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Microsoft im Umbruch

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 11:39
@stbase
Zitat von stbasestbase schrieb:für firmen ist die cloud - schon aus datenschutzrechtlichen - nicht tragbar.
Ach und deswegen ist die auf jeder B2B Messe mittlerweile Hauptthema?

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Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 14:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das ist n bisschen übertrieben. Die werden zwar "angeboten" von nahezu jedem Provider, aber die langsameren Verbindungen ebenfalls und die wesentlich günstiger. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, vermute ich, dass sich das Gros der Internet-User im Mittelfeld der Geschwindigkeit bewegt.
auch hier dürften 95% noobs sein^^
Zitat von stbasestbase schrieb:selten so gelacht.
es geht hier schliesslich nicht nur um spiele....
der spiele markt wächst ziehmlich solide, auch ist er der haupttreiber wenn es darum geht moderne technik in die kinderzimmer zu kriegen, und da wird der kampf für die cloud gewonnen.


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Microsoft im Umbruch

25.08.2012 um 15:15
@25h.nox:

1. whats wrong with u allmy?
2. natürlich hat der user vorteile, du kriegst ne meeeeeeeeeeeenge rechenpower ohne dir nen fetten pc hinstellen zu müssen, besonders bei gamern wird sich demnächst einiges tun, die leitungen sind stabil und fett genug und die cloudgames sind sich langsam am entwickeln.
nächstes jahr könnte es soweit sein, für 100 euro ne Ouya kaufen und für nen paar euro mehr die fetten spiele über onlive beziehn und ich meine wirklich fette spiele, und nicht diese abgespeckten konsolenversionen. da wird sich sony umkucken müssen(nintendo nicht so, die haben zu geile exklusivtitel und brauchen keine starke hardware) um mithalten zu können.
1: Keine ahnung, bei mir alles fresh ;)

2:Ne Meeeeeeeenge Rechenpower, die du dir mit tausenden von anderen Leuten teilen musst. Sprich, wenn dort grad viel betrieb herrscht, hat es sich mit guter Grafik, flüssigem Spielen und Latenzzeiten erstmal erledigt. Des Weiteren schafft mein 2 Jahre alter Desktop PC jedes heute produzierte Spiel mit leichtigkeit auf max Details. Und da ist noch derbe viel Luft nach oben. Nicht abgespeckte Konsolenversionen sind auch heute möglich, nur entwickelt diese keiner, weil man nur mit Konsolen massig Geld machen kann, dort liegt mittlerweile der Mainstreammarkt, deswegen ist PC Gaming das Stiefkind, wenn überhaupt. Das hat nichts mit Cloudgaming etc zu tun, es geht nur ums Geld, dass wird sich auch mit Cloudgaming nicht ändern.
3: onLive ist Pleite...
4: Du brauchst dir keinen fetten PC hinzustellen um aktuelle Games besser darstellen zu können als die längst in die Jahre gekommenen Konsolen. Selbst mein (Arbeits-)Laptop schafft mehr, als die aktuelle Konsolengeneration.
5: Gerade Sony hat ne Firma aufgekauft, die Cloudgaming anbietet.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was die "experten" da für probleme mit dem breitband sehn ist für mich ein rätsel, meine leitung packt die cloud locker, und ich denke die der meisten anderen auch(also von menschen die nicht irgendwo aufm dorf leben) 32k leitungen sind normal mittlerweile, und kabelanbieter locken schon mit noch deutlich fetteren leitungen. die müssen nicht mal auf vollen touren laufen um cloudgaming zuzulassen.
das einziege problem sind wohl die core gamer, die latenz ist zu hoch für richtiges zocken, aber das intressiert vlt 5% des marktes, der rest sind ehh noobs.
Ich hatte ne ganze weile 50mbit, die kannst du aber auch nur ausnutzen, wenn dir der Gegenüber es auch erlaubt (sprich der Hoster dieser Games). Das wird bei massiven andrang schwer zu bewältigen sein.

Du mietest dir also lieber Spiele, anstatt sie zu "besitzen"? Stell dir mal vor, der Dienst geht pleite, dein Geld siehst du nie wieder, während ich meine 10 Jahre alten CD's immernoch einlegen kann und spielen.

Des Weiteren bist du immer auf deren Servern angewiesen, gäbe es nen Hackerangriff, kannst du Wochenlang Solitär spielen.

Auch der Umweltaspekt ist nicht klein zu reden. Ich denke es kommt besser, wenn sich jeder gewillte Spieler nen Rechner zu Hause hinstellt, als das irgendwo riesen Serverfarmen laufen, die abertausenden von Spielern flüssiges Spielen anbieten sollen.

