weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tablet Thread

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Android, Samsung, News, Sony, Apps, Windows 8, Nokia, HP, Lenovo, Tablets + 11 weitere

Tablet Thread

28.10.2012 um 15:24
@Achja
aha, gut zu wissen für meinen nächsten Kauf - danke :)


melden
Anzeige
melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 22:31
@Dusk
aha, interessant, danke :)

aus dem Link:
Den genauen Funktionsumfang der Office 2013-Apps nannte der Microsoft-Manager jedoch nicht....
Was ich da wieder befürchte (wie schon öfters anderweitig erlebt), dass es nur eine abgespreckte Version ist, die alle möglichen Funktionen hat, nur nicht die, welche ich brauche.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 22:39
@Optimist
@Dusk
Dusk schrieb:Office 2013
Äehm, vielleicht hab ich ja was nicht mitbekommen, aber ich benutze "Documents To Go" seit Jahren. Zuerst für Palm und inzwischen für Android. Und damit kann ich Word, Excel und PowerPoint lesen und schreiben.

Was ist, noch mal, das Problem?


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 22:47
zodiac68 schrieb:aber ich benutze "Documents To Go" seit Jahren. Zuerst für Palm und inzwischen für Android.
ja das kenne ich auch. Aber das ist eben auch so ein Fall den ich meine:
Da fehlt mir die Funktion, dass ich Überschriften (Gliederung, Inhaltsverzeichnis...) kreiren kann bzw. dann auch das Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen kann. Oder gibts das inzwischen?


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 22:49
zodiac68 schrieb:Was ist, noch mal, das Problem?
Das dass nur solange funktioniert, wie die Dateien weder zu komplex formatiert, noch zu groß, noch Makros haben. Und auch sonst noch ne ganze Reihe Einschränkungen die halt nur der bemerkt, der das auch wirklich benötigt.


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 22:51
Optimist schrieb:die alle möglichen Funktionen hat, nur nicht die, welche ich brauche.
Genau so wie anscheind auch Windows RT. Ist solange toll, wie du es nicht brauchst.


melden

Tablet Thread

28.10.2012 um 22:55
UffTaTa schrieb:Genau so wie anscheind auch Windows RT. Ist solange toll, wie du es nicht brauchst.
genauso ist es.

Der ganze abgespeckte Mist mag ja für Viele seine Berechtigung haben, aber für mich eben nicht, wenn ich bestimmte Funktionen gewöhnt bin.

Warum können die, bevor sie Progamme schreiben, nicht mal im Internet ne Umfrage machen, was drauf kommen soll, das wäre doch mal was. :)
Oder die bieten einem vor der Installation an, was man alles drauf haben will, müsste doch technisch möglich sein, oder?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

28.10.2012 um 23:14
@UffTaTa
Das dass nur solange funktioniert, ... die halt nur der bemerkt, der das auch wirklich benötigt.
Völlig korrekt. Nur merkts halt (kaum) einer weil es keiner benutzt. Und ob eine "offizielle" Portierung von Microsoft das kann ist ja noch offen. Aber so oder so, 99% der User ist das 'eh egal.

Wenn du zu den restlichen 1% gehörst wirst du wohl warten und beten müssen :-)


melden

Tablet Thread

29.10.2012 um 01:25
zodiac68 schrieb:Wenn du zu den restlichen 1% gehörst wirst du wohl warten und beten müssen :-)
Weisste, das ist so wie mit OpenOffice und MS Office. In jeder IT Zeitschrift und auf hunderten Webseiten wird dir vorgebetet dass OpenOffice MS Office-Dateien lesen, bearbeiten und erstellen kann und eine vollwertige Alternative zu MS Office wäre. Trotzdem wird OpenOffice in der Wirtschaft so gut wie nie benützt, lieber geben die Firmen zigtausende Euro aus um MS Office zu lizenzieren. Die machen das aber bestimmt nicht aus Jux und Dollerei oder weil se zu blöd sind mal in ne ct rein zu schauen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

