Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Touch!

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphones, Touchscreen, Nötig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Touch!

17.06.2012 um 14:01
Ich hab einmal eine Frage: Man versucht in der Technik doch immer alles besser zu machen. Das die Dinge eben einen größeren Nutzen und mehr Leistungskraft haben. Weiterentwicklung eben. Als da jedoch die Smartphones auftauchten frage ich mich, ob der Touchscreen nicht überflüssig ist. Was ist an dem Touchscreen denn besser (abgesehen von den Handyspielen) als an einem Handy mit normalen Knöpfen? Ehrlich gesagt stört mich der Touchscreen manchmal sogar.
Sagt mir, war der denn wirklich nötig?

Anzeige
melden

Touch!

17.06.2012 um 14:07
@Zetterz

Das einzigste, was mich beim TouchScreen stört, ist, das da ständig Fingerschmierer drauf sind! Aber ansonsten ist es doch ganz cool, es ermöglicht eine gute Interaktion zwischen Mensch und Maschine und somit ein gewisses Gefühl von Omnipotenz! :D

Aber auch das wird vergehen, ich glaube, dass sich in den nächsten 15 Jahren vermehrt die Sprachsteuerung durchsetzen wird!


melden

Touch!

17.06.2012 um 14:07
@Zetterz
Naja, nötig vielleicht nicht unbedingt.

Aber es bietet mehrere Vorteile.

-Keine Tastatur die abnutzt, sprich keine beweglichen teile die verschleißen

-Die Displaygröße kann fast bis auf die Gehäusegröße maximiert werden, bzw keine vergrößerung wegen einer tastatur

-Intuitive Bedienbarkeit

-Freie gestaltung der Tasten auf dem Display ermöglilchen für jede anwendung eine geeignete tastatur

Klingt doch irgendwie sinnvoll ;)

Gruß, JimmyWho


melden

Touch!

17.06.2012 um 14:12
@JimmyWho
@Mindslaver
Naja, ihr habt da nicht ganz unrecht, aber es kommt manchmal vor, dass man auch ausversehen jemanden anruft, weil die Tastensperre losgegangen ist. Beim Fotografieren hat mich das auch schon gestört.


melden

Touch!

17.06.2012 um 14:15
@Zetterz
Ja, nachteile hat es natürlich auch zu hauf :D

Sich selbst mit meinem HTC Sensation zu fotographieren ist sogut wie unmöglich, da man den auslöseknopf auf dem display kaum treffen kann, wenn man nicht sieht wo er ist.

Aber da wird auch schon dran gearbeitet, an touchscreens die die oberfläche ändern können so das man die dargestellten tasten auch haptisch wahrnehmen kann.

Und das problem das man wenn einem das ding mal aus der hand rutscht man gleich 2 sms verschickt 3 leute anruft und sein Amazon-Konto löscht kennt wohl jeder :D

Aber Übung macht den meister !

Gruß, JimmyWho


1x zitiertmelden

Touch!

17.06.2012 um 14:16
@JimmyWho
Naja, bei den Handyknöpfen ist mir das noch nie passiert, dass ich ausversehen jemanden angerufen habe.


melden

Touch!

17.06.2012 um 15:06
@Zetterz
Bei mir sind Tastensperre und der Auslöseknopf normale knöpfe, unabhängig vom Bildschirm. Das finde ich, ist die beste Lösung.


melden

Touch!

17.06.2012 um 19:36
ich schätze mal das die nächste generation von computern die "googlebrille" sein wird

300x


melden

Touch!

17.06.2012 um 21:56
Ich finde generell,dass diese Smartphones zwar technisch geil sind,aber der kleinste Teil diese Teile wirklich braucht,geschweige voll nutzt.Das was damit veranstaltet wird,konnten schon Mobiltelefone von 2005.
Bei einigen Touchscreen-MT´s ist es so,dass je älter sie werden,man umso mehr auf dem touchpad rumhämmern muß,um überhaupt was zu bewegen.
Kann natürlich auch an der Konstruktion des Touchpads liegen ganz klar.


1x zitiertmelden

Touch!

17.06.2012 um 22:51
@Zetterz
Muß nicht sein. Für mich zu kompliziert.


melden

Touch!

18.06.2012 um 00:37
Also vernünftige smartphones haben einen Sensor integriert, der anhand von Berührung und Helligkeit erkennt, ob es sich gerade in einer Tasche befindet und so keine Pocketdials zulässt. (wenn selbst slide to unlock und Sperrcode versagen sollten)
Und für Selbstporträts gibt's ne Frontkamera.

