Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinahandys sind geil - und gerecht

864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.04.2020 um 17:42
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Obwohl ich jetzt Xiaomi nun nicht mehr unbedingt zu den "billigen Chinahandys" zählen würde.
Ich auch nicht. Ich meine aber, die waren auch anfänglich nicht billig. Haben wohl darauf verzichtet, verramscht zu werden.

Ich finde deren Produkte ja gut und sehr schön designed. Was mich aber stets vom Kauf abhielt war, dass sie ihren DUAL SIM als Hybrid Slot anbieten. Was für mich den Sinn eines DUAL SIM wider aushebelt, da ich prinzipiell persönliche Daten auf die SD auslagere. Wenn ich jetzt den zweiten SIM Slot verwenden möchte, würde ich alle meine Daten verlieren (oder müsste sie stets doppelt verwalten)


@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Asien und Amerika haben mit der Snapdragon SoC aber einen UKW Empfänger.
Weil ihnen in Asien ohne Radio kaum wer das Ding abkaufen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.04.2020 um 17:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was mich aber stets vom Kauf abhielt war, dass sie ihren DUAL SIM als Hybrid Slot anbieten. Was für mich den Sinn eines DUAL SIM wider aushebelt, da ich prinzipiell persönliche Daten auf die SD auslagere
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil ihnen in Asien ohne Radio kaum wer das Ding abkaufen würde.
Aber hier bekommt man die Teile nicht? Oder funktionieren die in unseren Netzen nicht?


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.04.2020 um 17:57
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder funktionieren die in unseren Netzen nicht?
Das wäre obendrein möglich, wobei da Radio durchaus funktionieren sollte.

Ich habe ja das ASUS GO TV von jemanden aus Thailand mitgenommen bekommen, es is also nicht für den europäischen Markt entworfen und funktioniert dennoch. Auch wenn beim Einstellen des TVs Europa eben nicht angeboten wird. Spielt aber beim Sendersuchen keine Rolle.

Genauso wenig beim Radio (das natürlich auch dabei ist).


@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Als Alternative habe ich die PC Radio App installiert,
Die App benötigt allerdings Internet, oder?


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.04.2020 um 18:03
@off-peak
Könnte oder könnte nicht... ;) Hab schon von einigen gehört, das es mit Telefonen von außerhalb Probleme gab. Und telefonieren etc möchte ich ja schon mit dem Teil, nicht nur Radio hören. :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

13.04.2020 um 18:58
@PrivateEye

Die Telefonkompabilität sollte man schon berücksichtigen. Aber es gibt ja einige Foren für Chinahandys. Dort ragt man am besten vor so einem Kauf nach.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.04.2020 um 20:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 13.04.2020:Aber ein Akku mit 5000 mAh + klingt schon interessant und verführerisch. :D
Mit gutem Energiemanagement kommt man auch mit einem kleinerem Akku gut aus :), iPhones können das gut und Sony Xperia auch :) ich hab keinen Bock auf ein Gerät was über 200g wiegt :D


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.04.2020 um 21:46
Anbei ein Laufzeitauszug meines S7edge


Screenshot 20200417-214317 Settings

Screenshot 20200417-214534 Settings

macht kein Spaß mehr 🙄


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.04.2020 um 22:19
Ich schalte die Datenverbindung nur bei Gebrauch ein, und das spart ganz schön Akku Kapazität wie ich festgestellt habe.


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

17.04.2020 um 22:57
@klapperschlang mein Akku hat schon 864 Entladezyklen hinter sich :D


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

18.04.2020 um 08:26
Das wären hochgerechnet ja schon 4 Std. Display-on zeit. Noch ziemlich gut für ein so altes Gerät.
Wenn man allerdings so Smartphonebesessen ist, dass man 10std am Tag auf das Ding starrt, dann braucht man natürlich wirklich so ein Akkumonster...

Oder man zockt den ganzen Tag, dann kommt man wohl mit keinem Smartphone bis zum Abend.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

24.04.2020 um 00:10
@Daemonarch nach ein paae Bildern Knipsen sieht der Verbrauch schon ärger aus, aber SDI weiß wie man gute Akkus herstellt.
Und 3400mAh ist schon ein großer Akku, meiner Meinung nach.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 18:22
Zitat von KatoriKatori schrieb am 17.04.2020:Mit gutem Energiemanagement kommt man auch mit einem kleinerem Akku gut aus :), iPhones können das gut und Sony Xperia auch :) ich hab keinen Bock auf ein Gerät was über 200g wiegt :D[/quote

iPhone kenne ich mich nun nicht aus, Sony kann ich aber bestätigen. :D Ich habe (immer) noch meine alten Sonys daheim: Sony K810i (950 mAh), Sony Xperia X10 mini pro und das Sony Z3 compact (2600 mAh). :Y: Besonders das Z3 hat einen Akku, der selbst im Vergleich mit heutigen Top-Smartphones immer noch super da steht! :Y:

Schade nur, dass dort der Support schon seit 2016 eingestellt wurde und bei Android 6.1 Schluss war. Ist immer noch ein gutes Smartphone...
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb am 17.04.2020:Ich schalte die Datenverbindung nur bei Gebrauch ein, und das spart ganz schön Akku Kapazität wie ich festgestellt habe.
Klaro, wenn es geht. Ich hab das Teil immer spätestens abends so auf "Ruhestellung". ;)



melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 19:28
Leute , ich habe mal eine Frage?

Hat einer Erfahrung mit dem Xiaomi R8a?
das Modell was es beim Aldi gab. Bei uns steht noch eins herum.
Meinung dazu? Oder weiß wer was??


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 20:17
@Brocki

Hier gibt´s immer gute Testberichte. Gibt auch andere Seien, aber die hier sind wirklich ausführlich und, wie der Name schon andeutet, auf Chinahandys spezialisiert. Ihre Tests erschöpfen sich nicht nur in der Aufzählung der Features, sondern dort wird richtig getestet, so richtig mit Messungen und dem Ausprobieren sämtlicher Features:

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-8a-testbericht/


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 20:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber die hier sind wirklich ausführlich und, wie der Name schon andeutet, auf Chinahandys spezialisiert.
So rein interessehalber hab ich da mal nachgesehen, wer dahintersteckt.
Und, schau an, das macht tatsächlich einen guten Eindruck: Technikbegeisterte junge deutsche Nerds - und nicht etwa eine dubiose Handelgesellschaft aus Kasachstan mit Briefkastenadresse in Weißrussland ;)

https://www.chinahandys.net/team/


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 20:44
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Technikbegeisterte junge deutsche Nerds - und nicht etwa eine dubiose Handelgesellschaft
Das merkt man ja schon den Artikeln an. Gut geschrieben, ausführlich wertneutral getestet, und auch die negativen Aspekte aufgelistet. Wobei ich fidne, sie sind da sehr pingelig. Mich stören zB fehlende LED Benachrichtigungen oder Fingerabdruck Scans überhaupt nicht.

Aber das Xiaomi 8 oder 8 a klingen richtig gut, vor Allem weil die auch mal echtes DUAL, also 3 Slots haben. Und ein FM Radio, das ohne Kopfhörer als ANtenne funktioniert.

Ich gerade gerade in Versuchung ... ;)


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 20:50
@off-peak
Danke schön , Die Seite kenne ich zwar.. aber gar nicht drauf gekommen mal nach zu sehen.

Mein olles Motorola g4 plus ist gerade dabei seinen Geist endgültig aufzugeben.
Es Lädt schon wieder nicht richtig.. Hatte ich vor einem jahr schon mal.
Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein..
Und der Touchscreen will auch nicht mehr richtig.
Nur der Akku ist immer noch super!


1x zitiertmelden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 20:54
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:ist gerade dabei seinen Geist endgültig aufzugeben.
Ich wünschte, mein Ulefone würde das endlich mal tun. Dann könnte ich mir mit ruhigem Gewissen ein Xiaomi zulegen. :)

Na, vielleicht mache ich es trotzdem, ruhiges Gewissen hin, schlechtes her.

Allein schon Größe von über 6 Zoll. Ein Traum.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 20:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei ich fidne, sie sind da sehr pingelig.
Es kommt ja immer darauf an, was einem wichtig ist. Bei der Tablet-Auswahl neulich hatte ich zwei Kandidaten übrig. Ein Lenovo, glaube ich war's, dessen Design-Konzept mir zusagte und das Samsung. Da geriet ich auf eine Seite, wo die Tester tatsächlich alles im Labor messen. Kann einem unter Umständen völlig egal sein, aber das Lenovo hatte relativ bescheidene Messwerte beim WLAN-Empfang. Da das Tablet aber in einem schwierigen WLAN-Umfeld eingesetzt wird, wurde das zum K.o.-Kriterium. Jetzt musste eh noch ein Repeater her, um um die Ecke zu kommen. Das hätte sicher Probleme gegeben.


melden

Chinahandys sind geil - und gerecht

26.04.2020 um 21:01
@off-peak
das Gefühl kenne ich. Nur das 8a scheint ja keinen Fingerabdrucksensor zu haben.
Und damit ist es raus, denn Face Erkennung Funktioniert nicht richtig, bei keinem Handy.
Und da ich teilweise Banking mache, Ist der Abdrucksensor ein muss.

Also weiter suchen.
Oder hat jemand eine Empfehlung?


Anzeige

1x zitiertmelden