Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:37
@almera

Ja, die Antwort auf @Rakete04's Frage wäre natürlich auch sehr aufschlussreich.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:50
Bei mir auf der ARbeit wurde mal der Bruder eines Kollegen vermisst.
Beide arbeiteten bei uns.
Er wurde mehrere Tage gesucht und nicht gefunden.
Er hat sich im eigenen Keller erhängt.
Auch da hätte niemand gedacht das soetwas sein kann.
Das hat niemand verstanden.

Deswegen halte ich es immer noch für möglich das sie sich etwas angetan hat.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:54
Ich halte es zwar noch fuer unwahrscheinlich,aber @Gretchen
S Vermutung waere die einzige logische Erklärung warum sie die Prothese liegen gelassen hat...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 18:58
@ramisha
@Rakete04

Der Hubschrauber kreiste am 7.8.13


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:01
@almera
Wenn sie am siebten verschwunden ist,ist es dann nicht komisch,dass sie noch am selben Tag mit Heil gesucht wird?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:03
Wenn er am 07.08.2013 tagsüber gekreist ist, wieso soll er dann mit AS
zu tun haben, die erst um 18.00 Uhr verschwunden sein soll?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:09
@tinkerbellchen

Ja..das habe ich mich auch schon gefragt..wie gesagt der Hubschrauber kreiste lt der Bewohnerin am 7.8.13..und sie wunderten sich, warum ein Hubschrauber kreiste, aber vllt war er auch gar nicht für A.Stein bestimmt und es war nur Zufall das er kreiste..jedenfalls schlussfolgerten die Bewohner, das er für A.Stein kreiste, weil sie an dem Abend erfuhren, das sie verschwunden ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:11
@almera
Vielleicht hat der ja nix mit A.S. zu tun,wenn das schon tagsüber war und sie erst am fruechen Abend verschwand...Immer mehr Fragen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:11
@almera
@Rakete04
@tinkerbellchen

Wenn der Hubschrauber am 7.8. wegen Frau S. gekreist ist und möglicher Weise schon
vor 18 Uhr, dann wird der Öffentlichkeit Wesentliches vorenthalten.

So wird z.B. auch bei einem angekündigten Suizid reagiert, wenn die gefährdete Person
das Haus unter dieser Ankündigung verlässt und die Tat plausibel erscheint.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:13
@ramisha

Genau das gleiche dachte ich auch. Eine Frau bei uns aus der Stadt verschwand mal und am gleichen Tag kreiste ein Hubschrauber genau aus dem Grund,sie war suizidgefaehrdet. Ist aber nach zwei Tagen wieder aufgetaucht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:16
@tinkerbellchen

Aber dafür muss es erst einmal den begründeten Hinweis geben und ob es den gab,
wissen WIR nicht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:18
Sie wusste die genaue Uhrzeit nicht..sie kann nicht sagen, ob vor oder nach 18.00Uhr..sie wusste nur noch das es hell war..und dieser Hubschrauber kreiste. Als sie später erfuhr das AS weg ist, da hatte sie es nur geschlussfolgert


Es war vor drei Wochen!!!

Ich habe diese Infos heute bekommen..ihr fiel es halt nur an dem Tag auf, das ein Hubschrauber kreiste und in so einem Kleinen Ort fällt sowas schon auf


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:22
Also den Hubschrauber kann ich noch nicht ernst nehmen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:31
@Gretchen, warum nicht ? Um ein möglichst großes Gebiet abzusuchen eignet sich ein Hubschrauber am Besten


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:33
Ja schon aber mir passt das mit der Uhrzeit nicht so.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:35
Vlt. hat sich die Anwohnerin auch einfach im Datum geirrt ?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:48
Also fuer so einen kleinen (?) Ort wie Puderbach wuerde ich da auch auf einen Zusammenhang schließen. Da passiert wahrscheinlich nicht viel und wenn dann am selben Tag ein Hubschrauber kreist und eine Person verschwindet,sieht man einen Zusammenhang


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:54
@Gretchen

Eine Uhrzeit, wann der Hubi kreiste, wurde ja hier noch garnicht genannt!

