Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:28
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Aber spätestens, wenn man eine Firma mit einem ordentlichen Netzwerk ausstatten möchte, inklusive Server und Co, wird Apple uninteressant.
Ja, in vielen Betrieben (z.B. Call-Center) sind zwar die Arbeitsplätze
mit Windoof ausgestattet, sie haben aber LinuX-Server. Ach kann
man beobachten, das statt das MS-WORD durch Libre-Office (ehem.
Open-Office.org) ersetzt wurde.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:33
@gibraltar
wenn es die Eigenschaften eines TNPanels besitzen würde könnte man von einem TN Panel sprechen. Wenn Apple nicht lügt bei dem was sie angeben dann ist das MBP Display aber mit Sicherheit IPS Panel , wird so auch angegeben.

hier nochmal der Unterschied, das sind zwei verschiedene Sachen.
http://www.tnpanel.com/tn-vs-ips-va/

Wenn du ein Display auswählst dann legst du erst fest IPS/TN /PVA whatever..
und dann die Auflösung, diese kannst du auch später noch verstellen soweit du nicht die native Auflösung überschreitest. Die Panelaspekte kannst du aber nachträglich nicht verändern.
Diese Panels werden in Gruppen je nach Spezifikationen eingeteilt, also in IPS/TN/PVA etc und dann innerhalb dieser Gruppe gibt es weiter Unterschiede wie zum Beispiel die Auflösung. Deswegen ist die Auflösung NICHT die grundlegende Eigenschaft. Nur Marketing Gelaber wie mit den Digitalkameras und dem Megapixel-Hype.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:44
@blablabla123
Gut, dann haben wir eben eine Meinungsverschiedenheit. Wenn die Pixeldichte für dich kein entscheidendes Kriterium beim Kauf ist - bitte. Die Bildschirminhalte werden dann nur sehr schnell sehr klein (zumindest ohne die passende Software).


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

21.08.2012 um 21:46
@gibraltar
ok, Meinungsverschiedenheit. Bildschirminhalte werden gerade bei hoher Auflösung sehr schnell sehr klein.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 09:47
http://de.engadget.com/2012/08/22/fla-bescheinigt-apple-und-foxconn-fortschritte-auf-dem-weg-zu-me/ (Archiv-Version vom 27.08.2012)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 09:56
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Weil es Leute gibt, die ihr Notebook nicht zum Spielen brauchen.
Da steckt meines Erachtens die Botschaft "Son Ding ist nicht fuer ernsthafte Arbeit gedacht" ;)


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ihr seid uncool?
Ich bin lieber uncool als den Besitz eines Laptops mit Coolness zu assoziieren.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 10:32
Hab nur mal den Einstieg gelesen....

Möchte mich aber dennoch äußern :D

Ich frage mich selbst immer was die Leute mit ihren Rechnern anstellen das Windows angeblich dauernd nur fehlermeldungen ausgibt ???

Habe auf beiden rechnern Desk-und Laptop Win 7 64Bit und eigentlich nie Probleme. Außer mal mit sehr alten Spielen vielleicht.

Ich vertrete ja immernoch die Meinung das die Macs nur so gut laufen weil es nicht möglich ist den ganzen mist zu installieren den sich Windows User Tag ein Tag aus auf die Platte klatschen und sich dann wundern wieso plötzlich irgendwas meckert ;)

Und zur Quali... Verarbeitung ist wirklich toll bei Apple, das kann man nicht abstreiten. Aber mein 3 Jahre alter Medion Akoya P6618 ist schon Zig mal runtergefallen, ich nehm den andauernd mit auf dem Rad, dem Motorrad oder eben im Rucksack und das einzige was seit nem Jahr nichtmehr geht ist die Webcam wegen nem Kabelbruch.... und das ding hat 500Euro gekostet bei einer für damalige verhältnisse top leistung.

Meines erachtens bietet Apple einem schon etwas gutes für das Geld, aber großer bestandteil des Kaufpreises ist und bleibt eben dieser "Pseudo-Luxus".

Dieser Pseudo-Luxus schlägt sich finde ich am schlimmsten bei den Telefonen nieder. Frag mich wieso ein Iphone für 1€+ Vertrag exklusiver sein soll als nen HTC/Samsung/etc. für 1€+Vertrag.... Aber naja, Apples Marketing funktioniert halt. Ich mein was ist denn bitte an einem Gerät exklusiv das 50% der Personen die auch mittags zeit haben zum bahnfahren mit herum tragen ?

