Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:30
Hey der hat das grad zu mir rausgehauen^^ der punker liest mit :P da musst ich das doch gleich mal Kundtun^^ xD

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:30
Zitat von HeppyHeppy schrieb:EDIT: @SoundsLegit cmd 5 und 6 wie beim Win^^
Eigentlich Alt Gr +8 oder 9 (beim Win)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:32
@lahiri

Wenn du als Wanderarbeiter nicht da arbeitest wo dir gesagt wird hast du weder Schlafplatz noch Geld.

Ich merk schon was für Leute hier Apple Rückendeckung geben.
"Alles egal Hauptsache ich."


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:32
@SoundsLegit
Jetzt musst ich direkt aufstehen und gucken. Du hast Recht... :-)

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:33
@Michael.
Wieso bashst du denn nicht mal gegen Alle, sondern nur gegen Apple?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:34
@Michael.
Dann werde kein Wanderarbeiter, wie gesagt man muss nichts tun.
Kann sein das man Pech hatte und in sonem scheiss Land geboren wurde welche die Menschenrechte mit Füßen tretet aber es gibt immer eine 2te Alternative.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:35
@lahiri: in china sehen die spielregeln leider etwas anders aus....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:36
@Fennek

Weil Apple sich damit in der Öffentlichkeit brüstet besser zu sein,netter zu sein und nur unser aller Glück zu wollen.

Das ist die Perversität dabei........ und mich schmerzt es zu sehen das Appels Anhänger,verbal sehr hart gegen Kritik vorgehen und manchmal sogar zu weit gehen.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:36
@lahiri
Mal ganz davon abgesehen, dass Wanderarbeit in China illegal ist.
Wenn du als Wanderarbeiter da bist, kann dein Chef dich einfach erpressen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:37
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Weil Apple sich damit in der Öffentlichkeit brüstet besser zu sein,netter zu sein
Ach, wenn sie ankündigen, etwas gegen die schlechten Arbeitsverhältnisse zu tun, ist es schlecht, und wenn sie nichts tun, sondern weiter ausbeuten wie der Rest, ist es okay?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:38
Ich sage ja China selbst ist Schuld und nicht Apple, wenn sie es Gesetzlich so regeln würden wenigstens nur ein paar Gesetzliche Arbeitsbedingungen einführen würden wie in De, würde es da unten ganz anders aussehen dann müsste sich auch Apple und jeder andere dran halten aber huch? dann wären ja die meisten wieder Weg weil es eben aufeinmal doch nicht mehr so billig ist in China herzustellen.
Es ist auch Chinas Gier die eine große Rolle spielt Leute.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:40
@Fennek

Ok nochmal, ich kann als Konsument nur meine Meinung ändern wenn Fakten geliefert werden.
In Apples Fall liegen die Fakten lange auf dem Tisch das sie so scheiße sind wie die meisten anderen Firmen auch.

aber die Konsumenten interessiert das kaum.
Das sie es zugeben aber dann doch lassen oder wieder Aussourcen ist doch klar oder ?


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:50
Zitat von Michael.Michael. schrieb:In Apples Fall liegen die Fakten lange auf dem Tisch das sie so scheiße sind wie die meisten anderen Firmen auch.
Was auf quasi jede Firma zutrifft. Das spricht höchstens gegen alle, was aber keinen besser macht.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Das sie es zugeben aber dann doch lassen oder wieder Aussourcen ist doch klar oder ?
Findest du sowas schlecht:
http://www.apfelearth.com/2012/05/12/foxconn-apple-%C3%BCbernimmt-in-zukunft-einen-teil-der-kosten-um-die-arbeitsbedingungen-zu-verbessern/
http://www.planet-apfel.de/2012/02/18/apples-einsatz-tragt-endlich-fruchte-foxconn-erhoht-mitarbeiterlohne/ (Archiv-Version vom 28.10.2012)
http://winfuture.de/news,68113.html

Andere Firmen geben nen Scheiß um die Mitarbeiter. Man sollte wenigstens anerkennen, dass jemand was gegen die Arbeitsverhältnisse bei Foxconn tut. Hab nie gehört, dass Samsung oder Intel sich darum bemühen.

Aber der Dank für Apple ist, dafür von Hatern beschimpft zu werden.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:55
najaaa:
auf der einen seite tut apple ein wenig was, damit es besser wird (NACHDEM das image in den medien etwas an federn lassen musste) .... auf der anderen seite könnte apple auch einfach radikal sagen: nö, mit foxconn arbeiten wir nicht mehr, wir suchen einen anständigen partner und lassen halt teurer (aber mit besseren arbeitsbedingungen) produzieren...... DAS widerum will apple natürlich auch nicht, weil dann die gewinnmarge einbricht..... für mich war der besuch bei foxconn und die 2-3 geplanten änderungen nur augenwischerei, um die presse zum schweigen zu bringen

aber wie gesagt: da nehmen sich alle großen firmen nichts.... überall das gleiche spiel.... jedenfalls aus meiner sicht unbrauchbar, um seine PRO oder CONTRA argumente zu untermauern....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:57
@sphynx
Naja, du brauchst auch mal eben nen Hersteller, der dir die selbe Masse im selben Zeitraum herstellen kann und da kommt nur noch Pegatron (die jedoch wesentlich kleiner als Foxconn sind - Foxconn ist das 5. größte Unternehmen der Welt nach Mitarbeitern - Pegatron hat nur 1 20stel) in Frage, bei denen die Verhältnisse auch nicht unbedingt besser sind.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 17:02
@Fennek

Ich als Konsument kann mich aber nicht damit rechtfertigen etwas zu kaufen weil der Hersteller eh nie ne alternative wählen kann oder will,und es daher ok ist wie die das Produkt herstellen.

Dazu kommt das die extrem billige Herstellung, nicht beim Konsumenten ankommt, nein ihm wird auch noch 400-500% mehr für das Produkt ab genommen und durch Werbung propagiert das, das Produkt so teuer sei weil es qualitativ hochwertiger wäre, als der andere Dreck aufm Markt.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 17:05
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ich als Konsument kann mich aber nicht damit rechtfertigen etwas zu kaufen weil der Hersteller eh nie ne alternative wählen kann oder will,und es daher ok ist wie die das Produkt herstellen.
Also kaufst du keine PCs? Apple ist übrigens Mitglied der Fair Labor Association.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Dazu kommt das die extrem billige Herstellung
Dir ist schon klar, dass zu einem Produkt noch andere Sachen als die reine Produktion kommen?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 18:13
Also erstmal zählt das Argument dass "Man sich so ein tolles Apple Produkt eben nicht leisten kann" das einige (nicht alle) Apple User bentzen NICHT da zB mein Android Phone Teurer war wie ein Iphone.

Es gibt aber nun mal leider viele die mit so etwas meinen angeben zu können dass es ja so teuer war/ist und man es sich nicht leisten kann. Dabei haben die Kinder dass ganze entweder per 1€ Vertrag bekommen oder Papi musste dafür blechen.

Meiner Meinung nach hatte Apple damals noch eine "Daseinsberechtigung" als in den Macs noch andere Hardware verbaut wurde, wo alles nämlich auf PPC basierte. Jetzt ist da ja bekanntlich nur noch "normale" Hardware verbaut die es in dieser Form als "normalen" PC um einiges Günstiger gibt.

Ich weiß auch nicht was alle immer für Probleme mit Windows haben. Bei mir zickt nichts und es gibt keine Abstürze. Weder auf XP noch auf 7. Ok bei Win 98 sah das ein bisschen anders aus.
Davon ab müssen Linux und Windows Versionen auf UNZÄHLIGEN Hardware Konfigurationen laufen und das MacOS nur auf einen sehr beschränken teil von Hardware. Für die die diese Hardware haben, ist das natürlich nicht schlecht, aber es ist doch klar dass sich dann bei Windows vermehrt Komplikationen einschleichen können wenn ein viel größerer Bereich an Hardware abgedeckt sein muss.