Hubschraubereinsätze scheinen sehr beliebt - ob erfolgreich - sei dahingestellt.
In meiner Stadt hauen ab und an mal Leute aus der Nervenklinik ab und die
werden dann im Stadtgebiet aus der Luft gesucht, obwohl dort zig Tausende
das Zentrum bevölkern.

Man fragt sich nach der Effizienz, mir hat sie sich bisher noch nicht erschlossen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 19:57
Genau..vllt hatte sie sich nur im Datum geirrt..es ist immerhin drei Wochen her und als sie am Dienstag von der Fahndung erfuhr, hatte sie vllt nur gedacht es wäre der 7.8.13..auf jeden Fall ist es ja auffällig das ein Hubschrauber kreiste so was behalten sich die Bewohner, zumindest weil sie ja auch dachten, für was kreist denn ein Hubschrauber hier..sowas bleibt auf jeden Fall im Gedächnis


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 20:01
Ich wurde hier von jemandem aus der Gegend angeschrieben, der mir mitteilte, daß es in der ganzen Gegend keine Flyer gibt, also auch nicht in den anderen Ortschaften.
Ich habe ihn/sie? gefragt, ob er/sie nicht an unserer Diskussion teilnehmen möchte, weil das etl. vieles einfacher machen würde.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 20:09
@seli

Das wäre ja super, wenn dieser jemand mitschreibt, das war auch mein Anliegen, warum ich diesen Thread eröffnete..je mehr Leute es erfahren umso mehr Hinweise gibt es vllt..

Mithelfen durch Mitteilen

Auf jeden Fall kam diese Vermisstenmeldung heute mittag auch noch mal in SWR 4:

Die Polizei bittet erneut um Hinweise der vermissten Andrea Stein aus Puderbach..u.s.w.

und dann kam nochmal die Personenbeschreibung


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 20:26
@seli
Aber schon sehr eigenartig, dass die Familie oder deren Bekannte keine Flyer verteilt haben... in den meisten Fällen, die mir so bekannt sind, war das mit eines der ersten Dinge die getan worden.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 22:30
Hallo@ all!
Eigentlich wollte ich mich nie aktiv in diesem Forum beteiligen,aufgrund der teils heftigen Zankereien im Horchheim-Thread (hatte da immer viel mitgelesen,und bin eher eine friedfertige Natur:-)..)

Aber da ich 6 Kilometer von Puderbach entfernt wohne und hier doch einige Unklarheiten herrschen,versuche ich mal etwas mehr "Aufklärung"über die Örtlichkeiten hier rein zu bringen.

Es ist schon so,das es in Puderbach Discounter gibt.Lidl und Norma.Gegenüber,auch Ortsausgang gibt es noch einen Edeka.Man bekommt also schon die nötigsten Dinge.So viel größer ist Dierdorf jetzt zwar nicht,aber z.B. gibt es dort zusätzlich einen Deichmann,den Aldi,einen Drogeriemarkt(DM)und nicht zu vergessen einen ziemlich großen Rewe XL,der auch Haushaltsartikel,CD's und DVD's verkauft.Sachen die es so halt in Puderbach nicht gibt.Dieser Rewe hat bis 22 Uhr geöffnet.Ich habe selbst 5 Jahre in Dierdorf gewohnt,war immer ganz nett schnell mal abends noch dort hoch zu laufen,wenn man etwas außer der Reihe kaufen wollte.Also soo abwegig ist es wohl nicht das sie auf das Angebot in Dierdorf zurückgreifen wollte.

