weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:16
@Optimist
Optimist schrieb:csrssr.exe
immer noch ein " r " zuviel, und nicht vorhanden in der Liste der bekannten Prozesse.


melden
Anzeige

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:19
@Optimist
Optimist schrieb:Berichtigung: es steht nur csrss (ohne r) ;)
ok, angekommen. Also laufen lassen. Es kann sich jedoch nen Wurm in diesem Programm befinden, gehe aber davon aus, das dies nicht zufaellig jetzt der Fall sein wird.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:22
@Optimist
Optimist schrieb:Sehe gerade, der Arbeitsspeicher ist auch zu fast 100% ausgelastet -> da wirds wohl kein Wunder sein, dass er so langsam ist.
Volle Pulle aufs RAM. :)

Eigentlich unnormal, das das RAM bis gegen die Wand faehrt. Vielleicht ist hier doch ein hardware error. Vielleicht nen wackler an den Kontakten, Metal oxidiert etc , oder wenn du die moglichkeit hast, ersatzweise mal nen anderen RAM Riegel reinmontieren und schaun wies dann mit der Arbeitsspeicherauslastung ausschaut.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:23
@nemo
nemo schrieb:ersatzweise mal nen anderen RAM Riegel reinmontieren
Mal sehen ob ich das hinbekomme ;)


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:24
@Optimist
Probier mal. Also es ist gewiss, das mit dem Lappi was nicht stimmt, wenn alles auf 100 faehrt.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:31
@nemo

Mir fällt gerade folgendes ein.
Habe doch einen 2. Laptop - gleiches Fabrikat. -> den nenne ich jetzt A
Mit dem anderen - B - bin ich derzeit im Internet.

Ursprünglich war ich mal mit dem A im Internet -> da hatte ich die gleichen Probleme.
Da tauschte ich daraufhin die PC's aus und ging mit B ins Internet (mit dem ich ursprünglich NICHT im Internet war).

Nun ist es so, dass B die gleichen Probleme macht, die erst A machte und umgedreht, A jetzt normal läuft (weil ich mit dem eben nicht mehr surfe)

-> Fazit wäre doch dann, dass es kein direkter Hardware-Fehler ist, aber dass dieses Fabrikat das Internet nicht "verträgt" - warum auch immer.

Ist schon sehr seltsam diese Sache, gell?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:39
@Optimist
Optimist schrieb:Ist schon sehr seltsam diese Sache, gell?
Durchaus eine Loesung fuer A und B.

hate-computer

damit es nicht zum Schlimmsten kommt.

death-computer


:D


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:44
@nemo
:D :D

Der muss noch halten, bis Wind.8 genug ausgereift ist, dann kauf ich mir nen Neuen :)


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:44
@Optimist
Optimist schrieb:-> Fazit wäre doch dann, dass es kein direkter Hardware-Fehler ist, aber dass dieses Fabrikat das Internet nicht "verträgt" - warum auch immer.
Das ergibt alles keinen Sinn, vor allem auch deshalb warum die Auslastung auf volle Pulle steht.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:45
Wieviel RAM hat das Teil denn 256mb, 1 GB ?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:46
Was fuer nen Prozessor, welches Baujahr ?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:48
@nemo
nemo schrieb:Das ergibt alles keinen Sinn
Stimmt. Da sieht man wieder mal, so ein PC ist "auch nur ein Mensch" :D

er hat 1 GB Ram

Wo finde ich auf die Schnelle Angaben über den Prozessor?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:50
@Optimist
Ich glaub das muesste doch irgendwo, "mein Computer" heissen, wo man dort die Infos herholt.

1GB RAM ist fuer deine Anwendungen absolut ausreichend. Wer fuettert bei dir blos das RAM ?


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:53
@nemo


Prozessor:
Intel Atom 1,67 Ghz

System: 32 Bit
nemo schrieb:Wer fuettert bei dir blos das RAM ?
Ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht komme ich mal noch dahinter.
Durch Dich bin ich wenigstens überhaupt mal drauf gekommen, dass CPU und RAM zu sehr ausgelastet ist ;)


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:54
Hmmm, .. probier mal Firefox als Browser, faellt mir grad mal so ein.


melden

Tablet Thread

16.03.2013 um 23:56
@nemo
Hatte ich auch schon mal probiert (verschiedene Versionen), den normalen Internetexplorer habe ich auch probiert -> das gleiche Problem.


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:01
@Optimist

System: 32 Bit
Hmmm, Intel Atom 1,67 Ghz.

War da frueher XP drauf ?


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:03
@nemo
nemo schrieb:War da frueher XP drauf ?
Nein. Ist alles Original vom Hersteller.

Hab gerade ein gutes Fenster entdeckt (innerhalb des Taskmanager) wo ich alle 58 Prozesse sehen kann (auch was der Arbeitsspeicher so verwendet) werde ich mal untersuchen :)


melden

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:06
Hmmm, … sofern ich weiss ist doch win7 ein 64bit system. Ich hab den Verdacht das dein Lappi fuer Win7 ein bisschen schwach auf der Brust ist, und da recht schnell in die Knie geht, wenn sich was bewegt. Das weiss ich aber leider nicht wirklich, konnte aber nen Thread finden, wo das Problem bei dem Prozessortyp erklaert ist. Ist dort zwar ein anderer Computer aber selber chip und selber RAM.

http://www.netzwelt.de/forum/windows/96188-win-7-starter-updaten.html

haengt aber auch davon ab, ob du win7 Starter drauf hast oder nicht.


melden
Anzeige

Tablet Thread

17.03.2013 um 00:08
@nemo
wenn man im Arbeitsspeicher was abwählt/deaktiviert, kann man da irgendwelchen Schaden anrichten, bzw. könnte ich da ohne Problem experimentieren?

Danke für Deinen Link -> das ist vielleicht tatsächlich das Problem, denn ohne Benutzung des Internet funktionieren ja beide problemlos.


melden
81 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden