Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 23:20
@Anja-Andrea
In den Herstellungskosten sind aber nicht alle Kosten, die anfallen, enthalten. Und Gewinn erwirtschaften - das nennt sich halt Kapitalismus. Und Preise werden so gemacht, dass man am meisten Gewinn macht. Gibts Nachfragefunktionen für, mit denen man das berechnen kann.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 23:23
@blablabla123
Iphone 4S 16GB 559€
SGS3 16GB 499€
sind 60€ Unterschied.

Das Iphone5 solltest du nicht mit dem SGS3 vergleich solange das SGS3 ohne LTE Modul ausgeliefert wird, das LTE Modul ist das teuerste Einzelteil.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Apple das Betriebsystem selbst entwickelt.
Samsung nimmt einfach Android, verhunzt es ein bisschen und klatscht es auf seine Smartphones, das ist viel billiger als selbst ein OS zu entwickeln.

Teuer sind die ohnehin alle.
Sony verkauft seine PsVita die bessere Hardware als alle Smartphones die derzeit zu haben sind hat für 200€ und macht damit noch gewinn.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 23:33
htc one xl mit lte ca 580 mit 26 gb ink. 580/600 euro, zugegeben ohne speichererweiterung/ nur kostenloser online speicher (23 gb)
@1.21Gigawatt
das s3 kannst du auch nicht mit dem 4s vergleichen, das s3 ist wesentlich besser.
@Anja-Andrea
stimmt die sind alle scheiße ;-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

17.09.2012 um 23:39
@blablabla123
Die Geschwindigkeit in der Navigation ist vergleichbar.
Von den Specs her ist das SGS3 natürlich im Vorteil.
Merkbar ist das aber nicht, es gibt ja keine Apps die eine derartige Leistung brauchen.
Dinge wie Filme schneiden, Fotos bearbeiten usw. sind bei Iphones sogar besser da die Apps besser angepasst sind.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 08:28
@Anja-Andrea Dann frage ich mich was du mit dem S2 gemacht hast, es war nicht umsonst das erfolgreichste Smartphone letzten Jahres, wenn es so fehlerbehaftet wäre hätte es kein Mensch gekauft. Mein S3 funktioniert einwandfrei, ich habe weder Probleme mit Viren noch sonstwas und da ruckelt nichts im Gegenteil ich habe beim Iphone meiner Freunde mehr lags gesehen als bei meinem S3. Vllt sollte deine Schwester mal ein update machen, Vllt hat sie noch die erste Version mit anfänglichen bugs und auch noch nicht Ice Cream Sandwich. Dieses Argument das man weniger Probleme mit dem Iphone hätte ist ein Gerücht, im Internet haben mindestens genau so viele Leute bugs und Probleme wie mit irgendeinem Androiden wenn man sich mal die Foren anschaut, es gibt kein perfektes System und davon ist das Iphone genau so weit weg wie Android. Achja so viel zu deinen angeblichen Viren, ließ mal den Artikel durch... Solange man sein Android nicht rooted und apps aus externen stores runterläd hat man nichts zu befürchten...

http://www.zdnet.de/41534689/malware-fuer-android-echte-gefahr-oder-uebertreibung/

Soviel zur Sicherheit bei Apple, http://m.welt.de/article.do?id=wirtschaft%252Fwebwelt%252Farticle106261140%252FHacker-schiessen-sich-auf-Apple-Geraete-ein

Hier auch auf dem Iphone kommt malware
http://m.areamobile.de/n/21894

http://news.preisgenau.de/iphone-malware-und-spyware-verbreitet-sich-weltweit-3477.html


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 09:39
@Kybernetis Aus deinem Link:
Der Virus sollte eine Warnung für alle Besitzer eines jailbroken Iphones sein, die SSH installiert hatten, ohne ihr Standard Passwort zu verändern.
Es betrifft nur Jailbroken iPhones mit SSH und Standardpasswort und nicht wie bei Android alle Geräte. Dass man bei SSH das Standardpasswort ändern soll, ist seit 4 Jahren bekannt.

Interessanter finde ich da, was Kaspersky sagt:
http://www.heise.de/security/meldung/Kaspersky-Android-ist-das-neue-Windows-1247850.html
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Solange man sein Android nicht rooted und apps aus externen stores runterläd hat man nichts zu befürchten...
Natürlich, es war schon Malware im Google Market und im Play Store.
http://arstechnica.com/security/2012/07/more-malware-found-hosted-in-google-android-market/

Und der Bouncer scheint da auch nicht zu helfen:
http://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2012/05/23/researchers-say-they-snuck-malware-app-past-googles-bouncer-android-market-scanner/


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 09:58
Es gibt allerdings auch malware im Apple app store, wie es in einem link steht, es scheint auch da nicht all zu schwer zu sein für versierte Hacker einen Virus Rauf zu bekommen...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 10:00
@Kybernetis
In welchem Link steht das?

Der Areamobile funktioniert übrigens nicht.

Und der Java Exploit funktioniert auch nur, wenn du dein Root Passwort eingegeben hast. So bekommst du auch ein Linux lahm.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 10:06
@Kybernetis
Der einzig mir bekannte Fall war Find and Call, das sofort gelöscht wurde.
Kaspersky hat erstmals eine schädliche Anwendung in Apples App Store entdeckt. Die “Find and Call” genannte App, die auch in Googles Play Store zu finden war, wurde entwickelt, um Adressen zu stehlen und Spam zu verschicken.
“Malware in Google Play ist nichts Neues, aber es ist das erste Mal, dass wir Malware im Apple App Store gesehen haben”, schreibt Kaspersky Lab Expert Denis Maslennikov. “Es sollte darauf hingewiesen werden, dass es seit dem Start vor fünf Jahren keine Malware-Funde im App Store gab.” Kaspersky habe einen Hinweis auf die App von seinem Partner MegaFon erhalten, einem großen russischen Mobilfunkanbieter.



melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 19:19
@Kybernetis
Ich glaub den Ausführungen von @Fennek muss ich nichts hinzufügen. Meine Schwester hat das Galaxy nicht mehr die hat jetzt ein Nokia.
Und wenn ich die von mir beschriebenen Fehler des Galaxy bei Google eingebe kommen erstaunlich viele Treffer für ein Smartphone das deiner Aussage zufolge perfekt läuft. Aber das ist auch egal, ich hate das Ding nur 3 Monate. Ich bin nur gespannt wie das Tablet funktioniert das ich demnächst zum testen bekomme.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

18.09.2012 um 22:55
Nen Kumpel hat sich nen S3 gekauft, so wie des Teil root bekommen hat, hats rumgemeckert von wegen kein Speicher mehr frei obwohl noch über 11 gb frei waren usw. Auch Montagsmodell? Naja mit der Originalen FW gehts wie geschmiert. Sein Galaxy 8.9 Tab funzt mit Custom Rom und Original root FW wunderbar. Also abgestimmt ist was anderes, mit den SE's (Arc, Neo, S) gab es solche probs nicht wie mit den Galaxy Geräten... Nur root und gut, was die Samsungs immer so toll macht versteh ich nicht. Da ist nen Jailbreak "easier". Also Kundenfreundlicher. Wenn ich die Geräte mal ausserhalb des Mainstreams betrachte ist Samsung meine hinterletzte Wahl. Was die Laptops von denen angeht machen ja die Alugehäuse nen guten Eindruck aber nen Urteil darüber kann ich nicht abgeben^^

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 06:19
@Heppy das mit dem jailbreak kann kein argument sein, sonst gäbe es noch webOS phones, da musste man nix jailbreaken


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 08:14
@Heppy

Das war ein denkbar schlechtes Argument von dir, denn fremde Firmware hat oft noch viele Bugs, es dauert bis die Stable Version fertig ist, diese Rockt dann allerdings extrem und wie du schon gesagt hast, mit der Original Firmware läuft es wie geschmiert. Ich hatte mein Gerät auch gerootet, hab aber wieder rückgängig gemacht weil es noch zu wenige perfekte Roms gibt, ich warte lieber auf Oktober wenn Jelly Bean da ist, will gar nicht wissen wie schnell das S3 dank Project Butter erst ist...


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 10:01
rooten bedeutet nicht gleich andere fw. und da hat das s3 schon macken bekommen, nur allein durch root


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 11:26
Noch etwas zum Meckern:

Dateifreigabe auf 'nem Mac-Server: Der Dialog hat eine feste Größe und läßt sich nicht auf eine angenehme Größe hochziehen. Die freizugebenden Ordner werden wegen der begrenzten Größe alle in der Form "/Volumes/Disk/...es" angezeigt. Um welche Verzeichnisse handelt es sich nun? Klick oder Doppelklick bringt keine Information, Tooltips gibt's auch nicht.

Genauso schrottig wie alle anderen Betriebssysteme... ich verstehe diesen Hype nicht.

Zäld


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 11:36
@Heppy

Wenn du und deine Freunde das mit dem rooten nicht sauber hinkriegen kann Samsung oder Android nichts dafür, bei mir hat der root einwandfrei funktioniert nur gab es noch keine Roms die mich interessieren. Außerdem zwingt dich keiner dazu zu rooten, denn die Original Firmware läuft hervorragend und Android hat auch ohne roote einen erstaunlichen Funktionsumfang, den man bei einem Iphone nur mit einem Jailbreak erreichen kann. Alleine die Individualisierungsmöglichkeiten sind einzigartig, man kann sich aus dem Play Store ganz andere Launcher runterladen und die Oberfläche komplett verändern und das ohne root...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 14:08
@Kybernetis
Ich glaube @Heppy weiß wovon er redet. Er ist selbst Android User und hat auch schon einige Androids gerootet. Also kein Grund ihn hier so anzugehen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 14:32
Dann frage ich mich was bei seinem roote schief gelaufen ist, denn einfacher als bei Samsung geht's nicht. Das höre ich zum ersten mal das man durch einen einfachen roote Probleme bekommt, mir und allen aus meinem Bekanntenkreis ist das noch nicht passiert...


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 15:38
das Problem war das sich nach dem root nix mehr installieren lassen hat, und das Problem wurde durch sämtliche root versuche verursacht. das tab geht aber halt auch erst nach mehreren anlaufen


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

19.09.2012 um 18:02
Kann ich nicht verstehen, ich bin wie gesagt kein Fanboy, das sage ich nicht um dich schlecht zu machen, aber ich habe wirklich noch nie Probleme mit dem rooten gehabt bzw kenne keinen der die jemals hatte, weil vorallem bei Samsung kann man praktisch nichts falsch machen. Wie habt ihr denn gerootet?


Anzeige

melden