weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt die Singularität?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Computer, Intelligenz, Technologische Signularität

Kommt die Singularität?

18.10.2013 um 15:13
Hare Krishna
kleinundgrün schrieb:So viele Worte und doch keine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Frage, warum eine Intelligenz eine andere lediglich aufgrund des Intelligenzgefälles töten sollte - so wie von Dir postuliert.

Und bitte verzichte doch auf Herleitungen, die auf der Existenz von Fabelwesen (Annuaki) beruhen. Sonst wird das hier ein Gespräch, in dem ich mich nicht scheuen werde, Weihnachtsmänner, Osterhasen, Feen und Elfen als Basis einer Argumentation heran zu ziehen.
Dann lese eben noch mal vielleicht hast du ja was übersehen so können wir nicht diskutieren schade eigentlich

Schade das du nicht in formiert bist und alte Dokus aus z.b. Tontafeln mit Keilschrift als fabeln ab tust wirklich schade.
Na dann komm mal selbst mit einer Aussage die sich Diskutieren läßt, was das "Intelligenzgefälle" betrifft, hoffe das du Howard Gardener gelesen hast mit seinen 9 multiplen Intelligenzen.


melden
Anzeige

Kommt die Singularität?

18.10.2013 um 16:33
Yotokonyx schrieb:Das ist oft in der Menschengeschichte auch nicht anders gewesen. Warum sollte es sich in Zukunft dann ändern?
Na ja. Menschen haben andere Menschen nicht versklavt, weil letztere unterlegen waren. Sondern weil erstere billige Arbeitskraft wollten und es einfacher ist, einen unterlegenen zu versklaven, als einen, der die Fähigkeit hat, Dich wahrscheinlich zu töten.

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Argument, warum eine höher Entwickelte Spezies eine geringer entwickelte Spezies nur aufgrund eines Intelligenzgefälles auslöschen sollte.
bhaktaulrich schrieb: so können wir nicht diskutieren
Da haben wir Konsens.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt die Singularität?

18.10.2013 um 17:31
wenn man sich den wissensstand mancher menschen betrachtet, ist sogar ne kartoffel schlauer ;-)

@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Argument, warum eine höher Entwickelte Spezies eine geringer entwickelte Spezies nur aufgrund eines Intelligenzgefälles auslöschen sollte.
schau mal wieviele spezies auf unserem planeten am aussterben sind...rind, schwein, huhn, fisch usw sind nur deshalb nicht am aussterben weil sie so gut schmecken ;-)


melden

Kommt die Singularität?

19.10.2013 um 02:01
Da wir mit den Maschinen verschmelzen werden, was jetzt bereits beginnt in form von Smartphones und den ersten Wearables, stellt sich die Frage überhaupt nicht ob wir von Maschinen ausgelöscht werden. Wir werden ein Teil von ihnen...


melden

Kommt die Singularität?

19.10.2013 um 08:22
@Kybernetis

Nein.
"Sie" werden ein Teil von uns. Denn "Sie" sind nur unsere Gedanken in Materie gebracht.
Ausserdem Hat dein Post mit der Singularität nicht direkt zu tun. Eine technologische Singularität könnte auch auf den Bedürfnissen des Menschen basieren. Also dem Menschen zugewandt.
Was sie wahrscheinlich auch wird, wenn sie passiert, ausser irgendwelche MENSCHEN machen irgendeinen Unsinn mit der menschlichen Technologie.

Die Technologie wird sich nie selber irgendwie vom Menschen absetzen können, weil sie nur aus menschlichen Gedanken besteht.


melden

Kommt die Singularität?

19.10.2013 um 10:01
Wie gesagt, wir können von den Maschinen nicht abgehängt werden weil wir ein Teil von ihnen werden bzw uns durch Technologie anpassen werden. Wir Menschen werden so zu einer Superintelligenz...


melden

Kommt die Singularität?

21.10.2013 um 09:22
Leibhaftiger schrieb:schau mal wieviele spezies auf unserem planeten am aussterben sind
Und sie sterben ausschließlich aufgrund des Intelligenzgefälles aus? Erkläre mal.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt die Singularität?

21.10.2013 um 12:56
Kybernetis schrieb:Da wir mit den Maschinen verschmelzen werden, was jetzt bereits beginnt in form von Smartphones und den ersten Wearables, stellt sich die Frage überhaupt nicht ob wir von Maschinen ausgelöscht werden. Wir werden ein Teil von ihnen...
Wir sind die Borg! Sie werden assimiliert werden! Widerstand ist zwecklos! :troll:


melden

Kommt die Singularität?

21.10.2013 um 14:27
Das ist pure science fiction und wird so nie stattfinden. Das passt gar nicht zur menschlichen Psyche, wir sind viel zu egoistisch als das wir uns einem übergeordneten Kollektiv bzw Hive unterordnen würden...


melden

Kommt die Singularität?

23.10.2013 um 08:44
time will tell.. €8<]


melden

Kommt die Singularität?

23.10.2013 um 08:50
@Kybernetis
ich glaub es gibt genug wissenschaftler die auf die sci fi vorstellung abfahren und sie anstreben.. vorallem die japsen - je abgefahrener desto reizender


melden

Kommt die Singularität?

23.10.2013 um 13:37
@Darth_sweety

Da muss ich dir recht geben. In Japan wird sogar schon, ein tragbarer Roboteranzug entwickelt.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt die Singularität?

23.10.2013 um 13:44
@Yotokonyx

Echt, gibt es davon schon irgendwelche Bilder? Hab da glaube ich mal was bei Pro7 gesehen.
Aber nur sehr kurz. Leider. :(


melden

Kommt die Singularität?

23.10.2013 um 13:59
@hawaii

In diesem Video, wird der Anzug vorgestellt. Ist zwar noch bei einigen Bewegungen etwas grob motorisch, aber das wird sich bestimmt noch legen.


In dem Video wird ab ca. 1:38min, über eine Biohacker Gruppe berichtet.


melden

Kommt die Singularität?

23.10.2013 um 16:31
@Darth_sweety

Aber auch dort gibt es keinerlei Bestrebungen Menschen an ein Kollektiv anzuschließen und ihren freien Willen zu nehmen. Dieses Exoskelett ist übrigens eine geniale Sache, Menschen mit Gehbehinderung bzw querschnittsgelähmte könnten in naher Zukunft so wieder aufrecht laufen.


melden

Kommt die Singularität?

24.10.2013 um 01:00
@Kybernetis
woher willst du das wissen.. vielleicht wird alles geheim gehalten? :troll:
den japanern trau ich erlichgesagt alles zu.. die versuchen ja schon seit einiger zeit "menschliche roboter" zu entwickeln und zu perfektionieren.. warum sollten sie auch nicht mit jedem weiteren fortschritt mehr wollen


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt die Singularität?

24.10.2013 um 14:18
@Darth_sweety
Wenn es wirklich so kommen sollte, sind es aber nicht nur die Japaner, die soetwas in Planung haben. Es gibt ja schließlich auf der ganzen Welt Menschen, denen so eine Naivität und (oder) Dummheit zuzutrauen wäre


melden

Kommt die Singularität?

24.10.2013 um 14:46
@Arisu_Yuki
aber es sind oft die japaner die sowas schaffen und unmögliche ideen umsetzen können :D z.b haben sie es nu geschafft d3 bilder in die mitte des raumes zu projezieren..
stell dir mal vor.. ein 3d bild mitten in der luft vor dir.. :D


melden

Kommt die Singularität?

24.10.2013 um 15:22
*3d -.-


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommt die Singularität?

24.10.2013 um 20:06
@Darth_sweety
Ja, ich weiß was Vocaloid ist xD


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden