Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Patentkriege - Wahnsinn?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Google, Smartphone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Patentkriege - Wahnsinn?

29.08.2012 um 12:57
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Apple sind die größten Diebe überhaupt, schon immer...

Anzeige
melden

Patentkriege - Wahnsinn?

29.08.2012 um 19:02
Drecksladen! Wer davon was kauft ist selbst Schuld.


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

29.08.2012 um 19:41
Also an eurer Stelle würd ich mir auf mein Sumdings Handy einen runterholen.
Ihr macht da echt ne religiöse Sache daraus ( wie früher bei Golf und Opelfahrern)
Jetzt wo die Patentfrage geklärt ist , kommen dummdreiste Kommentare, aber die Frage ist: was motiviert euch, oder wer bezahlt euch?

Ausserdem denk ich das Patentstreitigkeiten völlig normal sind, aber halt in in den Medien kommt was gerade "IN" ist!


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

29.08.2012 um 21:00
@masterpain
Ich hab kein Samsung-Handy ;) Ich find es einfach albern was Apple da abzieht, um sich der Konkurrenz zu entledigen.


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

29.08.2012 um 21:37
Ich habe ein Samsung Handy und vorher hatte ich ein HTC, bin offen was Marken angeht und bin froh das es eine große Auswahl gibt und jeder sich ein für sich passendes Handy wählen kann. Das ist auch der Grund warum ich es unmöglich finde das Apple versucht mit allen Mitteln jegliche Konkurrenz kaputt zu machen, so werden sie nur mehr Leute anheizen sie zu hassen...


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

29.08.2012 um 21:51
nur gut das es zu Zeiten als das Feuer machen erfunden wurde,
noch keine Patentanwälte gegeben hat,..


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 00:28
@Drakon
Sei dir mal nicht so sicher, das hier wurde erst kürzlich ausgegraben:

5201497 700b


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 00:37
hahaha..

--

Apple tut ja auch so als wäre der Pad-Pc ihre alleinige Idee

images

images

:)

Leider ist Roddenbery schon tot,
könnte echt gut abcashen bei Apple..


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 07:09
@Drakon
Nein, könnte er nicht, da sein "Tablet" weder eine technische Funktionalität nachweisen kann, noch rechtlich geschützt ist. Geht bei Phantasieprodukten nun mal nicht. Wenn ich jetzt ein fliegendes Auto male, kann ich auch niemand dafür belangen, der dann wirklich eins baut.
Seid ihr einfach geistig nicht in der Lage das Patentsystem zu verstehen?


1x zitiertmelden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:21
@Fennek Bist du geistig nicht dazu in der Lage zu kapieren das Apple selber alle Ideen zusammengestohlen hat und jetzt mir Patenten versucht alle anderen kaputt zu machen...


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:23
Ja, ich weiss Ideen kann man nicht Patentieren lassen,
aber das Design schon..da Roddenberry das wahrscheinlich
nicht getan hat wird er Apple auch nicht verklagen können.

Wie auch immer, Apple nervt und das Ipad funktioniert
nicht besonders gut, schlechter Empfang, schlechter Akku.
Einmal runtergefallen, zerlegt es sich ,...m.M.


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:34
@Kybernetis
Wo gab es denn vorher ein in dem Umfang FUNKTIONIERENDES Tablet? Nicht irgendwelche Ideen, sondern funktionierende Sachen! Und jetzt sag nicht das Ding von MS, das nicht wirklich funktioniert hat, und nen crappy resistiven Touchscrenn hat.
Ein in dem Umfang funktionierendes Smartphone?

@Drakon
Auch das design kann man nur von einem fertigen Produkt patentieren.
Wenn jetzt jemand ein Auto entwickelt, dass genau so aussieht wie das iPad, kann Apple ihn nicht fürs Design belangen, da die Funktionalität anders ist. Das ganze ist komplexer als eure Buzzwords "Runde Ecken"


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:38
@Fennek Darum geht es doch nicht, ich mache Apple nicht streitig das sie als erste alle gestohlenen Ideen in ein Gerät eingefügt haben und vermarktet haben als hätten sie alles selber erfunden.
Was ich Apple ankreide ist diese selbst für ein Unternehmen krankhafte Gier, es ist einfach eckelhaft zu versuchen alle anderen Konkurrenten kaputt zu machen indem man sie versucht mit fadenscheinigen patenten fertig zu machen. Kokurrenz belebt das Geschäft, durch diesen Druck werden Innovation gefördert, denn man muss was besseres schaffen als seine Kokurrenten, diesen Druck will Apple aber nicht und versucht mit hinterhältigen mitteln die Kokurrenten auszuschalten anstatt einfach ein besseres Gerät zu produzieren...


1x zitiertmelden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:45
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Kokurrenz belebt das Geschäft, durch diesen Druck werden Innovation gefördert
Wie schon so oft gesagt: Dreiste Kopien sind keine Innovationen. Wenn Samsung so innovativ wär, hätten sie nicht (sogar mit Anleitung) eine nahezu 1:1 Kopie angefertigt. Andere Unternehmen schaffen das auch.
Wenn jemand wirklich so dreist ist wie Samsung, hilft auch die fadenscheinige Ausflucht Richtung Innovation nicht, da es hier keine Innovation ist.

