Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

352 Beiträge, Schlüsselwörter: 3301, Cicada, Internet Trace, Cicada 3301, Cicida

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

10.01.2014 um 12:33
Die Tage kam sogar was davon im Radio.
Die haben das Projekt erklärt bzw. das Vorgehen der letzten Rätsel.
Gab aber wenig Informationen bzw. Spekulationen, wer dahinter steht.


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

02.02.2014 um 17:25
Youtube: Die geheimste Organisation im Internet? - CICADA 3301


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

02.02.2014 um 17:26
WILL MITMACHEN -.- Aber anscheinend wird es nicht klappen, wenn man tatsächlich so viel Wissen braucht.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

31.07.2014 um 15:45
@BluePain
Schon einmal daran gedacht, dass die Lösung ma nicht in einer Komplexen Formel versteckt ist, sondern in einem simplen System? :)


melden
kronzeuge007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

20.11.2014 um 13:16
Warum ist diese Diskussion hier eigentlich eingeschlafen?

Könnte das hier etwas mit dem Ganzen zu tun haben oder nicht was meint Ihr:

http://delphiwww.cern.ch/pubxx.delwww/tasks/generators/apacic++/APACIC++-1.05/amegic/values/v5PZG_QCD_4q_g_4.C

Ich habe keine Ahnung was das da bedeutet, aber ein paar Experten unter euch müssten das doch wissen.


melden
kronzeuge007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

20.11.2014 um 13:16
Im Übrigen müsste doch dieser Thread eigentlich in Verschwörungen oder Mystery denke ich.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

20.11.2014 um 20:54
„Glücklich leben die Zikaden, denn sie haben stumme Weiber“.


melden
Sheppart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

22.11.2014 um 21:16
Die diesjährige Botschaft lautete:

Hello


Epiphany is upon you. Your pilgrimage has begun.
Enlightenment awaits.

Good luck


3301


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

05.12.2014 um 13:05
Ich habe gestern erst davon erfahren, und finde es unglaublich interessant!

Rein theoretisch müsste ja bald ein neues Rätsel veröffentlicht werden.
Mitmachen werde ich allerdings nicht. Dafür habe ich a) keine Zeit und b) nicht das nötige Wissen. :D

Plant hier sonst noch jemand mitzumachen?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

22.02.2015 um 15:18
Ich lebe noch, wurde also nicht zum schweigen gebracht :P


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

22.02.2015 um 17:35
Läuft cicada dieses Jahr schon wieder?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

18.03.2015 um 15:03
@kronzeuge007
Warum hast du uns eine C++-Datei verlinkt, die zu einem Parton Cascade-Simulator gehören?
APACIC++ 1. 0. A PArton Cascade in C++ This article describes a Monte Carlo event-generator dedicated to the simulation of electron-positron annihilations into jet. First the physics of the problem is considered. Then the C++ program is described in some details. This article is quite interesting especially for physicists as it considers several practical problems arising in the implementation. The main difference to other event generators is, that channels with varying numbers of jets can be treated simultaneously by means of the corresponding matrix elements describing their production combined with the parton shower modelling their evolution. This has not been accomplished before and opens new perspectives for event generators for jet physics (Source: http://cpc.cs.qub.ac.uk/summaries/)
Was soll das mit Cicada zu tun haben?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

23.03.2015 um 17:13
@noRdiC
Gab es ne neue Runde im Januar 2015?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

02.06.2015 um 15:06
Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt 17.01.2012 um 18:23

Ok, noch ein primitiver Beitrag von mir.
Wenn man die Wörter von dem hier rausholt, welche eigentlich nich reingehören, laut

How many roads must a man walk down
Before you call him a man?
Yes, 'n' how many seas must a white dove sail
Before she sleeps in the sand?
Yes, 'n' how many times must the cannon balls fly
Before they're forever banned?

tucker schrieb:
How many roads must a man walk down, before I will call him a man?
How many seas must a white dove sail, before she drowns in the sand?
How many times must the old lies fly, before they are forever banned?
The answer, my friends...

und das ganze dann so formatiert, dass es gut klingt und grammatikalisch richtig ist, komm das hier raus:

I will drown old lies,
somit;

'Ich werde alte Lügen ertrinken'

eh, kp, vllt könnt ihr damit was anfangen, ich nämlich nicht.
._.
Kann ja sein, dass dieses "Blowimg in the Wind" etwas mit der Website 33null1.de zutun hat, weil da auf der Website auch ein Bild mit so einem ähnlichem Text ist: http://www.we-are-design.de/we-are-blogging/ Ganz unten sieht man so ein Bild mit einem Text, wo auch von dem Wind gesprochen wird.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

02.06.2015 um 16:00
Ups! Ich meinte eigentlich dieses Zitat:
Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt 17.01.2012 um 12:43

@tucker


wow sehr interessant! kenne mich eben leider mit programmiersprachen nicht gut aus...
Allerdings kommt mir
tucker schrieb:

Here's your last chance:
How many roads must a man walk down, before I will call him a man?
How many seas must a white dove sail, before she drowns in the sand?
How many times must the old lies fly, before they are forever banned?
The answer, my friends...
ziemlich bekannt vor, denn das ist eine Textpassage aus einem Bob Dylan Lied Namens Blowing in the Wind....

The answer my friend is blowing in the Wind.. nur was hat das zu bedeuten....

Interessant ist auch das 3301 in der Signature als Wind3301 vorkommt.... hmm


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

16.06.2015 um 01:26
@noRdiC

gibts 2015 keinen neuen ?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

02.07.2015 um 12:05
@kiefer

Doch, soweit ich es mitbekommen habe gab es dieses Jahr auch wieder einen "Wettbewerb"
Ich muss aber zugeben es langweilt mich mittlerweile. Das erste mal war es super spannend mitzumachen aber naja, es wird am Ende so schwer, dass man als normalsterblicher eigentlich keine Chance mehr hat. Naja, ich bessere demnächst mein Wissen auf und beginne mein Informatik-Studium, mal schauen ob ich evtl dann nochmal teilnehme.
Aber ob es sich überhaupt lohnt? Keine Ahnung.
Wie gesagt, beim ersten mal war es interessant und spannend, langsam wirkt es ausgelutscht.


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

02.07.2015 um 20:40
@noRdiC

an welcher Aufgabe ist es den letzendlich gescheitert?


melden

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

03.07.2015 um 00:26
@kiefer
@noRdiC

Nope, 2015 gab es keine neue Runde mehr. Ein paar Fakes im Januar, aber nichts "Offizielles" wie zB. eine PGP-signierte Nachricht oder einen neuen Tweet vom cicada3301 Account.


melden
Anzeige

Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt

07.07.2015 um 21:25
Hab jetzt den ganzen Thread hier gelesen und es war mega spannend !

wo und wie genau erfährt man denn wenn es eine neue "Runde" gibt ?
eventuell im Januar 2016
Ich gehe nicht davon aus das ich es schaffe , aber probieren schadet nie :D


melden
749 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt