Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft im Umbruch

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 01:57
@KönigIsakim

Ballmer ist und war schon immer ne Wurst :)
Und der braucht nicht mehr auf den Füßen landen.... der hat ausgesorgt :)

Anzeige
melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:03
@hwdpitm
Metro ist auf jedenfall eine Katastrophe. Besonders hinsichtlich der Bedienung auf den Desktop. Und über Aussehen, na ja ...

Bleibt zu erwarten, wie es mit Win9 aussieht.


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:17
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Bleibt zu erwarten, wie es mit Win9 aussieht.
Roflcopter

Find ich n bisschen albern....Windows 8 ist noch nicht mal richtig da, man kann keine Einschätzung angeben, in welcher Form sich der Markt entwickelt, und dann so n Kommentar.

Karneval ist doch erst wieder 2013.


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:20
@CurtisNewton
Man darf doch noch hoffen :p (Zumal muss ich zugeben, ich benutze nicht einmal Windows; also produktiv)


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:21
Wegen dem Heli: *lach*


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:21
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Zumal muss ich zugeben, ich benutze nicht einmal Windows; also produktiv)
Dann ist Dein Ausspruch umso alberner....siehe editierten Beitrag oben!


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:27
@KönigIsakim

wanna take a ride? :) :)


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:29
@CurtisNewton
Windows 8 ist noch nicht richtig da? Ich kann es bereits beziehen. Und die Vorabversionen waren auch gegeben. Metro ist _nicht_ auf den klassischen Desktop angepasst. Und zweiteres stört mich die doch sehr starke Inkonsequente (welche bis 7 gegeben war) Bedienung.

Und das Metro nicht wirklich auf Akzeptanz in allen Bereichen stößt sieht man besonders an den Smartphonebetriebsystem (Windows Phone) von Microsoft. (Natürlich sind auch noch andere Komponenten, die evtl. bei den Kunden auf Abneigung stoßen)

Also ist deiner Meinung alles richtig gelaufen bei Microsoft, speziell mit Windows 8 im Desktop-bereich?


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:29
@CurtisNewton

Windows 8 braucht auch gar nicht zu kommen ;) Es ist erstens viel zu verfrüht, zweitens leistet Windows 7 gute dienste, drittens ist Windows 8 in meinen Augen nen versuch Apple's "Mainstreammarkt" konkurenz zu bieten und viertens ist es mir persönlich relativ egal wie sich der Markt weiter Entwickeln wird. Es sieht auf jeden Fall so aus, als ginge alles mehr in Richtung geschlossener Systeme inklusive Cloud-Computing und sowas werde ich mir nicht aufdrängen lassen. Solange bleib ich bei Windows 7 bzw nebenbei auch bei Linux. Sollten sich meine befürchtungen bewahrheiten, steht es um den privaten Endnutzer sowieso alles andere als gut.

Win8 zeigt doch, in welche (negative) Richtung es geht. Ich hoffe ganz ganz stark, sie werden damit auf die schnauze fallen. In der derzeitigen Form ist dieses OS (oder sollte ich sagen BS? ;)) für den Hauptkunden (Firmen) komplett ungeeignet und unnötig kompliziert in der Bedienung. Einzig und allein der Mainstream Konsummarkt für Technikkiddies wird sich darüber freuen. Derjenige, der mit seinem PC Arbeiten muss, wird dankend ablehnen.


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:33
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Windows 8 ist noch nicht richtig da? Ich kann es bereits beziehen.
Yuppidu..Enduser Sülze...nix verstehen, thread nisch lesen, aber mit scharfe Soße und alles, ok? :) :) :)
Zitat von AchjaAchja schrieb:Und das Metro nicht wirklich auf Akzeptanz in allen Bereichen stößt sieht man besonders an den Smartphonebetriebsystem (Windows Phone) von Microsoft.
Auch hier sollte man, bevor man sich ein Urteil erlaubt, erst einmal abwarten wie die Enduser es annehmen..... und bei dem Stichwort "Enduser" komme ich wieder auf meine vorherige Aussage zurück....die Du mal LESEN solltest !!!
Zitat von AchjaAchja schrieb:Also ist deiner Meinung alles richtig gelaufen bei Microsoft, speziell mit Windows 8 im Desktop-bereich?
JA...Du solltest sie wirklich lesen.


:D :D

Ringe Ding Ding!


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:36
@CurtisNewton
Ich habe original auf @hwdpitm Beitrag geantwortet und nicht auf eure vorige Diskussion.
Und wie es wieder einmal bei Windows ist, wird Win8 vorinstalliert und somit zwangsangenommen.


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:38
@hwdpitm
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Es sieht auf jeden Fall so aus, als ginge alles mehr in Richtung geschlossener Systeme inklusive Cloud-Computing und sowas werde ich mir nicht aufdrängen lassen.
Sehe ich ähnlich: OS on the chip -> Applications in the cloud...wird nicht funktionieren, die Cloud ist so stabil wie ihr Name vermuten lässt.....


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:42
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Und wie es wieder einmal bei Windows ist, wird Win8 vorinstalliert und somit zwangsangenommen.
So ist das nunmal, wenn Du als Hersteller von PCs oder Notebooks marktgerechte Verkaufspreise erzielen möchtest! Nur als Microsoft Partner bekommst Du beim OS die günstigsten EKs für die Rechner (für das OS der Rechner, de man herstellt), auf die das OS drauf gespielt wird. Und daher gibt MS hier die Regeln vor...BigPlayer wie HP, Lenovo o.ä. bekommen in Nischenmärkten eine Ausnahmeregelung für kleine Stückzahlen oder besondere Projekte....ansonsten war es das.

Das ist aber schon seit über 20 Jahren Microsofts Firmenpolitik / Vertriebsstrategie...also auch da nicht überraschend.


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 02:59
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sehe ich ähnlich: OS on the chip -> Applications in the cloud...wird nicht funktionieren, die Cloud ist so stabil wie ihr Name vermuten lässt.....
Das wird hoffentlich nicht allzu schnell passieren, Tendenzen sind durchaus gegeben, siehe google's oder ms "cloud office". Solange das minimalistisch bleibt ist noch alles i.o. aber wenn Anwendungen komplexer werden, wie z.B. IBM's Maqetta, dann sind die Ladezeiten einfach untragbar. Und von Serverausfällen muss man erst gar nicht reden.


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 03:04
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Das wird hoffentlich nicht allzu schnell passieren, Tendenzen sind durchaus gegeben, siehe google's oder ms "cloud office".
Im Business Bereich ist die Cloud bereits etabliert, und zwar SO etabliert, dass man nicht nur DAMIT Geld verdient, sondern bereits IN ihr.

Für rechenintensive Anwendungen ist doch die Cloud gradezu prädestiniert, das ist doch genau deren Marketing-Aussage... verstehe nicht, wie Du das mit den Ladezeiten meinst...


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 03:15
Fakt ist, auf die Art und weise wird man Software nur noch mieten, sie nicht mehr "besitzen". Abhängigkeit von den Servern des Anbieters, Onlinepflicht, Latenzzeiten, kein Weiterverkauf mehr möglich bei bei ebay etc. Siehe Steam bei Spielen, ist ähnlich, nur dass die Daten dort noch auf dem PC liegen.

Wenn die Software oder meinetwegen Spiel veraltet ist, wird sie vom Server genommen und man hat dann gar nichts mehr für sein Geld. Bei momentaner lage, kann man auch noch Software von vor 10Jahren installieren und benutzen. Das fällt zb weg. Man wird zu updates gezwungen, warscheinlich kostenpflichtigen. Abhängig von Internetfunktionalität etc. Ich sehe das alles sehr sehr negativ. Man wird noch mehr Freiheiten beraubt. Die Nachteile überwiegen die Vorteile bei weiten. Wenn es denn überhaupt vorteile gibt, ich sehe nämlich... keine. Nur der Betreiber wird dadurch Vorteile haben, der Endkunde nicht.

Natürlich wird es als die Revolution beworben und die Masse wird wohl oder übel darauf anspringen. Somit geht alles seinen Weg...


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 03:24
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Wenn die Software oder meinetwegen Spiel veraltet ist, wird sie vom Server genommen und man hat dann gar nichts mehr für sein Geld. Bei momentaner lage, kann man auch noch Software von vor 10Jahren installieren und benutzen.
Zu mindestens bei Spielen kann man aufatmen; siehe OnLive.


melden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 05:18
TNur der Betreiber wird dadurch Vorteile haben, der Endkunde nicht.ext
1. whats wrong with u allmy?
2. natürlich hat der user vorteile, du kriegst ne meeeeeeeeeeeenge rechenpower ohne dir nen fetten pc hinstellen zu müssen, besonders bei gamern wird sich demnächst einiges tun, die leitungen sind stabil und fett genug und die cloudgames sind sich langsam am entwickeln.
nächstes jahr könnte es soweit sein, für 100 euro ne Ouya kaufen und für nen paar euro mehr die fetten spiele über onlive beziehn und ich meine wirklich fette spiele, und nicht diese abgespeckten konsolenversionen. da wird sich sony umkucken müssen(nintendo nicht so, die haben zu geile exklusivtitel und brauchen keine starke hardware) um mithalten zu können.

was die "experten" da für probleme mit dem breitband sehn ist für mich ein rätsel, meine leitung packt die cloud locker, und ich denke die der meisten anderen auch(also von menschen die nicht irgendwo aufm dorf leben) 32k leitungen sind normal mittlerweile, und kabelanbieter locken schon mit noch deutlich fetteren leitungen. die müssen nicht mal auf vollen touren laufen um cloudgaming zuzulassen.
das einziege problem sind wohl die core gamer, die latenz ist zu hoch für richtiges zocken, aber das intressiert vlt 5% des marktes, der rest sind ehh noobs.


3x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 10:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:32k leitungen sind normal mittlerweile
Das ist n bisschen übertrieben. Die werden zwar "angeboten" von nahezu jedem Provider, aber die langsameren Verbindungen ebenfalls und die wesentlich günstiger. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, vermute ich, dass sich das Gros der Internet-User im Mittelfeld der Geschwindigkeit bewegt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sind wohl die core gamer, die latenz ist zu hoch für richtiges zocken, aber das intressiert vlt 5% des marktes
Von diesen 5% und deren Enthusiasmus lebt das NVidia- und AMD-Image seit Jahren (schon beinahe Jahrzehnten).... :) (ich kann mich noch an einen Mediamarkt-Prospekt erinnern, in dem eine Geforce3 (!!) für 1.599 DM angeboten wurde!)


1x zitiertmelden

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 11:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was die "experten" da für probleme mit dem breitband sehn ist für mich ein rätsel, meine leitung packt die cloud locker, und ich denke die der meisten anderen auch(also von menschen die nicht irgendwo aufm dorf leben) 32k leitungen sind normal mittlerweile, und kabelanbieter locken schon mit noch deutlich fetteren leitungen. die müssen nicht mal auf vollen touren laufen um cloudgaming zuzulassen.
das einziege problem sind wohl die core gamer, die latenz ist zu hoch für richtiges zocken, aber das intressiert vlt 5% des marktes, der rest sind ehh noobs.
selten so gelacht.
es geht hier schliesslich nicht nur um spiele....
für firmen ist die cloud - schon aus datenschutzrechtlichen - nicht tragbar.


Anzeige

2x zitiertmelden