Was mich an Apple selber allerdings aufregt sind die angeblichen Innovationen (das ändert alles..wieder ein mal..) obwohl die Techniken schon uralt sind und man das auch schon vor Jahren konnte. Nur mal als beispiel mit der Videotelefonie mit dem Iphone(3?) Das konnte ich 2000 schon mit einem HTC Gerät mit Win Mobile.

Mir ist auch stark aufgefallen dass es kaum eine andere Gruppe von usern gibt die eine Firma bzw deren Produkte derart schön reden und verteidigen dass einem schon schlecht werden kann. Nichtmal bei dem "Konsolen Krieg" ist das so schlimm wie mit Apple.

Ich kenne leider auch einige "Apple fanGIRLS" sage ich jetzt mal die unbedingt einen Macbook wollten. Weil er ja so toll aussieht und alle den so toll finden (So nach dem Motto: Was ist das für ein Auto? EIN PINKES! UND ES IST VOLL TOLL!)
Und was machen die dann damit? Auf Facebook abgammeln. Aber Hauptsache man hat ein wunderschönes Macbook, auch wenn man nichts damit anfangen kann was man nicht auch mit einem alten Laptop machen könnte und dann noch die ganze zeit schön Provokant rumzeigen und dabei nicht checken dass es einem scheiß egal ist ob da jetzt ein Apfel logo drauf ist oder nicht. Und hier rede ich nicht von 14 Jährigen sondern von mitte 20er.

Die sache mit Foxconn ist allerdings Blödsinn da die auch für viele andere Unternehmen Sachen herstellen und es werden sowieso die ganzen Firmen die die Elektronik aus "unseren" PCs und anderen Elektrogeräten die in China/Taiwan ect Produziert werden herstellen, genau so scheiße behandelt bzw sind die Arbeitsbedingungen in anderen Fernost Produktionsstätten nicht besser.

Aber naja, wem die Apple Produkte und den wie von einigen genannten "Lifestyle" gefällt soll damit glücklich werden ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 19:07
Weil es gerade etwas zum Thema passt:
In Samsung Fabriken wurden Kinder misshandelt
http://gizmodo.com/5932504/report-underage-child-workers-abused-in-samsung-factories?utm_campaign=socialflow_gizmodo_twitter&utm_source=gizmodo_twitter&utm_medium=socialflow


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 20:06
Ich habe viele Jahre beruflich und privat Windows (NT) verwendet und war nicht völlig unzufrieden damit. Daneben habe ich aber privat vor allem auch Linux verwendet, dies vor allem deshalb, damit sich die nicht mehr zeitgemässe Hardware noch ein paar Jahre weiter einigermassen komfortabel nutzen liess. Die Windows Laptops möchte ich bei dieser Aussage aber ausklammern, die waren meist eine herbe Enttäuschung, obwohl es sich um Geräte von namhaften Herstellern handelte.

Vor allem wegen der längeren Akkulaufzeit habe ich mir dann vor ein paar Jahren ein MacBook (Alu) gekauft, damit ich wirklich mobil arbeiten kann und mich nicht dauernd auf die Suche nach einer Steckdose machen muss. Weil ich auf einige Windowsprogramme leider nicht verzichten kann, habe ich neben OS X auch noch Windows 7 auf der Kiste installiert. Meistens läuft aber OS X, weil mir das einfach besser gefällt als Windows 7.

Wie auch immer, das Gerät war eine gute Investition und hat immer klaglos seinen Dienst verrichtet. Mir ist heute noch schleierhaft, wie viel Geld Leute für einen billigst zusammengeschraubten Plastikrechner ausgeben, der schon ohne Rechenlast tönt, als ob er einen Haartrockner eingebaut hätte. Für die gleich Summe könnten sie sich einen Mac kaufen und damit auch vernünftig arbeiten.

An Apple stört mich momentan eigentlich nur der Trend, OS X krampfhaft an iOS angleichen zu wollen.

Emodul


Anzeige

2x zitiertmelden