Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:49
@gibraltar Sie hat ein Lenovo U300s, ein sehr edles Teil :)

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 12:59
Hier mal ein Beispiel für den Betrug am Kunden, auch wenn man den als Laien wohl auch nie so bewertet. Das ist das aktuelle Topmodell des Apple iMac:

637248

http://geizhals.at/de/637248

mit 27" Monitor und jetzt wird es auch schon mager, mit zudem nur einer:

CPU: Core i5-2400 3.10GHz
Festplatte: 1 GB
DVD-Laufwerk
4GB Ram

der Rest ist nur Beiwerk, für einen PC würde man sagen, höchstens vielleicht 800-900 Euro für das selbe mit Windows + 27" Monitor und Mainboard, Netzteil usw. oben drauf. Kann ja jeder mal versuchen genau auszurechnen.

Dieser IMac kostet aber nicht 800-900 Euro sondern 2343,73 €!!!

Wofür? Man zahlt ja in jedem Fall über 50% nur für den Namen!! :|


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:04
Das steht ausser Frage das man bei Apple für den Namen zahlt, so wie bei vielen Prestigreichen Firmen. Das muss sogar der größte Apple Fanboy sich eingestehen das er für Technik die nicht high end ist einen high end Preis zahlt ( wenn nicht mehr )...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:04
@Ashert001
Naja ... also erstmal kann man einen All-in-one-PC nicht mit einem Desktop-PC vergleichen. Die Entwicklungskosten werden auch nicht ohne gewesen sein. Und ja: Natürlich zahlt man auch für die Marke, für das Gefühl. Wenn ich mir einen Adidas-Schuh kaufe, wenn ich mir Rügenwalder-Salami kaufe und wenn ich mir einen Computer kaufe, kaufe ich auch immer Markenimage ein. Und Marketing hat ja durchaus einen Wert - wenn sich Menschen in Adidas wohler fühlen, als in Noname, wurde ein Wert geschaffen und für den müssen die Leute zahlen.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:07
Wenn man sich mal einen Alienware Rechner anguckt der den selben Preis hat ist man gerade zu geschockt wie sehr dieser den iMac in sachen Technik überlegen ist, dagegen ist das Apple produkt nur ein Spielzeug...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:09
@Kybernetis
Man braucht aber auch keinen Alienware fürs Gamen. Einen Alienware-PC kann man sich mit selber Hardware auch billiger zusammenstellen. Auch Alienware verkauft Markenimage.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:10
Das ist richtig, aber selbst Alienware ist wenn man die Technik vergleicht noch immer deutlich günstiger als ein Apple Produkt, nur damit man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt wie viel man dafür eigentlich hinlegt...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:14
@Kybernetis
Ja, das stimmt. Aber wie gesagt: Diejenigen, die Apple kaufen, geben das viele Geld nicht der technischen Spezifikationen wegen aus. Die haben andere Prioritäten.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:17
@Ashert001:
Liest sich als hast du keine Ahnung, aber schön den anderen nachplappern.
Keine gängige Bürosoftware?...
Office + Outlook + Microsoft Exchange
http://www.microsoft.com/germany/mac
Ich hatte auch noch nie ein Problem mit fehlender Software auf meinem Mac, das ist nur eine Ausrede da du die Software von Windows gewöhnt bist. Auf meinem Mac kann ich flüssig World of Warcraft, Counterstrike Source und noch mehr Spiele spielen.

PS: Hackintosh wird nie so perfekt laufen wie ein normaler Mac...

Ich besitze einen iMac und einen Windows Rechner mit Windows 7. Am normalen PC hat man Probleme mit denen man an einem Mac nie konfrontiert wird und welche einen von der wesentlichen Arbeit am PC ablenken - das heißt mit einem Mac hat man ein besseren Arbeitsfluss. Der Mac funktioniert direkt nach dem auspacken, man muss nur das Stromkabel anschließen, Maus und Tastatur sind per Bluetooth verbunden. Um meinen iMac umzubauen, was häufiger vorkommt wenn ich z.B putze, muss ich im gegensatz zu einer Windows Kiste nur ein Kabel ausstecken und den iMac kann ich dann ohne Probleme unter meinem Arm mittragen. Alles funktioniert so wie man es erwartet und dafür bin auch bereit mehr zu zahlen. Das Zusammenspiel mit Hardware aus internem Hause (iPad, Apple TV, Apple Remote Fernbedienung, ...) ist perfekt und auch mit normaler Hardware wie externer Festplatte gibt es keine Probleme. Da bin ich bei meinem Windows Rechner schon am Ende meiner Geduld angekommen bin, da mein neuer WLAN Stick und die externe Festplatte nicht installiert werden kann. Das Arbeiten auf einem Mac ist viel produktiver und das Betriebssystem hilft einem ungemein beim ungestörten Arbeiten - mehrere Schreibtische, Magic Mouse mit Touchgesten, fast bis keine Zeit für Konfiguration für den Mac sowie auch für externe Hardware, usw.
Dafür bin ich bereit ein bisschen mehr zu zahlen, nicht für den Namen, aber das will hier ja keiner einsehen.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:21
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Naja ... also erstmal kann man einen All-in-one-PC nicht mit einem Desktop-PC vergleichen. Die Entwicklungskosten werden auch nicht ohne gewesen sein. Und ja: Natürlich zahlt man auch für die Marke, für das Gefühl. Wenn ich mir einen Adidas-Schuh kaufe, wenn ich mir Rügenwalder-Salami kaufe und wenn ich mir einen Computer kaufe, kaufe ich auch immer Markenimage ein. Und Marketing hat ja durchaus einen Wert - wenn sich Menschen in Adidas wohler fühlen, als in Noname, wurde ein Wert geschaffen und für den müssen die Leute zahlen.
Bullshit, sorry das musste sein, du kannst alles mit allem vergleichen:
Apfel mit Birnen
Laptops mit Towers
n MacBook air mitm Z3 von Konrad Zuse
die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung mit ner Schulbank auf der ne Zeitung lag als wasser ausgellaufen iss


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:22
@blutfeder
Na sicher, es macht nur nicht immer Sinn :D


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:22
Ein bisschen ist wohl leicht untertrieben, du zahlst wortwörtlich das vielfache für die selbe Technik. Es gibt Ultrabooks mit der selben Leistungs des Macbook Pros die deutlich weniger als die Hälfte kosten. Man muss sich nicht einen Laptop kaufen für dessen Preis man sich einen gebrauchten Kleinwagen holen kann, dessen Technik dem der anderen unterlegen ist.

Es ist aber völlig in Ordung wenn einem die Software besser gefällt von Apple, diese ist auch ziemlich gut, allerdings wäre mir das der Preis nicht wert, für mich ist das eine ganz einfache Rationale Kosten Nutzen abwägung...


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:26
@Kybernetis
Kannst du mir bitte das Ultrabook mit der gleichwertigen Leistung eines aktuellen Macbook Pro's zum halben Preis raussuchen?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:27
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:gibt Ultrabooks mit der selben Leistungs des Macbook Pros die deutlich weniger als die Hälfte kosten.
Nein, eigentlich nicht. Die Ultrabooks haben Low-Voltage-Prozessoren (das Macbook Air auch) mit 1,6 oder 1,8 GHz, das MacBook Pro und andere Notebooks haben 2,X GHz.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:31
@gibraltar
kommt auf den Kontext an
birnen sind weicher und süßer als Äpfel, nicht solange haltbar und der wein aus selbigen neigt eher dazu als Most durch das Gärröhrchen abzuhauen
Äpfel sind fester nicht so süß, aer haltbarer als birnen und der Wien ist gefahrloser zu handhaben

n Laptop ist wesentlich kleiner und dafür gedacht mitgenommen zu werden und benötigt als einziges zubehör ein Netzkabel zum aufladen der Akkus, jedoch bei gleicher leistung wesentlich teurer
n Tower ist größer schwerer, wird seltener auf und abgebaut, man braucht mehr zubehör(Bildschirm, tastatur, maus, boxen, verbindungskabel, netzkabel...) aber dafür leicher und günstiger umrüstbar, was die hardware angeht und generell günstiger

Die amerikanische Unabhängigkeitserklärung ist über 200 jahre alt, handgeschrieben, und garantiert die freiheit der ersten 13 amerikanischen Staaten und ist mehr als wertvoll
die Schulbank ist zwar auch beschriftet jedoch durch sogenannten offsetdruck, alles ist in spiegelschrift und sie garanteirt keinem land die Freiheit, erreicht auch nie den gleichen wert


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:31
@blutfeder
Tatsächlich ... jetzt hast du so viel umsonst geoschrieben :p


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:34
@Ashert001
Lustig was für Lügen du verbreitest:
Bei Apple selbst bekommst du für 2499 folgendes:
i7 (noch Sandy Bridge) @ 3,4GHz
16GB RAM
Radeon 6970 2GB
1TB Festplatte
und halt das 27" IPS Panel Display mit 2560 x 1440
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3832F495791-1238770-1648264.html

Das alles halt als AIO Lösung.
http://store.apple.com/de/configure/MC814D/A (Archiv-Version vom 30.01.2012)

Dazu gibts von Apple dann
OS
iLife Suite
iCloud

Ich kann ja verstehen, wenn man Apple nicht mag und sich sowas nicht kaufen würde, aber ich verstehe nicht warum die Leute hier Sachen erfinden um anderes schlechtzureden.


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:35
@gibraltar Such doch mal im Netz, es gibt einige Ultrabooks mit ähnlicher Leistung die deutlich günstiger sind und wenn man extrapoliert bei weitem nicht auf den Preis von 2800 Euro kommt...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:36
@ Fennek Und wie viel kostet das Teil ;)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

14.08.2012 um 13:36
@Kybernetis
Wie kommst du jetzt auf 2800€? Und wie schon dreimal gesagt: Apple kauft man meist nicht wegen den technischen Spezifikationen.


Anzeige

melden