Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:00
@Nereide
Alienware ist warscheinlich bei vielen Gamern bekannter als Apple.

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:03
....und nicht zu vergessen: die alienware-maschinen SIND cooler (und besser) als jedes blöde macbook ;-) ..... den preis klammern wir jetzt mal aus ;-)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:03
Ich benutze seit 17 Jahren PCs. Denn ich zocke gerne. Und ich bastle gerne. Darum habe ich mich irgendwann mit Linux angefreundet.
Vielleicht liegts an den Jahren der Erfahrung, aber ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem Win7. Es macht was es soll.
Ich persönlich sehe keinen Grund, warum ich mir auch noch ein drittes Betriebssystem anschaffen sollte. Ich brauche Apple nur um zu sehen, ob Websites aussehen wie sie aussehen sollen.
Und ich habe keine lust darauf, mich in die Bedienung einzuarbeiten.
Ich bin irgendwann zu Linux gekommen, weil sich das für meinen Job angeboten hat. Rein von der Bedienung her war der Umstieg ein Kinderspiel. Aber jedesmal, wenn ich - gezwungernermasen - an eine unserer Apple Kisten muss, wünsche ich mit schon nach ner Minute eine Axt.

Und das Aussehen meiner Hardware ist mir ziemlich Wurst. Sie muss richtig funktionieren.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:07
Alienware ist warscheinlich bei vielen Gamern bekannter als Apple.

Gamer sind in meinen Augen keine Laien. :D

So´n Alienware Ding hätt ich schon auch gern, das ist schon was feines. :)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:08
@Heppy


Mich stören bei Apple noch ganz andere sehr offensichtliche Dinge,die mittlerweile als normal abgetan werden.

http://www.zeit.de/digital/2012-01/apple-zulieferer
http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-05/foxconn-china-suizide

Youtube: Das neue iPhone und die Arbeitsrealität in China
Das neue iPhone und die Arbeitsrealität in China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=IgBXWJ7VJJA (Video: Apple, die Sekte - ein Bekehrungsversuch)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:10
Also nicht von meiner Meinung stören lassen aber, Alienware zum Beispiel hat einfach ein Design für Kiddys.. es wirkt unseriös und mehr wie Spielzeug. (Sind ja auch für verspielte Kleinkinder)
Unterandere ein Grund warum ich das Design von Apple bevorzuge und dafür das ein oder andere contra in Kauf nehme.
Kein Hersteller hat DAS perfekte Produkt welches jedenrmanns Ansprüche zufriedenstellt.
Man muss halt sehen welches Produkt das dickere Minus bringt, und das abwählen.

Außerdem möchte man noch erwähnen dass Apple immer wieder innovative NEUE Ideen hat, was andere nur selten bringen.
Nur selten kommt mal wieder was neues interessanten siehe Microsoft Surface aber ohne das iPad hätte die nichts in den Arsch gebissen soetwas rauszuhauen.

Ja, bestimmt höre ich mich an wie ein Apple Fanboy, momentan bin ich auch Fan weil Apple erstklassige Produkte herstellt die meine Ansprüchen mehr als genügen.
Die Ware "FÜHLT" sich auch wunderbar an vorallem die Tastatur auf der ich gerade tippe 'love it.
WIe gesagt, dafür nehm ich das ein oder andere 'contra in Kauf... ist es MIR wert, dem anderen vielleicht nicht.
Muss jeder für sich entschedien, darum sieht sich ein guter Verkäufer ersteinmal an WER der Kunde ist um ihm etwas passendes zu empfehlen.
Ich bin kein Gamer oder sonstiges also kann mir so ein Alienware, welches technisch für meine Ansprüche überflüssig viel Leistung hat, auch fern bleiben.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:14
Ich persönlich kann Apples Profitgier nicht leiden. Sie bringen Handy/Laptops auf den Markt die teilweise mehr als 500% über den Herstellungskosten liegen.

Wer sich sowas leisten kann und will soll es machen, ich würde mir nie einen anschaffen. Dann doch eher das iOS irgendwie auf nem normalen Rechner/Lappy zum laufen bringen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:18
@fregman

Gegen das OS habe ich ehrlich gesagt auch nix.
nur gegen den Apple Konzern und gegen seine Sekten artigen Jünger die sich damit rechtfertigen und selbst beweihräuchern, das alle anderen ja Windows oder Linux Fanboys sind,keine Ahnung von Qualität hätten oder auch sich Apple Produkte nicht leisten können und deswegen neidisch sind usw usw


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:19
@Michael.: das argument der zulieferfirmen zählt für mich nicht... alle großen firmen lassen billig irgendwo in fernost produzieren.... beim iphone (apple) wird es nur aufgrund der exorbitanten menge von produkten in den medien publiziert....

@lahiri: alienware=design für kiddies? *hüstel* die desktops kenn ich nicht, aber die notebooks sind schon schick.... und sogar noch massiver/solider verbaut als die macbooks! .... die tastatur vom mac finde ich persönlich z.b. ganz gruselig.... achja: warum zum henker konnte apple das "@" nicht dort plazieren, wo alle anderen es auch hingesetzt haben ??!!


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:22
@Michael.

Mir ist es egal wer nun denkt er sei besonders und wer nicht. Es bleibt ein Laptop der schick aussieht aber überteuert verkauft wird.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:23
Weil mann dazu zwei Hände braucht^^ @sphynx Ich brauch hier Sonderzeichen nicht mit gedrückter alt taste und nem Code aufm Ziffernblock eingeben. Eine Hand reicht aus um das zu bewerkstelligen. Soviel zur Intuitiven Bedienung.

MfG Heppy™

EDIT: @SoundsLegit cmd 5 und 6 wie beim Win^^


2x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:23
Zitat von sphynxsphynx schrieb: achja: warum zum henker konnte apple das "@" nicht dort plazieren, wo alle anderen es auch hingesetzt haben ??!!
Das kenn ich. Ich muss auch immer ][ suchen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:24
@sphynx

Das Argument zählt für mich aber nun nicht.

Entweder wollen die Leute das man alle "bösen" gleichzeitig dran bekommt oder man soll es bei dem einzelnen wo es gute und viel Beweise gibt sein lassen.
Oder die Leute meinen wenn es alle machen nützt es nix sich drüber auf zu regen.

Wenn ich als Konsument die 'Fakten von wenigen kenne,dann kann ich zumindest diese wenigen erst mal meiden.Und das mache ich schon sehr lange so.Nicht nur bei Hardware und Software.


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:25
Nen Bekannter hat grad zu mir gesagt das die Ultrabooks in seinen Augen ne abkupferung von den MBPs sein soll...

/discuss

MfG Heppy™


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:26
@Michael.: natürlich bin ich gegen ausbeutung menschlicher arbeitskräfte und umweltverseuchung rund um die kraftwerke dort vor ort..... aber wenn du damit anfängst, bist du sofort bei themen wie lebensmittel, kleidung, auto-fahren etc. ..... ergo: das argument finde ich bei der argumentation "contra apple" eher unpassend, weil es kein apple-spezifisches thema darstellt....


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:26
@Heppy

ich glaub dieser Bekannter existiert nicht......


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:27
@Michael.
u.A. 75% aller Intel Mainboards werden von Foxconn gefertigt...

wieso gegen den wettern, der sich als einziger für bessere Bedingungen einsetzt?

Hier mal ne Liste:
Acer Inc. (Taiwan)
Amazon.com (United States)
In 2011, Amazon and Foxconn formed a joint-design manufacturing company. The move was meant to produce an Amazon branded smartphone sometime in 2012.
Apple Inc. (United States)
ASRock (Taiwan)
Asus (Taiwan)
Barnes & Noble (United States)
Cisco (United States)
Dell (United States)
EVGA Corporation (United States)
Hewlett-Packard (United States)
Intel (United States)
IBM (United States)
Lenovo (China)
Logitech (Switzerland)
Microsoft (United States)
MSI (Taiwan)
Motorola (United States)
Netgear (United States)
Nintendo (Japan)
Nokia (Finland)
Panasonic (Japan)
Philips (Netherlands)
Samsung (South Korea)
Sharp (Japan)
Sony Ericsson (Japan/Sweden)
Toshiba (Japan)
Vizio (United States)

@Heppy
frag doch mal Intel woher sie die Designvorgabe genommen haben.

Jedenfalls hat Apple das Designpatent zugesprochen bekommen worauf hin sich die taiwanesische Regierung eingeschaltet hat und alle firmen gewarnt hat.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Taiwan-besorgt-ueber-Apples-MacBook-Air-Designpatent-1632283.html


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:29
@Fennek

XD XD

Manchmal möchte ich den Leuten sagen das sie,wenn sie für diese Konzerne arbeiten würden eine meeeenge Geld verdienen könnten indem sie so was im Internet posten.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:29
@sphynx
Also das mit dem @ Zeichen ist ja wohl echt nicht der Rede wert :) das ist eine Umgewöhnung von höchstens einem Tag wenn man es oft nutzt..
Ich kann mich schnell anpassen bei sowas.

Zum Design von Alienware, wie gesagt jeder hat eine andere Vergangenheit die seinen Geschack für Design geprägt hat. Gamer stehen auf so aufgepimptes Zeug, ich mags dezenter.

Zu Foxconn: DIe müssen da nicht arbeiten wenns um ihr Leben geht.. dann sind sie schlicht und einfach dumm.
@Heppy
Die Ultrabooks sind eine abklatsche vom MacBook Air nicht Pro.
bzw das Wort Ultrabook wurde wohl erst seit dem MBA so in der Szene geboren, schließlich ist ja ein MBA auch ein Ultrabook


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

07.08.2012 um 16:30
@Michael.
Ja, man merkt, dass du starke Argumente hast.


Anzeige

melden