Allerdings,soweit ich weiß,fährt der letzte Bus von Dierdorf nach P. um 19:20 Uhr(in etwa).Da sich alle genannten Geschäfte in Dierdorf jedoch wirklich sehr weit abgelegen am anderen Ende der Stadt befinden,was echt ein ganz schöner Fußmarsch ist,ist davon auszugehen das sie auch wieder zurück trampen musste.Natürlich nur,falls sie überhaupt in D.-dorf ankam...

Abschließend möchte ich sagen,das diese Gegend hier unglaublich waldreich ist.Ich nenne es immer ein bisschen meine"Grüne Hölle",positiv gesehen.Trampen würde ich hier garantiert niemals freiwillig..Die ganze Strecke von P.bis D.ist sehr kurvig,rechts und links bewaldet.Zwar gibt es kleine Ortschaften,aber dazwischen eben auch wirklich einsame Strecken.Darüber hinaus teilweise immer wieder Funklöcher und keine Möglichkeit zu telefonieren.
Hier ist alles sehr verhalten bis jetzt.Flyer oder so habe ich bis jetzt noch nicht gesehen,nur den Artikel im Mitteilungsblatt den ihr auch kennt.Finde ich persönlich auch eher traurig,aber wer weiß was für Infos wir noch gar nicht kennen und in welche Richtungen ermittelt wird...

Viele Grüße, Lilli-bäd!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

30.08.2013 um 22:39
Vielen Dank @Lilli-bäd das du dich doch entschlossen hast hier aktiv zu sein..ich war auch im Horchheimer Doppelmord Thread und weiss wie das dort abging..bin aber trotzdem dem Forum Allmy treu geblieben

Hier im Thread geht es friedlich zu, zumindest mal bis jetzt, habe aber gute Hoffnung das es so bleibt

Mit dem waldreichen Gebiet stimme ich dir zu...heisst ja auch nicht umsonst der Westerwald

Eine kleine Info zum Thema habe ich noch bekommen:

Es war schon seit LÄNGEREN bekannt, dass sie sich von ihm trennen wollte


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

31.08.2013 um 02:15
Hm,ich bin des öfteren mal in Puderbach um einzukaufen und von den Fotos her kommt mir Frau S. absolut bekannt vor,allerdings halt nur vom sehen,flüchtig, in diversen Geschäften.

Deshalb kann ich zu den Familienverhältnissen absolut nichts sagen.Mit den Gerüchten in und um Puderbach bin ich auch weniger vertraut,bin viel beruflich unterwegs,wahrscheinlich deshalb.Aber ich habe mir sagen lassen das es in Puderbach recht schnell..ähm..zu Gerüchten kommen soll,wenn Du weißt was ich meine..Bin mit meinem klitzekleinen Dörfle hier jedenfalls hoch zufrieden und muss da nicht an der Wand abgemalt sein..

Zu Drogenkreisen würde ich Frau S.jetzt nicht unbedingt zuordnen,aber halt auch nicht unbedingt zur High-Society...Wer weiß was die Frau für ein Leben hatte.Mir würde es auch im Traum nicht einfallen meinem Sohn zu sagen"Ich tramp jetzt mal eben nach"..Aber wie gesagt,vielleicht war es da Normalität?

Ich kann nur von mir selbst ausgehen.Würde ich mit meinem Freund oder was auch immer durchbrennen,also meine Beißerchen würde ich da schon einpacken,so eilig könnte ich's gar nicht haben:-).

Ach so..Im Bruch gibt es einen Busbetrieb,müsste da immer noch sein.Die haben da auch immer zuhauf gestanden,deshalb die Parkplätze.
Ich werde jetzt mal vermehrt nach Flyern in Dierdorf schauen,hab ja Gott sei Dank noch viele Bekannte dort.Es wäre wirklich gut zu wissen ob sie dort noch beim Einkaufen gesehen wurde,oder an der Strasse dort,als sie hoch lief in's Industriegebiet.Dierdorf ist ja nun wirklich klein...


Anzeige

melden