Vorteil von touchscreens:
Nutzung von Gesten (pinch, Double tap, Multi tap, Drag and drop)


melden

Touch!

18.06.2012 um 00:39
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Bei einigen Touchscreen-MT´s ist es so,dass je älter sie werden,man umso mehr auf dem touchpad rumhämmern muß,um überhaupt was zu bewegen.
Das passiert aber nur bei schlechten resistiven touchscreens die auf Druck reagieren. Kapazitive touchscreens erkennen anhand von elektrischen Impulsen der haut wo gerade eine berührung stattfindet. Nachteil: keine Nutzung mit Handschuhen (außer speziellen)


melden

Touch!

18.06.2012 um 01:55
@Zetterz Also ich brauch dieses Touchscreen-Gedöns auch nicht wirklich...
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Und das problem das man wenn einem das ding mal aus der hand rutscht man gleich 2 sms verschickt 3 leute anruft und sein Amazon-Konto löscht kennt wohl jeder :D

lol :D Ja, das kenne ich auch, auch ohne dass das Teil aus der Hand rutscht. Ich schaffe das auch bei "normaler" Bedienung. Passiert oft, dass ich was "anklicke" was ich gar nicht wollte^^ Dabei hab ich doch recht schlanke Fingerchen. Aber ich bekomm das Gerät einfach nicht so eingestellt, dass es die von mir benötigte Sensibilität hat. Kann mich da auch eher schlecht dran gewöhnen und wünsche mir oft mein altes Handy mit "richtigen" Tasten zum Drauf-rum-kloppen zurück^^


melden

Touch!

18.06.2012 um 09:39
@Leibhaftiger
Die Googles glasses sind nur ne erweiterung zu einem android handy.


melden

Touch!

18.06.2012 um 09:47
@pheorix
Noch. Sollen aber bald vollkommen autark funktionieren.


melden

Touch!

18.06.2012 um 10:41
Ich komme mit Touch sehr gut zurecht, ich Rufe nie versehentlich irgendwo an, da mein Handy Passwort geschützt ist.
Wenn ich die tastensperre rausmachen möchte gebe ich einen 4 stelligen Code ein und gut ist :)


melden

Touch!

18.06.2012 um 11:58
Soweit mein Kenntnissstand stimmt, wird an der Touchtechnik weiterhin stark experimentiert um bei den nächsten Generationen an Mobiltelefonen quasi eine fühlbare Tastatur (mittels elektromagnetischen Impulsen?) zu etablieren. Allerdings bin ich in der Hinsicht nicht up2date, vielleicht kann @Fennek mehr dazu erzählen.


melden

Touch!

18.06.2012 um 12:05
@univerzal
Es gibt diverse Tests mit sogenannten taktilen Displays. Diese können entweder wirklich ihre oberfläche verändern und bilden so echte Tasten, oder sie geben elektrische Impulse an den Finger, die dem Finger eine andere Oberfläche vorgaukeln.

Die erste Lösung ist zwar "greifbar", bietet jedoch weniger Möglichkeiten, so wurden bereits Prototypen gezeigt, die auf einem Display Teppich, Stein und PVC fühlen liessen.

"morphendes" Display
http://www.heise.de/ix/meldung/Touchscreen-mit-echten-Tasten-1612861.html

taktiles Display
http://www.netbooknews.de/55911/senseg-bringt-taktiles-feedback-auf-touchscreens/ (Archiv-Version vom 19.06.2012)


melden

Touch!

18.06.2012 um 13:29
@Fennek
thx, genau das meinte ich. Also, auch in der Hinsicht dürften uns wohl in absehbarer Zeit einige Neuerungen erwarten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Technologie, 4.847 Beiträge, am 23.12.2023 von Toxid
KimJongIl am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 230 231 232 233
4.847
am 23.12.2023 »
von Toxid
Technologie: Smartphone Thread: Windows Phone
Technologie, 1.473 Beiträge, am 08.04.2021 von trella
Spartacus am 29.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.473
am 08.04.2021 »
von trella
Technologie: Chinahandys sind geil - und gerecht
Technologie, 864 Beiträge, am 14.08.2020 von PrivateEye
UffTaTa am 22.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
864
am 14.08.2020 »
Technologie: 3,5mm Klinke bei Smartphones am Ende? iPhone, Samsung, etc...
Technologie, 20 Beiträge, am 16.11.2016 von Schadow360
Schadow360 am 10.11.2016
20
am 16.11.2016 »
Technologie: WhatsApp Messenger
Technologie, 84 Beiträge, am 04.03.2013 von Fennek
Lightstorm am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 04.03.2013 »
von Fennek