Mit den rechner ist es ähnlich, ich kenn Komilitonen die heute noch den kredit für ihr MBP abbezahlen... Super exklusiv nenn ich das :D Und dann waren sie alle am Meckern wenn von der Uni gestellte software auf den Kisten nicht lief...

Naja, wie auch immer, ich selbst bin durchs Arbeiten mit CAD-Programmen und meiner Leidenschaft für die PC-Zockerei eh an Win gefesselt. Aber ich bin doch recht froh damit.

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 11:31
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb: "Pseudo-Luxus"
Was für ein Luxus soll das sein? Ich habe oft das Gefühl, dass es hauptsächlich die als Luxus empfinden, die eben andere Produkte vorziehen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 11:46
@intruder
Ähm, ich wollte damit sagen das für eben viele Menschen das Apple Produkt eben mehr Luxus ausstrahlt als ein vergleichbares Samsung/Sony/Toshiba/Asus/Acer.... Gerät.

Deswegen Pseudo Luxus. Weder ist ein Mac jetzt Brutal viel teuerer, noch um ein vielfaches besser. Es ist eben ein bisschen teuerer, etwas schicker (das liegt natürlich im Auge des betrachters) und eben "anders" als die Win-Geräte.

Vielen vermittelt der Bestitz eines Macs, das sie damit jemand sind, das ihr gerät überlegen, grund solide und einfach super klasse ist.

Frag mich nicht wieso :D Ich persönlich tendiere aus genannten gründen absolut zu Win als betriebssystem. Rein von der Hardware würde ich auch einen Mac nehmen.

Irgendwie kann ich meinen Gedanken gerade nicht wirklich in worte fassen, bin auch grad auf der Arbeit und hab eigentlich anderes zu tun ;)

Ich empfehle aufjedenfall jedem mal diese schicke und unterhaltsame "Doku" mit einer nett erzählten hintergrund geschichte von Arte.

https://www.youtube.com/watch?v=p2MKzO9MfrE (Video: Das Coolness-Diktat . Arte Doku über Apple)

Glaube in dieser Doku wird mein Empfinden gegenüber den "Apple-Jüngern" ganz gut beleuchtet.

Ist wirklich sehr nett gemacht, aufjedenfall sehenswert

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 11:48
@JimmyWho
Wieso wird hier immer die Doku herangezogen, die laut Regisseur alleine den Sinn hat Apple schlecht zu machen, weil er Apple hasst?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 11:54
@Fennek
Ich finde die Doku einfach sehr unterhaltsam.

Ich hab gegenüber Apple keine bösen absichten, soll sich doch jeder kaufen was er für richtig hält.

Will meiner Freundin auch schon ewig nen Ipad3 andrehen. Ist meines erachtens einfach das beste Tablet neben dem Ipad2. Aber sie kann sich einfach nicht entscheiden ob sie eins will oder doch nicht :D..... Frauen......


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 11:56
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ähm, ich wollte damit sagen das für eben viele Menschen das Apple Produkt eben mehr Luxus ausstrahlt als ein vergleichbares Samsung/Sony/Toshiba/Asus/Acer.... Gerät
In den meisten Fällen sind sie besser verarbeitet und schon daher ein wenig teurer. Das Apple teilweise für Upgrades wie mehr Speicher, größere Festplatte usw. Fantasiepreise nimmt, klar. Was ich aber bisher Apple abnehme, weil ich es bisher so erlebt habe, dass sie keine Kompromisse in Sachen Qualität machen. Das fängt beim Touchpad des MacBook an und hört beim Display auf. Halt mich für blöd, aber ich würde mir alleine wegen des Touchpads ein MacBook kaufen, den Schrott den die meisten anderen Hersteller an der Stelle Verbauen ist einfach unerträglich.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 12:10
@intruder
Naja, größtenteils stimmt die Qualität schon.

Wobei ich finde das ähnlich teuere Produkte anderer hersteller auch sehr gut verarbeitet sind.

Ich kauf mir lieber nen günstiges Notebook das leistung hat und halbwegs gut bedienbar ist. bei so einem teuren gerät hätt ich immer angst das es kaputt geht wenn ichs dabei habe.

Und wenn man die Reperaturpreise von Apple kennt, dann will man auf keinen fall das da was kaputt geht :D

(Eine arbeitskollegin meiner freundin hat nach 3 monaten kontakt probleme an einer USB buchse gehabt... ende der geschichte waren etwa 700 Euro reperatur kosten. Ich hätt den rechner allein schon aus protest dort auf den Boden gepfeffert und mir im nächsten saturn einfach nen anderen gekauft :D)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 12:48
@JimmyWho
3 Monate sind in der Gewährleistungszeit.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

22.08.2012 um 13:08
@Fennek
Ja das seh ich durchaus ähnlich, nur der Mitarbeiter vor Ort sah das wohl anders.

