Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:29
@Alienbuster
Davon abgesehen stehen einem mit Jailbreak ja im iOS alle Wege offen.

Aber man muss nur mal in diesen Thread schauen:
Patentkriege - Wahnsinn?

Die Leute da rasten aus, weil Apple von seinem Recht nutzen macht.

Jeder der mal größer in der Industrie gearbeitet hat, weiß, dass das Usus ist. Aber wenn Apple das macht, sind sie der Teufel.

So ist anscheinend heute die Moral:
Wer von seinem Recht Gebruach macht, ist das Arschloch.
Wer dreist kopiert ist der Held und wird gefeiert.

Wenn Samsung Apple wegen sowas verklagt hätte, wär der Jubel groß und es kämen Kommentare wie "das haben sie verdient die scheiß Diebe!"

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:33
Ich kann ein Android auch nutzen ohne irgendwas daran zu verändern, war ein schlechter Vergleich!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:33
Das stimmt. Dennoch, wer unbedingt im Betriebssystem herumhacken will und deshalb jammert dass die Geräte von Apple nicht offen genug sind, hat einfach nicht verstanden dass er nicht die Zielgruppe von Apple ist. Diese sind Anwender welche keine Lust oder auch das Wissen haben um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Wenn ich mir einen Kühlschrank kaufe will ich auch keinen Root-Zugang zum Mikrocontroller haben um die Temperatursteuerung per Konsole vornehmen zu können. Einfach nur einschalten und nutzen, fertig. Wer gerne bastelt soll eben zu Linux oder Windows wechseln.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:34
@Kybernetis
Es geht um das Herumhacken auf solchen Geräten, also per Konsole das Gerät zu customizen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:35
Jeder Weise das Apple klaut was das zeug hält und zwar seid es sie gibt, ganz schöne heuchler seid ihr..


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:37
@Kybernetis
Deshalb muss Samsung jetzt auch die Milliardenstrafe zahlen, während Apple in allen Plagiatievorwürfen freigesprochen wurde.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:40
Ist es jetzt dein ernst Fennek, was hast du denn von einem Kalifornischen Gericht erwartet, da wird Steve Jobs wie ein Gott verehrt...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:44
@Kybernetis
Sag mal, ist das für dich eine Art Religion? Die Art wir du dich aufführst wenn es um Apple oder Android geht kenne ich eigentlich nur von religiösen Fanatikern oder politischen Extremisten.
Bist du auf einem Kreuzzug?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:50
@Anja-Andrea Ich bin für jedes System offen und sicher kein Fanboy nur finde ich Apples Politik einfach zum kotzen. Wie kommst du jetzt auf diesen religions Schwachsinn, wenn hier ein religiöser Fanatiker ist dann Fennek, er versucht Apple um jeden Preis zu verteidigen, wird sogar teilweise beleidigend wenn man Apple kritisiert und sieht überhaupt nicht die Fehler ein die sie machen. Außerdem nutzt er jede Gelegenheit Android schlecht zu reden und zu diffamieren, guck mal seine ganzen Beiträge an, da hast Du deinen Fanatiker...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:59
@Kybernetis
du hast schon mitbekommen, dass samsung jetzt auch in Korea ein verkaufsverbot hat?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

30.08.2012 um 23:59
@Kybernetis
Nein, deine Argumentation ist die eines Fanatikers. Du siehst nur Schwarz und weiß, und für dich ist Schwarz Apple. So eine Denkweise ist gefährlich, denn sie ist immer inobjektiv. Es gibt nichts nur gutes und es gibt nichts nur schlechtes. Es gibt nur Unterschiede und die sind nicht einmal so groß. Apple macht das, was alle Firmen machen, Geld verdienen. Es gibt keine Firma auf der Welt die nur aus reiner Philantropie handelt. Sonst gäbe es diese Firma nicht lange. Und da gibt es keine Ausnahme.
Dem einen gefällt das dem anderen etwas anderes, das heißt nicht das etwas anderes als ich selbst habe schlecht ist. Aber wenn ich anfange etwas anderes schlecht zu machen fange ich an, inobjektiv zu werden und von dort aus zum Fanatiker ist es nur noch ein kleiner schritt.
Übrigens ein Kennzeichen jeden Fanatikers ist es auf Kritik sofort auf andere zu verweisen.............
Denk mal über das nach was du selber schreibst. Und vor allem wie wichtig dir das ist.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 00:06
Lalala *Sing* "noch n Brot, noch n Brei und n Apple und n Ei. Hauptsach det Ding Leuft.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 00:08
"Du siehst nur Schwarz und weiß, und für dich ist Schwarz Apple. So eine Denkweise ist gefährlich, denn sie ist immer inobjektiv"

@Anja-Andrea
was für ein Gelaber, der Mensch denkt immer subejektiv(=inobjektiv!) und ist nur zu bedingter Objektivität fähig, du bist genau so subjektiv, oder hast du etwa das Gefühl besser zu sein?
In wie Fern ist er gefährlich? Weil
@Kybernetis eine andere Meinung vertritt als du ist er ein Fanatiker? Das nenne ich mal subjektiv.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 01:33
@Alienbuster

"Die anderen Hersteller wie Dell, HP, Acer, Asus, Medion ... nehmen alle dieselben Einheitsgehäuse (Whitelabeling) und platzieren dort die Komponenten (CPU, RAM, HDD...). Anschließend wird das jeweilige Firmenlabel darauf gedruckt mitsamt einigen Aufklebern (Intel, FullHD..) neben der Tastatur."


