Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.04.2020 um 19:53
@Brocki
Grins okay.

Ich hab nur mobil.

Liegt wohl noch an früher, als ich ständig unterwegs war. Man reist halt besser mit leichtem Gepäck...

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.04.2020 um 19:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Liegt wohl noch an früher, als ich ständig unterwegs war. Man reist halt besser mit leichtem Gepäck...
JA das kenne ich aber auch.
Die festnetz flat iat aber im Kabel Internet vertrag gratis bei. Allso
nutze ich das auch.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.04.2020 um 19:59
@Brocki
Wenn es für dich passt und ideal ist, ist es doch super!

Du musst damit klarkommen und niemand anders. ;) Ist wie mit den Handys, wenn jemand ein gutes hat und es läuft, sei es ihm (oder ihr) von Herzen gegönnt! ;)


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

27.04.2020 um 20:02
@PrivateEye
sehe ich genauso.
Nur strom braucht das Teil. Aber solange des Moto wieder funzt...


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.05.2020 um 11:38
Zitat von BrockiBrocki schrieb am 27.04.2020:Und dann kreist hier noch ein Samsung
mit Balda system herum . Nix mit apps.
Konnte das schon Bluetooth und Wlan?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.05.2020 um 12:53
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:Konnte das schon Bluetooth und Wlan?
Wlan ja. Bluetooth? Glaube nicht.
Eben schnell nach gesehen: Wlan Ja Blauzahn Nö.
Hat aber 3,5 Klinke und Echtes Radio.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.07.2020 um 16:01
@PrivateEye

Ich verlege die Diskussionen über den technischen Bereich mal hierher.

Guck mal, hier wurde gerade ein neues Feature entwickelt, an dass wir bisher noch gar nicht gedacht hatten: das Smartphone mit einer Lesesoftware, die ähnlich angenehm zu lesen ist, wie ein richtiger eBook-Reader:

https://www.cect-shop.com/de/hisense-a5.html?v=10346&nt=sub:13:0B3PtOgfWfamoouy

Die Dinger entwickeln sich immer mehr in Richtung All-in-One-Allrounder.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.07.2020 um 21:58
@off-peak

ich finde die Richtung, die Hisense macht genial mit den E-Ink Displays. Gerade jetzt im Sommer bei Sonnenschein ist das E-Ink Display ein grosser Vorteil gegenüber vielen IPS oder Oled Displays von der Ablesbarkeit her weil es eben wie auf Papier gedruckt aussieht. Vorteil ist auch das die E-Ink Technik sehr Akkusparend ist.

Habe mal ein wenig gesucht, gibt auch noch das Hisense A5C mit Farb E-Ink (noch 4096 Farben), und auch ein Tablet mit E-Ink Display. Aber wer weis was die Zukunft bringt.

Das zeigt auch wiederrum das auch die kleinen und nicht so bekannten Hersteller geniale Sachen auf den Markt bringen, wo man bei den grossen Marken wie Samsung, Huawei oder Apple nur davon träumen kann.

Ich persönlich brauche keinen superschnellen Prozessor im Smartphone weil ich mit dem Smartphone nicht spiele, oder ultrahochauflösende Kamera oder Display.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

30.07.2020 um 22:05
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Das zeigt auch wiederrum das auch die kleinen und nicht so bekannten Hersteller geniale Sachen auf den Markt bringen, wo man bei den grossen Marken wie Samsung, Huawei oder Apple nur davon träumen kann.
Ich den mir, dass die kleinen damit versuchen, sich einen Namen zu machen, und sich dafür auch ins Zeugs legen. Während die Großen einfach ab einem bestimmtem Bekanntheitsgrad mit ein- und derselben Technik so viel wie möglich einfahren wollen.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:oder ultrahochauflösende Kamera oder Display.
Gegen eine gute KAmera habe ich nichts. ;)

Mir würde ein Doppeldisplay gefallen - übliches Smartphonedisplay plus E-Ink (umschaltbar zwischen s/w und Farbe).


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.08.2020 um 10:50
Gab vor Jahren mal ein Phone mit normalem Display, welches auf der Rückseite ein Ink-Display hatte...

Weiß aber nicht mehr, welcher Hersteller das war.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.08.2020 um 11:25
Zitat von HBZHBZ schrieb:Gab vor Jahren mal ein Phone mit normalem Display, welches auf der Rückseite ein Ink-Display hatte...

