weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer baut die besten Kampfpanzer?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Panzer, Leopard, Kampfpanzer, Bester Panzer, K2, T-90, K1, M1a1

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 14:07
@Lightstorm
Mir war schon klar das das kein Kampfpanzer ist wollte aber hier mal so ne Kuriosität reinstellen


melden
Anzeige

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 18:23
@oiwoodyoi
Wiederaufleben der Tankette? :D


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 19:36
@oiwoodyoi

Du hast doch im österreichischen Heer die modernste Neuanschaffung testen dürfen, den FT-17. Wie fährt er sich so? Wenn man Expertenkreisen glaubt, soll er ja Österreich endlich militärisch in die Zukunft bringen.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 19:37
@GilbMLRS
Der is so geheim und fortschrittlich da darf ich dir leider nichts dazu sagen


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 19:43
fuzzy schrieb:Wer baut die besten Kampfpanzer?
Ich!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.12.2012 um 01:00
In kleinen bis mittleren Konflikten vielleicht noch gut als Schutz, bzw. Druckmittel.

Siehe den Leo 2 A7. Perfekt für enge Siedlungen und zur unterdrückung Einheimischer Rebellen oder sonst was... . Dafür können die noch eingesetzt werden. Zum Mob überrollen^^.--> Bw-LEOPARD-KMW

In Zukunft und in größeren Konflikten (hoffentlich nicht so bald oder am besten überhaupt nicht...), werden sie wohl keine große Rolle mehr spielen. Genauso wie es keine großen Panzerschlachten mehr geben wird. Meiner Meinung nach werden Kriege in Zukunft in/aus der Luft und durch Kommandounternehmen entschieden. Panzer sind da einfach überflüssig und zu teuer.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.12.2012 um 11:08
Der Lezte Golfkrieg hat eigentlich das gegenteil bewiesen. Wenn man den Vormarsch der 3 ID und der 1 Marines vergleicht.

Zum Mob Überrollen braucht es eigentlich keine Kampfpanzer der 3 Generation.

die Allmächtigkeit der Luftwaffe unterlag eher eine Euphorie als der realität. Kommandos haben noch keinen Krieg gewonnen.

Und was das Konventionelle Schlachtfeld angeht, je nach region sind die Anforderungen an das verbundene Gefecht noch ziemlich ähnlich den 80er und 90ern. Der Kampfpanzer wurde auch 73 totgesagt aufgrund der Erfolge von ATGW.
ich denke Panzerschutz, Feuerkraft, Mobilität in Kombination werden immer gefragt sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Waffen & Rüstung
EvilParasit am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237am 26.08.2018 »
57am 13.07.2012 »
von Roesti
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden