Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 10:57
@sunfire
Dann sag doch bitte CPU Architektur ;)

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 11:02
@Fennek
Das sollte eigentlich klar sein ;) Hast du schon mal ein 64bit System gesehen, welches mit einem nicht 64bit fähigen CPU oder APU läuft? Ist ja die Grundvoraussetzung... :troll:


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 11:21
gegen Macs habe ich nichts, eher gegen die nasehebenden möchtegern-elitären user, welche sich damit profilieren wollen, mit seitenscheitel und rollkragenpullover vor den geräten sitzen, aber auf jedes kratzerchen aufpassen, weil die kiste so teuer war.

nein, es ist kein neid, denn ich kann mir die dinger leisten, nur hänge ich das nicht an die große glocke.

woran erkennt man, dass jemand ein iphone hat? er erzählt es dir. ;)


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 11:24
Zitat von styxstyx schrieb:eher gegen die nasehebenden möchtegern-elitären user, welche sich damit profilieren wollen, mit seitenscheitel und rollkragenpullover vor den geräten sitzen, aber auf jedes kratzerchen aufpassen, weil die kiste so teuer war.
Die mag ich auch nicht, aber die gibt es auch unter den Windoof-Usern zu hauf ^^


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 11:29
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Die mag ich auch nicht, aber die gibt es auch unter den Windoof-Usern zu hauf
hm... wohl eher in der linux-fraktion. wer möchte schon gerne der (vorsicht ironie!) dreckigen windows-unterschicht angehören? :)


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 11:43
@styx
Von Linux/Unix- Usern hab ich das schon öfter bemerkt. Die fühlen sich erhaben gegenüber Windows und Mac. Wie kann man nur so gewöhnlich sein und ein fertig konfiguriertes Betriebssystem nutzen? Die sind nicht zufrieden wenn sie nicht seitenlange kryptische Texte in die Konsole gehämmert haben. Und das müssen sie dann noch allen erzählen, möglichst mit Fachkauderwelsch gespickt damit sie nur kein Normalo versteht. Meist verstehen sie es selber nicht aber es klingt intelligent........


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 12:32
Zitat von styxstyx schrieb: wer möchte schon gerne der (vorsicht ironie!) dreckigen windows-unterschicht angehören? :)
Naja, ein Bekannter von mir z.B.
1800€ Notebook... bloß nicht die Schutzfolien abziehen, alle 2 Minuten wird mit dem Mikrofasertuch drübergewischt, wenn er es mal 5 Minuten lang nicht nutzt wird es direkt in die Schutztasche geschoben, obwohl er genau weiß, dass er gleich dran weiterarbeitet... und und und :D Man kanns halt auch übertreiben ^^


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 17:02
@Anja-Andrea
"Aber für euch hier schein das so eine Art Ersatzreligion zu sein bei der ihr euch bis in den Fanatismus steigert. Anders kann ich mir diese Art Flamewar nicht erklären. Aber ab und zu misch ich mich gerne in so eine Diskussion ein und stachele etwas an und da such ich mir immer die Position aus gegen die die meisten sind.......:-)"

Ja bist du dir da sicher? Vlt sind manche auch nur hier um einfach Fakten klar zustellen. Wenn du hier anderen vorwirfst eine Art Ersatzreligion zu betreiben, dann könne man dir vorwerfen, dass

"Aber ab und zu misch ich mich gerne in so eine Diskussion ein und stachele etwas an und da such ich mir immer die Position aus gegen die die meisten sind.......:-)"

..dies genauso eine Ersatzreligion für dich ist, dir geht es nicht um das belegen oder wiederlegen durch Fakten sondern darum "so eine Diskussion ein und stachele etwas an" Mit dem Unterschied das du denkst das du besser bist, da ja kein Fanatiker. ;-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 17:19
@blablabla123
Was ich hier bisher gelesen habe ist eigentlich nur"Apple sind die Bösen, und die so etwas nutzen sind auch ganz böse nur wir selber sind die (selbsternannten) Gutmenschen" und wer etwas gegen uns sagt ist auch ganz böse.............
Wie kleine Kinder denen man das Sandförmchen oder das Schäufelchen im Sandkasten weggenommen hat.
Für mich ist das Comedy, ich amüsiere mich darüber. Und damit ich mich weiter daran belustigen kann stachele ich solche Leute an und die springen ja immer prompt darauf an! Sieht man ja an Dir :-)
Wirkliche Fakten kann ich hier nicht finden wenn ich das wollte würde ich wohl woanders suchen. Hier will ich mich unterhalten. Sag mal ganz ehrlich, nimmst du das hier etwa tatsächlich ernst?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 17:31
Macbook/OSX ja Apple nein.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 17:38
@macbook
und wie willst du MacBook und osx nutzen ohne Apple zu nutzen?


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 17:39
@Fennek
Er tut so als wenn es von Samsung wäre....................


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 17:52
Zitat von FennekFennek schrieb:und wie willst du MacBook und osx nutzen ohne Apple zu nutzen?
Apple-Logo überkleben =D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 18:03
@Anja-Andrea
"Was ich hier bisher gelesen habe ist eigentlich nur"Apple sind die Bösen, und die so etwas nutzen sind auch ganz böse nur wir selber sind die (selbsternannten) Gutmenschen" und wer etwas gegen uns sagt ist auch ganz böse............."
------------------
dann solltest du dir die Mühe machen das noch einmal zu lesen, hier geht es vor allem darum, dass das Preis/Leistungsverhältnis kritisiert wird. In meinen Posts wiederlege ich das Gerücht das von machen Apple Usern gerne verbreitet das andere Hersteller innovationslos wären und das es keine Alternativen geben würde. Außerdem geht es um das Marketing das machen zu manipulativ ist.
Was erwartest du wenn der Thread heißt "Was haben die Leute gegen die Macs?"


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 18:10
@blablabla123
Ich erwarte eigentlich sachliche Argumente. Oder das jemand sagt: "Ich find die einfach Scheiße" Das wäre wenigstens ehrlich, aber es werden krampfhaft Argumente an den Haaren herbeigezogen die eigentlich keine sind.
Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich auch das ich das dann beschissen finde, zumindest wenn ich kein logisches Argument habe und nur emotional entscheide. Ich hab manchmal Vorurteile, das gebe ich ja zu und die sind oft auch nicht logisch begründet. Aber ich würde mir keine Alibiargumente ausdenken oder anderen nachplappern sondern einfach sagen das ich das nicht mag oder ganz krass das ich es eben beschissen finde.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 18:35
Wo sind denn deine Sachlichen Argumente, nicht eins hast du gegeben, ich höre immer nur den selben Unsinn...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 18:36
Benehmt euch oder es wird aufgeräumt!


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 18:36
@Kybernetis
Ich hab im Moment nichts dazu zu sagen, ich hab gerade einen Thread eröffnet der mich mehr interessiert, daher halte ich mich jetzt hier raus.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 19:42
https://www.youtube.com/watch?v=EU9Fv_o25xA

Hier eine Super Doku über Marken wie Apple, mit welchen Tricks Manipuliert wird und wie Sektenhaft das sich alles aufbaut....

Ein passender Artikel zu dem Thema...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/apples-riskantes-geschaeftsmodell-goettlich-und-gefaehrlich-1.1156760


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

31.08.2012 um 20:23
Ach herrlich dieses Anti-Apple geflame...

Ist doch jedem sein Gusto. Jeder mag das womit er am besten zurecht kommt.

Ich selbst nutze Windows und Linux (was mich auch nicht elitär macht!).
Aber ich beneide manchmal Appleuser um die performance und habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Applerechner zuzulegen. Wobei die Preise doch sehr abschreckend sind.
Aber genauso wie ich einen alten Mercedes fahre kann ich mir auch einen älteren PowerPC zulegen und meine lieblingsdistro aufspielen. Rein um des Spasses willen.

Mir sind einige designer bekannt die auf Mac schwören. Das nicht ohne Grund. Denn ich kann mich erinnern als die IMacs rauskamen waren sie prädestiniert für Grafikanwendungen. Genauso im Musikbuisness. Eins der besten Programme in der Musikbearbeitung (Logic) läuft nur auf dem Mac und ist so stabil das musiker es auch live auf der Bühne verwenden.

Es ist nicht was für eine Marke dahinter steckt, sondern was für ein Anwendungsgebiet man sucht.

Server, IT-Sicherheit = Linux / Windows (eingeschränkt)
Design, Musik oder generell Medien = Mac OS
Von allem ein wenig = Windows

Es ist doch im endeffekt nur was uns die Industrie vorgegeben hat. Jahrelang wurden uns die PCs mit Windows verkauft und vorgesetzt.
Nun bekommen die User die Auswahl. Klar das es immer Leute gibt die sagen das ist sch... was ihr da auf dem Mac habt. Umgekehrt it es aber auch nicht besser.

Egal ob MS, Apple oder zB. Canonical. Der User bleibt für die Hersteller immer nur Betatester.
Da ist es egal was man auf oder unter dem Tisch stehen hat.


Anzeige

melden