Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Gabriele Speth

26.02.2020 um 14:20
Es ist schade, dass es nichts Neues gibt. Es ist so schwer für mich zu begreifen, dass Menschen einfach so verschwinden und es keine Spur mehr von ihnen gibt...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.05.2020 um 14:14
Auf ihrem Weg wird Gabi Speth noch mehrfach von Zeugen gesehen, zuletzt gegen 16 Uhr auf einer Landstraße zwischen den Ortsteilen Spaltenstein und
Schnetzenhausen. Doch plötzlich verliert sich ihre Spur. Möglicherweise wollte sie Schnetzenhausen durchqueren und entlang der darauf folgenden Landstraße zurück nach Hause gehen. Ob sie das tat, ist unbekannt.
Dort in unmittelbarer Nähe befindet sich auch die Sinova-Klinik, die ihre psychisch kranken Patienten vollstationär, tagesklinisch oder ambulant behandelt. Ich hoffe doch, dass Frau Speth hier nicht dem falschen Menschen begegnet ist.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

21.05.2020 um 22:27
Mir stoßen bei diesem Fall zwei Dinge sauer auf: GS nahm nicht einmal ihren Haustürschlüssel mit und sie wurde sehr schnell vermisst gemeldet.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.07.2020 um 22:02
Am heutigen Tage und auch morgen wird in Friedrichshafen mit schwerem Gerät an einem Bach nach den sterblichen Überresten einer seit 2012 vermissten 45-jährigen Frau gesucht. Es ist wohl klar, dass es sich dabei um Gabriele Speth handelt.

Leider kann ich nicht mehr in Erfahrung bringen, da die Infos wohl sehr brisant scheinen und sich hinter Bezahl-Artikeln verstecken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.07.2020 um 23:02
Danke für die Info. Hoffentlich wird der Faĺl geklärt.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.07.2020 um 23:18
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Am heutigen Tage und auch morgen wird in Friedrichshafen mit schwerem Gerät an einem Bach nach den sterblichen Überresten einer seit 2012 vermissten 45-jährigen Frau gesucht. Es ist wohl klar, dass es sich dabei um Gabriele Speth handelt.
Ich finde darüber gar nichts, noch nicht mal Bezahlartikel.
Woher hast du das?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.07.2020 um 23:23
Sie durchsuchen den Buchenbach in Spaltenstein. Das liegt räumlich zu Beginn ihrer Tour.

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/leichenfund-am-buchenbach-in-friedrichshafen;art372474,10552180


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

02.07.2020 um 09:17
Vielen Dank für die Info, ich hoffe sie wird gefunden, sodass die Familie endlich Gewissheit hat. Fand diesen Fall schon immer sehr rätselhaft und habe immer gehofft, dass er sich irgendwann noch aufklärt. Ich finde es einfach erstaunlich wie manche Menschen einfach so verschwinden und niemand scheint etwas gesehen oder bemerkt zu haben.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

02.07.2020 um 15:54
Vor allem seltsam, dass sie jetzt dort suchen (neue Hinweise?!), bei einem Unfall hätte man sie ja dort gefunden und spontan vergraben dort nach einem Verbrechen ist auch etwas seltsam....mal sehen, ob sie was finden.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

02.07.2020 um 16:57
Die Suche wurde wohl ergebnislos abgebrochen, womöglich hat sich der Spürhund getäuscht.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/polizei-sucht-in-friedrichshafen-nach-spuren-eines-alten-falls-100.html (Archiv-Version vom 20.01.2021)


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

02.07.2020 um 17:59
Schade, ich dachte schon, jetzt klärt sich alles. Aber im Artikel steht ja, das nur eine von mehreren Stellen ist, vielleicht wird noch woanders gegraben.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.12.2020 um 21:36
Hallo zusammen,
ich bin grad über den Fall gestolpert und wollte mich auf der Homepage der Polizei BaWü informieren. Dort stehen u.a. Vermisstenmeldungen, nur den von Gabriele Speth finde ich nicht. Hat das was zu bedeuten...?

https://fahndung.polizei-bw.de --> Fahndung nach Vermissten


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.12.2020 um 11:05
@anni13
Gefunden wurde sie jedenfalls nicht. Ich wohne sehr nah dran und hätte das mitbekommen. Mich hat ehrlich gesagt erstaunt, dass sie bei den umfangreichen Baumaßnahmen zur B31- Umgehung nicht gefunden wurde. Das war so ziemlich die Laufstrecke am Tag ihres Verschwindens, die komplett umgewühlt wurde.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

30.03.2022 um 18:04
Gibt es was neues in dem Fall ? Weiß jemand was? Kennt jemand die Familie und weiß wie die momentan damit umgehen ?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.03.2022 um 12:32
Sehr oft denke ich an diesen Fall, resp. an Frau Speth.

Fahre mehrmals im Monat durch ihren damaligem Heimatort

und alles ist so idyllisch, ruhig und friedlich - wie fast überall am See.

Denke nicht, dass es sich hier um einen Kriminalfall handelt.

Eher wohl Selbsttötung.

Trotzdem lässt es mich gedanklich nicht los, wie ein Mensch

plötzlich für immer weg ist und das Leben einfach weitergeht.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.03.2022 um 14:11
Ich glaube, man "hofft", dass eine Selbsttötung war, da alles andere (z.B. ein Mord oder ein Verbrechen) einfach auch die eigene Einstellung zu der Gegend und zum Sicherheitsgefühl ändern könnte.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.03.2022 um 22:16
@A.Boleyn
Meinst du das war echt Selbsttötung? Ich kann das garnicht Glauben bei den 3 Heranwachsenden Jungs .. ich glaube nicht das sie das gemacht hat …
Außerdem müsste man sie schon längst gefunden haben oder ?
Ich glaube sie wurde dort abgefangen oder ist uns Auto zu wem gestiegen ….


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

04.04.2022 um 23:49
Ich glaube nicht an ein freiwilliges Abtauchen von Frau Speth. Warum?? Sie hatte doch eine tolle Familie. Dazu gab es für mich keinen Grund.
Es ist ein Übergriff an einer einsamen Stelle viel wahrscheinlicher. Bei Selbstmord wäre sie schon längst gefunden. Das scheidet für mich auch aus.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

05.04.2022 um 00:04
Vielleicht war das alles für sie nicht so toll?Die Kinder und deren Freundinnen dauernd zu bekochen.Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass sie alles andere als glücklich war.Um dieser trostlosen Situation zu entfliehen hat sie dann wohl ihre einsamen Spaziergänge gemacht.Da hatte sie sicher viel Zeit zum Nachdenken.Auf den Bildern wirkt sie in meinen Augen nicht glücklich.Es gibt ein Lied das heisst -Hinter einem Lächeln- Vielleicht ist es ihr ja so ergangen,wie es da besungen wird.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

13.11.2022 um 14:31
Heute, am 13.11.2022, ist es exakt 10 Jahre her, dass G.S. während eines Spazierganges in einer ländlichen, friedlichen Gegend am Stadtrand von Friedrichshafen spurlos verschwand.
Leider muss man sagen, dass man grundsätzlich immer noch nicht mehr weiß, als dass sie einfach weg ist, als hätte sie die Erde verschluckt oder wäre vollkommen ins Nichts gelaufen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich trotzdem irgendwann einmal noch klären lässt, was damals passiert ist


Anzeige

1x zitiertmelden