weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer baut die besten Kampfpanzer?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Panzer, Leopard, K2, T-90, K1, M1a1, Kampfpanzer, Bester Panzer

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.07.2012 um 22:54
@Foss
Völlig unangebrachter kommentar.

Schon mal was vom 6tage krieg gehört?


melden
Anzeige

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.07.2012 um 23:22
@Foss
muss ich meinem vorredner zustimmen, Israel hat eine der kampferfahrendsten Armeen der Welt, dazu zählen auch die Panzertruppen.
@mad
ja technisch gesehen kann das als Nachteil durchaus durchgehen ;)


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 00:12
@Cesair
@mad
Der motor liegt deshalb vorne um der besatzung die flucht durch den notausgang im heck zu ermöglichen


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 01:08
Die besten Panzer wird man wohl zur Zeit vorallem aus deutschen Ruestungsschmieden erblicken duerfen, wobei ich fast meine, daß die Suedkoreaner den Leopard mit ihrem K2 austechen werden, zumindest bei den klassischen Einsatzfeldern eines Kampfpanzer, mit dem PSO bzw. UrbOp duerfte sich im urbanen Gebiet noch immer der Leo durchsetzen.


@Cesair
Cesair schrieb:der Merkava
Der Merkava ist technisch alles andere als das "Non-Plus-Ultra".


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 07:43
Naja gut...wenn man nur nach der Frage, "WER baut die besten Panzer?" geht, ist es sowieso nicht so einfach eine Antwort zu geben. Der Merkava Punktet vor allem durch mehrfach bewiesene Kampftauglichkeit, starke Bewaffnung, zusätzliche Sicherheit für die Crew und mobilität. Außerdem sind die Besatzungen mehr als nur Vertraut mit dem Einsatz der Geräte.

Aber wenn ich überlege, dass es den meisten im 2 WK gegen die Deutschen "Superschweren" wohl so ergangen sein dürfte...(Achtung, hypothetische Sinnbilddeutung)

baneblade

Damit will ich nun auch keine Diskussionen über Nazipanzer oder Russen lostreten - wer Ahnung hat weiß, dass die Legenden von Tiger und Co. stark überholt sind - aber so dürften sich zumindest die Amerikaner gefühlt haben. Und die Russen eigentlich auch, mit auftauchen von Tiger II und Ferdinand ;) Zumindest bis zum bau der IS-Panzerreihe.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 09:47
@mad
Gibts eigentlich berichte über die qualität von chinesischen Panzern


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 09:56
Da heutzutage alle panzer nur mehr mittllere Kampfpanzer sind und keine richtigen havys mehr gibt wie denn Tiger oder denn Kv nehmen sie sich nichts mehr weg.

Auch die jagdpanzer aus dem W2 sind verswunden heutzutage über nehmen das Spähpanzer mit Tow oder anderen Raketen.

Selbstfahrlafetten spielen eine größerer Rolle da sich die kampftaktiken durch Hubschrauber und Luftbodenraketen, sowie der modernen Infantrie total verändert haben spielen panzer eigendlich eine andere Rolle als in frühren Zeiten sie sind nur mehr Truppentransporter oder Feuersupport.


Im Endeffekt gewinnt man aber sicher keine Kriege mehr alleine mit dem Stählernen Sarg.

Und ich halte denn neuen Typ 99 Panzer von China für denn besten Kampfpanzer alleine die masse von der Stückzahl ist zurzeit jeden anderen Land überlegen.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 09:59
oiwoodyoi schrieb:Schon mal was vom 6tage krieg gehört?
Oh ja, selbstverständlich schon 1967 mit dem Merkava in großen Panzerschlachten. In sechs Tagen, Panzer mit Lichtgeschwindigkeit? Mit der gleichen Begründung kann ich auch Deutschland wegen des zweiten Weltkrieges anführen.
oiwoodyoi schrieb:Völlig unangebrachter kommentar.
Find ich nicht, wenn man schon über Waffensysteme spricht, sollte man auch dessen Anwendung und Opfer erwähnen.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:00
@oiwoodyoi
Ich wüsste nu nur vom Type 99, ZTZ-99 oder WZ-123. Ist aber sogar das selbe Modell, wenn ich nicht irre. Google es doch mal, ich kann auf der Arbeit nicht nach "Kampfpanzern" suchen ;)
Soweit ich weiß sind die 99er sogar mit Lasern bewaffnet um die gegnerische Erfassung zu stören.

Sonst...die kopieren doch auch noch russische Modelle. Typ 59, Typ 62 und Typ 63. Sind - wenn ich mich nicht irre - alles nachbauten des russischen T-54. Aber der ist ja auch schon...50 Jahre? alt...


Aber ich würde nicht wagen zu behaupten, dass die Chinesen qualitativ minderwertige Militärfahrzeuge herstellen. Das wäre absurd.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:02
@Foss
als ob alle israelischen soldaten kriegsverbrechen begehen würden.

