Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:13
http://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/aisch-leiche-hatte-ex-freund-kontakt-mit-dem-mordopfer-1.3646900

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:13
Aisch-Leiche: Hatte Ex-Freund Kontakt mit dem Mordopfer?

Schwurgericht verlas Chatprotokolle - Prozess kann noch bis Juli dauern - vor 2 Stunden

EMSKIRCHEN - Im Mordprozess um die getötete Nadine K. stand am Mittwoch erneut ein Ex-Freund der 32-Jährigen im Mittelpunkt des Interesses. Er soll kurz vor ihrem Verschwinden noch Kontakt mit ihr gehabt haben.
Roy E. soll laut Staatsanwaltschaft seine Verlobte erwürgt haben und muss sich deshalb vor dem Nürnberger Schwurgericht verantworten.

Roy E. soll laut Staatsanwaltschaft seine Verlobte erwürgt haben und muss sich deshalb vor dem Nürnberger Schwurgericht verantworten. © Edgar Pfrogner

Seit über zwei Wochen sitzt Roy E. auf der Anklagebank im Nürnberger Schwurgericht. Er soll nach Ansicht der Staatsanwaltschaft seine Verlobte im Juni 2013 erwürgt und dann in die Aisch geworfen haben. Am Mittwoch stand aber nicht der 40 Jahre alte Gastwirt im Mittelpunkt, sondern erneut der Ex-Freund der getöteten Frau aus Emskirchen (Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim).
- Anzeige -

Personensuchhunde der Polizei hat­ten an genau dem Ort an der Aisch bei Gerhardshofen eine Spur des Ex-Freundes erschnüffelt, an der sich Na­dine K.s Spuren am Ufer verlieren. Da­zu wurde nun ein weiterer Hundefüh­rer der Polizeihundestaffel Mittelfran­ken vernommen.

Das Schwurgericht verlas am Mittwoch auch Chatprotokolle: Einer Frau schrieb der Ex-Freund nach dem Fund der Leiche: "Bin gespannt, ob die Polizei auf mich zukommt, weil es ja ein Verbrechen war." Gerüchten zufolge hatte der Ex-Freund auch noch kurz vor ihrem Verschwinden Kontakt zu Nadine K.

Vor Gericht hatte er behauptet, die 32-Jährige seit der Trennung im Jahr 2008 nicht mehr getroffen zu haben. Die Verteidiger beantragen deshalb, zwei Zeuginnen zu vernehmen: Eine soll die beiden auf der Kirchweih in Neustadt zusammen gesehen haben, die andere Frau soll sie mehrfach in ei­nem Café beobachtet haben.

Links zum Thema

Alle Informationen aus Neustadt/Aisch

Aufgrund dieser und weiterer Be­weisanträge wird sich der Prozess wei­ter hinziehen. Ein Urteil wird vermut­lich erst im Juli fallen.


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:18
Danke für den Bericht... ist denn den Prozessbeobachtern die Presse im Prozess aufgefallen, also ist da immer jemand vor Ort? Mich wundert, dass die so extrem Zeitversetzt berichten.


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:18
Heute war jemand von sat 1 da


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:20
Das wird dann wohl um 18.30 im regionalen teil von denen kommen.
Muß mal schauen. Danke


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:21
Ahja, jetzt scheint der Fall mehr an Interesse zu gewinnen, nach dem was sich bisher ergeben hat. Zeitweise hatte man echt den Eindruck, dass gar nichts mehr berichtet wird, nach dem Prozessauftakt. Danke für die Sat1 Info, werd ich auch mal schaun.


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 18:23
danke für die info,mal schauen ob was kommt.
ich denke alle brauchen Zeit ,nicht einfach der Fall!


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 20:33
http://www.radio-galaxy.de/on-air/news-artikel/article/mordhergang-weiter-raetselhaft.html


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 21:02
http://www.radio8.de/nachrichten/details/artikel/plaedoyers-koennten-sich-verschieben.html


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 21:42
War heute jmd bei der Verhandlung ?


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 22:43
@eerised
Ja, aber da ich eben erst heimkam und eine Mail.mit Bericht bekam muß ich das noch zusammenfassen. Leider wird das heute nix mehr. Setze es morgen früh rein
Aber die Verhandlung heute ging nur eine knappe Stunde und es war nicht viel.
Sorry aber heute bin ich zu platt.


melden

Tote in der Aisch

15.05.2014 um 22:59
Kein Ding. Versteh ich . Vielen Dank für deine Mühe !


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 07:55
heute in den Nürnberger Nachrichten :

http://www.nordbayern.de/region/neustadt-aisch/prozess-um-leiche-in-der-aisch-geht-erst-im-juni-weiter-1.3647844


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:11
Ich lese ja nun immer wieder von der Spur des Exfreundes bei der Schleifspur zum Fluss... das macht mich immer wieder nachdenklich. Das ist ein sehr schwergewichtiges Indiz, dazu die Spur am Schlüppi und in ihrem Auto... hat man auf Grund des Alibis den Ex wohl zu früh aus den Ermittlungen raus genommen?

Ich komm auch mit dem Alibi nicht ganz mit, das hatte er wohl bis nachts um 0 Uhr. Aber da der Todeszeitpunkt nicht festgelegt werden konnte, von welcher Zeit bzw. welchen Zeitraum geht man denn jetzt überhaupt aus, hat man den denn einigermaßen eingrenzen können?


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:13
Das mit den erschnüffelten Spuren des Erfreuendes lässt mich auch grübeln!


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:16
@Kriminalist
Kann mir keiner mehr sagen, dass er da nicht zumindest beteiligt war und wenn es nur bei der "Entsorgung" war.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:16
Mir gehen dabei die Geständnisse nicht aus dem Kopf. Erst das mit der erektilen Dysfunktion und dann die Geschichte mit den maskierten Männern.
Warum erzählt er sowas wenn er so überhaupt nichts damit zu tun hat?


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:18
@Frau.N.Zimmer, das ist auch mein Gedanke. Ich gestehe doch gar nichts, wenn es definitiv jemand anders war und ich gar nichts damit zu tun habe.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:20
@Kriminalist
Ich weiß mal wieder nicht genau - hat er das mit den Maskierten eigentlich zurückgenommen oder steht das noch?
Zu diesen Männern gab es ja wohl auch keine Spuren im Schlafzimmer? Das wäre doch allein schon seltsam wenn sie nicht in einem Ganzkörperkondom aufgetaucht sind.


melden

Tote in der Aisch

16.05.2014 um 09:25
soweit ich weiß, steht diese Aussage noch. Von Spuren im Schlafzimmer bzw. im Haus habe ich nichts gelesen. Nur eben, dass diese Tasche im Keller stand mit den Masken und der Waffe drin. Entweder das ganze ist ein Wahnsinns-Konstrukt oder, sollte da doch was dran sein, eine unglaubliche Kriminalgeschichte


Anzeige

melden