Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3301, Cicada, Identi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 14:07
@Niederbayern88

Ich denke auch das Cicada ein gigantischer Troll war.
Ich hab die Story vor einigen Monaten bei Defango und The Outer Dark/Light verfolgt.

Das wurde irgendwann so hinreichend komplex, das ich irgendwann keine Lust mehr hatte das weiter zu verfolgen.

Angeblich haben die mit den Rätseln und Hinweisen von Cicada den Speer des Schicksals gefunden oder so ähnlich.

Spätestens dann, wurde klar, das es sich um ein Fake handelt.

Anzeige
melden

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 14:24
@xsaibotx
@parafugacious
Persönlich denke ich es mir eher bildlich so:
Ein paar "Supernerds" haben sich diese echt schweren Rätsel ausgedacht, weil sie von einem Kartenrätsel inspiriert waren. Jedoch habe ich den namen dieses Rätsels vergessen. Dabei wurden 10 oder 12 Karten angefertigt. Sowas wie Tarotkarten. Auf jeder Karte waren Hinweise in Form von Bildern oder Zahlen zu finden. Diese gaben den Standort von realen Orten an und in der dortigen Nähe findet man einen Schatz. Nur 2 oder 3 dieser Karten sind schon entschlüsselt worden und diejenigen, die es entdeckt haben, haben wirklich etwas gefunden.

Mit fällt echt nicht mehr der Name dieses Rätsels ein.


2x zitiertmelden

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 15:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mit fällt echt nicht mehr der Name dieses Rätsels ein.
Schnitzeljagd (gibt es auch mit integriertem Geocaching) ;)


melden

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 16:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein paar "Supernerds" haben sich diese echt schweren Rätsel ausgedacht
C3301 und Wikileaks sollen auch Verbindungen zu einander haben, oder sind vielleicht sogar ein und das selbe.
Wikileaks braucht fähige Leute, so hört man immer wieder. Vielleicht deswegen diese Schnitzeljagten, wer weiß..

Ein Tag vor den CIA Leaks hat C3301 selbige angekündigt, und auch zu einem anderen Leak hatten Sie einen Timer aufgestellt, der genau an dem Tag endete, an dem ein weiterer Leak kam. Soweit ich das noch im Kopf hab.

Nur ist es auch gut möglich das sich Trolle als C3301 ausgeben, und andere Rätsel aufstellen, die ins Nirgendwo führen.


melden

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 16:16
@Issomad
Naja. Theoretisch war es ne Schnitzeljagd. Aber es gibt halt diese 10 bestimmten karten, die aussehen wie Tarotkarten. Und es ist ein ECHTER Schatz jeweils zu finden.

@parafugacious
Stimmt. So genau weiß man es heutzutage leider auch nicht, was getrollt wird und was nicht


melden

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 21:30
Cicada 3301 war/ist angeblich zur Anwerbung von Leuten mit speziellen Fähigkeiten gedacht gewesen. 
Es gibt scheinbar ein paar Leute die es bis zu ende geschafft haben. 

Einer der es nicht selbst gemacht hat sondern einen interviewt hat der es geschafft hat, meinte es sei so eine art Anonymous Aufnahme Programm. Es sollte durch die Rätsel Leute sensibilisiert werden, wie und wo überall verstecke Botschaften drinstecken können. 
Von Unterbewussten Klängen über sogenannte Steganographie war ja alles dabei. Dabei ist das ganze keine feste Gruppe sondern ein Kollektiv das Weltweit zusammen arbeitet und immer wenn es jemand geschafft hat "anzukommen" kann dieser quasi auch als Operator oder Spielleiter wenn man so will mitmachen. 

Das heißt, Hinweiße verstecken, Bilder kreieren usw... 

Es gibt ein "Buch" Online http://imgur.com/a/8xnWx/all
Das glaube ich wird auch immer erweitert wenn mich nicht alles täuscht. 

Ich habe Cicada leider an den Nagel hängen müssen, da meine Fähigkeiten beim lösen der Rätsel leider eher gering sind. 

Ich schlage mich mit armer Leute ARGs durch :D und hoffe meine Fähigkeiten vor allem in der Steganographie und Bildbearbeitung weiter auszubauen. 

Cicada ist ein äußerst gut durchdachtes System und definitiv kein Troll, wenn ein neues Cicada Zeichen auftaucht ist das mit einem PGP Schlüssel gekennzeichnet und soweit ich weiß sind die ziemlich fälschungssicher. Auf dem selben weg kommuniziert zum Beispiel auch WIKILEAKS mit ihren Informanten. 


1x zitiertmelden

"IDENTI" - Neue CICADA 3301?

10.05.2017 um 22:28
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich habe Cicada leider an den Nagel hängen müssen, da meine Fähigkeiten beim lösen der Rätsel leider eher gering sind.
Wenigstens hast es versucht. Wer weiß was da alles passiert. Man hört ja verschiedene Geschichten.
Bis hin sogar dahin, dass Leute sich dann mit jemanden Treffen müßen und dann entführt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt
Technologie, 371 Beiträge, am 13.09.2019 von Niederbayern88
noRdiC am 10.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 13.09.2019 »