Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

28.10.2012 um 02:52
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:PC mit Maus ist lästig ? Ich bin mit Maus schneller wie mit Finger.
Ist mir ein Rätsel wie Du das schaffst? ;)

Mit Maus muss man zum gewünschten Symbol hingleiten/“fahren“ (kostet Milli-Sekunden Zeit) .
Dagegen ist man „per Finger“ direkt und sofort (ohne Zeitverlust) auf seinem Ziel.

Ist für mich geschwindigkeitsmäßig ungefähr so ein Unterschied als wenn ich einen Buchstabe per Tastatur tippe (sofort zu sehen), oder ob ich ihn auf Papier „malen“, quasi „entstehen“ lassen muss.

Die einzige Erklärung für mich: Entweder sind Deine Finger zu groß oder das Tablet zu klein ;)

-----------------------------
Mal zur Sicherheit, damits nicht untergeht, weil eine neue Seite angefangen ist:
Beitrag von Optimist, Seite 7


melden
Anzeige

Tablet Thread

28.10.2012 um 02:00
Ich hab die Empfindlichkeit sehr weit oben und da ich früher Counter Strike auf dem PCs gespielt habe (Ego Shooter) bin ich sehr schnell.

Mit dem Finger musst du auch erstmal ans Glas ran um zu steuern, im dem Sinne egal ob die Maus so bewegt wird oder der Finger die Maus ist. Was eher das Problem ist ein PCs Brauch länger zum Laden des Programmes.


melden
HumanDestiny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 03:19
Tablets sind hedvorragend zum surfen geeignet, bin mit meinem xoom immer noch sehr zufrieden vorallem muss ich die akkulaufzeit und den guten 10 zoll monitor loben

Notebooks sind nichts ganzes und nichts halbes einmal und nie wieder
aufrüsten ist fast unmöglich und wenn ja dann zu preisen jenseits von gut und böse .........nur meine meinung, notenooks haben auf jeden fall eine darseinsberechtigung aber für mich sind sie ungeeignet

für rechenintesive anwendungen habe ich hier einen sehr schnellen pc


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 07:51
FranklinJo schrieb:...da ich früher Counter Strike auf dem PCs gespielt habe (Ego Shooter) bin ich sehr schnell.
.
naja, da bist du klar im Vorteil ;)
FranklinJo schrieb:Mit dem Finger musst du auch erstmal ans Glas ran um zu steuern,
Richtig. Aber der Unterschied für mich: Beim PC steuere ich sozusagen indirekt und DAS ist das was mir nicht zusagt.
Beim Tablet bin ich auf direktem dort wo ich sein will.
Ist für mich so ähnlich wie der Unterschied, ob ich ein Fahrzeug mit Fernbedienung lenke (z.B. Modellauto) oder ob ich in einem echten drin sitze...
FranklinJo schrieb:Was eher das Problem ist ein PCs Brauch länger zum Laden des Programmes
Da stimme ich Dir voll zu.
HumanDestiny schrieb:Tablets sind hedvorragend zum surfen geeignet
das sehe ich genauso.
Vor allem ist mir aufgefallen, dass das System nicht langsamer wird mit der Zeit.

Beim Notebook dagegen habe ich immer folgendes Problem:
Wenn ich diesen nicht runterfahre, sondern immer nur in den Ruhemodus versetze, wird er von Tag zu Tag langsamer (alle Programme).

Weiß zufällig jemand, woran das liegt und was man dagegen machen kann?

--------------------------------------------------------------------------------
Ich liste mal auf wo ich persönlich die Vor- und Nachteile sehe:

Vorteil:
- DIREKT steuerbar
- geringeres Gewicht
- sofort da und wird nicht langsamer
- Videos laufen flüssiger (jedenfalls bei mir ist es so)
- im Stehen besser benutzbar (überhaupt in der Handhabung bequemer und leichter)


Nachteil:

- viele Programme laufen nur als abgespeckte Version (bei Wind.8 soll das ja unter bestimmten Bedingungen anders sein)

- keine Tasta (ist aber evtl extern anschließbar). Wenn ich im Liegen oder Stehen schreiben will, würde mir diese jedoch sowieso nichts nützen ;) und mit 2 Daumen kann ich auf virtuelller fast genauso schnell schreiben wie normal

Für mich überwiegen also die Vorteile.


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 12:12
Okay wenn du direkt steuern willst ist es klar das du das so besser findest.

Ich hab ein iPad 3 und finde es klasse nur Computer wird es bei mir nie ersetzen.