War ja selbst nicht dabei, aber seitens des Apple-Stores war es wohl nur die möglichkeit das der Defekt selbstverschuldet war.

Kann ja auch durchaus möglich sein.

Nehme mal an die haben das komplette Mainboard getauscht.

Wenn der Kunde allerdings selbst zahlen muss sollte man vielleicht aber auch in betracht ziehen das man die Pins bzw die Buchse selbst mit nem kleinen schraubendreher wieder hinbiegen kann.

Hab schon öfters USB-Stecker mit meinem Bürostuhl überfahren, die reperatur klappte durchweg jedesmal.

Für mich passte es aber irgendwie ins Bild bei Apple, das so ein kleiner defekt direkt so eine enorme summe verschlingt. Ich mein, selbst nen Akku zu wechseln ist bei den meißten geräten (evtl sogar allen ?) ja nicht selbstständig möglich. Und günstig ist es ebenfalls nicht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

23.08.2012 um 00:45
@Fennek
Wo sagt der Regisseur das? Hab gegoogelt find aber nix.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

23.08.2012 um 09:12
Das hab ich mal gelesen, kurz nachdem ich die Doku im TV gesehen habe.
Aber ich denke jeder der einigermaßen bei Verstand ist, sollte merken, dass die Nebengeschichte der "Protagonisten" von vorne bis hinten aufgezogen ist.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

23.08.2012 um 11:03
Was haben die Leute gegen die Macs? Virenscanner!


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

25.08.2012 um 14:57
http://www.heise.de/tp/blogs/6/152654
Ehemalige US-Apple-Store-Mitarbeiter wollen bei Reparaturen Festplatten unbequemer Kunden gelöscht haben#

nice one!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

25.08.2012 um 16:04
Was ich gegen einen Mac habe?

-Mir gefällt das OS nicht.
-Selbe Hardware zum doppelten Preis? Ne danke. Da verzichte ich auch gerne auf die (ich gestehe ein) hohe Qualität des Aluminiumgehäuses etc. (bezogen auf Laptops, bei Rechnern ist mir das Gehäuse egal).

-Es nervt mich, wie sich Appleprodukte zum Statussymbol entwickelt haben, wie jeder Teenie mit seinem Iphone angibt. Ich will nicht zu diesen eingebildeten Leuten gehören. Gäbe es sie nicht, hätte ich selbst wahrscheinlich schon ein Appleprodukt im Haus.


Was ich an MAC mag/mochte:

-Das neue Macbook mit seiner überragenden Auflösung+Pixeldichte, an die bisher noch kein Fernseher & Bildschirmhersteller herangekommen ist, finde ich fantastisch! Laut des Herstellers, sind die Pixel mit bloßem Auge nicht erkennbar. Sozusagen eine "perfekte Pixeldichte/Auflösung". Aber für Knappe 4000€ ist mir das viel zu Teuer. Der Rest der Hardware bietet nun mal keine Besonderheiten, nur die übliche Intel+Nvidia-Hardware.

-Ich habe viel von den Powermacs gehört, in denen von IBM (IBM ftw!) hergestellte PowerCPUs verbaut waren. Der Name ist irreführend - diese CPUs eignen sich durch eine besondere Architektur aus, die eine viieeel bessere FPU (Gleitkommaeinheit, "Gegenstück" zur ALU, normale CPUs besitzen nur noch eine rudimentäre FPU) auszeichnen. Vergleichbar mit IBMs Cell-Chip.
Was ich bedauere ist jedoch, dass Powermacs seit 2005 (?) nicht mehr hergestellt werden!


Als Powermac-Alternative kommt bei mir der weitaus "neuere" Amiga One x1000 in betracht, allerdings wurden nur sehr wenige Prototypen davon produziert(Ich meine das war 2009) - das Ding zu finden wäre ein wahres wunder. Es ist zwar kein "echtes" Commodore-Produkt, aber er überzeugt mich mit seinem leistungsstarkem PowerCPU und seinem (in heutigen PCs extrem raren) CoProzessor.

Ich hoffe die fangen irgendwann mal an, das Ding kommerziell in großen Mengen zu produzieren...


Anzeige

1x zitiertmelden