KriminalfÀlle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Vermisstenfall Gabriele Speth

699 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Mord, Vermisst, Verschwunden â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.03.2017 um 11:06
Mir kommt hier auch der Fall Birgit Ameis in den Sinn. Auch beim Frauentyp sind Ähnlichkeiten vorhanden.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

03.03.2017 um 17:31
Dies ist tatsÀchlich mal einer der FÀlle,  wo ich mir auch freiwilliges Verschwinden gut vorstellen kann bzw. wo nichts dagegen sprÀche. 
Wie schon erwÀhnt wurde, der derzeitige Kenntnisstand lÀsst zwar alles offen, aber das wortlos aus dem Haus gehen ist schon ungewöhnlich, auch wenn es öfter vorkam.
Letztlich kann es ja auch sein, dass sie die Male vorher auch mit dem Gedanken spielte nicht heim zu kehren, aber es dann doch jedes Mal wieder ĂŒber Bord warf, weil der Mut fehlte. 
Und letztlich kann es ja wirklich so sein, dass weder die relativ großen Kinder noch der Mann bemerkten oder wahrhaben wollten, dass ihr etwas fehlte, sie ĂŒberlastet oder Ähnliches war. Das ist ja nicht zwingend böse oder gleichgĂŒltig gemeint, sondern manchmal dem Alltag geschuldet. 
Gibt ja Menschen die dann plötzlich, wie in den von euch erwĂ€hnten FĂ€llen, fĂŒr andere unbegreiflich und irrational handeln und einfach fortgehen, ohne jeden Plan manchmal. Oder aber auch leider ihrem Leben dann ein Ende setzen. 

Ich glaube man unterschĂ€tzt die Scheu nach einer gewissen Zeit zurĂŒck zu kehren. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man so eine Woche oder zwei oder auch mal vier, in so einem "Wahn" (mir fehlt ein passendes Wort) weg war und dann ĂŒbers Internet oder andere Medien von der Suche mitbekommt, dann scheut man sich vielleicht auch aus Scham und gerade in einem kleinem Dorf,  fĂ€llt es vielleicht noch schwerer.
Klar, viele Menschen sind so empathisch und sensibel, dass sie den Gedanken ihren lieben so viel Schmerz zuzufĂŒgen, nicht ertragen könnten aber fĂŒr andere scheint es vielleicht doch der geringere Preis zu sein. 


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

13.11.2017 um 19:58
Am heutigen Tag ist es genau fĂŒnf Jahre her, dass sie verschwunden ist.... und bis zum heutigen Tage gibt es (zumindest offiziell) keinen einzigen Anhaltspunkt, was denn mit ihr geschehen sein könnte... ein guter Tag um den Thread mal hochzuholen, obgleich sich in Ermangelung irgendwelcher neuer AnsĂ€tze eine weitere Diskussion darĂŒber fast erĂŒbrigt... eine Sache, die wohl nur noch der Zufall klĂ€ren könnte.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

13.11.2017 um 20:52
@maxxb74

Und schon wieder ein Jahr vorbei und man ist nicht schlauer geworden. Das ist einer der FĂ€lle, ĂŒber den ich oft nachdenke, sie ist einfach vom Erdboden verschwunden. Mich erinnert das Verschwinden von G.S., auch an die FĂ€lle Birgit Ameis und Heidi Dann HĂ€user. Alle drei Frauen waren mittleren Alters, waren MĂŒtter, liebten die Natur, bewegten sich gern draußen und alle drei verschwanden spurlos. Ich frage mich, wenn Gabi S. einen Unfall hatte, denn hĂ€tte man sie bei der großen Suche finden mĂŒssen. Man hat keine Kleidung und andere GegenstĂ€nde von ihr gefunden. Sie ging ja nie abseits den Wegen oder quer Feld ein, denn sie möchte kein Matsch an ihren Schuhen. Auch wenn sie doch abseits gelaufen wĂ€re, dann hĂ€tte man sie gefunden. Abtauchen? Kann ich mir nach den bekannten Fakten nicht vorstellen. Ein Verbrechen könnte passiert sein, aber ich schwanke immer wieder hin und her. Zudem waren ja wenig Leute dort unterwegs.

Es ist alles sehr verworren!


