Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

09.08.2012 um 17:32
@Heppy
Laut TÜV, Dekra und ADAC wohl eher Opel, zumindest von der Qualität her ;)

Vielleicht ist das bei Apple auch so? Hochwertiger und nicht so haltbar? :P

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

09.08.2012 um 19:26
Netter Artikel über den Ecosystem-War:
http://www.engadget.com/2012/08/08/ecosystem-complexities-impacting-purchase-decisions-picking-favorites/


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

10.08.2012 um 00:00
20120413 android fixed it shirt Bild2
Keine Ahnung.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.08.2012 um 20:27
Nun ich selber benutze Apple Produkte seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Das neue MacBook Pro mit Retina Display ist wirklich der Hammer! Die Windows-Konkurrenz plant nun auch Notebooks mit solchen Displays, nachdem sie Jahre gebraucht hat um den MacBook Air zu kopieren (Ultrabooks).

Wer meint die Produkte sind überteuert, gut das ist seine Meinung. Ich kann es mir leisten und ich habe keine Lust mehr auf Windows und das ständige Gefrickel mit den Treibern und Antiviren Software. Ich habe keine Zeit mehr für sowas und kaufe deshalb gerne etwas was Out-of-the-Box funktioniert. Das ist bei Apple gegeben. Jedes Produkt (MacBook, iPad, iPhone, Apple TV, Airport Extreme Router..) versteht sich automatisch untereinander, es muss nichts konfiguriert und installiert werden. Für so etwas zahle ich gerne etwas mehr.

Hier mal noch ein paar nette Berichte zu Samsung, gegen die ist Apple total harmlos:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,834337,00.html

http://www.netbooknews.de/76446/kinderarbeit-lg-dementiert-zusammenarbeit-mit-samsung-zulieferer/ (Archiv-Version vom 12.08.2012)

Wer nun Apple wegen seinen Zulieferern verdammen will, der wird sich wohl keinen Computer mehr kaufen dürfen. Sämtliche Hardware stammt inzwischen von Foxconn oder eben Samsung.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.08.2012 um 23:03
Mac ist aus meiner Sicht einfach stilistisch ansehnlicher und angenehmer zu benutzen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

13.08.2012 um 23:24
ein kumpel hatm ir mal sein mac laptop ausgeliehen als mein laptop nach etlichen jahren das zeitige gesegnet hat...ich war verdammt froh als ich mir nach einer woche endlich wider ein windows-laptop kaufen konnte !

ist aber wohl alles sache der gewohnheit


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:00
Vorschlaghammer, normaler hammer, axt, beil, nen balkon im 2. stock+betonboden, lötlampe, ne feuerstelle, schaukampfschwert...

nee im ernst es iss doch so das jedes Update und jeder kleinkram 1000ende euros kostet,viele anschlüsse nur mit anderen apfelprodukten kompatibel sind die genauso viele 1000ende euros kosten

es iss doch so:

Erste gedanken der User beim Update:

Windows-User: Oh nein lass mich mit dem Scheiß in ruhe danach alles voller Bugs
Mac-User: Juhu kostet nur 299,99$
Linux-User: Juhu ganz viele neue Gratisprogramme


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:04
@blutfeder
Häh? Ein Betriebssystem-Update mit neuen Funktionen kostet bei Apple gerade 20 €, keine 200. Windows 7 kostet 80 €. Und welche Anschlüsse sollen das sein, die nur mit Apple-Produkten kompatibel sind? Lediglich für Bildschirme braucht man einen Adapter, weil Apple keine riesigen Schnittstellen in ihre Macs einbauen will. Würde auch ins MacBook Air zum Beispiel garnicht reinpassen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:06
@gibraltar
nich update auf neues betriebssystem, sondern zwischendurchupdates wo das fenster aufspringt und sagt man soll gefälligst das update runterladen und installieren


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:09
@blutfeder
Wie bitte? Was kostet da jetzt beim Mac 299,99$ ... oder "1000ende euros"?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:11
Er hat vllt etwas übertrieben, aber ich verstehe genau was gemeint ist. Ich sehe nicht ein für ein Gerät so viel Geld auszugeben das zum einen technisch nicht besser ist ( teilweise sogar schlechter ) als andere Geräte und ich an ein Ökosystem gebunden ist was stark zensiert und seine Kunden entmündigt.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:16
@Kybernetis
Das ist eine Frage der Prioritäten, viele Apple-Käufer zahlen auch für Design, was ihrer Meinung nach gut ist. Die Meinung muss natürlich nicht jeder teilen.

Zum Ökosystem: Das ist bei iPhone, iPad geschlossen, auf einem Mac kann ich aber programmieren und installieren, was ich möchte, ohne besondere Einschränkungen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:32
Es gibt mehr als genug sehr schön designte Ultrabooks, da ist für jeden was dabei, der Grund warum die meisten zu Macs greifen ist der Prestige der Marke, ähnlich wie bei einigen teuren Autos. Das kann keiner abstreiten, ganz genau so sieht es z.B. auch bei dem Iphone aus. Ich will natürlich nicht sagen das es auf alle zutrifft, aber leider sicher auf 90% der Käufer...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:35
Macs sind einfach Betrug am Kunden, das ist was die Leute gegen Macs haben!

Ein Mac ist ein ganz normaler PC, allerdings gemessen an der verbauten Hardware im Gegensatz zum normalen PC, auch immer total überteuert!

Gratis oben drein, kriegt man dann auch nur Mac OS, das fast vollkommen Spiele inkompatibel ist und wofür man auch immer nur beten kann, das man gängige Bürosoftware dafür bekommt und die auch weiter unterstützt und upgedatet wird, genau wie bei Linux.

Aber selbst wenn man Mac OS den Vorzug gibt, bräuchte man eigentlich keinen Mac, wer sich nur minimal in die Materie einließt, kriegt Mac-OS auch auf seinem PC als sogenannten Hackintosh zum laufen.

Ergo Macs taugen einfach nichts, da kauft man wirklich nur die Marke und das Design mit!


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:39
Ich würde nicht sagen das sie nichts taugen, auch Macs haben durchaus ihre daseinsberechtigung, allerdings brauchen wie gesagt 90% der Käufer so ein teures Prestigegerät gar nicht und hätten ein gleichwertiges für viel weniger Geld bekommen mit ähnlich schönem Design. Warum soll ich mir einen Mercedes kaufen wenn ich ein viel günstigeres Auto mit der selben Ausstattung und der selben Leistung und einem schönen Design bekomme...


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:42
@Kybernetis
Die Ultrabooks kamen erst, als das MacBook Air beliebt wurde ;). Und die Auswahl ist noch sehr bescheiden. Kosten in etwa so viel wie ein Apple-Gerät und der Kunststoff ist auch, besonders am Display, recht wabbelig. Ich persönlich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Ultrabook kaufen.

@Ashert001
Naja, die iMacs und normale Desktop-PCs unterscheiden sich schon deutlich voneinander. Eine Spieleplattform ist Mac tatsächlich nicht, dafür braucht man einen Windows-PC (auch wenn es immer mehr Spiele für Mac gibt). Der kommerzielle Softwaremarkt für Mac ist ziemlich vital und MS Office zum Beispiel gibt es schon lange für Mac. Hackintosh kann funktionieren, läuft aber nicht immer flüssig. Dann doch lieber Ubuntu.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:44
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Warum soll ich mir einen Mercedes kaufen wenn ich ein viel günstigeres Auto mit der selben Ausstattung und der selben Leistung und einem schönen Design bekomme...
Fürs Gefühl :D. So funktioniert nunmal Marketing ...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:45
Komisch das meine Freundin ein Ultrabook aus Metall hat und nicht aus Kunststoff ;). Außerdem ist dieses dünnen design eine Intel Erfindung und nicht von Apple, denn nur durch die verkleinerte Hardware ist das möglich ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:46
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:wer sich nur minimal in die Materie einließt, kriegt Mac-OS auch auf seinem PC als sogenannten Hackintosh zum laufen.
Wollte ich auch mal, hat nicht geklappt :-(
Es ist alles andere als einfach einen Hackintosh zum Laufen zu bringen. Hauptsächlich hängt es von der benutzten Hardware ab. Irgend ein Mainboard in REvision 0 geht, in Revision 1 dann nicht mehr. Genaus so bei Grafikkarten usw.

Hackintosh ist was für Bastler die sich auskennen und Zeit haben. Sicherlich nicht für Otto-Normal-(Mac)User.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mac OS, das fast vollkommen Spiele inkompatibel ist
Seh ich als Vorteil :-)
Man muss halt wissen was man will.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:46
@Kybernetis
OK, was für eins? Wahrscheinlich bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand ;).


Anzeige

melden