Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:28
Wenn es drei maskierte Männer gegeben hätte, wäre die ganze Familie ausgelöscht worden und nicht nur Nadine. So ein Schwachsinn!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:28
@VomWinde

Eben. Aber glaube mal nicht, dass da irgendeiner so einfach eine Genehmigung bekommt. Das sind in erster Linie die engsten Angehörigen und natürlich der Anwalt.

@KonradTönz1

Ich spreche diese Thematik nicht an, weil ich daran glaube, sondern weil mich einfach interessiert, was da gelaufen ist oder gelaufen sein könnte. Also versteh mich bitte nicht falsch :)


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:30
Und nicht vergessen: einer der Beteiligten schreibt hier noch mit.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:31
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Wenn es drei maskierte Männer gegeben hätte, wäre die ganze Familie ausgelöscht worden und nicht nur Nadine. So ein Schwachsinn!!!!!
Warum?


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:34
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich spreche diese Thematik nicht an, weil ich daran glaube, sondern weil mich einfach interessiert, was da gelaufen ist oder gelaufen sein könnte. Also versteh mich bitte nicht falsch :)
Ist doch einigermaßen klar was da gelaufen ist: Ein paar finstere Gestalten, noch dazu besoffen, wollten den Schauplatz eines Mordes besichtigen. Ich wäre da sicher auch mal hingefahren - nur halt nicht besoffen und nicht "ausländisch aussehend".


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:38
@KonradTönz1

Wenn das für mich so klar wäre wie für Dich, müsste ich nicht nachfragen. War ja auch nicht dabei.
Und weil eben ichhaltmal noch dabei ist und mitschreibt, würde ich auch gerne mit ihm/ihr darüber diskutieren.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:40
@stop_crime

Ja gut, das kann ja nichts schaden solche Dinge aus erster Hand zu hören, da gebe ich dir Recht.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:42
omnia_delirus, sicher nur die engsten Verwandten, aber kann ja sein, das man das so beim Besuch erwähnte. Irgenjemand hat das, als Beispiel seinen Bruder erzählt, der Bruder besucht Roy, und erwähnt das so nebenbei, das ein Kumpel oder Bekannte oder oder, drei Männer an der Stelle beobachtet hätte.
Dann arbeitet das in Roy seinen Kopf und erfindet die drei maskierten Männer.

Die drei maskierten Männer, hätten Roy beseitigt, können keine Zeugen gebrauchen auch Tabea, ausserdem wären Spuren in der Wohnung gefunden worden, da hätte Roy noch soviel putzen können.
Und warum haben dann die Nachbarn nichts gehört, keine Hilfe Schreie? Er hat ohne irgendeinen Kampf sich zwingen lassen seine Frau zu töten die er angeblich über alles liebt?
So nach dem Motto: Los töte sie, er jawohl! Oder los, schaffe die Leiche weg, klar nimmt sich noch die Zeit, sie in die Mülltüten zu stopfen, wenn er doch gezwungen wird.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:48
@VomWinde

Du hast einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Denkfehler, VomWinde...:
Zitat von S_CS_C schrieb:Als jetzt vor kurzem die neue Aussage von Roy kam, ist mir dieses Ereignisse sofort wieder in den Kopf geschossen.
Das war der Post von ichhaltmal. Demnach hat er/sie sich erst NACH Roys Aussage an diesem Vorfall erinnert und darüber gesprochen.

Nicht, wenn die Komplizen waren. Für was auch immer!


@KonradTönz1

Mein Gedanke ;)


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:52
Verstehe ich nicht ganz, den nach Roys Aussage wurde er gezwungen, die Leiche weg zu schaffen.
So, er sieht also zu, wie diese Kerle, seine Verlobte töten,versucht nicht sie zu Retten.
Dann läßt er sie auch noch in die Wohnung, den Einbruch Spuren wurden ja am Anfang nicht gefunden.
Selbst wenn sie Komplizen waren, war es Roy der seine Verlobte tötete und niemand sonst


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 15:56
@VomWinde

Du bist schon viel zu weit mit Deinen Gedanken ;)

Vergiß' bitte einfach meinen Satz
Zitat von S_CS_C schrieb:Nicht, wenn die Komplizen waren. Für was auch immer!
sondern konzentriere Dich auf diesen:
Zitat von S_CS_C schrieb:Das war der Post von ichhaltmal. Demnach hat er/sie sich erst NACH Roys Aussage an diesem Vorfall erinnert und darüber gesprochen.



melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:04
Mir geht es um folgendes:

Die arme Nadine ist tot. Roy ist wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Unmittelbar vor der Tat bis zu Roys Verurteilung ist einiges geschehen und der Prozess bzw. das Urteil hat sich auf Indizien berufen, denn ein klares Geständnis gibt es ja nicht.