Einer, der wirklich PC Gamer ist, für den ist Cloudgaming keine Alternative, gerade bei den Leuten, die gerne viel Geld für gute Hardware ausgeben und was gutes zu Hause stehen haben sollen.

Was sensible Daten in Clouddiensten angeht, hat sich das sowieso erledigt. Als das Internet groß rauskam, hieß es immer, schreib nirgendwo deinen echten Namen hin. Heute trägt jeder seine intimsten geheimnisse in irgendwelche Datenbanken, Wohnort, Arbeitsplatz usw usw. Ist alles Teil der Strategie...

Das einzige, was sich die großen Firmen davon erhoffen ist, dass es keine Raubkopien mehr gibt. Dafür lieber Spiele auf unbestimmte Zeit mieten, wenn eines nicht gut läuft, kannst du es nach einer Weile nicht mehr spielen.

Rosige Zukunft ;)


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25.08.2012 um 15:24
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Ich hatte ne ganze weile 50mbit, die kannst du aber auch nur ausnutzen, wenn dir der Gegenüber es auch erlaubt (sprich der Hoster dieser Games). Das wird bei massiven andrang schwer zu bewältigen sein.
Eine Statistik von 2011 zeigte, das in Dt. gerade einmal 4 mbit/s der Durchschnitt ist.


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25.08.2012 um 15:26
Weil 50mbit für den Ottonormalverbraucher einfach schwachsinn sind. Man nutzt sie eh kaum aus.;) Kenne zb genug Leute, die mit UMTS Sticks ins inet gehen.


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25.08.2012 um 15:28
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Du mietest dir also lieber Spiele, anstatt sie zu "besitzen"?
ich besitze spiele nie, auch wenn ich die dvd zuhause liegen habe, kopieren darf ich die nicht, verändern darf ich sie nur begrenzt, und mittlerweile darf ich sie nicht mal mehr ohne internetverbindung spielen, das mieten ist da für mich keine große abschreckung mehr.
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Einer, der wirklich PC Gamer ist, für den ist Cloudgaming keine Alternative, gerade bei den Leuten, die gerne viel Geld für gute Hardware ausgeben und was gutes zu Hause stehen haben sollen.
wie gesagt, 5% coregamer. aber gibt genug spiele(und spieler) die mit der cloud super funktionieren würden.
Zitat von AchjaAchja schrieb:Eine Statistik von 2011 zeigte, das in Dt. gerade einmal 4 mbit/s der Durchschnitt ist.
die meisten nutzer sind halt alte menschen...
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb:Weil 50mbit für den Ottonormalverbraucher einfach schwachsinn sind. Man nutzt sie eh kaum aus.;) Kenne zb genug Leute, die mit UMTS Sticks ins inet gehen.
das sind aber keine ottonormalverbraucher...


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25.08.2012 um 15:29
@hwdpitm
Das andere Problem ist auch die Drosselung. Bei den > 25 mbit/s hat man es oft das schon nach 70gb oder evtl weniger gedrosselt wird.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die meisten nutzer sind halt alte menschen...
Es ging darum, was max. möglich war/ist.


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25.08.2012 um 15:32
Zitat von AchjaAchja schrieb:Es ging darum, was max. möglich war/ist.
watt? wo sind den 2 stellige mbit raten nicht möglich? aufm mond?


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25.08.2012 um 15:33
Ist mir schon klar, dass man Spiele nicht "besitzt" (deswegen auch die ""), man hat nur das Recht diese auszuführen. Du hast aber immernoch den Datenträger mit dem Inhalt, da kommt man im zweifelsfalle auch so dran, wenn die server down sind.

Bei spielen mit Onlinezwang hat man oftmals das glück, dass wenn der Betreiber es absetzt, der Entwickler nen patch nachschiebt, dass man es auch ohne Internetanbindung spielen kann, im zweifelsfall gibts genug "drittanbieter" die dir das ermöglichen.

Beim Cloudgaming bist du komplet auf deinen gegenüber angewiesen. Spiel läuft nicht gut -> Geld ausm Fenster geschmissen.

Ehrlich gesagt absolut keine Ahnung, wie man sich für die Cloud so begeistern kann.

Aber eigentlich ist hier ja Thema Microsoft^^


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25.08.2012 um 15:37
Zitat von hwdpitmhwdpitm schrieb: Spiel läuft nicht gut -> Geld ausm Fenster geschmissen.
dafür gebe ich halt deutlich weniger geld für das spiel aus, und um ehrlich zu sein, die meisten spiele kannste in einem monat soweit durchzocken das der spaß vergangen ist. cod 35 muss halt nicht wirklich gekauft werden, einmal kurz durchzocken und dann zurück zu echten spielen.


