Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 20:18
@Anja-Andrea

Kritikern von Apple-Produkten möge man nicht einfach so beleidigenderweise geistige Unzulänglichkeiten andichten.

Das ist kein guter Stil.

Danke.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 21:10
@Kybernetis
Irgendwie hast du mich nicht verstanden, erst einmal hab ich da keine Meinung dazu, im Grunde sind mir Macs egal, ich hab keinen und brauch auch keinen. Aber ich habe eben nichts dagegen. Und andererseits muß man auch unter berechtigter Kritik und bashen unterscheiden, und das meiste was ich hier lese fällt in die zweite Kategorie. Ich verstehe nur nicht wie man sich so über ein Produkt und eine Firma so echauffieren kann. Ihr tut gerade so als ob euer Leben davon abhängt. Und meistens ist das subjektiv, ihr sucht nach Argumenten und zieht sie an den Haaren herbei um eure Meinung zu bestärken und teilweise noch dazu missionieren. Im Grunde kann man den ganzen Thread auf einen Punkt bringen : "Wir mögen die nicht weil wir die nicht leiden können. "
Ich will mich ja nicht besser machen, wenn ich etwas aus subjektiven Gründen oder Vorurteilen nicht mag dann finde ich auch nichts gutes dran. Aber dann sage ich auch das ich es einfach Scheiße finde, einfach so, ohne besonderen Grund, ich mag es einfach nicht. Bei manchen Dingen ist es eine bewußte Entscheidung, ich habe entweder mit anderem verglichen oder es entspricht nicht meinen Erwartungen. Manchmal ist man einfach nur mit etwas anderem zufrieden und will deshalb nichts anderes, auch wenn es marginal besser ist.( Never change a running system)
Aber all das ist kein Grund regelrechten Hass zu entwickeln und etwas anderes niedermachen. Man erhöht etwas nicht indem man anderes niedriger macht. Aber genau das machen hier die meisten, zumindest in diesem Thread.
Für mich sind Apple-Produkte einfach nur gut funktionierende Geräte. Über den Preis kann ich noch nicht einmal was sagen, ich hab noch nie eins gekauft. Ich muß weder für meine Computer und Laptops bezahlen ebensowenig für mein Smartphone.
Und glaub mir, gerade in der Bewertung von verschiedenen Produkten bin ich objektiv, das muss ich sogar sein, ich teste des öfteren verschiedene Produkte als Produkttester.
Und da du ja Android-Fan bist, ich hatte bisher drei verschiedene Androidgeräte getestet und keines war dabei das so funktioniert hat wie ich es erwartet habe. Für keines hätte ich jemals Geld ausgegeben.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 21:22
@Anja-Andrea Deine Argumentationskette strotzt doch nur vor Subjektivität, du behauptest jetzt das ich ein Android Fan bin obwohl ich hier schon oft klar gemacht habe das ich offen für jedes System bin und sofort eine bessere Alternative kaufen würde, wenn es diese gäbe, z. B freue ich mich schon sehr auf die Win 8 tablets. Welche Android Geräte hast du denn getestet und welche Version von Android war auf den Geräten, es hat sich viel getan bei Android weswegen ich mich dafür entschieden habe, ich mag die große Vielfalt, es ist für jeden was dabei und man kann sein gerät seinen Bedürfnissen anpassen und muss sich nicht an das Gerät bzw an den Hersteller anpassen. Apple ist wie gesagt mehr als begründet eine stark polarisierende Firma, manche lieben sie manche können mit den Produkten aus rationalen gründen nichts anfangen...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 21:23
... und manche können mit den Produkten aus rationalen Gründen etwas anfangen.

@Kybernetis


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 21:33
Das habe ich nie bezweifelt, aber es gibt genau so viele Gründe die gegen als für sie sprechen, weswegen ich es als höchst unfair ansehe Kritiker als psychisch minderbemittelt abzutun, obwohl doch beide Seiten irgendwo recht haben...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:09
@Kybernetis
Erst mal gibt es auch genügend objektive Gründe die gegen Android sprechen. Getestet habe ich unter anderem ein Samsung Galaxy S2. Welche Version weiß ich nicht, es hat mich eigentlich auch nicht interessiert, bei mir muss sowas einfach funktionieren und das hat es eben nicht zu meiner Zufriedenheit. Wie gesagt, ich will kein Bastelbausatz sondern ein funktionierendes Smartphone. Einschalten und dann muß es funktionieren. Und es muß sicher sein. Ich denke mal das unsere Firma nicht ohne Grund aus Sicherheitsgründen als Firmenhandys auf iPhone umgestiegen ist. Die IT- Abteilung wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Auf denen können wir übrigens an Apps installieren was wir wollen, was vorher bei den Androidgeräten streng verboten war, aus Sicherheitsgründen........................... Die Kollegen die noch kein iPhone haben dürfen das immer noch nicht.
Ausserdem habe ich dem User nicht psychisch minderbemittelt dargestellt sondern gesagt das er wohl ein Problem hat ohne zu werten welches Problem. Und wenn du ehrlich bist musst du zugeben das das was der User von sich gegeben nicht unbedingt als Kritik zu bezeichnen ist sondern eher, sagen wir mal emotionaler Ausbruch, war.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:11
@Anja-Andrea
Was ging denn beim Galaxy SII nicht? Einschalten und funktionieren ist in etwa das, was mein SII, was ich immer noch benutze, vor einem Jahr gemacht hat.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:14
@gibraltar
Videoabspielen hat geruckelt, es ist zwischendurch eingefroren oder von allein ausgegangen. Und wenn man es länger anhatte wurde es immer träger, dann musste man es ausschalten, wieder einschalten und dann ging es wieder flüssig. Nach ein paar Stunden dasselbe wieder von vorn.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:15
@Anja-Andrea
Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht Montagsgerät....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:17
@gibraltar
Das mit den ruckelnden Videos hat meine Schwester auch.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:17
@Anja-Andrea

"Punkt bringen : "Wir mögen die nicht weil wir die nicht leiden können. "

Schwachsinn, der Preis meines Notebooks übertrifft den eines MBP deutlich.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:18
ups hab leisten gelesen, sry


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:19
@Anja-Andrea
Hätten wir jetzt was bewiesen, wenn ich dir von meinem Bruder, meinem Cousin, meinem Arbeitskollegen und meiner Putzhilfe erzähle?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:19
@blablabla123
Ich verstehe dich jetzt nicht ganz, was meinst du mit dem Preis?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:20
ich hab mich verlesen,

habe gelesen ""Punkt bringen : "Wir mögen die nicht weil wir die nicht leisten können. "
mein fehler

@Anja-Andrea


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:23
@gibraltar
Keine Ahnung, ich hab nur gesagt was bei mir nicht meiner Vorstellung entsprach. Und im Grunde war es mir eigentlich auch egal, ich hab es ja nur getestet. Ich hab auch noch ein anderes Smartphone mit der selben Nummer, wenn das eine nicht wollte hab ich das andere genommen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:37
Dass man bei Apple nur die Marke bezahlt stimmt nicht.
Apples Smartphones kosten meistens nur wenig mehr als vergleichbare Konkurrenzprodukte.
4S kostet 50€ mehr als SGS3

Macbooks z.b waren lange Konkurrenzlos. Erst du Ultrabooks bieten annähernd vergleichbaren Bediencomfort, kommen aber immernoch nicht ganz ran.
Ultrabooks kosten bei gleicher Leistung aber fast genauso viel wie Macbooks.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 22:46
Ich finde Macs und IPhones völlig überflüssig und deren Werbung wirklich überall nervt mich bis zum erbrechen. Es erzeugt bei mir eine regelrechte Antipathie. Mir kommts so vor als wolle man mit aller Macht mit den Schrott den Markt vollspammen.

Ich bin Programmierer und daher würde nen Mac schon Sinn machen .. zum Spielen kann ich den Mac leider nicht nutzen. Es steht beinahe ausnahmslos drauf for Windows. Würden die Gamebranche sich wesentlich mehr auf Mac beziehen wäre es ne ganz klare Alternative. Aber die aggressive Werbung kotzt mich an. Bis dahin bin ich der Meinung der Mac wird irgendwann das Schicksal eines Amigas irgendwann teilen.

Ich glaube auch garnicht so sehr das die Leute was gegen Mac haben allerdings intressiert er die meisten aus obrigen Gründen nicht zumal sie sich auch noch in ein ungewohntes System reinarbeiten müssten.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 23:11
@1.21Gigawatt

falsch

iphone5 = ca.899 euro 64 gb, bei 32 gb 789 euro
htc onex= ca. 550 euro ink. 32gb
galaxys3= ca. 500 euro ink. 16 gb

auf Amazon zahlt man für eine 32gb Speicherkarte 16-20 Euro


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 23:17
@blablabla123
Aber wie hier vorher jemand geschrieben hat das sich die Herstellungskosten unter 100€ je Gerät bewegen ist es doch bei allen eine Abzocke. Da ist doch keiner besser als der andere.


Anzeige

melden