Weiß aber nicht mehr, welcher Hersteller das war.
Das dürfte das Yotaphone gewesen sein. So eines hatte ich mal (Yotaphone II) und grundsätzlich war das ein ganz "nettes Teil". Die Idee mit dem e-Ink Display war relativ gut umgesetzt, man konnte das gut als Reader verwenden oder aber sonstige Dinge auf dem e-Ink Display anzeigen, ohne dass der Akku dadurch stark beansprucht wurde. Falls man den öffentlichen Verkehr benutzte und mit einem elektronischen Ticket unterwegs war, musste man auch keine Angst haben, dass der Akku ausgeht. Wenn man das Ticket auf das e-Ink Display legte, dann wurde das auch noch angezeigt, wenn der Akku platt war.

Leider war die Kamera nicht besonders gut und deshalb habe ich dass dann relativ schnell durch ein Smartphone mit besserer Kamera ersetzt.

Foto eines Yotaphone II (Rückseite mit e-Ink Display)
YOTAPHONE II

emodul


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.08.2020 um 11:37
Hehe, das Yotaphone hatte ich auch. Leider war der Akku trotz E-Ink und Amoled nicht sonderlich prall mit 2.600mah

Aber war schon ein witziges Phone, zumal man das irgendwann knapp über 100 Euro schnappen konnte.


Das Hisense klingt schon krass - e-ink und 4.000 mah Akku klingt nach 1x im Jahr aufladen.
Wenn das nicht so teuer wäre für die Specs, würde ich mir das glatt holen.

So bis 100 Euro würde ich zuschlagen.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

01.08.2020 um 12:54
Zitat von emodulemodul schrieb:Das dürfte das Yotaphone gewesen sein.
Genau das war es. Danke! 👍🏻


melden
melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.08.2020 um 19:21
@off-peak
Huch, war @emodul schneller!

Jep, das Yotafone gfand ich schon cool! Bin da auch durchaus noch interessiert dran. Dieses hat ja aber 2 Displays. Der Ink-Schirm zum so lesen ist jedenfalls genial. Da ich auch schon immer viel am Handy/Smartphone gelesen hatte, finde ich das feature toll. Schade dass dies bis dato eher ein Nischendasein fristet.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.08.2020 um 21:04
@PrivateEye

Allerdings schreckt mich der Preis nun doch etwas ab. Dafür kriegt man glatt drei Chinahandys plus einem der teuereren Kindles. :D


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

02.08.2020 um 21:08
Wie das mit dem Yotaphone? Kann das epub und Kindle Formate lesen? Kann man da einfach die entsprechenden Apps (Kindle andere eBook Reader) drauf laden, wie bei andern Smartphones? Und sämtliche Formate werden dann als e-Ink ausgegeben?
Genauer, auch, und man kann beides dann auch noch auf dem Farbdisplay lesen?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.08.2020 um 14:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 02.08.2020:Allerdings schreckt mich der Preis nun doch etwas ab. Dafür kriegt man glatt drei Chinahandys plus einem der teuereren Kindles. :D
Naja, 2 Displays wollen ja auch irgendwie finanziert werden... :D
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 02.08.2020:Kann das epub und Kindle Formate lesen?
Davon gehe ich doch fest aus. Ebenso, das alle Apps aus dem Playstore benutzt werden können, inklusive Kindle & Co. :Y:

Dennoch bräuchte der Akku Nachhilfe. 4000 - 4500 mAh scheinen ja langsam der Standard zu werden, wie ich hoffe. Und wenn diese auch noch wechselbar wären, also selber zum wechseln, wäre das supi!


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.08.2020 um 15:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und wenn diese auch noch wechselbar wären, also selber zum wechseln, wäre das supi!
Also, ich musste noch ie den Akku in einem Handy wechseln. Im Gegenteil. Das Huawei ging ein, der Akku lief und lief.
Obwohl Huawei ja im Verdacht steht, seinen Geräten den programmierten Zelltod zu verpassen und allmählich glaube ich es aus. Das Handy ging von einem Tag auf den anderen aus, als hätte man einen Schalter umgelegt.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.08.2020 um 16:13
@off-peak

Da ich auch noch diverse ältere Handy/Smartphones daheim habe und nutze, konnte/musste ich schon mehrfach den Akku wechseln. :Y:

Jep, so war es mit dem ACME-Tablet bei mir, direkt nach zwei Jahren geht der Akku platt, aber komplett. :(


Anzeige

melden