waren immer zu meinen Arbeits- oder Schlafzeiten. Da hatte ich keinen Bock mehr.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

13.09.2019 um 07:57
@Fennek
Glaube ich dir.
Man hat ja schließlich auch ein echtes Leben, das einen die Zeit und die Gedanken auffrisst.
So geht es mir zumindest. Hätte ich keine Geldsorgen mehr und müßte nimmer arbeiten hätte ich mehr Zeit für sowas.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: "IDENTI" - Neue CICADA 3301?
Technologie, 27 Beiträge, am 10.05.2017 von Niederbayern88
androdox am 23.05.2013, Seite: 1 2
27
am 10.05.2017 »