Falsch, das zeigt das du keine Ahnung hast.
Davon abgesehen wo beginnt die Definition von "Einheitsgehäuse" für dich? Apple hat bei allen aktuellen Notebooks auch das selbe Gehäuse, also auch ein "Einheitsgehäuse".
Wenn du ein billig Notebooks mit einem MB vergleichst ist es klar das die Hersteller um Kosten zu sparen auf möglichst einfache kompatible Gehäuse zurückgreifen. Vergleichst du stattdessen mit ebenfalls preiswerteren Produkten wirst du auch auf verschiedene Gehäuse treffen. Wer gewisse Leistung, Stabilität und Kompatibilität für das Computersystem erreichen will der muss auch mehr Platz einkalkulieren.

http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/thinkpad/w-series/w530/
http://www.hp.com/united-states/campaigns/workstations/8570w_features.html#.UD_votbN_AA (Archiv-Version vom 15.10.2012)
wers mag, http://www.dell.com/de/p/alienware-m17x-r4/pd
auch schön, http://www.sony.de/hub/entdecken-sie-vaio/2 (Archiv-Version vom 27.08.2012)
etc.....etc


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 08:35
@blablabla123
Mir ist dieses ganze Gelaber furzegal. Ich finde das eine oder andere Produkt gut und kaufe mir etwas weil es mir gefällt und nicht weil es gerade in ist. Das muß dann nicht mal das beste am Markt sein, wichtig ist nur das es meinen Ansprüchen genügt.
Und was dieses ganze Fan-Gehabe angeht das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie verstehen können. Vielleicht bin ich einfach nicht in der Lage mich mit irgendetwas so zu identifizieren, sei es ein Auto (ist für mich ein Fortbewegungsmittel), Musik eines Künstlers (Mir gefällt die Musik aber nie alles und der Künstler ist für mich nicht mein Guru oder Gott), ein Handy (ist für mich ein Kommunikationsmittel), bei Klamotten ist mir wichtig das sie mir gefallen und passen und nicht von welcher Marke die sind oder sonst irgendein Produkt. Ich hab mein Lebtag noch nie ein Mac gehabt und werde wahrscheinlich auch nie einen haben. Eventuell wenn meine Firma entscheiden würde das jetzt MACs statt Windows-Laptops angeschafft werden dann nehme ich das natürlich.
Ein Handy habe ich privat nicht, ich hab ein Firmenhandy mit uneingeschränkter privater Nutzung. Und da nehme ich was mir die Firma zur Verfügung stellt.
Ich bin wohl eher das personifizierte Anti-Markenbewußtsein. Aber für euch hier schein das so eine Art Ersatzreligion zu sein bei der ihr euch bis in den Fanatismus steigert. Anders kann ich mir diese Art Flamewar nicht erklären. Aber ab und zu misch ich mich gerne in so eine Diskussion ein und stachele etwas an und da such ich mir immer die Position aus gegen die die meisten sind.......:-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 09:42
My five cents: Ich habe nichts gegen einen MAC, gegen Apple jedoch schon! Ich kann die Vorgehensweise einer solchen Firma einfach nicht gutheissen und werde sie daher auch nicht unterstützen in dem ich ein Produkt dieser Firma kaufe (ach Schreck, ich habe ja Itunes auf meinem PC... huch nochmals Glück gehabt, das gibt's ja gratis). Und mal abgesehen davon, wer ein bisschen Ahnung von Linux bzw. Unix hat, kann sich auch ein eigenes OS basteln welches auf die Hardware abgestimmt ist. Die Technologie wo bei MAC heute dahinter steckt ist auch x86 basiert und unterscheidet sich nicht mehr zu einem anderen PC/Notebook.

:troll:


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 09:47
@sunfire
Dann müsstest du jede Firma der Welt boykottieren. Wie gesagt alle wollen Geld verdienen und es gibt keine die aus reiner Philanthropie handelt auch wenn uns das viele weismachen wollen. Daher ist es scheissegal was du von wem kaufst. Oder es ist Heuchelei wenn man sich dabei auf eine oder wenige beschränkt.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 09:52
@Anja-Andrea
Das hast du schon Recht, mach ich au soweit es geht und ich es angemessen finde. Nur diese Patentstreitereien und so gehen mir langsam auf den Keks. Abgesehen davon, liefert ja Samsung etliche Teile an Apple welche diese in ihren Produkten verbaut.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 10:07
@sunfire
OS X bietet seit 10.8 keine x86 Unterstützung mehr und ist ein reines x64 System.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 10:44
@Fennek
Korrekt, doch die Architektur wäre dann x86-64 also basierend auf x86 einfach nicht 32bit sonder 64bit :)


Anzeige

melden