@Optimist


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 12:16
@FranklinJo
ja so hat halt jeder seine Vorlieben ;)

Würde mich freuen, wenn zufällig jemand noch zu meinen Fragen hier was sagen könnte:
Beitrag von Optimist, Seite 7


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 12:18
@Optimist
Kann deine fragen leider auch nicht beantworten :)


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 12:46
@Spartacus
Spartacus schrieb am 08.09.2012:Als ich bei der IFA war, war ich beim Chinesenstand und hab etwas mit den Leuten geredet und verhandelt. Aber ich konnte einfach nicht anders, für den Preis musste ich das Ding kaufen. :)

Hab mir ein Tablet gekauft, 9,7 Zoll, Dualcore 1,2 GHz, 1GB Ram, Micro USB Anschluss, Kartenslot, Mini HDMI Anschluss und noch eine Schnittstelle was Host heißt. Das alles für 90 Euro. :D

1. Was sagt ihr dazu?
2. Kann man Windows 8 RT drauf installieren?
Sofern du noch keine antwort hast:

1. Reboot
2. BIOS Menu / Boot Optionen
3. Auf Wechseldatenträger /USB / SD-Card wie auch immer einstellen
4. Neustart mit dem USB/SD was auch immer eingesteckt und dem dazugehörigen Windows-ISO drauf


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:27
@Optimist
Resistiv heißt das der Touchscreen auf Druck welcher ausgeübt wird reagiert. Beispiel ist das Nintendo Touchscreen mit dem Stift. Ich würds dir gern genauer erklären aber ich bin unfähig längere Texte mit dem Handy zu schreiben. :D


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:31
@NagaSadow
vielen Dank, das war schon eine sehr gute Erklärung :)

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Bildschirme, welche auf Wärme der Haut (oder ist es was bio-chemisches?) reagieren.
Und es gibt welche, die auf Druck regieren, welche man dann auch mit Stift bedienen kann.

Wenn dem so ist, ist die Druckmedthode wohl die Bessere. Dann ist sie wohl sicher auch teurer, oder?


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:32
@kerze

Also meinst du es geht?

Jetzt muss ich schauen wo ich Windows RT bekommen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:40
@Optimist
Kapazitive Touchscreens sind die
besseren wie bei Apples Ipad. Die
meisten anderen Tablets haben aber noch resistive


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:41
@Spartacus

Wie gesagt, sofern du ins BIOS kommst oder eine Boot einstellung verändern kannst, sollte es eig. gehen.

Windows ISO's sollte es eig. geben, kenne es nur von 7, das man die ins netz stellte, den es gibt ja beim PC kauf keine cd/dvd mehr dazu und wen was pasiert muss man sich halt eine iso downloaden können, die lizenz hat man ja inne. Also ist es auch legal ein iso zu loaden.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:41
@Optimist
Genau die Variante ist die teurere


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:49
@Optimist
@NagaSadow
NagaSadow schrieb:Kapazitive Touchscreens sind die
besseren wie bei Apples Ipad. Die
meisten anderen Tablets haben aber noch resistive
Apple verbaut, wie heutzutage eigentlich alle anderen auch, kapazitive Touchscreens. Diese reagieren _nicht_ auf Temperaturen, sondern auf Berührung mit leitfähigen Materialien, wie z.B. der Finger.
Resistive Touchscreens sind die wesentlich billigeren.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 13:57
@Achja
Ach genau, so stimmts

Weiß einer wofür induktive Systeme bei Touchscreens verwendet werden ?


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 14:10
NagaSadow schrieb:Weiß einer wofür induktive Systeme bei Touchscreens verwendet werden ?
Meist bei Grafiktabletts, da man die Hand einfach mit auf den Touchscreen legen kann ohne das diese erkannt wird. (wie der Name schon sagt, funktioniert es nur mit einen speziellen Eingabegerät).
Kleine Zusammenfassung aus der Wikipedia:
Wikipedia: Touchscreen#Induktive_Touchscreens


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 14:16
@Achja
Danke für deine Antwort :)


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 14:56
Danke für Eure Infos :)

Masaniac:
NagaSadow schrieb:Kapazitive Touchscreens sind die
besseren wie bei Apples Ipad. Die
meisten anderen Tablets haben aber noch resistive
Warum findest Du die kapazitiven besser?
Da muss ich unbedingt die blanke Hand nehmen. Wenn ich mal draußen bei Kälte tippen will und Handschuhe anhabe geht es nicht. Da ziehe ich mir doch was vor, was Beides kann - also "resistive", oder wo ist mein Denkfehler?


melden
Anzeige

Tablet Thread

28.10.2012 um 15:20
@Optimist
Der Hauptnachteil von resistiven ist einfach das Handling. Wenn man z.B. etwas "verschieben" möchte, muss man bei resistiven einen konstanten Druck aufwenden. Bei kapazitiven reicht ein einfaches antippen und "wischen".
Ein weiterer Nachteil ist die Beständigkeit, d.h. das dahinter liegende Display schneller kaputt gehen kann, wenn z.b. etwas dagegen gedrückt wird.
Auch kann man bzw. konnte man bisher kein multitouch realisieren

Im allgemeinen ist eher der vorteil in der Bedienung/ im Handling zu sehen.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden