Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinnlose Erfindungen!

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos, Dumm, Erfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 00:47
OT @moredread
Die globale Präsenz der Zahl des Tieres

Im Buch Apokalypse wird beschrieben, irgendwann werde es soweit kommen, daß die Menschen nicht mehr mit Geld kaufen und verkaufen können, sondern nur noch mit dem Zeichen 666. Diese Zahl ist mittlerweile in schlauer Tarnung allgegenwärtig, und gerade im Zahlungsverkehr kommt ihr eine zentrale Bedeutung zu.

Obwohl bis zur Stunde niemand genötigt wird, diese Zahl als Malzeichen auf dem Körper zu tragen, können wir doch schon jetzt fast nichts mehr kaufen, ohne mit dieser Zahl konfrontiert zu werden. Dies geschieht über den sog. Strichcode, der sich mittlerweile auf den meisten Warenhausartikeln, insbesondere auf nahezu allen Lebensmittelverpackungen befindet. Dieser Code besteht aus 13 Streifenpaaren unter denen 12 bzw. 13 Ziffern gedruckt sind. Zusätzlich enthält er auch drei weitere Strichpaare ohne Ziffer, die links, in der Mitte und rechts eingefügt sind. Sie bestehen jeweils aus zwei gleich dicken Strichen, die länger sind als die anderen. Gewisse Interpreten sagen nun, diese drei identischen Strichpaare ständen dreimal für die Zahl 6! Zumindest ist es eine Tatsache, daß man heute ohne den Strichcode kaum mehr etwas verkaufen oder kaufen kann.
http://armin-risi.ch/Artikel/666/666_-_Schluessel_zu_einer_Weltdiktatur.html (Archiv-Version vom 24.04.2012)
OT-END

@Topic:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1557138/Staudamm-contra-Regenwald#/beitrag/video/1557138/Staudamm-contra-Regenwald (Archiv-Version vom 14.04.2012)

Anzeige
melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 00:59
oh mann .. hätte das hier nicht lustig werden sollen..
und jetzt profilieren sich hier die Gutmenschen..


1x zitiertmelden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 01:03
@Dude

Ja, Dude, das weiß ich. Ist aber falsch und bleibt falsch, egal, in wievielen Texten es geschrieben steht. Im Gegensatz zu den Menschen, die solche Texte schreiben, was ich, wie Barcodes funktionieren. Da sind keine sechsen, und zwar ganz offensichtlich. Warum, habe ich ja genau beschrieben. Ich habe Dir sogar den Code für eine 6 genannt - die drei Striche sind ganz eindeutig keine. Was eine 6 ist und was nicht, ist definiert.

Und ja, Armin Risi... der ist leider bekannt für solche Texte.


melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 01:05
sinnlose erfindung kopfOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 01:24
@moredread
die striche links rechts und in der mitte haben genau dieselbe form wie die normalen sechsen, einfach etwas andere länge.. das ist sicher zufall jaja klar *lol*
das ist relevant weil sie eben nicht zum code gehören sondern das symbol des tieres sind, das bei jedem kauf oder verkauf drauf muss.. aber das ist ot darum schreib ich hierzu nichts weiteres...

in einem weiteren schritt kommt das ganze dann gleich in eine weitere sinnlose erfindung: siehe bilder unten:

implante rfid

rfid-chip


3x zitiertmelden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 01:56
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:die striche links rechts und in der mitte haben genau dieselbe form wie die normalen sechsen, einfach etwas andere länge
Nein, die Länge ist unwichtig, sondern die Dicke und die Position
der Striche:
7gQ8Lk BildschirmfotoOriginal anzeigen (0,2 MB)



So wie @moredread schon sagte, besteht eine Ziffer aus 4 Strichen.
Ich habe hier die Striche - die die 6 darstellen - mal farbig hervorge-
hoben.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 01:59
@der-Ferengi
danke für deine meinung, ist aber noch immer OT
denn die barcodes sind in jedem fall eine sinnlose erfindung...


1x zitiertmelden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 02:20
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:danke für deine meinung, ist aber noch immer OT
Nein, das ist nicht OT, weil der Barcode ganz sicher NICHT
zu den unsinnigen Erfindungen gehört.
Zitat von DudeDude schrieb:denn die barcodes sind in jedem fall eine sinnlose erfindung...
Das sagt mir, daß Du gar nicht weißt, wozu er benötigt wird.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 02:37
@der-Ferengi
ok, für dich nicht... für mich aber definitiv und zweifelsohne...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das sagt mir, daß Du gar nicht weißt, wozu er benötigt wird.
das sagt dir, wenns dir überhaupt was sagt, höchstens, dass ich keinen bock habe, das hier im topic "sinnlose erfindungen" zu diskutieren, weil es in einen sinnlosen ringelreihentanz führen würde, der letztlich im ultimativen ot-himmel endete ;)


melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 03:16
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:die striche links rechts und in der mitte haben genau dieselbe form wie die normalen sechsen, einfach etwas andere länge.. das ist sicher zufall jaja klar *lol*
Nein, Dude, sie haben nicht die selbe Form. Sie haben eine andere Form, da kann es keine zwei Meinungen geben. Wie gesagt, ich habe schon Software programmiert, die Barcodes erkennt. Ich weiss also, wie EAN 13 funktioniert. Andere Barcodesystem (bspw EAN 9) haben übrigens die Striche nicht. Und Barcodes sind nicht sinnlos, sondern eine extrem wichtige Erfindungen.

Auf RFID hinzuweisen ist übrigens ziemlich sinnfrei. RFID-Chips unter der Haut, mit denen das möglich ist, was immer propagiert wird, nämlich Leute aufspüren, wird es nie geben. Da gibt es grundlegende physikalische Probleme. GPS braucht Sichtkontakt. Und RFID Chips unter der Haut funktionieren schlecht, da sie ihren Strom durch Radiowellen erhalten. Da der Chip klein ist, kann er auch nur eine kleine Antenne enthalten, und die verträgt nur eine bestimmte Menge Strom. Dadurch ist die Sendeleistung sehr begrenzt. Unglücklicherweise werden die Wellen durch Wasser (ist ja jede Menge in unserem Körper enthalten) und Metall abgelenkt. Wenn Du also einen RFID-Chip im Arm ist, nimm eine Jacke mit Reisverschluss oder halte den Arm eng am Körper, dann wird sich der Chip nicht mehr auslesen lassen. Alternativ leg einen anderen Chip drüber. Das weiß ich übrigens, weil ich das Barcode-System durch RFID ersetzen lassen wollte. Haben wir aber nicht gemacht, weil die Chips leider nicht das leisten, was viele Leute glauben. RFID ist eine tolle Sache, wenn man weiß, wie man es anwendet. Am Menschen ist es sinnlos, für bestimmte Verwaltungszwecke einfach nur genial.

Und bitte, Dude: Ich mache mir immerhin die Mühe, das, was ich denke auszuschreiben und eben nicht nur Links zu zitieren. Hättest Du das, was ich geschrieben habe, gelesen, hättest Du gelesen, was unter den Links, die Du selbst gepostet hast, steht, dann wäre Dir aufgefallen, das meine Argumente Deine Links widerlegen. So viel Mühe kann ich doch von Dir erwarten, das Du den Kram liest und auch selbst was schreibst, oder?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 03:19
Zitat von DudeDude schrieb am 04.04.2012:Sinnlose Erfindungen!
Ps. bin grad schreibfaul, sorry
aber bilder sagen manchmal mehr als tausend worte..
denn du kannst mir belegen und beweisen und sagen so viel du willst, für mich sind und bleiben diese erfindungen sinnlos...
aber ich sag nicht dass du das genauso sehen müsstest ;)
@moredread


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 03:27
Zitat von DudeDude schrieb:die striche links rechts und in der mitte haben genau dieselbe form wie die normalen sechsen, einfach etwas andere länge.. das ist sicher zufall jaja klar *lol*
das ist relevant weil sie eben nicht zum code gehören sondern das symbol des tieres sind, das bei jedem kauf oder verkauf drauf muss.
das meinst du doch nicht wirklich ernst was du da geschrieben hast oder?

rfid chips sind sicherlich keine sinnlosen erfindungen.


melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 03:30
atombombe


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 03:54
@m7
doch
... Und es (das Tier) bewirkt, dass sie allesamt, die Kleinen und die Grossen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, sich ein Zeichen an die rechte Hand oder an die Stirn machen und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier geht es um Weisheit! Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666!
Offenbarung des Johannes 13; 16-18 (Strichcodes/Barcodes und Microchips)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 03:59
@Dude

zum glück bin ich nicht so religiös :)


melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 08:31
@Dude
Ein bisschen Verfolgungswahn tut immer gut ! Hoffe mal du unterstützt Satan nicht auch noch in dem du im Supermarkt einkaufen gehst ;)

Zurück zum Thema.... Der Alkohol....

Youtube: THE ULTIMATE DRUNK PEOPLE COMPILATION VIDEO EVER!!!
THE ULTIMATE DRUNK PEOPLE COMPILATION VIDEO EVER!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 09:41
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:oh mann .. hätte das hier nicht lustig werden sollen..
und jetzt profilieren sich hier die Gutmenschen..
Soweit ich das sehe, ist das hier nur ein einziger User, der den ganzen Thread kaputtmacht.


melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 09:45
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Zurück zum Thema.... Der Alkohol....
Ist eigentlich keine Erfindung, sondern eine zufällige Entdeckung.
der-Ferengi schrieb:
Das sagt mir, daß Du gar nicht weißt, wozu er benötigt wird.
Dude schrieb:
das sagt dir, wenns dir überhaupt was sagt, höchstens, dass ich keinen bock habe, das hier im topic "sinnlose erfindungen"
Na das bestätigt doch meine Annahme, das es Dich gar nicht wirk-
lich interessiert, wozu der Barcode dient.
Dann will ich Dir mal (an Hand eines Warenhauses) erklären, das
die Erfindung des Barcodes absolut nicht sinnlos ist.
Wenn ein Warenhaus eine neue Lieferung erhält, nimmt der Lager-
ist einen Scanner und liest den Barcode der einzelnen Warenstücke
ein (Natürlich nicht jedes Stück einzeln, sondern immer die Gebinde
- multipliziert mit dem Inhalt).
Jetzt "kennt" der Lagercomputer den Bestand des Lagers.

Die "Bestücker" nehmen nun einen Scanner und verschiedene Wa-
ren aus dem Lager und verteilen sie im Verkaufsraum, dabei scan-
nen sie jede einzelne Ware, die sie einsortieren.
Jetzt "kennt" der Lagercomputer auch den Bestand im Warenhaus.

Wenn Du jetzt eine Ware aus dem Regal nimmst und die Kassiererin
diese über den Kassenscanner zieht, dann "weiß" der Lagercompu-
ter, das ein Warenstück aus dem Regal und aus dem Lager Das Haus
verlassen hat.

Bei einer neuen Bestellung braucht der Lagerist nur an den Lager-
computer zu gehen und zu schauen, von welche Waren nur noch
eine geringe Menge vorhanden ist (denn er sieht ja, wieviel noch
im Lager und im Verkaufsraum vorhanden ist).
Noch viel sinnvoller ist die Erfindung des Barcodes bei der Inventur.
Hierbei zählen alle Mitarbeiter penibelst genau die Waren im Ver-
kaufsraum. Jetzt braucht man nur noch den Lagercomputer auszu-
lesen und die Differenz zeigt, wieviel und vor allen Dingen WELCHE
Waren gestohlen wurden.

Die Logistik habe ich hier natürlich nur gaaanz grob skizziert.


melden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 10:24
@der-Ferengi

So wie ich Dude inzwischen einschätze, schreibt er gleich, dass die ganze Logistik sowieso eine sinnlose Erfindung ist. Einschließlich der Herstellung von größeren Mengen von Gütern an sich. Ich meine, er hat selbst GELD als sinnlose Erfindung gepostet, was erwartest du dir?


1x zitiertmelden

Sinnlose Erfindungen!

08.04.2012 um 11:09
@MareTranquil
So wie ich Dude inzwischen einschätze, ...
was erwartest du dir?
Habe mich mit ihm noch nicht unterhalten ...
Danke für den Tip.


Anzeige

melden