Diese Geschichte mit den drei maskierten Männern + der Frau hat den Weg bis vors Gericht gefunden, genau wie der Ex-Freund von Nadine. Man kann also diese Dinge nicht einfach ignorieren.
Sicher wäre es einfacher, wenn man das Urteil lesen könnte, aber mich interessieren diese Dinge und deren Ungereimtheiten eben schon jetzt ;)


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:07
@VomWinde

Was jetzt diese dunklen Typen betrifft, ist es also ausgeschlossen, dass Roy seine neue Tatversion von den Erlebnissen und Beobachtungen von ichhaltmal abgeleitet hat. Richtig?
Und wenn ichhaltmal nichts erfunden oder gar gelogen hat, um Roy zu "helfen", ist das eben ein sehr seltsamer Zufall oder...


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:09
Aber was ist, wenn da gar nichts dran ist, nichts, wenn es nur dumme Zufälle sind, drei Männer an der Brücke, aus neugierde, dann der Ex, der an dem Fundort war, waren aber viele von Roys Freunde.
Hat auch nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:10
@VomWinde

Habe inzwischen zwei Beiträge geschrieben. Hast Du die mitbekommen, während DU geschrieben hast?


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:13
Ja habe ich, aber der Sinn erschließt sich mir nicht daraus, weil ich nicht weiß was das mit dem Mord an der Nadine zu tun hat


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:21
@VomWinde

Dazu...
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Aber was ist, wenn da gar nichts dran ist, nichts, wenn es nur dumme Zufälle sind, drei Männer an der Brücke, aus neugierde, dann der Ex, der an dem Fundort war, waren aber viele von Roys Freunde.
Hat auch nichts zu sagen.
Das dunkle Auto, drei Männer mit ausländischem Aussehen + die Aussagen dazu von ichhaltmal... an solche Zufälle glaubst Du tatsächlich? Okay, muss jeder selbst wissen. Kein Problem.
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:aber der Sinn erschließt sich mir nicht daraus, weil ich nicht weiß was das mit dem Mord an der Nadine zu tun hat
An der Tatsache, dass Nadine nicht mehr lebt, lässt sich leider nichts mehr ändern.
Aber wie kannst Du fragen, was das mit ihrer Ermordung zu tun hat? ALLES, oder etwa nicht?

Lassen wir den emotionalen Aspekt dieses Falles vollkommen außen vor und lass uns vergessen, ob wir persönlich von Roys Schuld oder Unschuld überzeugt sind, ungeachtet der Verurteilung.
Es geht einzig alleine um den Weg, der zu dieser Verurteilung geführt hat. Du verstehst, wie ich das meine, VomWinde?


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:29
Du glaubst also diese Vision von die drei maskierten Männer? Nur weil man drei Männer auf der Brücke gesehen hat?
ich nicht, ich denke, das diese Männer gar nichts mit Roy und Nadine zu tun haben, die Polizei hätte das schon längst ermittelt.
Ichhaltmal hat das erzählt und hat sich daran erinnert, sie war nicht alleine auf der Brücke, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
Entweder sie/er oder der/die mit dabei waren haben das denjenigen erzählt, der das Roy erzählt hat.
Darauf hin, hat er die Geschichte mit den drei maskierten Männer erzählt, den am Anfang hatte er die Tat ja gestanden.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:42
@VomWinde
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Du glaubst also diese Vision von die drei maskierten Männer? Nur weil man drei Männer auf der Brücke gesehen hat?
Falsch. Habe nie behauptet, dass ich daran glaube, VomWinde.
Wenn Du meine letzten Beiträge mit einbeziehst und Deine Meinung über Roys Schuld oder Unschuld außen vor lässt, gehts mir eigentlich nur um eine Sache: Recht und Unrecht.

Mit dem Geständnis usw. stimmt ja auch, bezweifle ich auch nicht. Was mir immer sauer hochkommt sind Urteile, die aufgrund von Indizien gefällt werden. Wieviele davon gibt es denn jedes Jahr? Wieviele Menschen wurden schon zu unrecht verurteilt oder zu hart bestraft? Fehlurteile gab es schon immer und wird es auch immer geben. Leider. ICH möchte nur für MICH sicher sein, dass alles sauber ermittelt und die richtigen verurteilt worden ist. Das Urteil ist im Namen des Volkes geschrieben und dazu gehöre ich auch. Genau wie Du. Wir sind auch beide Angehörige des deutschen Rechtssystems und mir macht angst - das gebe ich offn zu - eines Tages selbst betroffen zu sein. Wie schnell und "einfach" das gehen kann, siehst Du an so manchem Fall hier bei Allmy und sonstwo.


melden

Tote in der Aisch

05.07.2014 um 16:47
Im Falle der armen Nadine und Roy gibt es eben Zeugenaussagen, Erlebnisse und Beobachtungen die unabhängig von Roy Aussagen gemacht wurden. Die KANN man nicht einfach ignorieren und als Lügen oder Zufälle abtun. Die Fakten mit dem Ex und andere Dinge ebenso auch nicht. Nur, weil das Eine Glaubwürdiger ist als das Andere, kann man nicht so tun, als würde es diese nicht geben. Außer: jemand hat ganz bewusst gelogen und das wurde offiziell als solches bestätigt.


Anzeige

melden