Auch sehe ich einen großen Unterschied, ob man sich verschiedene Ideen nimmt, diese zusammenführt, optimiert und dann ein Gerät daraus macht, oder ein Gerät als Vorlage nimmt und dessen Funktionalität samt Design nahezu 1:1 kopiert.
Ich komme selbst aus der Entwicklung einer großen Firma und wenn jemand das mit unserer Hard- oder Software macht, dann wird er von uns auch in Grund- und Boden verklagt.

Die anderen Firmen sollen sich gefälligst was eigenes überlegen. Dann können sie gerne so innovativ sein wie sie wollen, aber nicht durch dreiste 1:1 kopien.


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:47
@Fennek Apple geht es doch überhaupt nicht um Samsung, hast du das immer noch nicht kapiert, Steve Jobs selber hat doch gesagt ( laut seinem Biographen ), das er Android zerstören will und wenn es das letzte ist was er tut. Wie kommst du jetzt darauf das es um Samsung geht, was ist nur los mit dir?


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 09:51
@Kybernetis
Aber Samsung hat mit Touchwiz das Android am dreistesten an iOS angepasst.
Aber wieso weichst du jetzt aus?
Wo hat Apple bisher Google wegen Android verklagt?
Und jetzt mal ehrlich: Apple hat ein erfolgreiches Touch-OS und danach kommt Google und entwickelt eins, das von der UI ziemlich ähnlich ist. Zufall? Klar! Dazu kommt noch, dass Samsung dann Geräte entwickelt, die dem iPhone vom Aussehen sehr ähnlich sind und die Oberfläche noch mehr an iOS angenähert haben. Zufall? Was ist nur los mit dir?

Andersrum hat Google aber Apple mehrfach verklagt, nachdem sie den Motorola Patentpool gekauft haben.
Selbst designen ist heute nicht mehr in und google lebt es vor. Wir kaufen einfach eine andere Firma und verklagen dann mit deren Patenten jemanden.

Aber Googles Anwälte scheinen nicht so schlau zu sein und sich mit FRAND Patenten auszukennen. Denn damit sind sie ordentlich auf die Schnauze gefallen und der Motorola-Deal wird bereits als Fail des Jahrzehnts bezeichnet.


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 13:08
Erstens gibt es Android schon wesentlich länger als ios, zweitens ist Android nur kurze Zeit nach ios in seiner Smartphone Form erschienen was es sehr unwahrscheinlich macht das da großartig abgekupfert worden ist. Drittens kann man mit dir nicht Diskutieren, weil für dich Apple alles richtig macht und alles ganz toll ist was Apple tut, so kann man keine objektive oder kritische Diskussion führen. Im Gegensatz zu dir bin ich kein Fanboy, denn ich bin offen für alle Systeme, lecke mir schon die finger danach ab endlich ein Windows 8 Tablet zwischen die Finger zu bekommen...


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 13:11
@Kybernetis
Das Grund Android hat ausser dem Kern fast nix mit dem Android für Smartphones zu tun.

Zu einem Win8 Tablet würd ich aber auch nicht nein sagen. Aber bitte mit x64 und nicht RT.


melden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 19:43
Ich frag mich was Apple das im Endeffekt bringt?

Ich hab bis jetzt ein altes Nokia 5800 XpressMusic und plan mir in den nächsten Wochen ein neues Smartphone zuzulegen. Bisher hatte ich nichts gegen Apple aber ein iPhone wirds jetzt ganz bestimmt nicht. Vermutlich eben das S3 von Samsung.

Aber so werd ja nicht nur ich allein denken. Und neue Kunden von Samsungs Seite wird Apple dadurch erst Recht nicht gewinnen. Was bringt es also so einen sinnlosen und völlig grundlosen Patenkrieg zu führen? Machen sich doch nur unbeliebt.

Aber seit der Ideenbringer abgekratzt ist fehlen eben die Innovationen, die davor aber eigentlich auch nur geklaut waren.


1x zitiertmelden

Patentkriege - Wahnsinn?

30.08.2012 um 20:04
@WastlBastl
Interessante Logik heutzutage.
Wenn man sein gutes Recht einfordert ist man das gehasste Arschloch.
Wenn man dreist kopiert ist man ein Held.

Ich hoffe, du entwickelst mal ein Produkt, das einfach kopiert wird.
Zitat von WastlBastlWastlBastl schrieb:fehlen eben die Innovationen, die davor aber eigentlich auch nur geklaut waren.
Man merkt, dass du nicht weißt, worum es in dem Prozess überhaupt ging.

Hier ein interessanter Bericht, wie die Jury das ganze sah:
http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10000872396390444914904577614171444351882.html?mod=wsj_share_tweet


Anzeige

melden