29.10.2012 um 23:07
UffTaTa schrieb: Die machen das aber bestimmt nicht aus Jux und Dollerei oder weil se zu blöd sind mal in ne ct rein zu schauen.
doch tun sie. vorallem bei den städten ist das krass, die IT ist so inkompetent das sie einen umstieg niemals hinbekommen würde.


melden

Tablet Thread

30.10.2012 um 06:42
@25h.nox

is ja schön das Legenden nie sterben. Ich habe jedenfalls mal versucht OpenOffice im Geschäft einzuführen, als mir jedoch die Mitarbeiter vorführten was dabei raus kommt, habe ich es sein lassen und lieber viel Geld für Lizenzkäufe ausgegeben.


melden

Tablet Thread

30.10.2012 um 09:09
UffTaTa schrieb:Ich habe jedenfalls mal versucht OpenOffice im Geschäft einzuführen, als mir jedoch die Mitarbeiter vorführten was dabei raus kommt,
Das kann ich bestätigen.
Hatte O.O. auch erst mal super gefunden. Nachdem es mir öfters mitten übern Schreiben abgestürzt war, wechselte ich ganz schnell wieder zu MS O.


melden

Tablet Thread

30.10.2012 um 11:48
@Optimist

Bei uns waren es vor allem zwei Probleme:
- die Inkompatibilität zu originalen MS Word Dokumenten
- die unterschiedliche Benutzerführung

der erste Punkt sorgte dafür das Kundendokumente nicht weiter verarbeitet werden konnten.
der zweite Punkt sorgte dafür dass OpenOffice richtig teuer wird.

die beiden Punkte mögen für eine große Firma, die Mitarbeiterschulungen abhält und hauptsächlich nur interne Dokumente verarbeitet, irrelevant sein. In unserem Fall waren sie eben ausschlaggebend.

Und sie sind wohl auch der Grund warum OpenOffice sich im Firmenumfeld nie durchsetzen konnte.


melden

Tablet Thread

30.10.2012 um 14:32
Kauft euch lieber was ordentliches

https://play.google.com/store/devices

Das Nexus 10 Tablet kostet 399 Euro und hat eine Auflösung von 2560 x 1600 und 300 PPI, damit eine deutlich höhere Auflösung als das Ipad 3/4. Es hat eine unglaublich schnelle Hardware (alleine der Grafikchip ist um ein vielfaches schneller als der aus dem Ipad) und hinzu kommt das neuste Android, was Butterweich läuft. Das alles für nur 399 Euro.

Das Nexus 4, das neuste Smartphone von google hat eine Retina like Auflösung und einen S4 Snapdragon Quadcore, das aktuell schnellste was man auf einem Smartphone finden kann, für nur 299 Euro zu kaufen.

Dann gibts noch das Nexus 7, das 7 Zoll Tablet von google, was man für nur 199 Euro bekommt.

Das nenne ich mal ne Kampfansage gegen Apple :D


melden

Tablet Thread

30.10.2012 um 15:32
Mit Android bin ich übrigens auch sehr zufrieden. Habe ein Technaax, was sehr gut lief. Leider hatte nach kurzer Zeit der Akku, oder der Ladeanschluss eine Macke.


melden

Tablet Thread

03.11.2012 um 15:21
@Kybernetis
Das Nexus 10 scheint ja ein Witz zu sein :D
http://www.zdnet.de/88129929/ipad-4-schlagt-nexus-10-im-3d-bereich-klar/


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

13.11.2012 um 22:15
sagt mal, Leute: hat irgendjemand noch Probleme mit der Youtube App auf seinem Tablet?
ich kann keine Favoriten hinzufügen und so.
@Spartacus
@Fennek


melden

Tablet Thread

13.11.2012 um 22:16
@popcorncandy


ojojoj geile Lippen. :D

P.S. hast du ipad oder Android?


Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tablet Thread

13.11.2012 um 22:17
öhm... Android. Hab auch die App erst runter geladen, da Tablet neu. @Spartacus


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Youtube Anmeldung14 Beiträge
Anzeigen ausblenden