Auch 2006 während des libanonkrieges waren kampfpanzer im einsatz, zwar nicht gegen panzer aber gegen PA Soldaten


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:04
Auch der neue Russe wird intressant leider unterliegt da alles noch der geheimhaltung der T-2000 Black Eagle ^^ warte wir mal ab was da kommt.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:04
@oiwoodyoi
@Foss
Ihr solltet euch einfach mal den Film "Lebanon" anschauen. Dann bekommt man auch ein anderes Bild davon, wie es wirklich zugeht, wenn man so eine Kiste unter Beschuss fährt.
Dieses ganze Computerspielwissen das man so im Internet findet...da rollen sich einem ja die Zehennägel auf!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:06
@mad
Ich hab nie behauptet das ich sagen kann wie es ist nen panzer im gefecht zu fahren.

Foss kommt dauernd mit irgend welchen totschlag argumenten


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:10
@oiwoodyoi
Foss hat im ersten Beitrag ziemlich daneben gehauen und es im nächsten auch nicht wirklich verbessert. Männern die für ihr Land in den Krieg ziehen (müssen) zu unterstellen, sie würden nur auf Kinder und Steinewerfer feuern - das zeugt schon fast von leicht brauner Einstellung.
Aber villeicht hat er ja mehr Kriegserfahrung und weiß wovon er spricht. Wir könnten aber auch einfach jemanden Fragen, der wirklich Ahnung von der Materie haben KÖNNTE.

@StUffz


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:11
@mad
Ich wollte es mit der Braunen einstellung nicht raus hauen aber ja du hast vll recht.

PS bin jetz am recherchieren bezüglich chinesischer Panzer


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:13
Die NATO-Staaten veranstalten regelmäßige Übungsgefechte in dem die Besatzung von Panzern und der Panzer an sich bewertet werden. (Panzer geg. Panzer Szenarien) Der Leopard II mit verlängerter L/55 Glattrohrkanone schnitt bis jetzt am besten ab. Nicht umsonst ist er so in der Welt gefragt.
oiwoodyoi schrieb:Auch 2006 während des libanonkrieges waren kampfpanzer im einsatz, zwar nicht gegen panzer aber gegen PA Soldaten
Wenn das die Messlatte des Merkavas ist.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:15
@Foss
Wieso versuchst du so krampfhaft den merkava oder die israelischen streitkräfte schlecht zureden?

Und nen Panzer während eines Guerilla krieges sicher zu steuer ist eine leistung.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:21
@Foss
Foss schrieb:Die NATO-Staaten veranstalten regelmäßige Übungsgefechte in dem die Besatzung von Panzern und der Panzer an sich bewertet werden. (Panzer geg. Panzer Szenarien) Der Leopard II mit verlängerter L/55 Glattrohrkanone schnitt bis jetzt am besten ab. Nicht umsonst ist er so in der Welt gefragt.
Na dann sag mir einen echten Kampfeinsatz vom Leo, nur ein echtes Gefecht.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:24
@Foss
Quellen? Daten? Woher beziehst du dein enormes Fachwissen? Schön, von der "verlängerten" L/55 zu sprechen. Allerdings bezeichnet das L/55 die Länge. Wenn müsstest du sagen, verlängerte 120mm Glattrohrkanone von Rheinmetall L/55 statt L/44.
Also kannst du schonmal nicht vom Militär sein oder gar in einem Panzer gedient haben.

Und mein Freund...in anbetracht der Einsatzgebiete und der wirksamkeit der Waffensysteme, baut jede Nation ihre Streitkräfte in eine Richtung aus, die ihr vorgesehenes Einsatzgebeit am besten deckt. Der Merkava ist ein mehr als ausgezeichneter Panzer und in jegleicher Form modernen Kampfpanzern gleichzustellen.
Jeder der etwas anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder ein Problem damit, dass Israeli (richtung braun = Juden) Panzer bauen können und macht sich damit nicht sehr beliebt.

Dummes gewäsch...
Ist ja schön das der Leo so gefragt ist. In einem direkten Gefecht, wäre er trotzdem unterlegen. Alle wären unterlegen. Kein moderner Panzer ohne reaktive Panzerung überlebt einen direkten Treffer eines anderen Kampfpanzers. Ausser mit viel Glück.
Daher ist es eher angebracht, über die Geschwindigkeit und Erfahrung der Besatzung im Kampf zu sprechen, als um die kleinen Zahlen und technischen Kniffe der einzelnen Modelle.

Und an dem Tag, an dem man Leopard Panzer mit Merkava's versucht gleichzustellen, bzw. die Messlatte des Merkavas an den Leopard zu legen, an dem Tag müsste Israel über solch moderne Technologien wie wir verfügen. Für ihre möglichkeiten Militärtechnik umzustezen, ist der Merkava verhältnissmäßig einer der besten Panzer auf dieser gott verdammten Erde!


melden
Anzeige

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.07.2012 um 10:24
@amoniak
Der Leo 2 ist in Afghanistan im Einsatz. Kanadier nutzen ihn dort.
Das wäre der einzige wirkliche Kampfeinsatz.

Wenn ich das richtig auf den Zettel bekomme, ist der Merkava nur so ne Bastelgeschichte. Ist das nicht die Wanne eines Französichen Kampfpanzers (LeClerc) auf die man einen Turm geschraubt hat? Bei der Wanne haben die Israelis die Vorderseite nach hinten gedreht.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden