weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bing klont Google

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Microsoft, Patente, Bing
Seite 1 von 1

Bing klont Google

17.04.2013 um 10:32
Ist euch mal aufgefallen, dass Microsofts Suchmaschine "Bing" immer mehr Google gleicht?
Ich frage mich, warum Microsoft 90% der Benutzeroberfläche einfach so übernehmen darf. Ebenfalls habe ich mal irgendwo gelesen, dass Googles spezieller Suchalgorithmus ebenfalls von Bing übernommen wurde. Auch der Kartendienst erinnert, wenngleich selbst programmiert, sehr stark an ein Derivat von Google Maps!

Nicht, dass ich ein überzeugter Google-Fan bin, ganz im Gegenteil.
Mich wundert es nur, dass es nicht in massiven Patentstreiten ausartet, wie es bsplw. bei Samsung und Apple der Fall ist!

Vielleicht kann man mich ja aufklären...

Greetz


melden
Anzeige

Bing klont Google

17.04.2013 um 10:38
gurkenhannes schrieb:warum Microsoft 90% der Benutzeroberfläche einfach so übernehmen darf.
Kein Copyright, Kein Patent - Kein Schutz ;)

Der Stil kann auch nur ein Trend sein


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bing klont Google

17.04.2013 um 10:56
habs nie benutzt, lass mir nich gern Sachen aufdrängen .. da es bei ner Installation bereits dabei is, ist es aufdrängen ..


melden

Bing klont Google

17.04.2013 um 10:58
@tic
Bing ist ein Webdienst und ungleich Internet Explorer
Denn schließlich kannst du auch es mit Opera, Chrome und FF nutzen :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bing klont Google

17.04.2013 um 11:00
mir egal @RobbyRobbe will keine Bingbar im Broser etc ...


melden

Bing klont Google

17.04.2013 um 11:01
@tic
Es geht auch ohne Toolbar ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bing klont Google

17.04.2013 um 11:03
schon klar @RobbyRobbe :D ..

nutz aber Linux ;) .. und von daher benutz ich bei Windows das gleiche wie dort..
ich nutz Linux ja aus nem Grund und der sagt, Microsoft is "Müll" weshalb ich auch auf sein zeug gern verzichte ..


melden

Bing klont Google

17.04.2013 um 23:53
@RobbyRobbe
Dazu habe ich heute erst ein interessantes Video gesehen.
Youtube: SemperVideo - Warum Google Firefox finanziert

Im Groben geht es um die Geschichte von Webbrowser und Suchmaschine und wie Microsoft sich mit seinem vorinstallierten Browser die Marktspitze erschlichen hat und das nun mit einem voreingestellten Suchanbieter beim vorinstallierten Werbbrowser wieder versucht.


melden

Bing klont Google

06.06.2013 um 09:54
Microsoft macht ein gutes Betriebssystem und auch gute Anwendersoftware.

Was Microsoft auch gut kann ist nichtssagende Anwenderhilfen zu schreiben.
Viel reden und nix sagen, das können sie am besten und sind darin Google haushoch überlegen.

Der Internetexplorer ist doch inzwischen einfach nur noch eine Zumutung. Das Ding kann nix richtig außer einem nur auf den Nerv zu gehen.

Zugegebener Maßen kann man das Ding professionell in eine Art Applikationsplattform umwandeln, was aber den Nutzwert für normale Menschen darstellt, ist das Ding einfach nur eine Zumutung.

Ob das nun Bing MSN Video oder was auch immer ist, Microsoft arbeitet da so konsequent am Benutzer vorbei das, zumindest ich schon aggressiv werde wenn die sich wieder neuen Schwachsinn ausdenken. Jetzt hat Microsoft auch Skype und damit geht das Projekt dann wohl auch in den Keller...

Microsoft ist im Kundendialog einfach grottenschlecht, da können die nachahmen bis sie blau anlaufen, die erreichen einfach nicht die Klasse von Google...


melden
Anzeige

Bing klont Google

06.06.2013 um 14:13
tic schrieb am 17.04.2013:ich nutz Linux ja aus nem Grund und der sagt, Microsoft is "Müll" weshalb ich auch auf sein zeug gern verzichte ..
Dann dürftest Du auch kein Linux mehr verwenden, aber das weisst Du bestimmt selbst. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden