Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 16:30
@der-Ferengi

Na wenn Dir ne Kiste reicht ist doch Klasse. Es gibt aber genug andere Leute, die zum einen ihren rechner nicht unter dem Tisch stehen haben und die gerne auch noch einen Rechner haben möchten, der eben auch optisch was her macht. Sieht man ja schon an den ganzen Alienwarerennmaschinen.

Man kann an allem und jedem das Design als nutzlos abtun, sogar beim Auto. soll ja auch nur von a nach b fahren. Aber es macht eben mehr Spaß, wenn das Auto auch noch ein wenig besser aussieht, oder?!

@gibraltar

Ich habe glaube ich auch nichts anderes behauptet, oder?

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 16:32
burger und buch macbook

Danke jetz will auch einen Mac.
Und leute es is doch egal mit welcher Kiste man Mulocht Hauptsache es Funktioniert und macht des was man will(machmal muß man Draufhauen).


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 16:33
Hey Leute!

Danke für die Antworten (sorry weil erst so spät)

Mein eigentlicher Grund warum ich kein Mac habe ist weil ich mit Windows zufrieden bin :)

Gruss Raptor


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 16:36
@gibraltar

Ob dus mir glaubst oder nicht, man kann mit so einem Laptop auch Emails schreiben und sie sogar lesen!
Und als koennte man mit nem Mac "besser" arbeiten... versuch mal ein Mac mit einem Embedded System oder nur schon mit einem Beamer zu verbinden.
Ich arbeite in der Technikbranche und ich muss ganz ehrlich sagen, in unserem Metier sind die Dinger ziemlich selten vertreten, woran das wohl liegen mag.


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 16:47
@WyattGillette
Auf welchen Post meinerseits beziehst du dich jetzt? Ich habe nirgendwo gesagt, dass man mit irgendwas nicht oder schlecht arbeiten könnte. Im Gegenteil ... 800 MHz-Rechner, schlankes Linux, Dillo als Browser und man hat eine schöne Maschine für E-Mails, Dokumente und Wikipedia-Nachschlagen.

Beamer funktionieren meiner Erfahrung nach reibungslos mit Mac.

In Teilen der "Technikbranche" sind die Dinger wahrscheinlich nicht so oft vertreten, weil es da auf Anpassbarkeit ankommt. Packstationen, Fahrkarten- und Bankautomaten laufen ja meist auf Windows, weil man da mit nem passenden Treiber jede Hardware, jedes Lesegerät, jedes Ausgabegerät und jeden Touchscreen ansteuern kann.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 18:35
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Ich arbeite in der Technikbranche und ich muss ganz ehrlich sagen, in unserem Metier sind die Dinger ziemlich selten vertreten, woran das wohl liegen mag.
ihr seid uncool?
Zitat von gibraltargibraltar schrieb: 800 MHz-Rechner, schlankes Linux, Dillo als Browser und man hat eine schöne Maschine für E-Mails, Dokumente und Wikipedia-Nachschlagen.
also für 90% der user...

hat einer mal lust mir nen mittelfristiges investment gegen appl rauszusuchen?
deren probleme sind so groß das es sich langsam lohnt sich was passendes zu suchen, die schneiden ihren profit immer weiter zurück um ihre markt position zu behalten, das kann nicht gut gehn, besonders wenn man die tecnischen nachteile sieht die appl gegenüber MS/nokia google/samsung(etc.) hat.

das wird ziehmlich hart gegen solche teams zu bestehn.


3x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 18:39
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:deren probleme sind so groß das es sich langsam lohnt sich was passendes zu suchen
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die schneiden ihren profit immer weiter zurück um ihre markt position zu behalten,
Hast du eine Quelle für deine Behauptungen? Weil im Moment lese ich nur das hier: http://www.computerbase.de/news/2012-08/boersenbewertung-apple-wertvollstes-unternehmen-der-welt/


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 18:52
@gibraltar appl ist immoment flucht punkt nummer 1 für einen ganzen haufen zurückgebliebender Hedgefonds, irgendwie müssen die ja versuchen mit ihren stark beschränkten geistigen mitteln die indizies zu outperformen.

und nein, ich werde keinerlei quellen liefern für die probleme von appl, ich will doch nicht das ihr auf falsche ideen kommt


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 18:55
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:Und als koennte man mit nem Mac "besser" arbeiten... versuch mal ein Mac mit einem Embedded System oder nur schon mit einem Beamer zu verbinden.
Naja, das kann man jetzt nicht so stark verallgemeinern. Mein MacBook mit einem Beamer verbinden, damit hatte ich nie Probleme. Und mehr als eine Präsentation konnte nur abgehalten werden, weil ich meinen Mac dabei hatte und das Gerät zur Verfügung stellte, wenn irgendeine Windowskiste sich mal wieder nicht mit einem Beamer koppeln liess :D

Emodul


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 19:04
Gegen Apple ansich habe ich nichts. Scheinen ja zu funktionieren die Geräte und wenn die Nachteile für einen persönlich nicht relevant sind, dann solls mir recht sein.

Was ich allerdings regelrecht zum Kotzen finde ist diese Fan-Hysterie. Wie kann man nur so einen Aufriss machen wegen einem Handy/Notebook/was auch immer.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 19:56
@Heppy

Sehe es ähnlich wie @slider
Mir gehen diese Fanboys dermaßen auf die Nerven, die dämlich, heute jeden Mist hinnehmen, für den Microsoft noch vor einiger Zeit gepeinigt wurde.
Es geht einem irgendwann einfach nur auf den Keks, wenn man als ITler solche Sätze wie:

Ich habe einen Mac, ich brauche keinen Virenscanner! Firewall, nee! Ich habe doch einen Mac!

hört.

Und natürlich die Leuchten, die meinen, nur weil sie einen Mac besitzen, seien sie kreativ...
Nicht zu vergessen diese eingebildete: alles außer Apple ist Mist-Getue.

Daneben finde ich das Marketing von Apple auch einfach zu penetrant.
Dieses künstliche aufpuschen von irgendwelchen Marken gefällt mir überhaupt nicht.
Ich brauche keinen Mac und sehe keinen nützlichen Einsatzbereich, Linux und Windows reichen mir da völlig.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 20:07
@25h.nox

Richtig, das ist zurzeit eine große Blase.
Zudem steht das Apple-Gebäude auf einem mittlerweile wackeligen Standbein: dem iPhone.
Floppt dieses mal, dann sieht es schnell wieder anders aus.

Wirklich innovativ ist Apple mittlerweile auch nicht mehr, man schlachtet eben aktuell die Cash-Cows ohne Ende aus. Hier ist Google woher eher innovativ, mittlerweile wieder gefolgt von Microsoft. Diese Firmen wagen etwas.

Und seit Android 4, hat Apple auch einen sehr mächtigen OS-Konkurrenten auf den mobilen Plattformen. Jetzt stößt bald auch noch Windows 8 dazu.

Apple ist wohl nach Facebook das überbewerteste IT-Unternehmen.
Hat irgendwie was von Ende der 80er, Anfang der 90er, da stand Apple auch mal ganz oben und fiel ziemlich tief und hart.
Ohne Microsoft wären da wohl die Lichter ausgegangen.

Übrigens sind auch diese ganzen Schlachten vor Gericht ein nettes Indiz dafür, dass Apple alles andere als sicher daher kommt.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 20:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wirklich innovativ ist Apple mittlerweile auch nicht mehr
Waren sie für mich auch nie.
Das Marketing ist wohl noch das Beste an Apple.


Ich weiß, dass ich für die folgenden Aussagen geschlachtet werde, aber ich kann ziemlich einfach beantworten, was ich an Apple und damit auch an den Macs nicht mag: Geschätzte 30% des Preises gehen für den Apfel drauf. Zudem sagt mir das Image der ganzen iProdukte nicht zu.

Arbeiten kann ich mit Linux 1000x besser. Das Design der Produkte sagt mir auch nicht zu, was Desktops und Hardware sowie Design angeht baue ich mir meine Klamotten lieber selber zusammen, denen vertraue ich auch eindeutig mehr. ;)
Ist übrigens auch das gleiche mit Alienware, obwohl ich da zumindest das Design gut finde, aber da geht auch viel zu viel Geld für das Alienwarelogo drauf.


2x zitiertmelden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 20:50
Sicher daher kommen können sie aber. die User sind vielleicht nicht viel. aber wie ich in meinem Freundeskreis sehe wird Mac beliebter, das einzige Manko sind eben win spiele. für alles andere ist das System extrem stabil und arbeitet perfekt


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 20:54
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich weiß, dass ich für die folgenden Aussagen geschlachtet werde
Nö. Also von mir nicht und von anderen hoffentlich auch nicht. Du magst die Marke und die Produkte nicht. Dafür sind Marken und Produkte da, um gemocht oder nicht gemocht zu werden. Sonst hätten einzelne Firmen einen Marktanteil von 100% ;).


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 20:55
@e7ernity

Jopp, Linux passt vollkommen.
Also, angenehm arbeiten kann man wohl mit allen Systemen, ob nun Windows, Mac OS oder Linux.
Aber spätestens, wenn man eine Firma mit einem ordentlichen Netzwerk ausstatten möchte, inklusive Server und Co, wird Apple uninteressant.
Hier bietet Windows als auch Linux schlichtweg die besseren Möglichkeiten.
Und nein, Apple ist hier keine Alternative.


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:07
@e7ernity

Und mal ehrlich:
der eigentliche Gewinner ist Linux.
Linux ist mittlerweile überall, ohne dass es auffallen würde.
Und Linux ist auch das, was das eigentlich wirklich revolutionäre ist:
ein System, dass von einem riesigen Netzwerk von Entwicklern geschaffen, gepflegt und heute noch erweitert wird.

Zudem ist es wohl der gelebte Traum eines jeden Softwareentwicklers:
eine kleine Idee, die mit Hilfe vieler zu etwas ganz großem wurde.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:10
Nö. Also von mir nicht und von anderen hoffentlich auch nicht. Du magst die Marke und die Produkte nicht. Dafür sind Marken und Produkte da, um gemocht oder nicht gemoch zu werden. Sonst hätten einzelne Firmen einen Marktanteil von 100% ;) .
Habe es halt schon oft erlebt, nur ein Wort gegen Apple und einige Spezis gehen auf die Palme. :D
Zitat von mchomermchomer schrieb:Jopp, Linux passt vollkommen.
Also, angenehm arbeiten kann man wohl mit allen Systemen, ob nun Windows, Mac OS oder Linux.
Aber spätestens, wenn man eine Firma mit einem ordentlichen Netzwerk ausstatten möchte, inklusive Server und Co, wird Apple uninteressant.
Hier bietet Windows als auch Linux schlichtweg die besseren Möglichkeiten.
Und nein, Apple ist hier keine Alternative.
Unterschreibe ich so.

Bei alltäglichen Dingen bin ich eigtl. mit Linux und Windows unterwegs, aber in Sachen Netzwerk- und Servertechnik bin ich eindeutig ein Linuxfanboy, ziehe es also Windows vor. :-)
Und mal ehrlich:
der eigentliche Gewinner ist Linux.
Linux ist mittlerweile überall, ohne dass es auffallen würde.
Und Linux ist auch das, was das eigentlich wirklich revolutionäre ist:
ein System, dass von einem riesigen Netzwerk von Entwicklern geschaffen, gepflegt und heute noch erweitert wird.

Zudem ist es wohl der gelebte Traum eines jeden Softwareentwicklers:
eine kleine Idee, die mit Hilfe vieler zu etwas ganz großem wurde.
U
Jup und zumindest Windows hat den Kampf gegen Linux ja schon vor einiger Zeit aufgegeben, immerhin etwas. ;-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:12
@25h.nox
"hat einer mal lust mir nen mittelfristiges investment gegen appl rauszusuchen?"
vlt, was stellst du dir da genau vor?


@gibraltar

blablabla123 schrieb:
gut wenn du es geil findest dich durch sowas beeinflussen zu lassen gerne, jedem das seine. Man könnte es als Wille zur Dummheit beschreiben.

Es wäre naiv zu glauben, dass man nicht ohnehin von Marketing beeinflusst wird. Da bin ich mir dessen doch lieber bewusst und versuche, die Einflüsse aktiv auszuwählen und zu steuern.
-------------------------------
Genau und deine Reaktion darauf ist es dich dann lieber bewusst verarschen zu lasse. Wenn du die Produkte von Apple an sich magst okay, aber das unterstützen von so penetrantem Marketing mit der Aussage " Marketing kann ein Produkt durchaus besser machen. Wie gesagt: Wenn sich der Kunde mit dem Produkt wohl fühlt, wurde ein Wert geschaffen - ganz unabhängig von den technischen Spezifikationen." ist erfolgreicher Selbstbetrug. mMn. Jeder wird unbewusst beeinflusst, das sollte man aber nicht als ausrede nutzen um sich ganz verarschen zu lassen. Deswegen ist diese Haltung aus meiner Sicht völlig unverständlich.



blablabla123 schrieb:
Retina Panel = IPS Panel. gleiche Technik du verstehen? Zu sagen das wär nicht das gleich ist "Quatsch" du sagst ja auch nicht von einem 1600x1024 Notebook mit IPS Panel das es kein IPS Panel ist weil die Auflösung so gering ist.

"IPS hat nichts mit der Pixeldichte zu tun, sondern mit der Drehung der Moleküle im LCD. "Retina" ist ein Marketing-Begriff für ein Display mit hoher Pixeldichte. IPS hat damit nichts zu tun. Ein Apfel und eine Birne können beide gelb sind, aber deswegen ist ein Apfel keine Birne, weil sie eine Eigenschaft gemeinsam haben. Diese Art der Skalierung, die du ja auch ansprichst, das wird durch die Bezeichnung "Retina" ausgedrückt. "


Ja richtig "IPS hat nichts mit der Pixeldichte zu tun...." deswegen ist das MBP ja auch nur ein IPS Panel TROTZ höherer Pixeldichte. Ein Porsche der Chromfelgen hat ist immer noch ein Porsche. Ließt du eigentlich überhaupt was ich schreibe? Hätte Apple nicht den Namen "Retina" erfunden würde dieses Panel auf dem Markt als IPS Panel laufen. Und es ist nicht "eine" Eigenschaft sondern die grundlegende Eigenschaft. Deswegen ist dieser Name "retina" bescheuert und nur ein, wie man aber zugeben muss erfolgreiches Marketing .


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:17
@blablabla123
Wie gesagt, ich sehe es nicht als "verarschen lassen". Ich sehe es als zusätzlichen Wert.

Nein, die grundlegende Eigenschaft dieses Displays ist nicht die IPS-Technik, es ist die Pixeldichte. Ein solches Display liesse sich auch als TN-Panel bauen. Und auch dann wäre die Besonderheit die hohe Pixeldichte, die es so auf dem Markt noch nicht gab.


Anzeige

melden