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25.08.2012 um 15:38
@25h.nox
Es soll Spiele geben die auch noch nach den x-ten mal Spaß machen (zu mindestens mir).
Und das auch noch mit teils älteren.
Edit:
Und in der Cloud werden diese dann nicht mehr zu finden sein/ oder unterstützt.


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25.08.2012 um 15:41
Zitat von AchjaAchja schrieb:Es soll Spiele geben die auch noch nach den x-ten mal Spaß machen (zu mindestens mir).
Und das auch noch mit teils älteren.
Edit:
Und in der Cloud werden diese dann nicht mehr zu finden sein/ oder unterstützt.
neimand sagt das du nur noch cloud benutzten darfst, das ist nur eine neue art zu spielen, die wird nicht alle anderen verdrängen.


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25.08.2012 um 15:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:neimand sagt das du nur noch cloud benutzten darfst, das ist nur eine neue art zu spielen, die wird nicht alle anderen verdrängen.
Genau das ist das Problem. Darauf läuft es Hinaus, bzw so denke ich ist der Plan. Hilft ja (anfangs zumindest) gegen die bösen Raubmordkopierer. Denke die Firmen versprechen sich viel davon. Umsonst tätigt Sony nicht son Megadeal.

Aber dein Wort in Gottes Ohr, wäre schön, wenn es noch "normale" Spiele geben würde in den nächsten sagen wir mal 10 Jahren.


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25.08.2012 um 15:44
@25h.nox
Aber wenn Spielehersteller neue Spiele exklusiv für die Cloud releasen?
Dann ist es eben das Problem, auch wenn es ein zukünftiges ist.


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25.08.2012 um 15:47
Zitat von AchjaAchja schrieb:Aber wenn Spielehersteller neue Spiele exklusiv für die Cloud releasen?
gibt nur einen hersteller der wirklich gute exklusiv titelrausbringt, und nintendo wird nicht in die cloud abwandern so schnell


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25.08.2012 um 15:57
@25h.nox
Mit exklusiv meine ich ausschließlich.


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25.08.2012 um 15:59
@Achja ist zelda nicht auch ein exklusvtitel den es nur für nintendo systeme gibt?


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25.08.2012 um 16:04
@25h.nox
Ja klar, aber ich meine folgendes: z.B. ein neues Spiel wird für mehrere Platformen entwickelt: PC, konsole.
In ferner Zukunft wird das dann nur noch für die Cloud entwickelt und man hat nur noch einen Clienten auf den PC/Konsole der das ganze Spiel streamt. Ein reales Medium/ Download wird es nicht mehr geben, so wie das Konzept von OnLive. Somit besitzt man ein Spiel nicht mehr sondern mietet es nur und das für den vollen Preis. Und, ich glaube es waren bei OnLive 5 Jahre, wird es das Spiel nicht mehr in der Cloud geben und kann somit auch nicht mehr gespielt werden.


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25.08.2012 um 16:59
Multisystem-Titel sind für mich ein permanenter Ausschlussgrund, Spiele die nur im Ansatz auch für Konsolen also die Zielgruppe 6-12 geschrieben wurden, taugen einfach nichts!

Wenn auf der Packung nur irgendwie das Xbox oder Playstation Kompatibilitäts-Logo drauf ist, das ist für mich wie: "Achtung Sondermüll, nicht anfassen" das geht doch gar nicht! :|

Wieso sollte sich jemand freiwillig auf Cloud-Portierungen und Onlinezwang einlassen? Die Welt ist zum Glück ja nun noch groß genug, auch noch den ein oder anderen guten PC-Titel zu entwickeln!

Da muss man sich doch nur mal etwas genauer umschauen und nicht immer nur in die Supermarkt-Krabbelkiste!
http://www.pcgamingfan.com/


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25.08.2012 um 17:03
@Ashert001

Leider ist das gang und gebe. Vormals PC-Exklusive Titel werden zu Konsolenexklusiven titel. Gerade bei Egoshootern ist das für mich völlig absurd. Egoshooter per Gamepad sind einfach... wie soll ich es sagen, unspielbar? Ich habs paar mal beim Kumpel auf PS3 versucht, ich brech mir da jedesmal die Finger bei. Und kann trotzdem nicht zielen. Auch Strategie etc... unspielbar.

Leider gang und gebe, der PC markt wird Stiefmütterlich behandelt, obwohl er bei weitem die meisten möglichkeiten hat.

Zumal ich eigentlich eh kaum spiele. Konsolen kommen mir nicht ins Haus.


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