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.12.2017 um 16:45
hat man denn auch im Arbeitsumkreis recherchiert.Sie arbeitet freiwillig als Helferin bei Demenzkranken....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

31.12.2017 um 17:31
Zitat von Prudence2711Prudence2711 schrieb:hat man denn auch im Arbeitsumkreis recherchiert.Sie arbeitet freiwillig als Helferin bei Demenzkranken....
das ist eigentlich Standard bei den Ermittlungen. Du kannst also davon ausgehen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.01.2018 um 17:23
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das ist eigentlich Standard bei den Ermittlungen. Du kannst also davon ausgehen
Exakt! Was den Vermisstenfall betrifft, denke ich, sie hatte flĂŒchtigen Kontakt zu jemandem, der nicht in der Region ansĂ€ssig war.

Dem jedoch bekannt war, dass sie regelmĂ€ĂŸig lange SpaziergĂ€nge tĂ€tigte und somit angreifbar wurde.

Da sie diesbezĂŒglich keine Infos (Tagebuch, etc.pp.) oder Ă€hnliches, schriftlich hinterlassen hatte, gibt es bis dato, in Bezug auf die Ermittlungen, keinen zielfĂŒhrenden Hinweis, die Vermisste zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

01.01.2018 um 19:21
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Was den Vermisstenfall betrifft, denke ich, sie hatte flĂŒchtigen Kontakt zu jemandem, der nicht in der Region ansĂ€ssig war.

Dem jedoch bekannt war, dass sie regelmĂ€ĂŸig lange SpaziergĂ€nge tĂ€tigte und somit angreifbar wurde.
Der Vermisstenfall Birgit Ameis ist fĂŒr mich, in gewisser Weise, vergleichbar.

Birgit A. wanderte nahe ihres Arbeitsplatzes bei gutem Wetter regelmĂ€ĂŸig und ist sicher ihrem spĂ€teren TĂ€ter begegnet.

Auch sie hat diesbezĂŒglich, zu Lebzeiten, keine Angaben gegenĂŒber Familie, Bekannten, hinterlassen.

Schade, sollte man tatsÀchlich tÀtigen, doch diese Frauen waren arglos und unbedarft.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.01.2018 um 10:21
Bis heute hat man bei uns in der Region, nichts mehr gehört oder darĂŒber berichtet.
Es ist schon alles sehr traurig wie bei uns hier auf dem Beschaulichen Land soetwas passieren kann.

Es interessiert hier im Dorf niemand mehr, keiner will mehr wissen was passiert ist.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.01.2018 um 10:30
Der Ehemann von GS hat wieder eine neue Freundin, fĂŒr Ihn scheint es so als sei der Fall abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.01.2018 um 15:57
Dass der hinterbliebene Ehegatte nach ĂŒber 5 Jahren wieder eine neue Partnerschaft hat, finde ich weder aussergewöhnlich noch irgendwie verwerflich, das Leben muss auch fĂŒr die Angehörigen dennoch weitergehen.

Soweit wir alle wissen, gibt es einfach bis dato nichts, was auf den Verbleib von GS in irgendeiner Form hinweist und auch die engsten Angehörigen können nicht jeden Tag damit verbringen, nur zu warten und zu hoffen, das frisst einen auf.

Es wĂ€re natĂŒrlich allen zu wĂŒnschen, dass sich doch noch irgendwann und irgendwie aufklĂ€rt, was mit GS geschehen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

22.01.2018 um 10:12
Zitat von maxxb74maxxb74 schrieb:Soweit wir alle wissen, gibt es einfach bis dato nichts, was auf den Verbleib von GS in irgendeiner Form hinweist und auch die engsten Angehörigen können nicht jeden Tag damit verbringen, nur zu warten und zu hoffen, das frisst einen auf.

Es wĂ€re natĂŒrlich allen zu wĂŒnschen, dass sich doch noch irgendwann und irgendwie aufklĂ€rt, was mit GS geschehen ist.
Sicher wĂ€re das zu wĂŒnschen, doch bin ich, was eine AufklĂ€rung betrifft, eher skeptisch.

Es mag fĂŒr Gabriele Speth in irgend einer Form hilfreich gewesen sein, fast jeden Tag lange SpaziergĂ€nge zu tĂ€tigen.

Doch genau das ist ihr offensichtlich zum VerhÀngnis geworden.

Sie ist jemandem aufgefallen auf ihrer Route und diese Person hat sie "vereinnahmt".


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

21.07.2018 um 20:15
Hallo zusammen, ich kann es nicht verstehen wie man sich ĂŒber das Leben anderer solche Gedanken machen kann....Aber ich möchte dennoch etwas dazu sagen.
Ich kannte diese Frau sehr viele Jahre, und ich muss sagen eine so tolle Mama und Frau habe ich selten erlebt.....
Jeder bei uns im Dorf wusste von Gabi ihren Runden und jeder kannte sich in diesem Dorf wir sind dort groß geworden, da gab es noch so etwas wie feste und feiern an denen man mit jedem zu tun hatte....Es war eine sehr harmonisch Familie...
Das man in solch einem Dorf nicht unbedingt Bescheid sagt ist fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich bis dato ist ja auch noch nie etwas passiert und ihr kennt die WohnverhĂ€ltnisse auch nicht...Ich schon und da ist mir klar nicht Bescheid zu sagen mussten wir als Kinder alle nicht....Wir haben alle gesucht....Mit Taschenlampen und Hunden und haben nach ihr gerufen....
Es stand Monate lang eine Kerze vor der TĂŒre und ich kann es verstehen das ihr Mann nun versucht mit einer neuen Frau glĂŒcklich zu werden aber es Ă€ndert nichts an der Tatsache das sie immer fehlen wird!

Die Kinder mussten lange lernen damit umzugehen.

GrĂŒĂŸe vom Bodensee


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

21.07.2018 um 20:30
Zitat von hĂ€fler10hĂ€fler10 schrieb am 20.01.2018:Der Ehemann von GS hat wieder eine neue Freundin, fĂŒr Ihn scheint es so als sei der Fall abgeschlossen.
Ich finde das ganz schön anmaßend.

Frau Speth ist seit mehr als fĂŒnfeinhalb Jahren verschwunden, und dass sie noch lebend gefunden wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Hat ihr Mann es nicht schwer genug gehabt, muss hier auch noch ĂŒber ihn hergezogen werden?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.01.2019 um 14:27
@Cassandra71
Also ich finde wenn man so lange verheiratet ist, gehört es sich nicht einfach da weiter zu machen wo man aufgehört hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.01.2019 um 22:36
ich denke auch oft an diesen vermisstenfall und glaube an ein gewaltverbrechen nach so langer Zeit ist nicht mehr damit zu rechnen dass die frau noch lebt irgendwo im verborgenen.Ich glaube auch, dass wenn man einen getöteten menschen nicht sofort findet ist es ein geplanter Mord und kein aus Zufallsopfer.deswegen denke ich man hat es hier mit einem geplanten Verbrechen zu tun und auch der Ablageort wurde bewußt ausgesucht .Sie könnte demnach auf dem Boden des Bodensees liegen und dann wird sie nie mehr gefunden.leider.dieser Fall hat mich auch sehr gerĂŒhrt,da sie Mutter von 3 heranwachsenden Jungen war,die ihre Mutter auf alle FĂ€lle noch dringend gebraucht hĂ€tten....Die meisten Zufallsopfer aus sexuellen Motiven werden meistens irgendwo gefunden.denke der Mörder hatte ein persönliches Motiv sie auch gekannt,deswegen werden diese Opfer auch meistens gut versteckt bis unauffindbar...auch Profiler gehen oft so vor.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

20.01.2019 um 13:01
Zitat von hÀfler10hÀfler10 schrieb:@Cassandra71
Also ich finde wenn man so lange verheiratet ist, gehört es sich nicht einfach da weiter zu machen wo man aufgehört hat.
Was sich fĂŒr dich gehört (oder auch nicht), ist ja zum GlĂŒck nicht der Maßstab.


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.02.2019 um 13:32
Hallo zusammen hat mal jemand wieder was gehört?


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

18.02.2019 um 13:48
@Cassandra71
zum glĂŒck sind nicht alle so kalt wie du


melden

Vermisstenfall Gabriele Speth

21.02.2019 um 11:18
@hÀfler10

Leider gibt es nichts Neues und keine neuen ErmittlungsansÀtze.


Anzeige

melden